Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Der Osten macht es Miami sehr leicht ... Wenn Atlanta jetzt weiterkommt, dann hat Miami wieder Übungspartner ... Die alten Nets müssen sich dann erstmal gegen die starken Raptors und Wizards (Bulls?') durchlämpfen und werden, falls sie das CF erreichen werden, ziemlich übermüdet gegen die ausgeruhten Heat spielen. Der Westen hat mich bis dato nicht ganz überzeugt in Sachen konkurrenz gegen die Heat (auch wenn die Serien sehr spannend sind!)...
Three Peat ist leider realistisch wie noch nie ...

Die Nets spielen wenn überhaupt dann direkt im Halbfinale gegen Miami. ;)
Hast da was verwechselst. :D

Indiana (1) - Hawks (8)
Bulls (4) - Wizards (5)

Heat (2) - Bobcats (7)
Toranto (3) - Nets (6)

Die Heat werden also gegen Toranto oder die Nets in der 2. Runde spielen. :)

Zu den Heat:
Das es ein Sweep wird hätte ich nicht gedacht. Hatte ja Heat in 5 getippt. Durch die Verletzung von Big Al war die Serie aber schon verloren für die Bobcats..
Jetzt kann sich Miami paar Tage ausruhen. Sehr wichtig für eine so alte Mannschaft. :)

Die Nets spielen wenn überhaupt dann direkt im Halbfinale gegen Miami. ;)
Hast da was verwechselst. :D

Indiana (1) - Hawks (8)
Bulls (4) - Wizards (5)

Heat (2) - Bobcats (7)
Toranto (3) - Nets (6)

Die Heat werden also gegen Toranto oder die Nets in der 2. Runde spielen. :)

Zu den Heat:
Das es ein Sweep wird hätte ich nicht gedacht. Hatte ja Heat in 5 getippt. Durch die Verletzung von Big Al war die Serie aber schon verloren für die Bobcats..
Jetzt kann sich Miami paar Tage ausruhen. Sehr wichtig für eine so alte Mannschaft. :)

Ach man wie peinlich von mir -.- Ich sollte mich besser informieren ...

Die Wizards hauen die Bulls in 5 raus... Chicago ne totale Enttäuschung in diesen Playoffs.
Auch für die Pacers sieht es sehr schlecht aus. Atlanta führt 3-2 und hat Game 6 in Atlanta. Viele Experten sehen das als K.O. für die Pacers. Mal sehen. :)

OKC liegt in der Serie mit 3-2 zurück. Krass wie ich die überschätzt habe. :D
Game 6 ist bei den Grizzlies. Wird sehr hart für OKC da zu bestehen. Würde mich nicht wundern wenn sie raus fliegen. Wäre schon witzig wenn KD raus fliegt bevor er seine MVP Trophäe (vor Game 1/2 in der 2 Runde) bekommt. :D :D
Was erwartet man aber auch wenn ein Westbrook 31 Würfe nimmt? KD auch mit 24 Würfen. Beide dabei mit schlechten Quoten. 55 Würfe auf zwei Spieler verteilt ist echt krass. Bei den Heat nehmen so viele Würfe gerade mal die Big Three zusammen. :D
LeBron ca. 21, Wade ca. 18, Bosh ca. 16 = 55. :D

Hab bei den Heat sogar übertrieben. ^^
Oft nimmt Bosh nur 13, Wade nur 16 und LeBron nur 19. ^^

Wizards auch mit guten Chancen auf das ECF ;) Hoffe die Grizzlies gewinnen auch das nächste Game jetzt ;)

Nach dieser enttäuschung werden die Bulls bestimmt einen großen Trade machen. Sei es für Draft Spieler oder FAs. Hoffentlich wird es (noch) nicht Melo, will ihn noch ein Jahr unter Phil Jackson und Steve Kerr (?) erleben.

OKC wie erwartet mit Problemen. Sie haben einfach keinen PO Coach/System/Kaderzusammenstellung. Nach KD und Westbrook kommt sogut wie NICHTS... für mich sind die Grizzlies für einen tiefen PO Run gefährlicher. OKC würde aber MMn gegen Houston und Portland sehr gut aussehen.

Ich drücke Dallas und Washington die Daumen und wünsche ihnen das erreichen des CF/Finals. Auch wenn die Nets im Osten der gefährlichste Gegner der Heat sind, bin ich als Knicks nicht für die^^

Wenn ich aber realistisch bin und mir einfach den schwierigsten Gegner gegen die Heat wünsche, dann drücke ich San Antonio, Brooklyn und Memphis die daumen (evtl Raptors, ihre Fans sind geil^^)

San Antonio Spurs gegen die Dallas Maverics. Spiel 5, einstand 2-2! Es wird spannend...

109-103 für die Spurs. Sehr schade eigentlich, da war viel mehr drin. Dirk in der 4 viertel on fire. 7 von 7 getroffen, aber wenn man keinen stops hinbekommt, kann man auch keinen run starten. Naja sehr schwache deffensive leistung der Mavs. Carter und Dirk stark, der rest schwach. Nächstes spiel zuhause muss gewonnen werden, sonst wars das...

109-103 für die Spurs. Sehr schade eigentlich, da war viel mehr drin. Dirk in der 4 viertel on fire. 7 von 7 getroffen, aber wenn man keinen stops hinbekommt, kann man auch keinen run starten. Naja sehr schwache deffensive leistung der Mavs. Carter und Dirk stark, der rest schwach. Nächstes spiel zuhause muss gewonnen werden, sonst wars das...

Mist, bin nach dem Chelsea Spiel eingeschlafen...
Aber die POs sind echt der Hammer. Houston hat auch noch die Kurve gekriegt und Toronto ist echt eine Kämpfer Mannschaft.

Ich habe Angst, dass für mein Team heute Nacht Schluss ist :-O Dies wäre ein brutaler Rückschlag. Wie seht ihr das mit OKC? Schaffen sie den Turnover noch? Ich hoffe es doch schwer, bin aber skeptisch... Wäre auch schön, mal eine Entscheidung vor der Overtime zu haben...

Muss ich wohl nächste Nacht aufstehen :-)

Ich habe Angst, dass für mein Team heute Nacht Schluss ist :-O Dies wäre ein brutaler Rückschlag. Wie seht ihr das mit OKC? Schaffen sie den Turnover noch? Ich hoffe es doch schwer, bin aber skeptisch... Wäre auch schön, mal eine Entscheidung vor der Overtime zu haben...

Muss ich wohl nächste Nacht aufstehen :)

Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass OKC in Game 7 gewinnt. Es hagelt schon etwas kritk an KD, der nach seiner MVP RS Saison relativ enttäuschend spielt. Ich glaube, dass er die nächsten Spiele aufdrehen wird. Dennoch hat Memphis die Chance, die Serie zu gewinnen. Sie sind einfach eine ekelhafte PO Mannschaft.

Gam5 war mMn der Genickbruch für Dallas, aber sie haben sich sehr gut gegen SA geschlagen. Die Defense hat einfach gefehlt. In den POs kann man halt nicht ständig 100pkt+ zulassen und hoffen, dass man sich einfach mit Punkten überbietet, vorallem, wenn Dirk nicht ganz auf der Höhe ist.

Howard und Deandre Jordan, sowie Griffin machen super PO Performances bis jetzt.

Muss ich wohl nächste Nacht aufstehen :)

Ach wir haben hier auch einen OKC Fan? :D
Das habe ich entweder übersehen oder du hattesst dich noch nicht "geoutet". :D

Jetzt müsste ich dich eigentlich mit den Finals 2012 ärgern. Spaß bei Seite. :p

OKC ist eigentlich viel zu talentiert um in der ersten Runde raus zu fliegen. Das wäre schon krass wenn der neue Regular Saison MVP (Durant) in der ersten Runde raus fliegt. Das würde Kritik regnen..
Diesmal wäre es denke ich sogar mehr als im letzten Jahr weil er diesmal 1. MVP ist/wird und 2. Westbrook diesmal nicht verletzt ist.

Was mir bei dieser Serie besonders aufgefallen ist, ist das Durant und auch Westbrook viel zu viele Dreier nehmen. Die Grizzlies sind ein sehr unangenehmer Gegner und stellen die Zone mit Gasol und Randolph zu. Das limitiert vor allem Westbrook der erstens von einem der besten Perimeter Verteidigern der Liga verteidigt wird aber auch nicht in die Zone ziehen kann (bzw. seltener als sonst) weil da eben diese "Twin Towers" stehen. Deswegen muss er ständig Dreier nehmen. Westbrook hat einen ordentlichen Dreier aber er ist jetzt nicht wirklich Steph Curry oder so. ^^

Für Durant gilt das selbe. Der nimmt in dieser Serie überwiegend Jumpshots und kommt zur selten zum Korb. Kam glaube ich jetzt 3 mal oder so vor das er eine zweistellige Anzahl an 3ern genommen hatte. ^^

