Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir einer mal erklären, was die Celtics da versuchen :D? Die ziehen ja Ihren ganzen Kader auf links.

LeBron James (Cleveland Cavaliers) über sein Duell mit Bryant: "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir lieben es, gegeneinander anzutreten. Ich habe immer zu ihm aufgeschaut und ihn bewundert, gegen ihn zu spielen ist immer eine große Herausforderung."

http://www.spox.com/de/sport/usspor...e-los-angeles-lakers-cleveland-cavaliers.html

Ich finde es cool wie die Superstars miteinander umgehen obwohl sie große Rivalen sind. :)
Paar Beispiele: Chris Paul (sogar der Pate seines Sohnes ) und D.Wade sind zwei der Besten Freunde von LeBron obwohl er gegen D.Wade jahrelang in der Eastern Conference konkurrierte.
Auch zu den meisten anderen Spielern wie Howard, Melo, Durant etc. hat er ein super Verhältnis.

Finde ich echt super. :)

LeBron macht seit seiner Rückkehr übrigens einen guten Eindruck. Die Pause scheint ihm sehr gut getan zu haben.

Die letzten beiden Spiele:
1) 33 Punkte (11-18 aus dem Feld, FG%: 61,1 , 3P%: 37,5), 7 Rebounds, 5 Assists (und leider auch 5 Turnover)
2) 36 Punkte (12-24 aus dem Feld, FG% 50, 3P%: 40), 5 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals und nur 1 Turnover

Kann sich sehen lassen. :)
Hoffe er macht so weiter.

Auf der einen Seite freue ich mich für diese Spieler, dass sie eine super zwischenmenschliche Beziehung haben.
Auf der anderen Seite bin ich bei Kobe:
"Das ist neu für mich, weil ich es gewohnt bin, angefeindet zu werden. Wenn man heute gegen jemanden antritt, dann bekommt man stattdessen eine Umarmung."

Lebron im Iview: ... über eine Unterhaltung mit Bryant in der ersten Hälfte: "Er hat mich 'alt' genannt. Und zum ersten Mal überhaupt habe ich ihn angeschaut und gesagt: OK, du hast nicht ganz unrecht."

(gleiche Quelle wie s.o. Post von CR7)

Ich finde es schade, dass es nicht mehr diese krassen Rivalitäten gibt, diesen krassen trashtalk aufm Platz. Das gabs halt früher nicht, dass die Superstars best buds waren.

@jmghaz

Die Celtics versuchen Picks zu bekommen für die nächsten Drafts und sich von Leuten zutrennen die im Rebuild einem nicht so weiterhelfen. Deswegen musste auch ein Rondo weg weil dieser sicher keine Lust auf einen Rebuild hat und somit wäre die Gefahr groß gewesen das er ohne Gegenwert geht. Um Green baut man auch kein Team auf und dazu hat er einen dicken Vertrag und vorallem eine Playeroption. Dies hätte den Celtics kaum was gebracht, da er jetzt weg ist haben sie im nächsten Jahr mehr Capspace. Wegen diesem Grund haben sie auch Jameer Nelson wieder getradet. Sie ziehen ihren Rebuild knallhart durch, haben aber genug Picks um hochzutraden wenn sie ein Wunschkandidat haben, können um einen Top Star traden da sie genügend Trade Assets haben oder auch per FA einen Top Spieler holen da sie genügend Capspace haben. Weitere Trade Kandidaten werden wohl noch Bass und Wallace sein. Also ein Knallharter Rebuild, ähnlich wie bei Philly.

@jmghaz

Die Celtics versuchen Picks zu bekommen für die nächsten Drafts und sich von Leuten zutrennen die im Rebuild einem nicht so weiterhelfen. Deswegen musste auch ein Rondo weg weil dieser sicher keine Lust auf einen Rebuild hat und somit wäre die Gefahr groß gewesen das er ohne Gegenwert geht. Um Green baut man auch kein Team auf und dazu hat er einen dicken Vertrag und vorallem eine Playeroption. Dies hätte den Celtics kaum was gebracht, da er jetzt weg ist haben sie im nächsten Jahr mehr Capspace. Wegen diesem Grund haben sie auch Jameer Nelson wieder getradet. Sie ziehen ihren Rebuild knallhart durch, haben aber genug Picks um hochzutraden wenn sie ein Wunschkandidat haben, können um einen Top Star traden da sie genügend Trade Assets haben oder auch per FA einen Top Spieler holen da sie genügend Capspace haben. Weitere Trade Kandidaten werden wohl noch Bass und Wallace sein. Also ein Knallharter Rebuild, ähnlich wie bei Philly.

Ja ich raff das aber nicht. Das einzige Team die das in der Vergangenheit aus diesem System heraus geschafft waren sind die supersonics aka okc. Wolfes und Philly stecken seit Jahren in diesem System fest. Und auch die jazz haben es noch nicht geschafft. Was sie damit versuchen ist mir klar, aber das ist so hochspekulativ. Hätte nie gedacht das die Celtics und Vorallem Danny ainge so "verzweifelt" sind.

Zu heat neue trade. Vorher war ein Lance Stephenson / Luol Deng / brook Lopez trade im Gespräch.

Finde auch das dieses Jahr extrem viel los ist.

Naja Philly steckt jetzt im zweiten Jahr im Rebuild momentan. Das eine Jahr mit Bynum war nicht so geplant. Zumindest hat Philly im Dezember eine Top 5 Defense gestellt, sie entwickeln sich weiter was ein positiver Aspekt ist. Sie müssen aber auch erstmal ihren Franchiseplayer finden. MCW und Noel werden es nicht werden, vielleicht kann es ein Embiid werden. Wenn sie im Draft als erster picken werden sie wohl auch Okafor nehmen dann müssen sie aber Noel traden. Sie werden den besten verfügbaren Spieler nehmen. So Spieler wie McDaniels und Covington können später auch bauchbare Rollenspieler werden. Und gerade ein Covington haben sie entdeckt da sie ihren Kader nicht mit Veteranen vollmachen sondern den jungen Spielern eine Chance geben. Die Wolves mit ihren Veteranen noch im Team sind nicht so viel besser. Dazu haben die Sixers auch mit Brett Brown wohl einen guten Coach der unter Pop gelernt hat und mit Hinkie nen GM der mit Morey in Houston gearbeitet hat. Klar wie es in der Zukunft wird ist alles sehr spekulativ, vielleicht werden die Knicks oder Lakers vor den Sixers/Cetics besser aber vielleicht auch nicht ? Zumindest gehen Hinkie und Ainge einen Weg des Rebuilds. Am Ende gehört auch immer viel Glück dazu, so wie es damals Houston mit Harden hatte...Wichtig ist nur das gewisse Strukutren vorhanden sind. Und Hinkie/Brown und Ainge/Stevens halte ich schon für gut genug diesen Rebuild zu vollziehen. Wenn die Sixers/Celtics im Sommer einem Leonard oder Butler nen Max anbieten und einer kommen würde wären sie schonmal einen Schritt weiter. Deswegen ist vorallem die Flexibilität wichtig. Zumindest ich finde es einen legitimen Weg und nicht alles so schlecht an Philly wie es gemacht wird gern von vielen. Die Magic und Jazz treten momentan ein bisschen auf der Stelle das stimmt, zumindest haben die Jazz mit Snyder einen bessseren Coach als mit Corbin zuvor. Ich bin gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht welcher Rebuild wie verlaufen ist :)

Zu den Magic gibts hier einen guten Artikel der das ganze momentan gut beschreibt:

http://grantland.com/the-triangle/a-rabbit-in-the-hat-what-is-orlando-trying-to-do/

Ja um das Interesse an Lopez gabs vor zwei Tagen auch schon mal Meldungen. Ist halt die Frage wie er neben Bosh passen würde ? Denke aber nicht das er in Miami landen wird. Aber gut zusehen das Riley sich umhört. Viel Trade Material haben wir eh nicht. Um Afflalo gabs ja auch Gerüchte in letzter Zeit. Einen Guard würde mir persönlich ganz gut gefallen. Cole und Chalmers überzeugen mich persönlich momentan einfach nicht. Stephenson wäre eine Überlegung wert. Sein Vertrag läuf ja auch nur bis 2016 so hätte Riley seine Flexibilität für 2016.

"RECORD ALERT: Tonight, LeBron James became the youngest player in NBA history to reach 24,000 career points at 30 years & 17 days old.

(Before today, Kobe Bryant held the record at 31 years & 75 days old)"

https://www.facebook.com/CavsNation?fref=photo

Wie bereits bei den anderen "youngest player to score x points" Rekorden schaffte er es auch diesmal in dem er mehr als 1 Jahr jünger ist als Kobe zu dem Zeitpunkt.

Wo wird LeBron am Ende seiner Karriere in der Alltime Scoring Liste eurer Meinung nach stehen?
Ich denke wenn er lang genug spielt dann wird er MJ und Kobe überholen und sogar Malone und Kareem wären moglich. :)

LeBron hat bisher in JEDER Saison seiner Karriere, in der die Regular Saison 82 Spiele hat und er mindestens 75 Spiele bestritten hat, mindestens 2000 Punkte pro Saison erzielt. Er liegt momentan etwas mehr als 8.000 Punkte hinter MJ und würde ihn wenn er Gesund bleibt also in 4-5 Jahren einholen nach der Rechnung. Zu Kareem würden ihm dann noch ca. 6000 Punkte fehlen also weitere 3-4 Jahre... Unmöglich ist es also nicht..

Zuletzt bearbeitet:
"RECORD ALERT: Tonight, LeBron James became the youngest player in NBA history to reach 24,000 career points at 30 years & 17 days old.

(Before today, Kobe Bryant held the record at 31 years & 75 days old)"

https://www.facebook.com/CavsNation?fref=photo

Wie bereits bei den anderen "youngest player to score x points" Rekorden schaffte er es auch diesmal in dem er mehr als 1 Jahr jünger ist als Kobe zu dem Zeitpunkt.

Wo wird LeBron am Ende seiner Karriere in der Alltime Scoring Liste eurer Meinung nach stehen?
Ich denke wenn er lang genug spielt dann wird er MJ und Kobe überholen und sogar Malone und Kareem wären moglich. :)

LeBron hat bisher in JEDER Saison seiner Karriere, in der die Regular Saison 82 Spiele hat und er mindestens 75 Spiele bestritten hat, mindestens 2000 Punkte pro Saison erzielt. Er liegt momentan etwas mehr als 8.000 Punkte hinter MJ und würde ihn wenn er Gesund bleibt also in 4-5 Jahren einholen nach der Rechnung. Zu Kareem würden ihm dann noch ca. 6000 Punkte fehlen also weitere 3-4 Jahre... Unmöglich ist es also nicht..

Immer dieser LeBron....Sollte LeBron mit 34 immer noch so turnen können wie heute, was ich ehrlich gesagt sogar für Möglich halte, dann wird LeBron - je nachdem wie lange er noch spielen will - Kobe und MJ überholen. Kareem wird sehr, sehr hart, aber sollte er bis 40+ spielen, dann sehe ich ihn an erster Stelle.

Btw: Nachdem ich am Anfang DeRozan an jmghaz getradet habe, habe ich ihn nun wieder bei mir im Team, dafür geht wieder Joe Johnson, der nach einem kurzen Intermezzo wieder auf Vereinssuche ist. :)

Immer dieser LeBron....Sollte LeBron mit 34 immer noch so turnen können wie heute, was ich ehrlich gesagt sogar für Möglich halte, dann wird LeBron - je nachdem wie lange er noch spielen will - Kobe und MJ überholen. Kareem wird sehr, sehr hart, aber sollte er bis 40+ spielen, dann sehe ich ihn an erster Stelle.

Btw: Nachdem ich am Anfang DeRozan an jmghaz getradet habe, habe ich ihn nun wieder bei mir im Team, dafür geht wieder Joe Johnson, der nach einem kurzen Intermezzo wieder auf Vereinssuche ist. :)

Jap immer dieser LeBron. :D
Kobe wird sich bestimmt auch denken "der Typ nervt". Da hat Kobe über Jahre hin sämtliche Rekorde in den Kategorien "jüngster Spieler der x Punkte erzielt" aufgestellt, nur um von dem selben Spieler immer und immer wieder "geschlagen" zu werden. :D

Bis 40+ muss er nicht mal spielen. ^^
Einfache Rechnung. Er braucht etwas mehr als 14.000 Punkte bis Kareem.
Angenommen er spielt ab nächster Saison immer 75 Spiele pro Saison dann könnte man so eine Rechnung aufstellen:
Ca. 1800 Punkte in 75 Spielen in einer Saison (wären 24 PPG und jetzt mal im ernst das sollte er schaffen) dann braucht er für die genannten 14.000 Punkte fast 8 Saisons/Jahre und wäre dann 38 Jahre alt.

Ich traue LeBron aber zu nicht nur auf 24 PPG zu kommen die nächsten 3-4 Jahre sondern sogar auf 25-27 PPG (wenn nicht sogar mehr).

Natürlich hängt hier alles von der Gesundheit ab, wie viele Spiele macht er, wird er viel scoren usw. aber spekulieren kann man ja mal. :)

Man sollte hier auch bedenken, dass LeBron mit 27,5 PPG in seiner Karriere soweit ich weiß den 3. höchsten Karriereschnitt der NBA hat nach MJ und Wilt Chamberlain. :)

LeBron hat neben seinem Scoring auch bereits schon mehr als 6.000 Assists. Noch diese Saison oder Anfang der nächsten Saison wird er in die Top 25 der All Time Assists Leader Liste einziehen.
25. ist momentan Norm Nixon mit 6.386 Assists.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber egal wie stark dieser Lebro ist. Für Kobe habe ich einfach viel mehr übrig. Ich liebe Kobes spielstyle. Bei Lebron ist so lala... Wollte es mal nur gesagt haben. Sry @Cristiano_Ronaldo_7 :D

Ich weiß nicht wieso, aber egal wie stark dieser Lebro ist. Für Kobe habe ich einfach viel mehr übrig. Ich liebe Kobes spielstyle. Bei Lebron ist so lala... Wollte es mal nur gesagt haben. Sry @Cristiano_Ronaldo_7 :D

Ist doch kein Problem Bro. :)
Es ist halt Geschmackssache und subjektiv. Beide gehören zu den besten Spielern aller Zeiten.
Ich mag Kobe auch und es war ein Genuss und eine Ehre einen großen Teil seiner legendären Karriere verfolgen zu dürfen aber LeBron ist in meinen Augen der bessere Basketballspieler und hat den größeren Impact auf sein Team.
LeBron macht in meinen Augen seine Mitspieler viel besser als Kobe es tut (damit will ich nicht sagen, dass Kobe nichts macht).

Ich kann sogar die Leute verstehen, die finden dass Kobe eleganger spielt/e und sie ihn deswegen lieber zuschauen.
Auch über Dinge wie Killer Instinkt, Clutch Momente usw. kann man diskutieren oder für Kobe argumentieren.
Hab ich nichts dagegen.

In meinen Augen und wie ich die Sportart Basketball bewerte habe ich seit ich die NBA verfolge (MJ habe ich kaum mitbekommen weil ich dafür zu Jung bin, Shaq ist zwar einer meiner Favoriten aber bei ihm habe ich nur 1-2 Jahre seiner Prime gesehen usw.) keinen besseren Spieler als LeBron James gesehen.

In meinen Augen ist er der kompletteste Spieler und genialste Spieler des bisherigen Jahrhunderts und ein Basketball Genie. :)

Ich verfolge beide seit jahren und auch in meinen Augen ist LeBron der bessere und komplettestere Basketballspieler. Das will ich gar nicht bestreiten. James ist warscheinlich mit MJ der beste BB spieler aller zeiten. NUR habe ich viel mehr spaß, wenn ich Kobe beim spielen zusehe als LeBron. Wie du es schon richtig sagtest, spielt Kobe eleganger und das macht ihn für mich zu einem sehr besonderen BB spieler.

Die zwei sind die Ronaldos und Messis das Basketballs. Ich bin dankbar ihre Karrieren miterlebt zu haben :)

Korvers Dreier sind so eine Augenweide.

Andrew Wiggins spielt momentan auch nur stark, vorallem sein Wurf sieht schon besser aus als am College.

Die Cavs gewinnen erneut gegen die Bulls. Somit 2:0 im direkten Duell diese Saison. :)

Ich schreibe später mal noch etwas dazu.

So jetzt aber:

Zu aller erst einmal ein großes Lob an Mozgov. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm und hab nichts negatives anzumerken. In meinen Augen spielt er immer solide, trifft seine Würfe gut (53,5 %) erzielt im Schnitt immerhin fast 10 PPG und holt 9 RPG und das ganze in 26 Minuten pro Partie. Ich finde man kann sehr zufrieden mit ihm sein. Er stabilisiert die Defense und gibt den Cavs die nötige Größe, Reboundfähigkeit und Defense, die sie dringend brauchten.
Er ist eine Verstärkung. :)
Gestern mit 15 Punkten und 15 Rebounds. :)

Zum zweiten neuen im Team. J.R. Smith spielt finde ich auch gut bisher. Er hat sich gut eingefügt und trifft fast 40 % seiner Dreier (bei vielen Versuchen pro Spiel) und bringt zusätzliches Scoring.
Jetzt da wo LeBron wieder da ist sollte seine FG% auch besser werden, da er denke ich mehr freie Würfe bekommen wird denke ich als wenn er ohne LeBron (und Love) spielt und neben Kyrie die Nr.2 Option sein muss.
In den letzten vier Spielen mit LeBron hat er starke 51 % seiner Würfe getroffen. Auch von der Dreierlinie sind es fast 49 % in den letzten vier Spielen. Wow. :eek:
Man kann natürlich nicht erwarten, dass er diese Quoten zwingend hält aber J.R. spielt wie ich finde Offensiv bisher ziemlich okay und scheint sich so langsam an System und Mitspieler gewöhnt zu haben und wird besser.
Als zusätzliche Scoring Option ist er natürlich eine Verstärkung wenn er seine Hero Bälle lässt und für das Team spielt. :)

Wenn man dann noch bedenkt, dass Shumpert zurück kommt könnte die SG Position der Cavs einer der großen Stärken der Mannschaft sein :)

Mit den Clippers (Auswärts) und den Bulls (zu Hause) hat man zwei ziemlich starke Teams nach einander geschlagen.
Mal sehen wie es heute Nacht gegen OKC aussehen wird.

Eine der großen Stärken der Cavs sind in meinen Augen die Rebounds. Mit Mozgov, Love und dem von der Bank kommenden Tristan Thompson hat man drei überragende Rebounder, die vor allem Offensiv einiges runter plücken. (Die drei holten gestern zusammen 37 Rebounds)
Man holte gestern glatt 14 Rebounds mehr als die Bulls und alleine nur die drei genannten holten 16 (!) Offensiv Rebounds.

Einige Bereiche sind noch Ausbaufähig und müssen verbessert werden aber die letzten 3 Spiele spielten die Cavs gut. :)
Es ist aber by the way unglaublich was für einen Unterschied LeBron macht. Ohne ihn haben die Cavs 9 (!) von 10 Spielen verloren diese Saison und mit ihm sind sie quasi ein komplett anderes Team. Ohne Zweifel einer der Spieler, die den größten Impact auf ihr Team haben.

Eure Meinung zu den neuen Spielern, dem Kader, den Spielen der Cavs?

Am Wochenende habe ich mir vorgenommen mal einen etwas längeren Text zu meinen Heat zu schreiben. Momentan läuft Chelsea - Liverpool. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Starting-Five All-Star Game!
Seid ihr damit einverstanden oder fehlt eure meinnung nach der eine oder andere?

10940475_10152909156608463_6348778459447601866_n.jpg

EAST:
Hier hätte ich sehr gerne Jimmy Buckets für Melo gesehen. Millsap hätte es auch verdient (Kranker saison mit den Hawks). Für Lowry freut es mich sehr. In seinen ersten All-Star Game sofort in der Starting-Five.

Mein Starting-Five:
1. PG - John Wall
2. SG - Kyle Lowry
3. SF - Jimmy Butler/Lebron James
4. PF - Lebron James/Paul Millsap
5. C - Pau Gasol

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10930069_10152909160388463_6710705758014358398_n.jpg

WEST:
Bei aller sympathien für Kobe, aber hier muss Harden unbdingt rein. Aber wie ich mitbekommen habe, fällt Kobe leider fürs All-Star Game aus.
Lillard für Griffin hätte ich gerne gesehen. Das Durant nicht dabei ist, kann ich nachvollziehen, da er lange verletzungsbedingt fehlte.

Mein Starting-Five:
1. PG - Stephen Curry
2. SG - Damian Lillard
3. SF - James Harden
4. PF - Anthony Davis
5. C - Marc Gasol

Das sind wieder Lineups ... Soll Griffin oder Davis SF spielen oder was soll das werden?

Curry, Gasol, Davis richtig
SG Ranking - Klay Thompson, Kobe, Harden (finde den Hype unerträglich. Wird schon auf spox (dem deutschen NBA Vertreter) OFFIZIELL für Harden als MVP gerootet. Widerlich. Mit dem Supportcast 30-15, wird regelmäßig von den anderen großen Teams (GSW) vermöbelt, aber Hauptsache neuen Superstar züchten. Leider ist es der falsche liebe NBA.)
Griffin? Are u serious?

East - Agree Jimmy Buckets für Melo und das Lineup ist der Wahnsinn.

Heutige Geburtstage

Zurück