Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Linups sind nicht so schlimm wie einige andere aus den vorherigen Jahren. Ich stimma da DonOmar zu.

Meine East Lineup würde so aussehen
Wall
Lowry
James/Butler
Millsap/James
Gasol

Wenn man nur auf die Statistik hinschaut dann vllt auch so:
Wall/Lowry
Wade/Butler
Lebron
Gasol
Vucevic

Da die Talentdichte (vorallem ohne George, der SF spielen kann) nicht so hoch ist und das Allstar game sowieso eher nur ein Fanvoting ist (Gortat, Ibaka, Mirotic stehen für ihre verhältnisse ziemlich weit vorne im Voting!), dann find ich die aktuelle East Lineup garnicht mal soooo schlecht. Es gibt ja noch die Reservisten, und da bin ich überzeugt, dass Butler, Wade etc noch reinkommen. Aber wehe ich sehe Rose und/oder Irving statt Teague auf der Bank ...

West sieht auch ziemlich ok aus, wobei ich Kobe aufjedenfall austauschen würde für Harden (sorry jmghaz^^)
Durant würde ich aufjedenfall vor Griffin nehmen, da er zum einen SF und immernoch einer der besten Spieler ist (ja er war verletzt, aber er hat danach wieder ziemlich gut gespielt)

Oder man nimmt Harden als SF und tut dafür Lillard, Paul, Westbrook, Conley oder Thompson im Backcourt.

Sicher ist meine Sicht auf Harden und natürlich Kobe sehr speziell, daher brauchst du auch nicht sorry sagen ;) Finds halt auch ein Witz das nur ein Spieler aus den besten Teams (Hawks, GSW) im Starting 5 Lineup steht.
Leider ist das Allstar Weekend seit Jahren nur noch schlecht. Schaue mir das schon lange nicht mehr ganz an, sondern nur Highlights. Die Dunk Contests immer einfallsloser, die 3er Schützen sind immer ein Witz und wenn ich mir Spaßbasketball ansehen will kann ich auch Harlem Globetrotters für 30 € in einer x beliebigen Arena in Deutschland schauen.

@CR7: Kruz und knapp: Cleveland steht und fällt mit Lebron. David Blatt ist NOCH kein Trainer, der sein Team ohne Ausfälle kompensieren kann (unerfahrenheit vllt etc.). Irving ist NOCH kein Leader. Love ist NOCH kein Leader. Cleveland muss sich erst noch ans System eingewöhnen.
Diese Sachen werden aber überdeckt, nämlich von Lebrons IMPACT auf das Team.

Dazu wird Kobe wahrscheinlich eh das ASG verpassen aufgrund seiner Schulterverletzung.

@CR7: Kruz und knapp: Cleveland steht und fällt mit Lebron. David Blatt ist NOCH kein Trainer, der sein Team ohne Ausfälle kompensieren kann (unerfahrenheit vllt etc.). Irving ist NOCH kein Leader. Love ist NOCH kein Leader. Cleveland muss sich erst noch ans System eingewöhnen.
Diese Sachen werden aber überdeckt, nämlich von Lebrons IMPACT auf das Team.

Sehe ich genauso. :)
Prinzipiell ist jedes Team mit LeBron nicht abzuschreiben und eigentlich ein Contender.
Der Osten ist auch jetzt (trotz der Hawks die überragend spielen) nicht der Hammer oder so und wenn jemand schon 2007 sein Team in die Finals geführt hat (mit einem Kader voller No-Names, ohne Irving und Love und damals war LeBron um einiges "schwächer" als jetzt) dann traue ich es ihm auch diese Saison zu.

Rein vom Talent her haben die Cavs wie ich finde den besten Kader im Osten.
Allstar PG, gute SG Rotation (es gibt wahrlich schlechteres als Shumpert, J.R, Miller und vielleicht ja sogar noch Allen? auf dieser Position), den besten Spieler der Welt als Small Forward, Allstar PF und mit Thompson einen super Back Up und mit Mozgov wie ich finde einen guten Center (von dem ich bisher beeindruckt bin). Schade, dass Varejao ausfällt sonst wäre auch die Center Rotation richtig gut (wenn man Mozgov dann trotzdem geholt hätte).
Diese Saison hat man außerdem noch Marion der jederzeit gute Defense spielen kann und wichtige Würfe trifft.

Die Cavs haben prinzipiell den Kader um den Osten zu gewinnen. Bei Blatt gebe ich dir recht. Er muss noch Erfahrung sammeln usw.

Es wird zum großen Teil aber trotzdem von LeBron abhängen bis wohin sie kommen... Er ist der uneingeschränkte Leader dieses Teams und eigentlich der einzige richtige Champion. (Mir ist bewusst, dass Marion, Miller, Jones ebenfalls 1-2 Titel geholt haben aber keiner kann erwarten, dass sie plötzlich Leader werden.)

Ich hatte vor der Saison gesagt die Cavs gewinnen den Osten und dabei bleibe ich auch. :)

Ok Kroos hat gewonnen. Er mag Curry und Vince Carter..

@jmghaz

Was magst du an Harden nicht? Ich will keine Diskussion weil du viel mehr Ahnung hast. Ich habe aber seit meinem Trip etwa 5 Spiele von ihm gesehen und auch schon vorher das ein oder andere.. Nur schon wegen dem Bart muss man ihn geil finden :-)

Ich mag Harden auch nicht, weil er mir viel zu arrogant vorkommt. Was er außerdem für Defense spielt, macht mich wirklich aggresiv. Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er einfach keinen Lust darauf hat. Hat er sogar in einen Interview indirekt betont.
Aber nichtsdestotrotz spielt er einen überragende Saison und hat es verdient in der Lineup zustehen. :)

Ok Kroos hat gewonnen. Er mag Curry und Vince Carter..

@jmghaz

Was magst du an Harden nicht? Ich will keine Diskussion weil du viel mehr Ahnung hast. Ich habe aber seit meinem Trip etwa 5 Spiele von ihm gesehen und auch schon vorher das ein oder andere.. Nur schon wegen dem Bart muss man ihn geil finden :-)

Er ist ein reiner SHOOTING guard und das enttäuscht mich einfach bei seinem riesigen Talent. Ich vermisse bei ihm starke Defense und einen inneren Drive etwas großartiges zu werden. Er ist schon groß und man hat das Gefühl das reicht ihm. Er hat einen riesiges talentpool in seinem Team und ist für mich kein leader. Der hat keinen Willen wie z.B. Garnett, Kobe früher und auch lebron heute.

Er ist wahnsinnig begabt, wahnsinnig gut. Aber er könnte leider mehr.

Er ist ein reiner SHOOTING guard und das enttäuscht mich einfach bei seinem riesigen Talent. Ich vermisse bei ihm starke Defense und einen inneren Drive etwas großartiges zu werden. Er ist schon groß und man hat das Gefühl das reicht ihm. Er hat einen riesiges talentpool in seinem Team und ist für mich kein leader. Der hat keinen Willen wie z.B. Garnett, Kobe früher und auch lebron heute.

Er ist wahnsinnig begabt, wahnsinnig gut. Aber er könnte leider mehr.

Genau das liebe ich an ihm, er zieht einfach sein Ding durch, egal was andere über ihn denken.. Demnach ist Curry auch nicht gerade einer eurer Lieblinge?

Genau das liebe ich an ihm, er zieht einfach sein Ding durch, egal was andere über ihn denken.. Demnach ist Curry auch nicht gerade einer eurer Lieblinge?

Curry und Harden kann man echt nicht miteinander vergleichen. Wirklich nicht... :)

Wegen seiner "Defensivleistung", der Rest natürlich nicht..

Omar hat's auf den Punkt gebracht. Curry ist kein World Class defender gibt sich aber Mühe. Dazu trägt er sein Team was von den individuellen Fähigkeiten den Fähigkeiten der Rockets nicht meilenweit voraus ist vorraussichtlicherweise zu einem sweep gegen besagte Rockets.

Anfangs mochte ich ihn auch nicht wegen seiner draft Geschichte aber mittlerweile einer meiner absoluten Favoriten aus der nba.

Omar hat's auf den Punkt gebracht. Curry ist kein World Class defender gibt sich aber Mühe. Dazu trägt er sein Team was von den individuellen Fähigkeiten den Fähigkeiten der Rockets nicht meilenweit voraus ist vorraussichtlicherweise zu einem sweep gegen besagte Rockets.

Anfangs mochte ich ihn auch nicht wegen seiner draft Geschichte aber mittlerweile einer meiner absoluten Favoriten aus der nba.

Was war da?

Ich weiß gar nicht mehr warum aber hat öffentlich vor dem draft gesagt, dass er für die Knicks spielen will und auch alle Knicks Fans wollten ihn unbedingt draften und ein paar Picks vor den Knicks wurde er von den GSW Gedraftet. Die ganze Drafthalle hat Gebuht (draft fand in NY statt) und er hat auch öffentlich gesagt dass er nicht so happy istY

Ich kann mich noch sehr gut daran errinern. Sowohl Curry als auch die Knicks Fans hofften das er am ende in New York landet. NY war an achter Stelle dran, doch dann kamen die Warriors (Platz 7) und schnappten ihn den Knicks kurz vor der Nase weg. Die Buh rufe gingen damals glaube ich an die Warriors.... Curry war mit der entscheidung nicht ganz so zufrieden. Hat man ihn angemerkt. Auf der Guard hatten die Warriors Ellis und Jackson. Curry war also nur die 3 Wahl. Er stand dann auch mehr mals kurz vor einem Draft nach Phoenix, Nets usw... :)

Immer wieder witzig sich die draft durchzulesen :D Curry wurde nach Rubio, johnny flynn (ist der noch in der NBA?) und flopbeet Gedraftet. Das gute alte Credo - you Cant teach height.

Immer wieder witzig sich die draft durchzulesen :D Curry wurde nach Rubio, johnny flynn (ist der noch in der NBA?) und flopbeet Gedraftet. Das gute alte Credo - you Cant teach height.

Stimmt, immer wieder interessant. Hasheem Thabeet wurde auf der zwei nach Griffin gedraftet. :D Der arme spielt jetzt in der D-League...
Draft 2009: Griffin, Harden und Curry haben sich super entwickelt.

Bezüglich LeBron's Impact:
NYK - CLE 95-90 ( Lebron mit 5/15 FG, 1/5 3P, 6/7 FT, 5 Reb, 4 Ast, 8 TO, 17 Punkte)
CLE - CHI 114-108 ( Lebron mit 14/30 FG, 1/3 3P, 7/9 FT, 8 Reb, 5 Ast, 4 Steals, 3 TO, 1 BLK 36 Punkte)
CLE - POR 82-101 ( Lebron mit 4/12 FG, 2/4 3P, 1/1 FT, 7 Reb, 7 Ast, 1 Steals, 3 TO, 0 BLK 11 Punkte)
CLE -UTA 100-102( Lebron mit 8/18 FG, 3/5 3P, 12/12 FT, 3 Reb, 4 Ast, 3 Steals, 4 TO, 0 BLK 31 Punkte)
CLE - DEN 110-101 ( Lebron mit 8/18 FG, 1/5 3P, 5/6 FT, 7 Reb, 11 Ast, 1 Steals, 3 TO, 1 BLK 22 Punkte)
PEL - CLE 111-118 ( Lebron mit 9/17 FG, 1/3 3P, 13/17 FT, 11 Reb, 9 Ast, 1 Steals, 4 TO, 1 BLK 32 Punkte)
ATL - CLE 94-127 ( Lebron mit 13/20 FG, 4/5 3P, 2/4 FT, 6 Reb, 7 Ast, 0 Steals, 3 TO, 1 BLK 32 Punkte)
DEN- CLE 106-97 ( Lebron mit 8/18 FG, 1/4 3P, 5/7 FT, 9 Reb, 5 Ast, 0 Steals, 4 TO, 2 BLK 22 Punkte)
SAN - CLE 92-90 ( Lebron mit 6/17 FG, 2/3 3P, 1/1 FT, 6 Reb, 9 Ast, 1 Steals, 5 TO, 1 BLK 15 Punkte)
CLE - WAS 78-91 ( Lebron mit 8/21 FG, 2/7 3P, 4/7 FT, 4 Reb, 4 Ast, 1 Steals, 3 TO, 1 BLK 22 Punkte)
TOR - CLE 110-93 ( Lebron mit 6/12 FG, 1/4 3P, 2/3 FT, 1 Reb, 10 Ast, 1 Steals, 5 TO, 1 BLK 15 Punkte)
ORL - CLE 74-106 ( Lebron mit 9/17 FG, 2/4 3P, 9/11 FT, 4 Reb, 11 Ast, 3 Steals, 1 TO, 0 BLK 29 Punkte)
WAS - CLE 87-113 ( Lebron mit 7/14 FG, 1/5 3P, 14/17 FT, 10 Reb, 8 Ast, 3 Steals, 4 TO, 0 BLK 29 Punkte)
IND - CLE 97-109 ( Lebron mit 9/18 FG, 0/1 3P, 1/2 FT, 2 Reb, 7 Ast, 1 Steals, 3 TO, 0 BLK 19 Punkte)
MIL - CLE 108-111 ( Lebron mit 6/15 FG, 0/4 3P, 14/21 FT, 5 Reb, 10 Ast, 0 Steals, 7 TO, 0 BLK 26 Punkte)
CLE - NYK 90-87 ( Lebron mit 7/17 FG, 1/6 3P, 4/7 FT, 5 Reb, 12 Ast, 2 Steals, 4 TO, 0 BLK 19 Punkte)
CLE - TOR 105-91 ( Lebron mit 9/18 FG, 2/4 3P, 4/6 FT, 7 Reb, 13 Ast, 3 Steals, 4 TO, 1 BLK 24 Punkte)
CLE - BKN 110-88 ( Lebron mit 8/17 FG, 1/3 3P, 1/2 FT, 4 Reb, 7 Ast, 3 Steals, 3 TO, 0 BLK 18 Punkte)
TOR - CLE 101-105( Lebron mit 12/21 FG, 2/5 3P, 9/9 FT, 2 Reb, 4 Ast, 2 Steals, 2 TO, 2 BLK 35 Punkte)
CLE - OKC 94-103 ( Lebron spielt nicht)
CLE - PEL 114-119 ( Lebron mit 17/24 FG, 2/2 3P, 5/8 FT, 5 Reb, 5 Ast, 0 Steals, 2 TO, 1 BLK 41 Punkte)
CHA- CLE 88-97 ( Lebron mit 11/19 FG, 2/3 3P, 3/4 FT, 7 Reb, 14 Ast, 1 Steals, 5 TO, 3 BLK 27 Punkte)
ATL - CLE 127-98( Lebron mit 8/16 FG, 0/2 3P, 5/7 FT, 3 Reb, 2 Ast, 2 Steals, 2 TO, 0 BLK 21 Punkte)
BKN - CLE 91-95 ( Lebron mit 7/18 FG, 2/4 3P, 6/8 FT, 4 Reb, 9 Ast, 2 Steals, 4 TO, 0 BLK 22 Punkte)
MEM - CLE 91-105 ( Lebron mit 9/15 FG, 3/5 3P, 4/6 FT, 1 Reb, 11 Ast, 0 Steals, 5 TO, 1 BLK 25 Punkte)
MIN - CLE 104-125 ( Lebron mit 8/16 FG, 4/7 3P, 4/5 FT, 4 Reb, 3 Ast, 1 Steals, 2 TO, 3 BLK 24 Punkte)
CLE - MIA 91-101 ( Lebron mit 9/16 FG, 2/8 3P, 10/18 FT, 4 Reb, 8 Ast, 0 Steals, 4 TO, 0 BLK 30 Punkte)
CLE - ORL 98-89 ( Lebron mit 10/20 FG, 0/5 3P, 9/11 FT, 5 Reb, 8 Ast, 2 Steals, 4 TO, 2 BLK 29 Punkte)
DET - CLE 103-80 ( Lebron mit 5/19 FG, 2/6 3P, 5/5 FT, 10 Reb, 7 Ast, 1 Steals, 7 TO, 0 BLK 17 Punkte, Kyrie spielt nicht)
CLE - ATL 101-109 ( Lebron spielt nicht)
MIL - CLE 96-80( Lebron und Love spielen nicht)
CLE - CHA 91-87 ( Lebron spielt nicht)
DAL - CLE 109-90 ( Lebron spielt nicht)
CLE - PHI 92-95 ( Lebron und Kyrie spielen nicht )
HOU - CLE 105-93( Lebron spielt nicht)
CLE - GSW 94-112( Lebron spielt nicht)
CLE - SAC 84-103( Lebron spielt nicht)
CLE - PHO 100-107( Lebron mit 11/18 FG, 3/8 3P, 8/13 FT, 7 Reb, 5 Ast, 1 Steals, 5 TO, 0 BLK 33 Punkte)
CLE - LAL 109-102( Lebron mit 12/24 FG, 4/10 3P, 8/13 FT, 5 Reb, 5 Ast, 2 Steals, 1 TO, 0 BLK 36 Punkte)
CLE - LAC 126-121( Lebron mit 11/23 FG, 3/8 3P, 7/12 FT, 11 Reb, 7 Ast, 3 Steals, 9 TO, 0 BLK 32 Punkte
Kyrie mit 12/18 FG, 5/7 3P, 8/9 FT, 4 Reb, 5 Ast, 3 Steals, 4 TO, 1 BLK 37 Punkte - Love spielt nicht)
CHI - CLE 94-108( Lebron mit 12/23 FG, 0/3 3P, 2/3 FT, 5 Reb, 4 Ast, 0 Steals, 6 TO, 0 BLK 26 Punkte)
UTA - CLE 92-106( Lebron mit 8/16 FG, 0/2 3P, 10/14 FT, 7 Reb, 9 Ast, 4 Steals, 7 TO, 0 BLK 26 Punkte)

Lebron spielte 2 Mal ohne einen der 2 Big Three, und verlor dabei einmal gegen die Detroit Pistons mit 103-80! Und gewann einmal gegen die Clippers mit 126-121. Dabei kann man wohl ca. 60 % des Sieges Kyrie zurechnen der mit einer unglaublichen Wurfquote krasse 37 Punkte auflegte und das gegen Chris Paul. Lebron leistete sich dagegen gleich 9 TO's -> Career High?
Ausserdem verloren die Cavaliers jedes Spiel ohne Lebron, was für mich aber nicht bedeutet das die Cavs nur siegen, wenn Lebron dabei ist, sondern wenn ALLE der BIG THREE spielen. Den Impact von Lebron vermisse ich diese Saison sehr, darum bin ich auch ein bisschen verwirrt von euren Aussagen, gab schon öfters Spiele in dieser Saison wo Lebron einfach mal den Ball an sich nehmen muss, um die Cavs wieder in Schlagdistanz zu bringen. Genau dann, wenn z.B. Kyrie oder Love ein schlechtes Spiel spielen.
Ich denke nicht, dass Lebron keinen Einfluss auf das Spiel der Cavs hat, beziehungsweise hat er das vor seiner Verletzung kaum gezeigt, nach der Auskurierung der Verletzung sieht das doch schon deutlich besser aus und er nimmt auch mehr Würfe als sonst, was mich sehr erfreut. So erwarte ich das auch vom Star der Cavs.
Sollten alle 3 der Big Three fit bleiben bis zu den Play-Offs, sehe ich die Cavs sogar als Conference-Sieger.

Heutige Geburtstage

Zurück