Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichUnd genau deswegen gehören weder CP3 noch Griffin für mich die Topsphären der Liga. Besonders Griffin nicht. Sie können ihre Gegner häufig defensiv nicht stoppen und offensiv auch nicht outscoren.
Spurs sind auch jedes Jahr ne Wundertüte, inwieweit die Rheumamedikamente zu den Playoffs anschlagen kann man nie vorraussagen.
Bei Griffin gebe ich dir Recht.
Bei Chris Paul bewerte ich seine Fähigkeiten. Seine Fähigkeit seine Teammitglieder mit Pässen zu bedienen ist für mich einsame Spitze in der NBA. Er macht es wie ich finde besser als jeder andere PG der Liga.
Deswegen ist er für mich ein Superstar POINT GUARD. Man muss die drei Wörter zusammen lesen.

Ich bin aber etwas überrascht, dass du bei den beiden so kritisch bist aber Curry z.B so toll findest. Curry z.B. hat in meinen Augen auch noch nichts erreicht in der NBA. Es gibt X Spieler, die man nennen kann die seit Jahren in der NBA sind und als Stars/SuSuperstars gelten und trotzdem keinen NBA Titel gewonnen haben.
Das ist kein Wunder.
Schaut man auf die Zeit ab 2000 dann sehe ich (wenn ich richtig zähle, hab es gemacht ohne nachzuschauen)
5 Titel für die Lakers (2000-2002, 2009-2010), 4 Titel für die Spurs (2003, 2005, 2007, 2014), 1 Titel für die Pistons (2004), 3 Titel für die Heat (2006, 2012, 2013), 1 Titel für die Celtics (2008), 1 Titel für die Mavericks. Das sind 6 Teams von 30 die in der NBA spielen. Da ist es ganz normal, dass viele leer ausgehen.
Die Lakers hatten eben Shaq und Kobe bzw. Shaq und Gasol, die Heat hatten D.Wade und dann die Big Three, die Celtics hatten ihre Big Three, die Spurs haben seit Jahren ihre Big Three und die Pistons spielten super als Team.
Es muss nicht unbedingt heißen, dass ein Spieler kein Superstar ist oder schlecht ist nur weil er keinen Ring geholt hat. Seit Beginn dieses Jahrhunderts gab es immer mal wieder Überteams, die kaum zu schlagen waren.
Die Lakers (speziell mit Shaq in seiner Prime), die Spurs (immer mal wieder) und die Heat (12-13) z.B
Zuletzt bearbeitet: