Ich habe Angst, dass für mein Team heute Nacht Schluss ist :-O Dies wäre ein brutaler Rückschlag. Wie seht ihr das mit OKC? Schaffen sie den Turnover noch? Ich hoffe es doch schwer, bin aber skeptisch... Wäre auch schön, mal eine Entscheidung vor der Overtime zu haben...
Muss ich wohl nächste Nacht aufstehen
Ach wir haben hier auch einen OKC Fan?

Das habe ich entweder übersehen oder du hattesst dich noch nicht "geoutet".
Jetzt müsste ich dich eigentlich mit den Finals 2012 ärgern. Spaß bei Seite.
OKC ist eigentlich viel zu talentiert um in der ersten Runde raus zu fliegen. Das wäre schon krass wenn der neue Regular Saison MVP (Durant) in der ersten Runde raus fliegt. Das würde Kritik regnen..
Diesmal wäre es denke ich sogar mehr als im letzten Jahr weil er diesmal 1. MVP ist/wird und 2. Westbrook diesmal nicht verletzt ist.
Was mir bei dieser Serie besonders aufgefallen ist, ist das Durant und auch Westbrook viel zu viele Dreier nehmen. Die Grizzlies sind ein sehr unangenehmer Gegner und stellen die Zone mit Gasol und Randolph zu. Das limitiert vor allem Westbrook der erstens von einem der besten Perimeter Verteidigern der Liga verteidigt wird aber auch nicht in die Zone ziehen kann (bzw. seltener als sonst) weil da eben diese "Twin Towers" stehen. Deswegen muss er ständig Dreier nehmen. Westbrook hat einen ordentlichen Dreier aber er ist jetzt nicht wirklich Steph Curry oder so. ^^
Für Durant gilt das selbe. Der nimmt in dieser Serie überwiegend Jumpshots und kommt zur selten zum Korb. Kam glaube ich jetzt 3 mal oder so vor das er eine zweistellige Anzahl an 3ern genommen hatte. ^^
Wer mich bei OKC am meisten nervt ist aber dieser miserable Coach der auf der Bank sitzt. Der schafft es immer noch nicht ein gutes Offensiv System bei zu bringen bei dem es gutes Ballmovement gibt und KD und RW nicht immer 1 gegen 3 gehen müssen. Dazu sagt der kaum Plays an und denkt sich scheinbar "meine Superstars regeln das schon".
Klarer Fehler wie ich finde. In den Playoffs kommt man nicht weit wenn man nicht als Team (offensiv wie defensiv) spielt. Ich will jetzt nicht wieder Miami hoch loben aber @
RM-Skorpion17 wird denke ich bestätigen können, das es in Sachen Teambasketball Welten sind zwischen OKC und Miami.
Die Frage ist nun wieso klappt es bei Miami und bei OKC nicht? Miami hat doch sogar 3 Superstars (von mir aus kann man Bosh auch nur als Star sehen ^^) und kann trotzdem Team Basketball spielen.
Liegt es am Coach? Daran das LeBron einfach ein genialer Playmaker ist (besser als Durant in seinen Träumen

) und seine Teamkollegen so gut einsetzt? Liegt es an den Rollenspielern? An irgendwas muss es ja liegen.
Bei allem Respekt vor den Rollenspielern bei Miami (ich finde den Kader genial!) aber so überragend ist ein Mario Chalmers z.B. jetzt nun wirklich nicht. Dadurch das Miami aber als Team spielt fallen einem die individuellen Schwächen der einzelnen gar nicht so sehr auf. Immer wenn ich OKC spielen sehe habe ich manchmal das Gefühl das dieses Team nur 3 gute Spieler (Durant, Westbrook, Ibaka) hat obwohl sie eigentlich mehr gute haben.