So jetzt aber:
Zu aller erst einmal ein großes Lob an Mozgov. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm und hab nichts negatives anzumerken. In meinen Augen spielt er immer solide, trifft seine Würfe gut (53,5 %) erzielt im Schnitt immerhin fast 10 PPG und holt 9 RPG und das ganze in 26 Minuten pro Partie. Ich finde man kann sehr zufrieden mit ihm sein. Er stabilisiert die Defense und gibt den Cavs die nötige Größe, Reboundfähigkeit und Defense, die sie dringend brauchten.
Er ist eine Verstärkung.

Gestern mit 15 Punkten und 15 Rebounds.
Zum zweiten neuen im Team. J.R. Smith spielt finde ich auch gut bisher. Er hat sich gut eingefügt und trifft fast 40 % seiner Dreier (bei vielen Versuchen pro Spiel) und bringt zusätzliches Scoring.
Jetzt da wo LeBron wieder da ist sollte seine FG% auch besser werden, da er denke ich mehr freie Würfe bekommen wird denke ich als wenn er ohne LeBron (und Love) spielt und neben Kyrie die Nr.2 Option sein muss.
In den letzten vier Spielen mit LeBron hat er starke 51 % seiner Würfe getroffen. Auch von der Dreierlinie sind es fast 49 % in den letzten vier Spielen. Wow.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass er diese Quoten zwingend hält aber J.R. spielt wie ich finde Offensiv bisher ziemlich okay und scheint sich so langsam an System und Mitspieler gewöhnt zu haben und wird besser.
Als zusätzliche Scoring Option ist er natürlich eine Verstärkung wenn er seine Hero Bälle lässt und für das Team spielt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Shumpert zurück kommt könnte die SG Position der Cavs einer der großen Stärken der Mannschaft sein
Mit den Clippers (Auswärts) und den Bulls (zu Hause) hat man zwei ziemlich starke Teams nach einander geschlagen.
Mal sehen wie es heute Nacht gegen OKC aussehen wird.
Eine der großen Stärken der Cavs sind in meinen Augen die Rebounds. Mit Mozgov, Love und dem von der Bank kommenden Tristan Thompson hat man drei überragende Rebounder, die vor allem Offensiv einiges runter plücken. (Die drei holten gestern zusammen 37 Rebounds)
Man holte gestern glatt 14 Rebounds mehr als die Bulls und alleine nur die drei genannten holten 16 (!) Offensiv Rebounds.
Einige Bereiche sind noch Ausbaufähig und müssen verbessert werden aber die letzten 3 Spiele spielten die Cavs gut.

Es ist aber by the way unglaublich was für einen Unterschied LeBron macht. Ohne ihn haben die Cavs 9 (!) von 10 Spielen verloren diese Saison und mit ihm sind sie quasi ein komplett anderes Team. Ohne Zweifel einer der Spieler, die den größten Impact auf ihr Team haben.
Eure Meinung zu den neuen Spielern, dem Kader, den Spielen der Cavs?
Am Wochenende habe ich mir vorgenommen mal einen etwas längeren Text zu meinen Heat zu schreiben. Momentan läuft Chelsea - Liverpool.