Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe ich absolut, das gleiche habe ich gedacht, als Michael Jackson gestorben ist. Die ganze Welt trauert und mir war's egal, hatte sogar die gleiche Meinung wie du - was soll der ganze Aufstand? Medien schlachten eben gerne solche Meldungen aus, weil dies Klicks generiert.

Für manche Personen (unter anderem für mich), war Kobe aber ein Teil ihres Lebens. Wenn man so viele Jahre eine Person verfolgt und bewundert, dann trifft mich der unnatürliche(!) Tod dieser Person viel heftiger, als wenn irgendeine x-beliebige Person stirbt. Wie sollte es auch anders sein?

@ElPrincipe Der Unterschied zwischen Kobe und einem Dachdecker ist aber der, dass Kobe Millionen von Menschen bewundert haben, eben weil er ein Promi war. Keiner behauptet, dass der Tod eines Dachdeckers weniger tragisch wäre. Aber trotzdem ist es für mich logisch, dass Kobe's(ersetze Kobe durch einen anderen Promi) Tod eine grössere mediale Aufmerksamkeit bekommt, als die eines normalos.

Ja stimmt schon. Wenn man einen persönlichen Bezug zu einem Promi hat dann ist das etwas Anderes.

MJ und Bulls Doku auf Netflix ist die vielleicht beste Dokuserie die ich je gesehen hab.
Finds auch mega geil, dass Sie Pippen (und sogar) Rodman dazu bekommen haben, da mit zu machen. Schade, dass ich MJ nur bei den Wizards erleben durfte.

MJ und Bulls Doku auf Netflix ist die vielleicht beste Dokuserie die ich je gesehen hab.

Absolut. Sooooooo viele interessante Geschichten dabei. Rodmans Kurztrip nach Vegas, Dream Team (ohne IT), MJs Baseball Karriere, Training während Space Jam mit allen Stars und und und. Am besten finde ich aber Jordans Psyche. Irgendjemand muss ihn nur falsch anschauen oder was falsches sagen und er nimmt sich ihn als Ziel fürs nächste Spiel. Teilweise hat er sich ja sogar Dinge ausgedacht um sich selbst zu motivieren. Der Typ war einfach krank competitive.

Absolut. Sooooooo viele interessante Geschichten dabei. Rodmans Kurztrip nach Vegas, Dream Team (ohne IT), MJs Baseball Karriere, Training während Space Jam mit allen Stars und und und. Am besten finde ich aber Jordans Psyche. Irgendjemand muss ihn nur falsch anschauen oder was falsches sagen und er nimmt sich ihn als Ziel fürs nächste Spiel. Teilweise hat er sich ja sogar Dinge ausgedacht um sich selbst zu motivieren. Der Typ war einfach krank competitive.
Die meisten Stories kannte ich zwar schon, aber war cool, die mal direkt von den Protagonisten zu hören. Seine competitiveness hatte aber auch seine Schattenseiten (wenn man bedenkt, wie krass er wohl auch am Glücksspielen war/und seine Ehe ist ja auch nicht ohne Grund vorbei gegangen), wobei dies auf dem Court natürlich abartig gut war.
LeBron ist da ja die letzten Jahre ähnlich gewesen, der hat den Kritikern oder den Spielern die dachten sie können ihn verteidigen (Stephenson lässt grüßen :D) auch das Maul gestopft. Wobei Jordan in dem Bereich unerreicht ist.

Die meisten Stories kannte ich zwar schon, aber war cool, die mal direkt von den Protagonisten zu hören. Seine competitiveness hatte aber auch seine Schattenseiten (wenn man bedenkt, wie krass er wohl auch am Glücksspielen war/und seine Ehe ist ja auch nicht ohne Grund vorbei gegangen), wobei dies auf dem Court natürlich abartig gut war.
LeBron ist da ja die letzten Jahre ähnlich gewesen, der hat den Kritikern oder den Spielern die dachten sie können ihn verteidigen (Stephenson lässt grüßen :D) auch das Maul gestopft. Wobei Jordan in dem Bereich unerreicht ist.

Ich kann mir vorstellen dass er ein unangenehmer Mitspieler war. Cristiano mal 100 hahah

Klingt vielleicht übertrieben aber diese Doku war in Corona-Zeiten sowas von wichtig. Hatte plötzlich wieder Lust, Sport zu machen und hab das erste Mal seit gefühlten 10 Jahren wieder ein paar Körbe geworfen. Einige Stories hab ich schon gekannt aber vieles war neu - vor allem, wie ehrlich MJ die ganze Zeit über ist. Einfach nur geil, werd sie mir irgendwann bestimmt nochmal ansehen.

