Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Romantischer wäre es natürlich gewesen, aber James hat einfach keine Zeit mehr. Das ist schlicht und einfach Fakt! Er wird Ende des Jahres 30, lange wird er wahrscheinlich nicht mehr derart athletisch sein. Was bleibt dann? James ist viel mehr auf seine Physis angewiesen als beispielsweise ein Nowitzki. Natürlich hat er ein abnormales Skill-Set, aber diese Skills kamen eben ergänzend zu diesem Monster-Körper hinzu. Ob er in 3-4 Jahren immernoch derart performen wird ist zumindestens fraglich.

James will nur eins und das sind Titel, lässt sich jetzt halt besser mit seinem Coming Home vermarkten.

Miami sucht noch einen SG und nen Big Man...

Romantischer wäre es natürlich gewesen, aber James hat einfach keine Zeit mehr. Das ist schlicht und einfach Fakt! Er wird Ende des Jahres 30, lange wird er wahrscheinlich nicht mehr derart athletisch sein. Was bleibt dann? James ist viel mehr auf seine Physis angewiesen als beispielsweise ein Nowitzki. Natürlich hat er ein abnormales Skill-Set, aber diese Skills kamen eben ergänzend zu diesem Monster-Körper hinzu. Ob er in 3-4 Jahren immernoch derart performen wird ist zumindestens fraglich.

Genau so sieht es aus. :)
Wenn man bedenkt, dass er schon 11 Jahre in der NBA spielt und abartig viele Spiele gemacht hat dann darf man schon daran Zweifeln wie lange er noch so athletisch bleibt.

LeBron hat unglaubliche Fähigkeiten und hat sich in vielen Bereichen enorm verbessert:
- Er war schon immer ein guter Spielmacher/Point Guard
- Er kann super Pässe spielen
- Seine Skills sind super
- Sein Jumpshot ist mittlerweile richtig gut
- Sein Post Game ist für mich von allen Small Forward am besten (profitiert von seinem Körper)
Dort hat er sich enorm verbessert wenn man es mit z.B. 2011 vergleicht
- Seine Defense ist (wenn er will und ordentlich verteidigt) Top 5 in der NBA

ABER seine größte Stärke ist und bleibt sein Körper und seine Athletik. Vieles in seinem Spiel wird von seinem Körper und seiner Athletik angetrieben.

Auch wenn er einen Teil seiner Athletik einbüßt dann gehört er auf Grund seiner anderen Fähigkeiten immer noch zu den besten Spielern der NBA und wird nicht Durchschnitt sein oder so aber den Status "bester Spieler der NBA" wird er nicht ewig halten können und hängt zum großen Teil mit seinem Körper zusammen.

Seine größten Stärken wie z.B. seine Drives und seine Dunks hängen halt von der Athletik und seinem Körper ab.

Es stimmt also: LeBron hat nicht ewig Zeit und MUSS jetzt schon angreifen wenn er weitere Titel gewinnen will und das ist sein klares Ziel. 2-3 Jahre die Jungen aufbauen und DANN ein Contender sein und in den Finals stehen könnte zu spät sein. :)

Man müsste sich viel weniger Gedanken machen wenn LeBron so einen Jumpshot wie Durant, Melo oder Kobe hätte. Gerade Kobe ist ein Paradebeispiel dafür wie man trotz hohem Alter noch zu den besten Spielern gehört weil er sich immer mehr von einem Highflyer zu einem Shooter entwickelt hat.
Dadurch, dass er seine Beinarbeit, seinen Fadeaway (aus z.B. dem Post-Up), Dreier usw. verbessert hat, ist es ihm immer noch möglich 27 PPG aufzulegen trotz weniger Athletik und hohem Alter.

Shannon Brown unterschreibt in Miami, mal schauen was er noch so drauf hat.

Serbien gewinnt gegen Brasilien mit 28 Punkten Unterschied! Einfach Wahnsinn! :)

EDIT: Spanien verliert gegen Frankreich 65-52! Spanien dabei unglaublich schwach von der 3er Linie.... Damit ist der Weg für Serbien zum Finale frei. :P

Serbien gewinnt gegen Brasilien mit 28 Punkten Unterschied! Einfach Wahnsinn! :)

EDIT: Spanien verliert gegen Frankreich 65-52! Spanien dabei unglaublich schwach von der 3er Linie.... Damit ist der Weg für Serbien zum Finale frei. :p

Glückwunsch an Serbien. Starke Leistung! :)

Dass Spanien verloren hat überrascht mich schon sehr. Nach den USA haben sie wie ich finde den besten Kader und auch als Team spielen sie gut. Aber gut.. Wenn einer der Stärken (die Dreier) an einem Tag nicht funktionieren dann ist auch Spanien schlagbar, gerade wenn sie gegen eine so starke Mannschaft wie Frankreich (auch ohne Tony Parker stark) spielen.

Tippe auf ein Finale USA gegen Frankreich. :)

Serbien gewinnt gegen Frankreich das Halbfinale mit 90-85! Am Schluss würde es dank eines überragenden Batums doch noch recht knapp, auch weil die Franzosen im 4. Viertel unglaubliche 39(!!) Punkte erzielt haben. Einfach gefühlt alles klappte. :)

Auch wenn Usa wahrscheinlich das Finale gewinnen wird bin ich trotzdem Stolz auf meine Mannschaft das die bis ins Finale gekommen sind

Was war das denn gestern? :eek:

Unfassbar, am Anfang ist Teodosic so krass abgegangen. Was der für Pässe spielt, richtig genial. Aber Kyrie hat ja wirklich alles getroffen. Harden ebenfalls.

Am Wichtigsten war für mich Boogie. Der hat ein richtig krasses Spiel gemacht.

Da die WM jetzt vorbei ist können wir ja ab und zu mal über die NBA reden. ^^

LeBron über Kyrie Irving: "It's part of the reason I came back... I think he can be the best point guard in our league."

http://bleacherreport.com/articles/...&utm_medium=referral&utm_campaign=programming

Ich hab ja meine Meinung zu Irving und die ist sehr postiv. Hab ja schon einiges zu den Cavaliers geschrieben und würde jetzt gerne mal eure Meinung zu ihm hören. Was genau traut ihr ihm zu? Wie gut kann Irving werden (mit der Hilfe von LeBron?) und wo würdet ihr ihn realistisch in den nächsten Jahren in der Liste der Top PG der Liga eintragen?

Langweilige WM. Jedoch konnte Faried zeigen was er so drauf hat^^

Zu Irving: Ich denke er wird die gleichen Stats aufzeigen wie immer (+ - ), mit dem unterschied, dass er bessere Advanced Stats auflegt. Er wird Effizienter (last auf mehreren Schultern verteilt, bessere mitspieler etc) und legt die gleichen Assistwerte (bei weniger Ballberührungen) auf.

Faried ist einfach mega mit seinem Hustle Game :) Suns sind wohl der Favorit auf Zoran Dragic, wäre ne schöne Story wenn die Dragic Brüder zusammen bei den Suns wären :)

Die Cavs sollen bei den Pacers wegen Hibbert angefragt haben. :eek:
Krasse Sache... Nach der Verletzung von George wurde ja schon mal spekuliert, dass die Pacers Hibbert traden könnten.

Für die Cavs wäre es ein Hammer. Der nächste All Star... Hibbert ist in Form potentieller Defensive Player of the Year Kandidat. Offensv ist er limitiert aber im Pick and Roll mit LeBron, Irving & co. wäre es denke ich okay. Da die Cavs eh ihre Big Three haben die viel Scoren sollten, sollte auf Hibbert wenn er denn zu den Cavs wechselt nicht viel Offensiv Last zu kommen.

Wie seriös die Quelle/n sind weiß ich nicht. :)

https://mobile.twitter.com/massey_evan/status/516107774069993472

Die Cavs sollen bei den Pacers wegen Hibbert angefragt haben. :eek:
Krasse Sache... Nach der Verletzung von George wurde ja schon mal spekuliert, dass die Pacers Hibbert traden könnten.

Für die Cavs wäre es ein Hammer. Der nächste All Star... Hibbert ist in Form potentieller Defensive Player of the Year Kandidat. Offensv ist er limitiert aber im Pick and Roll mit LeBron, Irving & co. wäre es denke ich okay. Da die Cavs eh ihre Big Three haben die viel Scoren sollten, sollte auf Hibbert wenn er denn zu den Cavs wechselt nicht viel Offensiv Last zu kommen.

Wie seriös die Quelle/n sind weiß ich nicht. :)

https://mobile.twitter.com/massey_evan/status/516107774069993472

Hibbert seit seiner NBA Karriere Licht & Schatten. Sehr begabter Passer, hoch veranlagt in der Defense und auch in der Offense. Manchmal fehlt ihm einfach der Drive, der Hustle ins Spiel zu kommen. Wenn das Spiel an ihm vorbei läuft unternimmt er nichts um das Spiel an sich zu reißen. Viel an sich gearbeitet mit den Legenden, mit Kickboxen usw. Denke eher das die Cavs jetzt nen Push für nen Shooter off the bench mit ihrer TE machen like Shuttlesworth. Wüsste auch nicht was die Pacers so zufrieden stellen könnte. Da muss schon Varejao und Waiters kommen. Varejao seit Jahren best bud mit LBJ und warum man Waiters aufgeben sollte für eine Position die durchschnittlich gut besetzt ist erschließt sich mir nicht. Varejao war in den letzten 2 Jahren sehr gut und mit Haywood hat man nen Veteranen als Shotblocker.

http://hoopshype.com/rumors.htm

"Do you think the Pacers will trade Roy Hibbert? If so, what teams would be interested in him? Steve Kyler: I have asked that question and was told No. The Pacers view Hibbert as one of the top defensive centers in the game. They want improvement from him, but unless things crater, a trade is not very likely. Basketball Insiders"

weder realgm noch hoopshype berichten drüber, sehe es eher als ente.

Mirotic hat beim Debüt für die Bulls gleich mal 17 Punkte gemacht und dabei 3 von 5 Dreiern getroffen. Die Bulls sind echt stark auf dem Papier...
Rose-Butler-Mirotic-Gasol-Noah

Guckt euch mal Blake Griffins Highlights gegen die Warriors an .... schaut euch mal seinen Jumpshot an !!

Mirotic anscheind erstmals als Bench / 6th Man eingeplant, wenn man sich Interviews und PreSeason Lineups anschaut. Wird wohl ne krasse Waffe von der Bench werden. Bin dieses Jahr sowas von gespannt auf die Warriors. Hoffe sie können nen ernsthaften Playoff Push machen. Auch hoffe ich das die Lakers und besonders Kobe zurück zur alten Stärke kommen.

Mirotic anscheind erstmals als Bench / 6th Man eingeplant, wenn man sich Interviews und PreSeason Lineups anschaut. Wird wohl ne krasse Waffe von der Bench werden. Bin dieses Jahr sowas von gespannt auf die Warriors. Hoffe sie können nen ernsthaften Playoff Push machen. Auch hoffe ich das die Lakers und besonders Kobe zurück zur alten Stärke kommen.

Das ist denke ich zu sehr Wunschdenken. Also das fett markierte. :)
Die Lakers werden denke ich wenn überhaupt nur 7. oder 8.
Und das würde bedeuten, dass sie in Runde 1 auf OKC, San Antonio oder die Clippers (meine Top 3 im Westen) treffen und somit in Runde 1 schon raus fliegen. Bei allem Respekt aber den Lakers mit diesem Kader traue ich nicht mal 3 Siege gegen die genannten Franchises zu über 4 Siege brauch man gar nicht reden denke ich. :)

Im Osten wäre man denke ich deutlich erfolgreicher (Platz 4 oder 5 z.B. wäre drin) aber man spielt nun mal im brutalen Westen.
OKC, Spurs, Clippers, Warrios, Rockets, Mavericks, Grizzlies (alle ohne Reihenfolge) sehe ich besser als die Lakers.

Die letzten zwei Jahre von Kobe werden wohl denke ich nicht so ruhmreich wie er es eigentlich verdient hätte. :(

Guckt euch mal Blake Griffins Highlights gegen die Warriors an .... schaut euch mal seinen Jumpshot an !!

Gerade gemacht. :)
Wer es sehen will:

Der Typ hat sich schon enorm weiter entwickelt. Schon im letzten Jahr sah man einige Verbesserungen speziell in seinem Post Game. Diese Off Season scheint er viel an seinem Jumpshot gearbeitet zu haben. Wird seinem Spiel und speziell den Clippers sehr gut tun. :)

Erinnert mich ein bisschen an Kevin Love der bei den Power Forward wahrscheinlich der Beste ist in Sachen Jumpshot ist. :)
Der größte Unterschied zwischen den beiden war ja genau diese Komponente. Griffin scheint aufgeholt zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück