Aktuelles

Basketball

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
MVP: Anthony Davis oder James
DPOY: Marc Gasol
MIP: Jimmy Butler
Rookie of the Year: Jabari Parker
Sixth Man of the Year: Isiah Thomas
COTY: Steve Kerr
 
Hier übrigens die zwei 40+ Punkte Performances von gestern:


Zu LeBron sag ich mal nichts. Wiederhole mich ja ständig. :D


Bei Melo fand ich gut, dass er so oft im Post war und seine Sache dort überragend gemacht hat. Dass sein Jumpshot super ist wenn er im Rhythmus ist, ist auch bekannt. Sein letzter Wurf ist genial. Schade, dass es nicht gereicht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cavaliers mit einem überragenden Spiel gegen die Hawks (die nun wirklich nicht schlecht sind).
Der Dreier fiel so unglaublich gut, dass sie einen Franchise Rekord aufstellten.

In diesem Spiel ist einige male das aufgetreten was ich mir vor der Saison gedacht hatte. Wenn LeBron den Ball hat dann muss die Verteidigung des Gegners eine Entscheidung fällen. Entweder man doppelt ihn und konzentriert sich auf ihn -> 3er Schützen werden dadurch frei (gerade Irving oder Love) oder man doppelt ihn nicht und setzt nur einen Spieler auf ihn -> man kassiert einen Layup oder einen Dunk. Im eins gegen eins ist er nicht zu verteidigen und wenn er dann auch noch seinen Jumpshot so gut und konstant trifft wie bei dem Spiel dann bekommt der Gegner enorme Probleme. Konzentrierst du dich auf ihn und doppelst und das gegnerische Team hat gute 3er Schützen dann bekommst du oft einen Dreier nach dem anderen. Spielst du "normal" gegen ihn und verteidigst nur mit einem Spieler dann hast du genauso keine Chance. Das Ball Movement gestern war einfach genial. 39 Assists bei 49 getroffen Würfen. Überragend!

Dies ist einer der Beispiele wie es aussehen kann WENN die Cavaliers so spielen wie gegen die Hawks. Gute Defense und Offensiv sind sie eh der Hammer. So werden sie schwer zu schlagen sein. Ich rede aber die ganze Zeit davon WENN sie so spielen. Dieses Niveau kann man natürlich nicht immer abrufen aber gerade die Heat in der Saison 12/13 mit LeBron als Leader haben gezeigt wie konstant und gut ein Team kann wenn man gute Defense spielt und Offensiv Würfe trifft. Man erinnere sich nur an die 27 Game Winning Streak. :)

Die Stat Line von King James gestern:
In 30 Minuten (3 Vierteln):
32 Punkte (13-20 aus dem Feld, FG%: 65, 4-5 Dreiern, 3P%: 80)
7 Assists
6 Rebounds

Ein geniales Spiel von ihm. :)
Hätte er im 4. Viertel gespielt, hätte er wohl zum zweiten mal in Folge die 40 Punkte Marke geknackt und wäre vielleicht sogar auf ein Triple Double gekommen. Die Quoten sind natürlich sehr stark und endlich so wie ich es mir vorstelle. :)

Wer es sich anschauen möchte:
 
3. Platz -> Check

Vorallem wegen den Big Three der Cavs, aber noch wichtiger....

G Kevin Martin, Min SG 117-131 29 12/17 .706 6/6 1.000 4/6 .667 Punkte->34
Zach Randolph mit 22 Rebounds, davon 13!!! Offensiv Rebounds. Ausserdem 17 Punkte.
Dann Valanciunas mit 14 Rebounds und 17 Punkten.
Und dann auch noch Ellis mit 30 Punkten. Sehr schöner Abend für mich :)
 
Die Cavs waren doch gestern auch verrückt beim Dreier werfen, Joe Harris nagelte da auch einen nach dem anderen rein. Das verrückte dabei war ja das die Hawks noch nichtmal schlecht verteidigt haben ^^ Das war schon sehr sehr starke Performance der Cavs.
 
Die Cavs waren doch gestern auch verrückt beim Dreier werfen, Joe Harris nagelte da auch einen nach dem anderen rein. Das verrückte dabei war ja das die Hawks noch nichtmal schlecht verteidigt haben ^^ Das war schon sehr sehr starke Performance der Cavs.

Nach der Performance gestern haben die Cavs die beste 3er Quote der NBA.
40,6 % um genau zu sein.