@ceydo: Glaub was den Ehrgeiz betrifft, kommt CR wohl tatsächlich am ehesten an Michael Jordan ran. Der Unterschied ist (für mich), dass Jordan auch defensiv gerackert hat und nicht nur für Statistiken gespielt hat – auch wenn der Vergleich ob der völlig unterschiedlichen Sportarten natürlich mehr als nur hinkt!

Klingt vielleicht übertrieben aber diese Doku war in Corona-Zeiten sowas von wichtig. Hatte plötzlich wieder Lust, Sport zu machen und hab das erste Mal seit gefühlten 10 Jahren wieder ein paar Körbe geworfen. Einige Stories hab ich schon gekannt aber vieles war neu - vor allem, wie ehrlich MJ die ganze Zeit über ist. Einfach nur geil, werd sie mir irgendwann bestimmt nochmal ansehen.

@ceydo: Glaub was den Ehrgeiz betrifft, kommt CR wohl tatsächlich am ehesten an Michael Jordan ran. Der Unterschied ist (für mich), dass Jordan auch defensiv gerackert hat und nicht nur für Statistiken gespielt hat – auch wenn der Vergleich ob der völlig unterschiedlichen Sportarten natürlich mehr als nur hinkt!
Das ist das gute an Sportdokumentationen oder auch generell an Sport und Fitnessvideos. Sie animieren die Leute zum tätig werden. Ich werde zB nie verstehen, wie man sich Sport ansehen, aber nicht selbst ausüben kann. Ich kann zB absolut kein Fußball spielen (da war ich talentfrei), aber Basketball und Pumpen waren dann genau die Dinge, die einfach zu einem gesunden Lebenstil beigetragen haben.

Freut mich, dass sich hier auch ein paar Basketball-Fans her verirren :D

Ich war als Kind großer Fan, habe dann sehr lang diesen Sport links liegen gelassen und nur noch ganz am Rande verfolgt (warum kann ich gar nicht genau sagen) - bis zu "The Last Dance". Klingt vielleicht sentimental aber diese Doku hat mich dermaßen in die Kindheit zurückversetzt und mich erinnert, warum ich diesen Sport damals so gefeiert hab, dass ich mich jetzt praktisch ein zweites Mal mit dem Basketballfieber infiziert habe.
Mich würde interessieren:

Schaut ihr "nur" NBA oder auch Real Madrid und die spanische/europäische Liga?

Wer ist euer Lieblingsteam bzw -Spieler und warum?

Ich war als Kind großer Fan, habe dann sehr lang diesen Sport links liegen gelassen und nur noch ganz am Rande verfolgt (warum kann ich gar nicht genau sagen) - bis zu "The Last Dance". Klingt vielleicht sentimental aber diese Doku hat mich dermaßen in die Kindheit zurückversetzt und mich erinnert, warum ich diesen Sport damals so gefeiert hab, dass ich mich jetzt praktisch ein zweites Mal mit dem Basketballfieber infiziert habe.

Meine Leidenschaft war schon immer Sport. Besonders Fußball, da ich das gefühlt seitdem ich laufen kann gespielt habe.
Basketball (NBA) entdeckte ich erst so richtig seit 4-5 Jahren. Klar wirft man mal gerne Körbe, aber Fußball war schon immer meine Leidenschaft :)
Ich schaue bspw. nur die Playoffs und das NBA All Star spiel und ab und zu mal „Liga Spiele“. Ich bin auf keinen Fall ein Experte, sondern einfach nur ein einfacher Zuschauer.
Natürlich kennt man die Lakers unter Kobe/LeBron oder die Zeit mit Curry/Durant, aber sonst habe ich einfach nicht die Zeit mich soo sehr damit zu beschäftigen, weil ich das dann lieber mit dem Fußball tue.

The last dance war für mich nicht was komplett neues, jedoch wusste ich die meisten Storys nicht. Für mich die beste Sport Doku, die ich kenne. Seitdem hat man auch mal Bock wieder paar Körbe zu werden :D

Ich hab immer nur NBA geschaut.
Lieblingsteams waren und sind Bulls und Sixers. Bulls primär tatsächlich wegen Rodman und Jordan damals und Sixers wegen Iverson^^
Rodman und Jordan haben mich zum Basketball gebracht. Ich hab damals im DSF, diesen Bad as i wanna be Film gesehen und war sofort angetan davon, dass er so krass verteidigt und gerebounded hat. Wie man zu Jordan kam, muss man denk ich nicht erklären.
Und Iverson hat für mich diese Mini-Ein-Mann-Armee verkörpert, die es geschafft hat, ne schwache Truppe in die Finals zu führen und tatsächlich ein Spiel gegen die Kobe-Shaq-Lakers zu gewinnen, die damals ja ungeschlagen durch die POs spaziert sind.

Ich hab immer nur NBA geschaut.
Lieblingsteams waren und sind Bulls und Sixers. Bulls primär tatsächlich wegen Rodman und Jordan damals und Sixers wegen Iverson^^
Rodman und Jordan haben mich zum Basketball gebracht. Ich hab damals im DSF, diesen Bad as i wanna be Film gesehen und war sofort angetan davon, dass er so krass verteidigt und gerebounded hat. Wie man zu Jordan kam, muss man denk ich nicht erklären.
Und Iverson hat für mich diese Mini-Ein-Mann-Armee verkörpert, die es geschafft hat, ne schwache Truppe in die Finals zu führen und tatsächlich ein Spiel gegen die Kobe-Shaq-Lakers zu gewinnen, die damals ja ungeschlagen durch die POs spaziert sind.

Vielleicht darf man als Bulls-Fan heuer wieder mehr erwarten: Wenn sie DeRozan, Lonzo & Co gemeinsam zum funktionieren bringen, könnte man wieder ernsthaft mitreden im Osten.

Immer noch ewig schade um Derrick Rose.

Vielleicht darf man als Bulls-Fan heuer wieder mehr erwarten: Wenn sie DeRozan, Lonzo & Co gemeinsam zum funktionieren bringen, könnte man wieder ernsthaft mitreden im Osten.

Immer noch ewig schade um Derrick Rose.

Wobei sie trotzdem maximal Top 6 Seed werden und ich da keinen tiefen Run erwarte :D
Aber ja, Derrick Rose ist wohl (ähnlich wie Greg Oden und Brandon Roy, wobei es bei denen ja noch schlimmer war) wohl eine der traurigsten Geschichten. Selten gesehen, dass Verletzungen ein solches Talent so zerstören können.

Trotz des Clásico-Sieges konnte Real Madrid ja knapp die Euroleague gegen Anadolu Efes nicht gewinnen (das gleiche, was letztes Jahr Barcelona passiert war). Aber es geht weiter mit den Playoffs der spanischen Liga. Das erste Spiel gegen Baxi Manresa ist bereits gewonnen. https://www.realmadrid.com/baloncesto/partidos/calendario

Wahrscheinlich wird die spanische Meisterschaft im 8. Clásico der Saison entschieden. Bekanntlich ist es im Basketball nicht damit getan, in der Ligatabelle oben zu stehen, sondern die ersten 8 der Liga steigen zunächst in die Viertelfinalspiele ein, der Erste gegen den Achten, der Zweite gegen den Siebten etc.

Sowohl Real Madrid als auch Barcelona stehen nun im Halbfinale, jede Mannschaft hat 5 Spieltermine gegen den jeweiligen Gegner, die aber nicht alle stattfinden müssen, wenn das Duell früher entschieden ist. Real Madrid hat bereits das erste Spiel gegen das baskische Team Bitci Baskonia aus Vitoria-Gasteiz 94:84 gewonnen. Der FC Barcelona wird gegen die katalanische Joventut de Badalona antreten.

Heute ist es also soweit, dass der 1. von höchstwahrscheinlich 5 Clásicos um die Meisterschaft gespielt wird
https://www.realmadrid.com/noticias/2022/06/13/barca-real-madrid-arranca-la-final-de-la-liga
https://www.realmadrid.com/noticias/2022/06/11/hanga-estamos-muy-orgullosos-de-jugar-otra-final
Das sind die (potenziellen) Spieltermine https://www.fcbarcelona.cat/ca/basquet/primer-equip/calendari

Natürlich ist es schön, wenn es zur Krönung der Saison so viele hochklassige Spiele gibt, aber andererseits scheint es schon ein bisschen zu viel des Guten :D
Ich meine, in einer Sportart, bei der sich eh viel weniger durch wenige kleine Details entscheidet als beim Fußball, ist es in der Liga nicht ausreichend, die Saison über Tabellenplatz 1 innezuhaben... Auch der direkte Vergleich in den Ligaspielen spräche für Barcelona - trotzdem spielt man die Meisterschaft in KO-Runden aus. Aber wenigstens entscheidet nicht 1 Clásico alles, sondern der Meister muss gleich 3 davon gewinnen!

Sehr schöne Sport-Saison für mich als Fan.
Nach dem CL Titel Reals holen nun auch meine aktuellen Favs aus der NBA den Titel. Genau so wie Real krönt sich GSW nach 2018 erstmals wieder zum Champion. Genau so wie bei Real hatte vor der Saison kaum jemand mit dem Titel gerechnet. Macht diesen Titel auch umso schöner. Curry <3 holt sich zusätzlich den Finals MVP nach einer überragenden Serie von ihm.
Nach diesen 2 sehr schwierigen Jahren einfach eine tolle Geschichte inklusive Krönung dieses legendären Teams.
Der Sport kann so schön sein :D

Heutige Geburtstage

Zurück