Wer mich bei OKC am meisten nervt ist aber dieser miserable Coach der auf der Bank sitzt. Der schafft es immer noch nicht ein gutes Offensiv System bei zu bringen bei dem es gutes Ballmovement gibt und KD und RW nicht immer 1 gegen 3 gehen müssen. Dazu sagt der kaum Plays an und denkt sich scheinbar "meine Superstars regeln das schon".
Klarer Fehler wie ich finde. In den Playoffs kommt man nicht weit wenn man nicht als Team (offensiv wie defensiv) spielt. Ich will jetzt nicht wieder Miami hoch loben aber @RM-Skorpion17 wird denke ich bestätigen können, das es in Sachen Teambasketball Welten sind zwischen OKC und Miami.
Die Frage ist nun wieso klappt es bei Miami und bei OKC nicht? Miami hat doch sogar 3 Superstars (von mir aus kann man Bosh auch nur als Star sehen ^^) und kann trotzdem Team Basketball spielen.

Liegt es am Coach? Daran das LeBron einfach ein genialer Playmaker ist (besser als Durant in seinen Träumen :D) und seine Teamkollegen so gut einsetzt? Liegt es an den Rollenspielern? An irgendwas muss es ja liegen. :D

Bei allem Respekt vor den Rollenspielern bei Miami (ich finde den Kader genial!) aber so überragend ist ein Mario Chalmers z.B. jetzt nun wirklich nicht. Dadurch das Miami aber als Team spielt fallen einem die individuellen Schwächen der einzelnen gar nicht so sehr auf. Immer wenn ich OKC spielen sehe habe ich manchmal das Gefühl das dieses Team nur 3 gute Spieler (Durant, Westbrook, Ibaka) hat obwohl sie eigentlich mehr gute haben. :)

Ich hab mich mal mit dir bezüglich OKC unterhalten, ist aber ne Weile her. Ich bin grundsätzlich ein grosser Fan des US Sports, war schon etliche Male da und verfolge die NHL, NBA und vorallem die NFL (GO NINERS;)) regelmässig. Diese Saison ist mir die NBA jedoch etwas durch die Lappen. Ich habe mir vorgenommen, in den Playoffs wieder aktiver zu werden und die mir die Spiele von OKC anzuschauen, bisher kam ich schlicht nicht dazu. Ist auch übel, das ESPN in Europa nicht mehr gezeigt wird.

Jedenfalls stimme ich dir in obigem Text zu. Ich mag LeBron sehr, ist einfach ne verdammte Bestie! Ja die Finals 2012 kratzen noch, aber we'll see. Auch Miami wird mit diesem alten Kader nicht ewigs weitermachen können. Ist schon erstaunlich, wie die als Team agieren trotz der grossen Einzelspieler. Ich mag mich noch gut erinnern, 2010 war ich 3 Monate in Kalifornien und LeBron hatte im TV aufgrund des Wechsels massiv mehr Plattform als Obama :-)

Aber nochmals zu mir und OKC, ich verfolge als Schweizer halt auch den Weg von Thabo Sefolosha. In sollte man meiner Meinung nach auch nicht unterschätzen. Ein Mann, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und null Allüren hat. Sicher immer gerne gesehen.

Bin gespannt auf heute Nacht...hoffe doch sehr, dass sie dies noch drehen.

Wuaaa, Todmüde bin ich heute, hat sich jedoch gelohnt wach zu bleiben :-)

Starke Performance von OKC!

Must Win für OKC.
Am Samstag gibts 3 Game 7 Spiele. Genial :D

Die Playoffs sind ja mal krass. :eek:

OKC vs Grizzlies, Pacers vs Hawks und Clippers vs Warriors alle mit einem Game 7. Tippe auf alle 3 Heimteams.
Denke also das OKC, die Pacers und die Clippers weiter kommen werden. :)

Die Nets werden heute Nacht denke ich die Serie ausgleichen. Auch da wird es also wahrscheinlich zum Game 7 kommen. :D
Die Nets machen es dann im 7. Spiel denke ich. :)

Gespannt bin ich auf Dallas vs San Antonio. Dallas ist sehr heimstark aber dachte eigentlich das die Spurs die Serie in 6 gewinnen werden. Ich lass mich mal überraschen und tippe nicht. :D

Portland hat heute eine weitere Chance die Rockets zu eliminieren. Sie spielen zu Hause und sollten gute Chancen haben. Kann mir aber nicht vorstellen das die Rockets in 6 verlieren... Hmm.. Schwere Entscheidung. Auch hier tippe ich mal wie bei den Spurs nicht. :D

Wenn Dirk heute abend (oder morgen früh) heiß läuft, kann es was werden. Er und Monta werden heute sehr wichtig...

WAS FÜR EIN SPIEL!!! Die Mavs gewinnen gegen die Spurs mit 113-111. Damit gleichen sie in der serie aus (3-3) und am Sonntag gibt es das große finale in San Antonio. Elies wiedermal überragend und Blair wie eine wand mit einem Double-Double. Toni Parker ist ein verdammter crack. Was für ein spieler. :fuckyou:

Ich freue mich schon drauf. :dance2:

Manno wieso bin ich gestern Nacht eingeschlafen ....

Dallas erzwingt Game7 Juhu! D.h Spox wird das Spiel am Sonntag übertragen. Da bin ich aufjedenfall dabei!
Mit Brooklyn - Toronto wird es ein weiters Gam7 Spiel geben. Was für eine 1Runde!

Und Damian Lillard hat einfach Pipi aus Eis!!! Wie der Typ in seinem zweiten Jahr wie ein Veteran spielt is unglaublich.... er hat echt Spuerstar Potenzial. Nach Greg Oden und Brandon Roy endlich eine echte Zukunft für Portland!!

Tut mir aber auch Leid für Howard, der MMn eine ganz starke Serie gespielt hat. Harden war unterirdisch, seine Punkte hat er sich oft mit FT geholt und er hat null Defense gespielt...

OMG Zach Randoph fehlt gegen OKC ....

Zuletzt bearbeitet:
Damian Lillard die geile Sau haut Harden raus:dance2:Der Junge ist so krass, was der zusammen spielt in seinen ersten PO einfach nur krass. Der Junge gefällt mir richtig :)

Jop für Howard ist es bitter da spielt er ganz starke PO und am Ende reichts nicht weil vorallem auch Superstar Harden verkackt. Naja denke mal das wars für McHale...

Mavs auch sehr stark, hoffe sie gewinnen in Game 7. Aber da sieht man auch wieder wie stark Carlisle als Coach ist, Ellis war eine ganz wichtige Verpflichtung da er enorm Scoringlast von Dirk nimmt.

Jop denke auch das es somit für die Grizzlies wars, ohne Zach wirds nicht klappen. Mal schaun ob Curry heut die Clippers killt und ob die Hawks die Sensation schaffen.

OMG Zach Randoph fehlt gegen OKC ....

Was bedeutet das OKC Game 7 locker gewinnen wird..
Jetzt hat OKC nicht nur ein Heimspiel sondern bei Memphis fehlt der vielleicht beste Spieler.
Tippe auf einen Blowout. 20+ Punkte Unterschied werden es denke ich.

Der Buzzer Beater und Serie "Closer" von Lilliard war natürlich clutch und super. Verstehe da die Defense der Rockets aber nicht. Wie kann man einem Spieler so einen freien Wurf geben wenn nur noch 0,9 Sekunden auf der Uhr sind? Katastrophal verteidigt.. Im Endeffekt hat Portland die Serie aber ohne Frage verdient gewonnen. Freut mich für diese sympathische Mannschaft. Hätte aber eigentlich mit Houston in der nächsten Runde gerechnet.. Die waren natürlich ne krasse Enttäuschung. Besonders Harden hat in den Playoffs (mal wieder, man erinnere sich nur an die Finals 2012) enttäuscht und seinem Team mehr geschadet als geholfen (man denke nur an seine miserable Defense). Für Howard tut es mir leid. Der hat nämlich eine richtig gute Serie gespielt.

Bin am überlegen ob ich mir das Spiel der Pacers heute geben soll. :D
Zeitlich ist das eigentlich okay aber finde den Basketball der Pacers so unattraktiv. :D

Für die Heat wäre es natürlich ein Traum wenn die Pacers heute Nacht und dann die Nets morgen Nacht beide raus fliegen. Dann hätten sie nämlich den Osten quasi schon gewonnen. Traue weder den Wizards, noch Toronto noch den Hawks zu Miami mehr als 2 Spiel abzunehmen. ^^

Gegen die Nets wäre es denke ich viel schwerer. Würde da auf Heat in 7 tippen. Gegen die Pacers (wenn es dazu kommt) tippe ich auf Heat in 6.

Die einzige "Mannschaft" die mir in der gesamten NBA ein bisschen Angst macht ist die von San Antonio. Das Spielsystem von denen passt nicht zu dem von Miami. Dazu hab ich noch einige nicht so tolle Erinnerungen an das letzte Jahr. Es ist am Ende zwar gut ausgegangen aber eigentlich hätte die Spurs den Titel in Game 6 klar machen müssen.. Bin mir sicher das sie auf Rache sinnen und es diesmal besser machen könnten. Den anderen Giganten im Westen (OKC) würde ich dagegen mit Kusshand nehmen. :D

Hätte also nichts dagegen wenn Dallas die Spurs raus haut. :D
Wobei ich an Dallas noch schlechtere Erinnerungen habe. :D

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück