Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, finde den Squad von den Lakers gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Das wir Plätze 5-8 anpeilen müssen ist mir klar, auch das einige von uns deutlich vor uns landen werden. Solange dieser Rentnerkader aber heile bleibt, sehe ich unsere Chancen nicht schlecht in der ersten PO Runde auch ein Upset zu werden (wenn es nicht gg GSW geht). Clippers ist für mich das größte Looserteam was es gibt. Highlight Clippers. Kommen wieder nicht sehr weit in den Playoffs egal wie gut sie in der Saison spielen werden.

Der Osten ist so schlecht ... einfach wahnsinnig, wie die Teams dahinten verenden.

Naja, finde den Squad von den Lakers gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Das wir Plätze 5-8 anpeilen müssen ist mir klar, auch das einige von uns deutlich vor uns landen werden. Solange dieser Rentnerkader aber heile bleibt, sehe ich unsere Chancen nicht schlecht in der ersten PO Runde auch ein Upset zu werden (wenn es nicht gg GSW geht). Clippers ist für mich das größte Looserteam was es gibt. Highlight Clippers. Kommen wieder nicht sehr weit in den Playoffs egal wie gut sie in der Saison spielen werden.

Der Osten ist so schlecht ... einfach wahnsinnig, wie die Teams dahinten verenden.

Clippers ein Looser Team? Mit Chris Paul, Blake Griffin, DeAndre Jordan, Crawford etc. und Doc River (bester Coach der NBA zusammen mit Popovich)?
Da spricht aus dir die Antipathie und der Frust weil die Lakers momentan nicht das Team Nr.1 in L.A. sind. :D

Die Clippers waren letztes Jahr immerhin in Runde 2 und haben gegen OKC verloren (nun wirklich keine Schande oder so). Zu den Lakers braucht man ja nichts sagen. ^^
Für mich sind sie das 3. beste Team im Westen.

Clippers ein Looser Team? Mit Chris Paul, Blake Griffin, DeAndre Jordan, Crawford etc. und Doc River (bester Coach der NBA zusammen mit Popovich)?
Da spricht aus dir die Antipathie und der Frust weil die Lakers momentan nicht das Team Nr.1 in L.A. sind. :D

Die Clippers waren letztes Jahr immerhin in Runde 2 und haben gegen OKC verloren (nun wirklich keine Schande oder so). Zu den Lakers braucht man ja nichts sagen. ^^
Für mich sind sie das 3. beste Team im Westen.

Showtime Clippers, Highlight Clippers. Die können kein dirty Basketball spielen. Die können von mir aus so gut sein wie sie wollen, die werden eh keinen Titel gewinnen. Natürlich habe ich Frust, wenn ich bedenke, dass deren Team damals dank Mr. Stern hochgezüchtet wurde (hello @ Paul zu den Lakers Trade).

In der Saison sind sie das 3. beste Team keine Frage. Aber wenn es in die Playoffs kommt werden sie genauso verlieren wie die Rockets. Das einzige richtige Basketball TEAM was SAS und OKC gefährlich werden kann ist mmn GSW.

Showtime Clippers, Highlight Clippers. Die können kein dirty Basketball spielen. Die können von mir aus so gut sein wie sie wollen, die werden eh keinen Titel gewinnen. Natürlich habe ich Frust, wenn ich bedenke, dass deren Team damals dank Mr. Stern hochgezüchtet wurde (hello @ Paul zu den Lakers Trade).

In der Saison sind sie das 3. beste Team keine Frage. Aber wenn es in die Playoffs kommt werden sie genauso verlieren wie die Rockets. Das einzige richtige Basketball TEAM was SAS und OKC gefährlich werden kann ist mmn GSW.

Wieso muss man denn dirty Basketball spielen? Die San Antonio Spurs sind NBA Champion und ich kann mich nicht erinnern, dass die dirty spielen.
Die Clippers werden bestimmt keinen Titel holen aber nicht weil sie ein Looser Team sind sondern weil OKC und San Antonio einfach besser sind.

Der Chris Paul Trade war umstritten ja aber immer noch darauf rum reiten? :D
Die Hornets gehörten damals der NBA und Stern war somit derjenige der entscheiden durfte. War also alle legal. Frustrierend für die Lakers ja aber die Clippers sind ja nicht nur Chris Paul sondern haben noch andere gute Spieler. :D
Dazu einen der besten Coaches. Chris Paul ist nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Franchises momentan. ^^
Das geht schon beim Management, Coach etc. los.

Du überschätzt finde ich die Warriors. Ja sie sind gut aber OKC oder die Spurs schlagen sie nicht und gefährlich werden sie ihnen auch nicht. Da würde ich drauf wetten.
Golden State spielt guten Basketball ja, aber das tun die Clippers auch.
Sie haben den besten PG der Liga und mit Griffin (der immer besser wird) einen super PF (neben Love und Duncan der vielleicht beste der Liga).
DeAndre Jordan wird auch immer besser und gehört zu den besten Centern. Über Jamal Crowfard als 6th man braucht man auch nicht diskutieren. Die Clippers haben einfach unglaublich viel Talent und einen genialer Trainer.
Ich sehe sie nicht besser als OKC oder San Antonio aber sie gehören zu den besten und Looser Team passt nun wirklich nicht nur weil sie nicht einen Titel holen. Es gehört immer auch viel Glück dazu Titel zu holen. :)

WAS :D? Ok, vllt. habe ich mit dirty mich falsch ausgedrückt. Ich meine einfach harten Basketball. Mit Einsatz, mit Leidenschaft. Das haben die Clippers seit jeher vermissen lassen.

85a228753717e2455455517db67c7cfb3c2dcbd03ac7aa45e3643ec67aa88bc5.jpg

WHAAAT!? Wir sollen ein schlechteres Management als die Clippers haben? Cüs, das musst du mir erklären, wie du darauf kommst. Looserteam war darauf bezogen, dass sie nicht in der Lage sind in großen Momenten abzuliefern, wenn riesiger Druck da ist. Deswegen auch das angesprochene "Showtime" "Highlight" Clippers. GSW Backcourt outscored jeden Backcourt in der Liga. Klay und Curry sind offensiv einfach der Wahnsinn. Iggy als weiteren Swingman, Barnes der offensiv und defensiv immer stärker wird. Warum alle Leute auf David Lee so herumhacken weiß ich nicht. Jedes Spiel für n Double Double gut. Und wenn Bogut fit ist, meldet der Jordan ab. Jordan ist defensiv ein Monster, aber offensiv sowas von limitiert. Ähnlich wie Chandler damals mit Paul scored der nur von Dunks und Oops.

WAS :D? Ok, vllt. habe ich mit dirty mich falsch ausgedrückt. Ich meine einfach harten Basketball. Mit Einsatz, mit Leidenschaft. Das haben die Clippers seit jeher vermissen lassen.

WHAAAT!? Wir sollen ein schlechteres Management als die Clippers haben? Cüs, das musst du mir erklären, wie du darauf kommst. Looserteam war darauf bezogen, dass sie nicht in der Lage sind in großen Momenten abzuliefern, wenn riesiger Druck da ist. Deswegen auch das angesprochene "Showtime" "Highlight" Clippers. GSW Backcourt outscored jeden Backcourt in der Liga. Klay und Curry sind offensiv einfach der Wahnsinn. Iggy als weiteren Swingman, Barnes der offensiv und defensiv immer stärker wird. Warum alle Leute auf David Lee so herumhacken weiß ich nicht. Jedes Spiel für n Double Double gut. Und wenn Bogut fit ist, meldet der Jordan ab. Jordan ist defensiv ein Monster, aber offensiv sowas von limitiert. Ähnlich wie Chandler damals mit Paul scored der nur von Dunks und Oops.

Jap du hast dich schlecht ausgedrückt. "Dirty" wären z.B. die "Bad Boy" Pistons.

Ich hab NIE gesagt, dass die Lakers ein schlechteres Management haben. ;)
Es unterscheidet sich momentan aber von dem der Clippers, bei denen ich nach dem Dingen mit dem alten und neuen Präsident keine Probleme mehr sehe.

Mit Management meine ich eure Führung. Euer (Vize) Präsident momentan ist ein Witz. Dr. Buss würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen müsste was sein Sohn so treibt.
Sag mir nicht du weißt nichts davon? Ich dachte du bist Lakers Fan?
Bisschen mehr US Sendungen die sich mit Basketball und den Lakers befassen würde ich dir empfehlen.

Zur Aufklärung...
Dr. Buss hat vor seinem Tod gesagt, dass sein Sohn im Falle seines Todes die Franchise weiter leiten soll (sich um Personalentscheidungen kümmern soll).
Genau dieser Sohn entscheidet die letzten Jahre und auch momentan stur nach dem was er will und nicht was gut für die Franchise ist. Er trifft Entscheidungen wie, die des Coaches nach eigenem Interesse. Deswegen kam es auch nicht dazu, dass Phil Jackson erneut die Lakers coachte.

Ich könnte jetzt noch viele andere Entscheidungen nennen wie "Mike D'Antoni" und sonstiges. Die Führung soll ja auch Mitschuld daran haben, dass die größten Free Agents kein Interesse an den Lakers haben weil sie finden, dass die Franchise um einiges schlechter geführt wird als noch unter Dr. Buss (wo man zweifelsohne zu den besten gehörte)

Die meisten Fans wollen doch, dass Jeanie Buss sich zunehmend um sportliche Dinge und Personalentscheidungen kümmert weil ihr Bruder oft so einen Mist baut..

Wie du siehst kann man selbst als nicht Laker Fan viel von denen wissen. :D

Zu Golden State sage ich erstmal nicht viel. Ich warte erstmal wie sie sich so machen.

Zuletzt bearbeitet:
James Ennis ist bisher ganz gut unterwegs, denke mal das er diese Saison schon en recht gute Rolle von der Bank spielen kann :) Ach ist das schön endlich wieder NBA Time auch wenns nur die Preseason ist :)

Naja von den Lakers erwarte ich jetzt nicht sooo viel in diesem Westen momentan da gibts schon paar Teams denen ich mehr zutraue.

Sicher weiß ich das alles @Cristiano_Ronaldo_7. Sicherlich macht der junge Buss einige Fehler und wenn sein Vater könnte, würde er direkt als Zombie auferstehen und ihn ohrfeigen. Aber gerade in diesem Jahr sehe ich gute Ansätze, weil dieses Jahr unser Squad auch gut zusammen gestellt wurde. Wird sich zeigen, wie "gut" er ist, wenn Kobe und Nash weg sind. Hoffe das er noch vor der Deadline Nash tradet. 10 Mille für nonstop Verlertzung is not soo good.

Dr. Buss war auch nicht perfekt. Wie man damals Artest für Ariza traden konnte ... Einfach nur ein Witz.

Habe vor 7 Jahren angefangen mich intensiv mit Bball zu beschäftigen, vorher nur so Randgruppen mäßig wahrgenommen. Lese nur Ami Seiten - direkt nba.com, realgm, hoopshype, twitter follows für broussard, davidaldrige etc. ... Deutsche Seiten kann man was NBA Sport anbetrifft, so meine Erfahrung, in die Tonne kloppen. Auch Zeitschriften wie basket oder so kaufe ich nicht mehr. Früher für Zugfahrten geholt und alles was da drin steht war meist schon bekannt oder irrelevant.

Alba schlagen Spurs in der letzten Sekunde. Habe mit nem deutlichen Spurs Sieg eigtl. gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor oder hat sich Wiggins sein Wurf verbessert ? Sieht ja bisher in der PreSeason (auch wenn es nur PS ist) besser aus als davor meiner Meinung nach...

Splash Brothers sind einfach der Wahnsinn ... Wie die shooten können ist echt abartig. Jetzt muss Westbrook zeigen, dass er der Superstar und der beste PG der Liga ist (was er und Coach ja behaupten)

Vorfreude auf die neue Saison. :D
Bin so gespannt wie die Heat und die Cavaliers sich machen. :)

Man achte auf den Sky Hook ab 1:55. Sieht man auch nicht so oft bei ihm. Sollte er öfter machen. :D

Die Cavs sind schon viel weiter als ich gedacht habe vorallem funktioniert die Offense schon recht flüssig. Finde es toll das Blatt viel Ballmovement implentiert in die Cavs Offense. Bin ja echt gespannt wenn Kyrie zurück kommt wie er eingebunden wird. Delly macht das bisher ganz gut in der Preseason. Waiters trifft bisher auch bessere Entscheidungen gefühlt. Schaut bisher schon gut aus bei den Cavs.

Miami steht mittlerweile ja bei 0:4 in der Preseason. Gegen Atlanta hätte man eigentlich schon gewinnen sollen da man zwischenseitlich gut weg war...Bisher macht mir vorallem James Ennis Spaß, der bringt von der Bank aus viel Energie und Scoring. Aber er hat bisher auch eine recht gute Übersicht gezeigt und kann auch rebounden. Ich hoffe das er in der Season dort weitermacht dann kann er eine gute Rolle von der Bank ausspielen und vlt auch Backup Nummer 1 von Deng werden. Napier macht sich auch immer besser Spiel zu Spiel. Für Coach Spo liegt noch viel Arbeit vor vorallem da er ja quasi die Offense neu aufstellen muss da ja so ziemlich alles auf James abgestimmt war. Bin da aber zuversichtlich das es Spo schafft :) Schlussendlich muss man auch sagen das es bisher eben nur die Preseason ist.

@Cristiano_Ronaldo_7

Holst du dir nen League Pass oder wie verfolgst du die NBA?

Normale Streams. :)
Da ich eh nicht viele Spiele sehen kann sondern die meisten nachlese oder Highlights anschaue lohnt sich der League Pass nicht. Gibt genug Streams wenn ich ein Spiel gucken will/kann..

Viele Spiele werde ich dieses Semester leider nicht schauen können. Muss fast jeden Tag um 8 in der Uni sein. :(

Normale Streams. :)
Da ich eh nicht viele Spiele sehen kann sondern die meisten nachlese oder Highlights anschaue lohnt sich der League Pass nicht. Gibt genug Streams wenn ich ein Spiel gucken will/kann..

Viele Spiele werde ich dieses Semester leider nicht schauen können. Muss fast jeden Tag um 8 in der Uni sein. :(

Bin diese Saison echt am überlegen, Streams schauen kotzt mich einfach nur an - ist auch der Hauptgrund warum ich kaum Bball gucke (BBL kann man sich kaum angucken, finde ich). Dafür war die Ami Werbung immer unschlagbar. Jedes mal Hunger und Durst aufgekommen.

Ich überlege mir auch den LP zuzulegen weil man die Games auch nachschauen kann :)

Starkes Spiel von ihm und der Gamewinner <3 Aber auch ne richtig gute Stimmung in der Halle und das bei einem Preseason Game. Finde ich einfach klasse in Chicago :)

So die letzten zwei Games wurden jeweils gewonnen gegen die Warriors und den Spurs. Bosh macht nen recht guten Eindruck als First Option. Gegen die Spurs bekamen die Starter mal ne Pause (nicht alle aber)und so konnten die anderen ran. Habs leider nicht sehen können...Aber was ich bei den Highlights gesehen hab von Napier war schon stark, sein Stepback ist gut :) Er wird wirklich immer besser, mal schauen ob er Cole überholen kann in der Rotation der bisher eher durchwachsen durch die PS kommt. Chalmers denke ich mal wird Starter sein...Napier war auch 14 mal an der Freiwurf Linie :D Hat auch mal nen schönen Pass gemacht...Ansonsten hat tyler Johnson noch zu überzeugen gewusst, der gefällt mir seid der Summerleague. Aber denke mal das er den Cut nicht überstehen wird...Hoffentlich darf beim D League ran. Ansonsten war Dawkins noch gut vorallem da er 3 von 5 Dreiern getroffen hat und die sind ja noch ne größere Schwäche momentan.

Naja die Season soll endlich mal anfangen

Gerade den Artikel auf spox.com über die Cavs gelesen.

An alle NBA interessierten. Geben euch deutsche Artikel wirklich Wissen? Hintergrundinfos o.ä. ... Ich erschrecke jedes mal wie bedeutungslos diese Artikel sind. z.B. der Artikel jetzt über die Cavs. Paar Iviews rausgezogen, diese zitiert und dann das offensichtliche dazugeschrieben.

Sagen wir mal so die Artikel sind vorallem für Basketball Laien geeignet. Die anderen müssen sich natürlich ihre Infos auf amerikanischen Seiten holen da die auch mehr ins Deatil gehen.

Zurück