ElPrincipe
El goleador · männlich · 45- Registriert
- 20. Juli 2019
- Punkte für Erfolge
- 332
Verstehe ich absolut, das gleiche habe ich gedacht, als Michael Jackson gestorben ist. Die ganze Welt trauert und mir war's egal, hatte sogar die gleiche Meinung wie du - was soll der ganze Aufstand? Medien schlachten eben gerne solche Meldungen aus, weil dies Klicks generiert.
Für manche Personen (unter anderem für mich), war Kobe aber ein Teil ihres Lebens. Wenn man so viele Jahre eine Person verfolgt und bewundert, dann trifft mich der unnatürliche(!) Tod dieser Person viel heftiger, als wenn irgendeine x-beliebige Person stirbt. Wie sollte es auch anders sein?
@ElPrincipe Der Unterschied zwischen Kobe und einem Dachdecker ist aber der, dass Kobe Millionen von Menschen bewundert haben, eben weil er ein Promi war. Keiner behauptet, dass der Tod eines Dachdeckers weniger tragisch wäre. Aber trotzdem ist es für mich logisch, dass Kobe's(ersetze Kobe durch einen anderen Promi) Tod eine grössere mediale Aufmerksamkeit bekommt, als die eines normalos.
Ja stimmt schon. Wenn man einen persönlichen Bezug zu einem Promi hat dann ist das etwas Anderes.