Siehe hier: http://de.global.nba.com/statistics/teamstats/

Bei der FT% sind sie 4.
Dies könnte wichtig sein für die Playoffs später. ^^

Bei den Assists stehen sie ganz okay da und bei den Rebounds sind sie nur durchschnitt. Was die Anzahl der erzielten Punkte im Schnitt pro Partie betrifft sind sie 2. hinter den Dallas Mavericks.
Bei den Turnovern stehen sie super da (5. wenigsten der Liga).
Katastrophal sind sie bei den Blocks. (Genauso wie Miami, wobei die Heat einen Platz schlechter sind).
Die Cavs sind bisher die "fairste" Teams - sie foulen am wenigsten.

Die FG% sollten sie noch etwas verbessern und auch in den anderen Bereichen ist noch Luft nach oben.

LeBron scheint so langsam in seinen MVP-Mode zu kommen.

27, 8 PPG, 6,4 RPG, 6,8 RPG, also 28 Punkte, 6 Rebounds und 7 Assists im Schnitt (wenn man auf/abrundet) und dazu noch 1,2 SPG und 0,6 BPG kann sich sehen lassen. :)
Mit seinen 27,8 PPG ist er momentan 1. in der Scoring Liste.

Erinnert etwas an seine erste MVP Saison bei den Heat.

Die Quoten haben sich zum Saisonbeginn auch enorm verbessert.
Mittlerweile:
49 % aus dem Feld, 42,1 % der Dreier und 80 % der Freiwürfe.

Der zweite und dritte Wert wären übrigens Career Highs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir grad auf Spox Nuggets vs Knicks an. Das ist irgendwie not gegen Elend, aber die Nuggets haben im zweiten Viertel 1(!!!) Fieldgoal gemacht, und in Sachen Freiwürfen werfen die nu bricks ...
 
Heat:
Was für einen Scheiß... Jetzt verlieren die Heat sogar mal wieder gegen die Bucks. -.-
Zum ersten mal in den letzten 11 Spielen oder so.

Bis zum dritten Viertel lief es gut und dann lief es in dem Viertel irgendwie gar nichts mehr. Ganze 13 Punkte hat man im 3. Viertel erzielt. Sehr schwach.. Chris Bosh erneut mit einem schwachen Spiel (2-17 aus dem Feld, 10 Punkte) und auch Luol Deng mit einem schwachen Spiel (3-11, 10 Punkte). Wenn dann auch noch McRoberts und D.Wade fehlen dann verliert man leider auch mal gegen die Bucks. :(

Ein ordentliches bis gutes Spiel machten Napier (10 Punkte, 5 Rebounds), Williams (13 Punkte, 11 Rebounds), Ennis (9 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists) und der Topscorer der Heat Chalmers (18 Punkte und 5 Assists). Am Ende bekam er leider sein 6. PF...

Cavs:

Bei den Cavs soll es in nächster Zeit angeblich eine langfristige Veränderung in der Starting 5 geben. Dion Waiters (SG) soll mehr der 6th Man werden und die Second Unit leiten und dafür Joe Harris, der deutlich effektiver ist (47% aus dem Feld, 50 % der Dreier) seinen Platz übernehmen.

Halte ich für eine gute Entscheidung wenn es denn stimmt. Waiters ist ein sehr talentierter Spieler und ein guter Scorer. Das Problem nur ist, dass er die meiste Zeit auf dem Feld mit LeBron, Kyrie und Love verbringt wenn er startet und da ist er dann nur die 4./5. Option in der Offense. Dadurch bekommt er kaum Würfe weil die Big Three halt zu recht die meisten Würfe nehmen.

Außerdem sollen die Cavs Interesse an Brewer (die Timbervolwes wollen ihn traden) haben, der eine ordentliche Option für die Flügel wäre. Mit Hilfe von Trade Exceptions wäre es möglich, Brewer zu verpflichten, ohne andere Schlüsselspieler ziehen lassen zu müssen.
Die Rockets sollen auch interessiert sein und haben die selbe Möglichkeit.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/usspor...rs-houston-rockets-chris-douglas-roberts.html
 
Zuletzt bearbeitet:
No Wade No Party....Positiv war zumindest die Leistungen von Ennis,Napier,Williams und Chalmers. Aber wenn Wade fehlt müssen einfach Deng und Bosh leistungen bringen und das tun sie momentan nicht. Gerade bei Bosh wundert es mich wie er momentan selbst die offenen Würfe nicht trifft. Immerhin hat er am eigenen Brett mit Blocks ausgeholfen. Trotzdem war es eine scheiß Partie von ihm. Ich hoffe er findet sein Wurfrhytmus wieder in den nächsten Spielen. Deng auch mit ordentlichen Problemen beim Wurf. Trotzdem hat man 3 Viertel überuegen können aber das dritte Viertel hat den Sieg gekostet und war total verkorkst. Immerhin hat man das Reboundduell nicht verloren.

Gestern haben mich die Nuggets wieder bestätigt warum sie für mich die totale Enttäuschung der Saison bisher für mich sind. Die spielen einfach nur grauenhaft und diesen Denver Ball der durch Fastbreak geprägt ist sehe ich auch nicht mehr. Denke das man da durchaus mal über einen Coach Wechsel nachdenken sollte aber auch GM Connolly finde ich nicht gut, der Kader ist schlecht zusammengestellt. Ujiri und Karl waren deutlich besser wobei ich finde das der Ujiri Abgang mehr schmerzt.

Übrigens hat Rudy Gay bei den Kings verlängert (40/3), finde ich persönlich ein sehr guter Deal für die Kings da er dort sehr effektiv spielt und zeigen kann was für ein guter SF er ist. First Option wie es bei den Raptors der Fall war passt einfach ncht zu ihm aber als Second Option hinter Cousins sieht es top aus. Bin gespannt wie sie es schaffen den Kader ausgewogener zu gestalten. Ich persönlich würde Rondo dort ja gern sehen(in Miami wäre er natürlich auch herzlich willkommen :D).

Ja Waiters als Anführer der Second Unit wäre ne sehr gute Sache so könnte er für die Cavs effektiver werden. Muss man ihm nur gut erklären das er es auch akzeptiert. Harris passt einfach besser zu der Big Three da er offball besser ist wegen seinem Dreier.
 
Nächste Niederlage für Lebron und die Cavs. :D

PS: Die Mavs mit einen überragenden start (10-3). Freut mich sehr für Dirk und Carlisle. :)
 
Und die Pacers überraschen momentan doch sehr, haben auch gegen die Mavs gewonnen. Defense passt einfach bei denen.

Miami hat Shannon Brown entlassen und dafür Hassan Whitesde verpflichtet. Ein Big ist immer gut, dazu war Brown auch nicht sonderlich stark.
 
Habe mir das Spiel live angeschaut und die Pacers haben einfach klasse gespielt. Psychisch und Körperbetonten BBall. Gegen solche Teams, finden Rick Carlisle und Dirk einfach keinen Mittel (der ewige Mavs Problem). Was Frank Vogel aus diesen Kader noch raus holt verdient einfach Respekt. Sie spielen ohne Georg, West und Hill und trotzdem stehen sie mit einen Bilanz von 6-8 (Kaderverhältniss mäßig) klasse da. Ich als Pacers Fan hätte niemals damit gerechnet. Respekt und weiter so.

Ps: Sloan ist ne geile Sau! :D
 
Dieser Stephen Curry ist nicht mehr normal...
Da versenkt er einfach mal "meine" Heat. :(
Wie selbstverständlich der seine Dreier Würfe trifft ist echt unnormal. Wenn er noch an seiner Defense arbeitet und sich dort steigert dann wird er sicherlich zu den Top 3 Point Guards der Liga gehören. Sein Shooting ist für mich das beste, dass ich je gesehen haben. Ich kann nicht glauben, dass ich es sage aber sogar besser als Ray Allen weil er im Gegensatz zu Ray öfter seinen eigenen Wurf kreiert.

40 Punkte (8-11 Dreiern), 6 Assists und 6 Rebounds sind überragend. Wenn dann auch noch die Heat schwach aus dem Feld treffen dann wird es ganz schwer..

Und täglich grüßt das Murmeltier.. Will Derrick Rose überhaupt mal 70+ Spiele in einer Saison VOLLSTÄNDIG bestreiten? Ist doch nicht normal wie oft der verletzt ist.. Der hat ständig irgendwas. Selten so einen anfälligen Körper gesehen. Diesmal ist eine Muskelverhärtung weswegen er nur 10 Min spielte.
 
Naja war er vor seiner großen Verletzung nicht eigentlich immer topfit? 3 Seasons 81, 78, 81 games. Für einen anfälligen Körper spricht das jetzt nicht unbedingt. Glaube es ist aktuell einfach der fehlende Rhythmus. Sein Körper hat halt für eine LAAAAAAAAAAAAAAAANGE Zeit nicht mehr diesen NBA Rhythmus gefühlt. Das seine Muskeln hier und da mal zwicken find ich vollkommen in Ordnung. Schlimmer wäre es, wenn es wirklich wieder Ankle oder Knee Geschichten wären.

Curry ist einfach nur der Wahnsinn. Hoffe auch bei ihm, dass er diese Saison frei von seinen Ankle Geschichten bleibt
 
Naja war er vor seiner großen Verletzung nicht eigentlich immer topfit? 3 Seasons 81, 78, 81 games. Für einen anfälligen Körper spricht das jetzt nicht unbedingt. Glaube es ist aktuell einfach der fehlende Rhythmus. Sein Körper hat halt für eine LAAAAAAAAAAAAAAAANGE Zeit nicht mehr diesen NBA Rhythmus gefühlt. Das seine Muskeln hier und da mal zwicken find ich vollkommen in Ordnung. Schlimmer wäre es, wenn es wirklich wieder Ankle oder Knee Geschichten wären.

Curry ist einfach nur der Wahnsinn. Hoffe auch bei ihm, dass er diese Saison frei von seinen Ankle Geschichten bleibt

Beziehe mich da auf die Zeit 2012 bis jetzt. Die letzten 2-3 Jahre hat er einfach ständig irgendwas. Auch diese Saison (wobei man davon sprach "Er wird so gut zurück kommen wie noch nie") hat er wieder ständig irgendwas.
Der Typ hat einen Max. Vertrag und hat in zwei Jahren ganze 10 (?) Spiele gemacht. Also haben die Bulls ihm quasi 36-40 Mio. (hatte in Erinnerung, dass er irgendwie 18 Mio. im Jahr bekommt oder so) für NICHTS gezahlt.

Dass er früher auch mal weniger Verletzungen hatte ist klar. Sonst wäre er 2011 nicht MVP geworden. ;)
Seit dem dürften die Rose Fans aber total frustriert und enttäuscht sein.

Mit "Will Derrick Rose überhaupt mal 70+ Spiele in einer Saison VOLLSTÄNDIG bestreiten?"

meinte ich eigentlich ob er es mal WIEDER tun will.
 
Er hatte einen Kreuzbandriss am linken Knie? Das ist für NBA Spieler schlimmer, als für jeden anderen Athleten (behaupte ich mal).
Er hatte 8 Monate lang nicht eine contact pratice und trainierte immer alleine. Es war Januar als er ins Training einstieg und die Ärzte meinten, dass er Mitte-Ende März wieder einsteigen kann. Monat später gingen die Playoffs wieder los. Ich finde es völlig legitim, lieber die Season zu skippen, wenn er sich nicht gut fühlt, da die Chance auf den Titel (meine Meinung) eh gering war. Natürlich ist es auch so, dass die Ärzte sich mal irren können.

Dazu direkt von No Game zu Playoffs zu wechseln. Ist ja nochmal eine andere Intensität, die da an den Tag gelegt wird. Nach Also 1 1/2 Jahren ohne offizielles NBA Game spielt er 1 1/2 Monate - daraufhin reist sein Meniskus am rechten Knie (beachte Kreuzband war links).
Wieder ein ganzes Jahr Pause.

Das sein Körper, der diese hohe Belastung seit 3 Jahren nicht gewöhnt ist hier und da mal Muskelverspannung verursacht ist für mich völlig legitim.
 
Das sein Körper, der diese hohe Belastung seit 3 Jahren nicht gewöhnt ist hier und da mal Muskelverspannung verursacht ist für mich völlig legitim.

Und wieso schafft es Kobe z.B.?
Der hatte eine ähnlich schwere Verletzung. Es wird sogar behauptet, dass die Verletzung die Kobe hatte für einen Basketballer die schlimmste ist. Auch Kobe hatte eine sehr schwere Verletzung und musste total lange pausieren. (Mehr als ein Jahr?)
Er spielt momentan trotzdem 35+ Min (wenn nicht sogar 40) und der Mann ist gefühlt 15 Jahre älter als Rose und hat viel mehr Jahre auf dem Buckel.

Rose hat die gesamte Preseason mit gemacht, mehrere Monate trainiert und sogar eine WM mitgespielt. Da sollte der Körper endlich mal so weit sein..
In der Preseason haben doch alle so geschwärmt, dass er so explosiv ist und gut spielt. Plötzlich ist das alles wieder weg und er hat immer noch Probleme mit dem Körper?
 
Ja das hier und da Körper unterschiedlich auf Belastung reagieren ist bekannt. Das Kobe ein physisches Monster ist, ist unbestritten.
Rose hat ja auch an Physis und Explosivität zugelegt. Aber das in den No Contact Drills und Stats. Zum Beispiel hat er 15 cm an Sprungkraft zugelegt.
WM averaged Rose wieviel Minuten? Wieviele Spiele pro Woche? NBA Rhythmus ist ne andere Liga.

Es sieht momentan nicht glücklich aus, was Rose "Karriere" betrifft. Aber ich glaube und hoffe, dass das alles mit seinen schwerwiegenden Verletzungen zusammenhängt und er sich dieses Saison wieder hinkriegt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück