Max. 5 Punkte pro Kategorie werden vergeben. Je nach dem wie gut das eigene Team insgesamt in dieser Kategorie im Vergleich zu den Mitspielern ist bekommt man 1-5 Punkte.
Du hast wohl 0,5 verloren weil du eigentlich alleine irgenwo erster warst, dir die Punkte jetzt aber mit jemanden teilst. Wenn z.B. beide bei Punkten die selbe Anzahl haben und die, das beste darstellen dann bekommen beide 4,5 und nicht 5.
Das habe ich von Anfang an gerafft mit diesem Punktesystem und das finde ich auch nicht schlecht. Ein Anthony Davis ist aktuell halt der beste Spieler, weil er ein Boxscoremonster ist und zahlen auflegt wie Bron zu seinen ersten Cavs Zeiten. +20 Points, + 12 Reb, +4 Ast, +4 Blk, +2 Stl ist halt in diesem Gamemodus unschlagbar. Dazu noch mit starken FG% Quoten ist er einfach nicht zu toppen.
Das Spiel erfordert es sich mit Stats und mit der Effizienz der Spieler in Ihrem Team auseinander zu setzen. Ich halte es z.B. für fahrlässig einen SG zu nehmen, der zwar 24 Pts liefert, dazu aber ne FG% von 36-42 % zu haben inkl. hoher TO Rate. Solche Spieler machen im echten Leben dein Team schlechter und in diesem Game ebenso. Man muss darauf achten, dass die Spieler, die man im Squad haben ne hohe Usage Rate haben (Tony Wroten bei PHI hat eine ähnliche hohe Usage Quote wie Steph Curry). Minutes sind entscheind, ein Hauptgrund warum ich Dragic abgegeben habe, da er jetzt 4-6 Min. per Game weniger spielt (3 Guard Rotation - Thomas, Dragic, Bledsoe). Wenn man es sich überlegt ist es
aktuell schlecht 3 Cavs Spieler zu besitzen. Normalerweise sollte man sich maximal aus einem Team 2 Spieler holen. Die Cavs haben aktuell schlechte Defense und schlechte Offense (Reb/Ast). Das bedeutet schon mal, dass 3 deiner 13 Spieler keine Höchstleistung (wie ein Davis z.B.)
aktuell liefern können. Vucevic ist z.B. ein Fantasy Bball Monster. Später Pick, ist das Prunkstück von Orlando und legt gegen die Nets 27 Pkt (13-19 FG), 12 Reb, 2 Ast, 1 Stl. Das ist wahnsinnig stark vom Boxscore her und häufiger besser als z.B. ein Blake Griffin, der die Reboundlast mit DeAndre3000 teilt und nicht alleine dafür zuständig ist. Rondo liefert 15 Points, 13 Ast, 2,5 Stl. 4,5 Reb. auch das ist eine Leistung, die mich in vielen Stats stark nach vorne bringt, weil er nicht der reine Scorefirst PG ist. Habe mir jetzt Jordan Hill geholt, weil auch er ne hohe Usage Rate bei den Lakers genießt und ich ihn für ein Reb. Monster halte. Er wird zwar konstant loosen mit den Lakers aber ist immer für ein Double Double gut.
Mir gefällt aktuell einfach nicht, dass ich nicht genau nachvollziehen kann, in welcher Kategorie ich jetzt 0,5 verloren habe, damit ich evtl. Kadermoves machen kann, die mich hier und da auffangen können.
Normales Ziel sollte es sein von jedem zu schauen, wo bin ich stark, wo bin ich schwach (1-5) und wo kann ich mich verbessern. z.B. opfere ich gerade meine TO Punkte dafür um bei den Points / Shooting % / Reb und Blks weiterhin vorne zu bleiben. Meine Kadermoves gefallen mir aktuell sehr gut.
Ich habe bisher DeRozan, Hill, Wroten für J.R. Smith, Faried und Dragic bekommen. Wroten muss ich evtl. bald wieder tauschen wenn MCW bei den 76ers wiederkommt, aber aktuell ist er krank in seiner Usage Rate (leider auch in TO). DeRozan fängt das Scoring von Faried und Smith auf und Hill macht die Reb. Arbeit und liefert mir Points in the paint + Defense.