Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Bis auf Wade und Bosh kann man momentan Miami vergessen. Das schöne Ballmovement wo man am Anfang der Saison gezeigt hat ist auch weg leider. Das Deng verletzt ist hilft der Defense natürlich auch nicht. McRoberts gefällt mir bisher auch nicht so richtig, hab manchmal auch das Gefühl das er kein Bock auf Miami hat. Wird ne harte Arbeit für Spo und Riley. Die Sixers freuts natürlich momentan wenn der Pick für sie besser wird...

Achja die Hawks machen momentan richtig Spaß, spielen einen schönen Basketball. Man merkt extrem das Budenholzer sehr viel von Pop gelernt hat. Schröder nimmt ja auch eine sehr erfreuliche Entwicklung momentan :)

Irving und Love haben anscheinend gemerkt, dass die sich (so wie Wade und Bosh) unterordnen müssen, damit sie erfolgreich sein können. Vom Offensiven Potenzial her finde ich die aktuelle Big Three sogar einen Tick besser als die Big Three mit Bosh und Wade (bedingt auch dadurch, dass Wade außer 2010/11 nicht mehr wie in seiner Prime gespielt hat). Dadurch kriegt James evtl auch viel mehr Assists als in Miami, da Wade mehr uneigennützig ist als Irving. Dadurch dass Love und Varejao Rebounding Monster sind, kriegt LBJ aber weniger Rebounds. Überraschend finde ich aber, dass seine Quoten ziemlich runtergegangen sind. Er macht mir persönlich einen Tick zuviele Jumper. Vielleicht möchte er sein Spiel für die Zukunft etwas umstellen. Außerdem macht er noch viele Turnover, aber er ist ja mittlerweile der "Richtige" PG im Team.

Irving und Love haben anscheinend gemerkt, dass die sich (so wie Wade und Bosh) unterordnen müssen, damit sie erfolgreich sein können. Vom Offensiven Potenzial her finde ich die aktuelle Big Three sogar einen Tick besser als die Big Three mit Bosh und Wade (bedingt auch dadurch, dass Wade außer 2010/11 nicht mehr wie in seiner Prime gespielt hat). Dadurch kriegt James evtl auch viel mehr Assists als in Miami, da Wade mehr uneigennützig ist als Irving. Dadurch dass Love und Varejao Rebounding Monster sind, kriegt LBJ aber weniger Rebounds. Überraschend finde ich aber, dass seine Quoten ziemlich runtergegangen sind. Er macht mir persönlich einen Tick zuviele Jumper. Vielleicht möchte er sein Spiel für die Zukunft etwas umstellen. Außerdem macht er noch viele Turnover, aber er ist ja mittlerweile der "Richtige" PG im Team.

Unterschreibe ich alles. :)
Seine FG% ist schockierend wenn man die letzten beiden Jahre als Referenz nimmt. Wann hat er zuletzt nach fast 20 Spielen unter 50% aus dem Feld getroffen? Dürfte denke ich in seinem letzten Jahr in Cleveland (09/10) der Fall gewesen sein. Auch mir persönlich nimmt er zu viele Jumper...
Ich möchte ihn noch öfter aggressiv ins Post Up gehen sehen und von dort aus soll er den Korb angreifen.

Zum Passen braucht man nicht viel sagen... Wenn LeBron PG spielt dann ist er einfach unglaublich in diesem Gebiet. Ich denke es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass wenn er Point spielt er zu den 3 Besten PG der Liga gehört. Es gibt sogar Leute die sehen in ihm den besten PG der Liga da er so gut passen kann wie quasi alle PG ABER den Größenvorteil hat, was ihm erlaubt über die Defense des Gegners zu schauen. Gerade das war ja z.B. das große Plus von Magic Johnson, den viele genau deswegen als besten PG aller Zeiten sehen.

So wie LeBron momentan Point spielt wäre es keine Überraschung wenn er über die Saison im Durchschnitt 8-9 APG verteilt. Wenn er dann noch 24-26 Punkte erzielt und was weiß ich 6 RPG und seine Quoten um einiges verbessert und die Cavs 50+ Siege holen dann wird er sicherlich einer der Favoriten auf die MVP Trophäe sein. Ist aber noch ein langer Weg...

Unterschreibe ich alles. :)
Seine FG% ist schockierend wenn man die letzten beiden Jahre als Referenz nimmt. Wann hat er zuletzt nach fast 20 Spielen unter 50% aus dem Feld getroffen? Dürfte denke ich in seinem letzten Jahr in Cleveland (09/10) der Fall gewesen sein. Auch mir persönlich nimmt er zu viele Jumper...
Ich möchte ihn noch öfter aggressiv ins Post Up gehen sehen und von dort aus soll er den Korb angreifen.

Zum Passen braucht man nicht viel sagen... Wenn LeBron PG spielt dann ist er einfach unglaublich in diesem Gebiet. Ich denke es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass wenn er Point spielt er zu den 3 Besten PG der Liga gehört. Es gibt sogar Leute die sehen in ihm den besten PG der Liga da er so gut passen kann wie quasi alle PG ABER den Größenvorteil hat, was ihm erlaubt über die Defense des Gegners zu schauen. Gerade das war ja z.B. das große Plus von Magic Johnson, den viele genau deswegen als besten PG aller Zeiten sehen.

So wie LeBron momentan Point spielt wäre es keine Überraschung wenn er über die Saison im Durchschnitt 8-9 APG verteilt. Wenn er dann noch 24-26 Punkte erzielt und was weiß ich 6 RPG und seine Quoten um einiges verbessert und die Cavs 50+ Siege holen dann wird er sicherlich einer der Favoriten auf die MVP Trophäe sein. Ist aber noch ein langer Weg...
Lebron macht extrem viele Turnover, zu den Top 3 zählt er noch lange nicht....so leid es mir tut^^

Lebron macht extrem viele Turnover, zu den Top 3 zählt er noch lange nicht....so leid es mir tut^^

Die Turnover kommen aber nicht dadurch, dass er nicht ein Top 3 Point Guard ist sondern mehr dadurch, dass er ab und zu viel zu unkonzentriert spielt. ;)
Das hat also nichts mit seinen Point Guard Skills zu tun sondern mit der Konzentration. Vielleicht nimmt er es auf die leichte Schulter oder es liegt an der Veränderung Miami-Cleveland. Dafür könnte es einige Gründe geben. Zum Beispiel auch mit wie viel Risiko man spielt.

Wenn du aber nur nach Turnovers gehst dann erkläre mir doch mal bitte warum Magic Johnson als bester PG aller Zeiten gilt? ;)

Im Schnitt 3,9 Turnovers per Game in seiner Karriere. Er hatte in einer Saison sogar mal 4,6 im Schnitt.
In seiner MVP Saison hatte er 4,1 im Schnitt.

http://www.basketball-reference.com/players/j/johnsma02.html

Die Turnover kommen aber nicht dadurch, dass er nicht ein Top 3 Point Guard ist sondern mehr dadurch, dass er ab und zu viel zu unkonzentriert spielt. ;)
Das hat also nichts mit seinen Point Guard Skills zu tun sondern mit der Konzentration. Vielleicht nimmt er es auf die leichte Schulter oder es liegt an der Veränderung Miami-Cleveland. Dafür könnte es einige Gründe geben. Zum Beispiel auch mit wie viel Risiko man spielt.

Wenn du aber nur nach Turnovers gehst dann erkläre mir doch mal bitte warum Magic Johnson als bester PG aller Zeiten gilt? ;)

Im Schnitt 3,9 Turnovers per Game in seiner Karriere. Er hatte in einer Saison sogar mal 4,6 im Schnitt.
In seiner MVP Saison hatte er 4,1 im Schnitt.

http://www.basketball-reference.com/players/j/johnsma02.html

Dann ist er halt kein Top 3 Point weil unkonzentriert ist, kommt doch nicht darauf an? Jeder Basketballer kann passen, die Kunst ist es so zu passen das der Ball beim eigenen Spieler ankommt und nicht beim Gegner oder ins aus.
Die Turnovers von Magic kann ich mir insofern erklären das er immer als PG in einem Spiel gespielt und das er gerne die schwierigsten Pässe versucht hat, nicht umsonst hat er den Namen "Magic" bekommen. Ich kann das allerdings nicht beweisen da weder du noch ich ihn spielen gesehen haben.

EDIT: Um mal die MVP Saison von Magic zu nehmen -> 4.1 Turnovers und 12.8 Assists
und dann Lebron mit momentan 3.9 Turnovers und 7.9 Assists.

Und dann der Vergleich zu anderen Top-Pointguards:
Rajon Rondo -> 11.3 Assists und 3.4 Turnovers
Ricky Rubio -> 8.6 Assists 2.7 Turnovers (von letzter Saison)
Chris Paul -> 9.8 Assists und 1.5 Turnovers!!
Ty Lawson -> 10.3 Assists 3 Turnovers
John Wall -> 9.8 Assists und 3.7 Turnovers
Stephen Curry -> 7.7 Assists und 3.2 Turnovers

Ich sehe nicht, wieso LeBron in der Top 3 sein sollte, er hat momentan nicht mal was in den Top 5 zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er halt kein Top 3 Point weil unkonzentriert ist, kommt doch nicht darauf an? Jeder Basketballer kann passen, die Kunst ist es so zu passen das der Ball beim eigenen Spieler ankommt und nicht beim Gegner oder ins aus.
Die Turnovers von Magic kann ich mir insofern erklären das er immer als PG in einem Spiel gespielt und das er gerne die schwierigsten Pässe versucht hat, nicht umsonst hat er den Namen "Magic" bekommen. Ich kann das allerdings nicht beweisen da weder du noch ich ihn spielen gesehen haben.

Magic kann man spielen sehen. Es gibt Videoaufzeichnungen von damals. :D
Genau diese "schwierigsten" Pässe habe ich doch bei LeBron auch angesprochen?
LeBron spielt ja bei den Cavs jetzt bekanntlich die meiste Zeit auch Point. Dein "immer als PG in einem Spiel gespielt" gilt also nicht..

Du unterschätzt hier wie ich finde das passen. Ja jeder Basketballer kann passen. Es gibt aber Unterschiede darin WIE GUT man es kann und dies spiegelt sich nicht nur in den Turnovern nieder. Da spielt wie schon gesagt das Risiko eine große Rolle.

LeBron ist einer der besten Passer, die ich je gesehen habe (gerade bei seiner Größe ist das krass) und ich schaue schon jahrelang NBA. :)
Auch in den Medien, bei Experten usw. wird LeBron eigentlich NUR für seine Passfähigkeiten gelobt.

Einen Spieler der im Schnitt in seiner Karriere fast 28 Punkte pro Spiel erzielt und TROTZDEM im Schnitt 7 APG auflegt als keinen super Passer zu bezeichnen kann ich nicht verstehen.. Ist aber halt subjektiv und akzeptiere ich. Braucht man nicht diskutieren. :)

Ich denke aber LeBron wird es egal sein ob er zu den besten PG gehört oder nicht. Er gilt immer noch (und seit Jahren) als der beste und kompletteste Spieler im Pro Basketball und das wird ihm bestimmt wichtiger sein. :D

Naja es ist schon ein unterschied ob man faktisch als Point Guard aufgestellt wird -> Magic Johnson

oder ob man ein Point Forward ist -> LeBron James.

Naja es ist schon ein unterschied ob man faktisch als Point Guard aufgestellt wird -> Magic Johnson

oder ob man ein Point Forward ist -> LeBron James.

Klar ist es ein Unterschied. Ich würde auch niemals so weit gehen und sagen, dass LeBron ein so guter Point Guard wie Magic Johnson ist oder so was einfach total falsch und lächerlich wäre. :D

Es geht mir auch nicht insgesamt um LeBron und seine Karriere sondern was er momentan bei Cleveland spielt. Dass LeBron EIGENTLICH Point Forward spielt ist klar. Ich rede nur von den letzten Spielen. :)

Die letzten Spiele spielt er aber viel mehr Point als Forward obwohl er als Small Forward in der Aufstellung aufgelistet ist.

Die letzten Spiele hat Cleveland immer mit dieser Starting Five gestartet: (Waiters kommt nur noch von der Bank)
Irving, Marion, LeBron, Love, Varejao/Thompson

Marion ist nie und nimmer Shooting Guard bei dieser Auflistung. Um genau zu sein spielt Irving (die meiste Zeit wenn LeBron Point spielt) als Shooting Guard (also auf der 2), Marion ist Small Forward, Love Power Forward und Varejao/Thompson halt Center (oder PF wenn Love Center spielt). Bei dieser Auflistung sollte es klar sein wer der MOMENTANE Point Guard dieses Teams ist oder? Ab und zu wechselt er sich natürlich mit Irving ab der das Ball Handling übernimmt.

Dass LeBron dauerhaft in seiner Karriere Point Guard gespielt hat habe ich nie behauptet. :)
Ich würde nicht mal behaupten, dass er bei den Cavs jetzt IMMER Point Guard spielt. Es geht mir nur um die letzten paar Spiele. :)

Bin gespannt ob sie weiterhin so spielen werden.

Fern von Basketball, ich fand aber die 'I can't breath'-Aktion von LeBron und Rose stark. Hat mich gefreut zu sehen, dass auch Sportler sich in einem politischen Thema profilieren und ein Zeichen setzen.

Mal etwas zu "meinen" zweit Franchises: :dance2::dance2:

Miami mit einer super Teamleistung gegen die Suns. JEDER Spieler in der Starting Five im zweistelligen Bereich in Sachen Punkte. :)

Überragend dabei Chris Bosh mit 34 Punkten (14-21 aus dem Feld), 9 Rebounds und Luol Deng mit 23 Punkten (9-12 aus dem Feld). Auch D.Wade mit einem guten Spiel. 16 Punkte, 6 Rebounds, 5 Assists.

Die Feldwurf Quote und Dreier Quote von Miami war in diesem Spiel der Hammer. Beide Werte über 50%

Die Cavs mit dem 8. Sieg in Folge. Erneut ein Sieg gegen die Raptors. :)

LeBron mit 35 Punkten (12-21 aus dem Feld). (Er hat jetzt übrigens den 3er Rekord der Cavs egalisiert)
Love mit 17 Punkten, Kyrie mit 13 Punkten. Love und Kyrie dabei mit eher durchschnittlichen bis schwachen Quoten.. Was mir bei Kyrie gefällt ist, dass er mittlerweile nicht mehr so viele Würfe nimmt wenn seine Quoten mal nicht so gut sind. Diesmal nur mit 12 Würfen.

Erneut positiv aufgefallen ist Waiters. Von der Bank kommend steuerte er 18 Punkte (7-10 aus dem Feld, 3-5 der Dreier) bei. Ich hoffe er macht so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nets machen Brook Lopez, Joe Johnson, Deron Williams aviable in trade talks :D seeeeeeeehr interessant.

Nets machen Brook Lopez, Joe Johnson, Deron Williams aviable in trade talks :D seeeeeeeehr interessant.

Hab ich auch gelesen. Joe Johnson wird man aber nicht los werden denke ich.

Sein Vertrag für die nächsten beiden Jahre/Seasons:
2014-2015: 23,180,790 $
2015-2016: 24,894,863 $

Das ist ein Max. Vertrag für einen wie ich finde nicht mal Superstar sondern nur Star wenn überhaupt...

Deron Williams:
2014-2015: 19,754,465 $
2015-2016: 21,042,800 $
2016-2017: 22,331,135 $ (Early Termination Option)

Ebenfalls ein Max. Vertrag. Paar Mio. weniger als Johnson aber jetzt auch nicht gerade wenig.. Gibt aber bestimmt Franchises die ihn gerne hätten.

Brook Lopez:
2014-201515,719,063 $
2015-201616,744,219 $

Auch der verdient nicht gerade wenig... Die Lakers waren ja bekanntlich an ihm interessiert. Vielleicht wird es diesmal ja was.

Johnson geht nirgends hin. DWill und Lopez sollen einige Ableger wohl finden. Keiner der beiden will ich bei den Lakers sehen.

JJ könnte ich mir aber zum Beispiel bei den Hornets vorstellen sollte man der Meinung sein das Stephenson/Walker auch in der Zukunft nicht wirklich funktionieren sollte.

Grundsätzlich wird es aber schwer werden für die Nets die zu traden das sie entweder zu hohe Veträge haben oder Verletzungsanfällig sind. Allgemein wirds für die Nets nicht einfach da sie ja nicht viele Picks besitzen.

Yees endlich mal wieder ein Sieg von Miami und dann auch noch gegen die Suns, hätte ehrlich gesagt weniger damit gerechnet. Gibt dem Team hoffentlich Aufwind.

Krass fande ich ich ja die Story um John Wall...

die da wäre? habe ich nicht mitgekriegt.

Er hat das eine Spiel (den Sieg) einem fan gewidmet, der an Krebs gestorben ist. Wenn ich mich richtig erinnere geht es um einen Jungen der leider nur 6 Jahre alt geworden ist.. Wall hat beim Interview nach dem Spiel das ganze erklärt und dann angefangen zu weinen. War sehr emotional und traurig... :(

Bei Spox gibt es momentan ja die Rubrik "Vote for your Allstar Starting Five".

Wie sieht es für euch aus im Osten und Westen? Von mir aus auch einmal "Wunsch" und einmal "realistisch". :)

West

Curry
Bryant (Thompson Wunsch)
Aldridge
Davis
Gasol

East

Wall (Lowry Wunsch)
Butler
James
Gasol
Bosh (Vucevic hätte es verdient)

East:
Guards:
Wall
Irving (gute Leistungen und amtierender Allstar Game MVP -> wird bestimmt auch ne Rolle spielen)
(Butler und Lowry hätten es ebenfalls verdient)

Frontcourt:
LeBron (muss man nichts zu sagen)
Pau Gasol (der beste PF im Osten momentan. 20 PPG und 12 RPG sind beeindruckend)
Chris Bosh

West:
Guards:
Chris Paul
Curry
(Auch James Harden hätte es verdient)

Frontcourt:
Blake Griffin
Aldridge
Davis
(Durant noch nicht weil er erst 5 Spiele gemacht hat. Es hätten natürlich noch andere verdient. )

Heutige Geburtstage

Zurück