Aktuelles

Basketball

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werde versuchen jedes Spiel der Semifinals zu sehen ... Obwohl ich die Hawks für das bessere Team halte, glaube ich irgendwie an einen deutlichen Sieg der Cavs. Dafür haben die Hawks im Kollektiv zu sehr gestrauchelt. Korver wirft Bricks bisher.
 
So jetzt mal wie versprochen mein Beitrag zu den Bulls:

Fangen wir mal an mit Derrick Rose:
Es ist ja bekannt, dass ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin. Ich werde aber so neutral bleiben wie möglich.
Zu erst möchte ich aber sagen, dass ich es diesem jungen Mann einfach so sehr gönne, dass er endlich mal Gesund die Playoffs abgeschlossen hat und sich gut von seiner Verletzung erholt hat, die er in der Regular Saison erlitten hatte. Ich hoffe er bleibt weiterhin Verletzungsfrei und kann noch sehr lange Gesund Basketball spielen.

Nun zu seiner Performances in den 6 Spielen gegen die Cavs. Ich hab alle Spiele vom Anfang bis zum Ende geschaut und hab dadurch denke ich einen guten Überblick darüber. :)

Was ich mich schon nach Game 6 gefragt hatte ist wieso er in wichtigen Momenten in den Spielen ab Game 4 nur noch so wenig gescored hat, nicht aggressiv genug war und allgemein wie ich finde seinem Team nicht genug geholfen hat. Eine der wichtigsten Stats bei ihm sind für mich folgende:

Rose bei Siegen: (Also in den zwei Spielen)
27,5 PPG, 40.4% aus dem Feld (26 FGA), 44,4 % der Dreier und ein +/- von +9,5 wenn er auf dem Feld war.

Rose bei Niederlagen: (Also in den vier Spielen)
18,8 PPG, 37,3 % aus dem Feld (21 FGA), 23,5 % der Dreier und ein +/- von -7,3 wenn er auf dem
Feld war.

Genauso interessant sind die Anzahl der Freiwürfe, die er bei Siegen/Niederlagen genommen hat.

Im Schnitt 5 bei Siegen und nur 2,5 bei Niederlagen.

Für mich sagt das ganze folgendes aus:
Bei Siegen spielte Rose aggressiver (nahm einige Würfe mehr) und spielte einfach effektiver. Gerade die Dreierquote ist hier der große Unterschied. Es handelt sich um einen Unterschied von 20 (!) %.
Sein Scoring war bei Niederlagen einfach nicht gut genug um ein Team wie die Cavs zu schlagen.
Bei solchen Spielen, gerade in Cleveland erwartet man, dass der Superstar und der Franchise Spieler sein Team anführt und sie trägt.

Nun aber zu meiner richtigen Kritik, die speziell Game 5 und Game 6 betreffen.
Bei einem Stand von 2-2 geht es zurück nach Cleveland für ein Game 5.

Die Zahlen von Rose in Game 5:
16 Punkte (24 FGA), 9 Rebounds, 7 Assists.
Das Scoring ist in meinen Augen deutlich zu wenig um die Cavs in Cleveland zu schlagen.
Nun die Quoten, die erschreckend sind:
29,2 % aus dem Feld und 0 % der Dreier (0-4).

Das Spiel wurde wie ihr bestimmt noch wisst von LeBron dominiert, der 38 Punkte hatte.
Wenn auf der anderen Seite mein Superstar nur 16 Punkte erzielt bei solchen Quoten dann wird es nahezu unmöglich das Spiel zu gewinnen...

Nun zu Game 6 in dem er mich persönlich sehr enttäuscht hat:
Er hat in einem Close Out Game (!), in dem es Do or Die hieß ganze 14 (!) Punkte erzielt.
Auch diesmal keinen einzigen Dreier erzielt aber die FG% war ziemlich okay mit fast 44 % aus dem Feld. Nun aber das enttäuschende... Er hat als Superstar in so einem wichtigen Spiel nur ganze 16 (!) Würfe genommen und das obwohl sein Team miserabel war in der Offense.
In solchen Momenten erwarte ich von einem Spieler seines Kalibers, dass er sein Team wenigstens versucht zurück ins Spiel zu bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass er gar nicht mehr zurück wollte ins Spiel...
Mit ihm wurde auf dem Feld erzielten die Cavs 20 (!) Punkte mehr...
In Game 6 wurde er gnadenlos von Klein Delly vorgeführt und das Offensiv wie Defensiv.
Ich liebe Delly, der ein sehr guter Spieler ist aber come on... Wir reden hier von einem ehemaligen MVP, der in solchen Situationen einfach viel besser spielen muss.

Mir persönlich hat er außerdem VIEL ZU WENIG Fouls gezogen und stand zu selten an der Linie. Spricht nicht unbedingt für einen ständigen Attack Modus. Im Schnitt nur 3,3 Freiwürfe pro Spiel sind in meinen Augen zu wenig.

Das war eigentlich so mein Kritik Teil zu ihm.
Jetzt kann ich auch mal bisschen loben. :D

Sein Game 1 war super. :)
Mit 25 Punkten legte er einen super Start in die Serie hin und führte die Bulls zum Sieg.

Game 3 war bis auf die FG% grandios. Gekrönt hat er das ganze mit dem Buzzer Beater.

Game 4 war auch super und er hätte sein Team fast zum Sieg geführt.

Insgesamt hatte er für mich persönlich aber 3 sehr enttäuschende Spiele in dieser Serie:
Game 2, Game 5 und Game 6.

In Game 5 hat ihn ein angeschlagener Kyrie vorgeführt und in Game 6 war es Delly.

Loben möchte ich außerdem, dass er so gut mit dem Ball umging, sprich sich sehr wenig TO leistete.
2,0 im Schnitt in dieser Serie sind top. :)
Außerdem gut seine im Schnitt 6,5 APG und seine 5,3 RPG.

Fazit:
Spielte er eine schlechte Serie? Ich finde nein.
Hätte er besser spielen können? Definitiv.
Bei dem was er Fähig ist zu leisten finde ich, dass er nur eine solide Serie gespielt hat und in den zwei wichtigsten Spielen (Game 5 und Game 6) enttäuscht hat.
Ist er der Grund, dass die Bulls diese Serie verloren haben? Ich denke nein.
Von einem Superstar, der er ohne Zweifel ist erwartet man denke ich aber bessere Leistungen.

Zu Butler schreibe ich dann in den nächsten Tagen vielleicht nochmal was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz ehrlich. Ich muss Rose eine ganze Saison mal wieder ohne Verletzungen spielen sehen, damit ich für mich ein Urteil fällen kann, was er "noch" kann. Der MVP Rose ist er nicht mehr. Mit seinen bisherigen Performances hat er für mich sogar Qualitätsmäßig ein Problem ein Allstar wieder zu werden (hype ausgerechnet)

Edit. Es ist so unfassbar ironisch, dass DeAndre Jordan mit seiner FA Decision im Sommer Chris Paul alle Möglichkeiten nehmen könnte, bei den Clippers einen Titel zu gewinnen. Wäre er doch bloß damals zu den Lakers gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz ehrlich. Ich muss Rose eine ganze Saison mal wieder ohne Verletzungen spielen sehen, damit ich für mich ein Urteil fällen kann, was er "noch" kann. Der MVP Rose ist er nicht mehr. Mit seinen bisherigen Performances hat er für mich sogar Qualitätsmäßig ein Problem ein Allstar wieder zu werden (hype ausgerechnet)

Edit. Es ist so unfassbar ironisch, dass DeAndre Jordan mit seiner FA Decision im Sommer Chris Paul alle Möglichkeiten nehmen könnte, bei den Clippers einen Titel zu gewinnen. Wäre er doch bloß damals zu den Lakers gewechselt.

Vielleicht sind meine Erwartungen etwas unfair... Es stimmt, dass es seine ersten Playoffs waren seit einiger Zeit und das dann auch noch direkt in der 2. Serie gegen den Nemesis der Bulls und dem weltbesten Spieler LeBron James und seine Cleveland Cavaliers.

Es wurde vor der Serie udne vor den Playoffs in den amerikanischen Medien aber so viel über die Bulls und Rose geschrieben. Sie wurden von vielen als der Favorit im Osten gesehen und Rose war einer der Hauptgründe dafür. Ich hab ihn also an diesem Hype und diesen Erwartungen gemessen und gerade nach Game 1 und Game 3 wurde er ja (zu recht) sehr gefeiert und oft als Superstar bezeichnet.

Die Form von 2011 wird er wohl nie wieder erreichen... Dafür hatte er jetzt einige zu schlimme Verletzungen die seine Athletik und Geschwindigkeit limitiert haben und von diesen zwei Elementen lebte sein Spiel am meisten.

All Star Nominierungen traue ich ihm aber trotzdem noch zu. Auch wenn er nicht mehr der MVP aus dem Jahr 2011 ist, kann er immer noch ein Spieler sein, der auf einem sehr hohen Niveau spielt.
Das Problem bei ihm diese Saison und auch gegen die Cavs war einfach die fehlende Konstanz.
Dazu spielt er im Osten und neben Kyrie und Wall fallen mir nicht viele PG ein, die ihm im Weg stehen könnten wenn es um die All Star Nominierung geht und Rose eine gute Saison spielt.
Auf der SG Position spielen jetzt auch nicht gerade unglaublich viele gute Spieler im Osten.
Die meisten Star/Superstar Backcourt Spieler spielen im Westen...
 
CP3 ist doch nur nicht zu den Lakers gegangen, weil David Stern(?) damals ein Veto dagegen einbrachte das den Trade blockierte...
 
CP3 ist doch nur nicht zu den Lakers gegangen, weil David Stern(?) damals ein Veto dagegen einbrachte das den Trade blockierte...

Korrekt. Wenn er zu uns gekommen wäre, hätte er eine deutlich höhere Chance auf nen Titel gehabt als mit den Clips ...
 
CP3 und Kobe im Backcourt... Wow. :eek:
Das wäre zu krass geworden.
Vielleicht hätte man mit CP3 auch Howard besser ins System einbinden können und eine Big Three aus CP3, Kobe und Howard hätte dominiert. Wer weiß...

Dann hätte man wenigstens auch Steve Nash nicht geholt, der mit sehr hohen Erwartungen erwartet wurde sich dann aber ständig verletzt hat.

Ich bin übrigens wieder sehr gespannt auf die Free Agency. Einige Hochkräter sind dabei.. Zwar nicht so Spektakulär wie im letzten Sommer als LeBron, Melo, Bosh auf dem Markt waren aber Gasol, Aldridge (?), DeAndre Jordan, Butler, Love (wenn er aus dem Vertrag aussteigt) usw. ist auch nicht ganz schlecht.
Butler wird wohl sicher in Chicago bleiben, da die Bulls JEDES Angebot mitgehen wollen.
Bei den drei Big Man bin ich aber gespannt wo sie unterschreiben.
 
Lakers erhalten Pick Nr. 2 im Draft :D

Direkt wieder im Playoffgeschäft drin (nicht title contender), aber das sieht doch schon wieder vielversprechend aus ... Jetzt bitte nicht Rondo signen im Sommer ... Konnte gestern leider nicht NBA sehen aufgrund von einer Bombendrohung -_-
 
All-Defensive First Team

Backcourt:
Chris Paul
Tony Allen

Frontcourt:
Kawhi Leaonard
Drayymond Green
DeAndre Jordan

All-Defensive Second Team

Backcourt:
John Wall
Jimmy Butler

Frontcourt:
Anthony Davis
Tim Duncan
Andrew Bogut

http://www.spox.com/de/sport/usspor...l-defensive-first-team.html?cid=HPT_2128044_2

LeBron James somit zum ersten mal in den letzten 7 Jahren nicht in einem der beiden Teams. (5 mal im Folge im First Team, letztes Jahr im Second Team).
In meinen Augen ist es verdient, dass er nicht dabei ist.
Auch wenn ich ihn weiterhin für einen der besten Verteidiger der Liga halte, war seine Saison Defensiv einfach nicht auf dem gewohnt hohen Level. Er hat sich viel zu viele Auszeiten genommen und nicht so verteidigt wie er eigentlich könnte.

Mein Problem mit dem Second Team ist aber, dass man 3 (!) Spieler im Frontcourt aufstellt, die auf der PF/C Position spielen...
Es ist ja allgemein bekannt, dass PF/C gerade in den Kategorien Rim Protection und Block Shots besser abschneiden vor allem durch ihre Größe. Da werden die Small Forwards dieses Jahr etwas unfair behandelt finde ich...

Jetzt kann man argumentieren, dass Draymond Green ja auch eigentlich ein Small Forward ist aber trotzdem zusammen mit Leonard (ebenfalls Small Forward) im First Team ist aber Draymond Green spielt finde ich auch oft die PF Position und ist dort zu finden...

Eine komplett Positionsgetreue Verteilung würde ich persönlich bevorzugen. :)

Das First Team unterschreibe ich komplett.
Auch das zweite Team kann sich sehen lassen. :)

Zur Draft Lottory:
Jackport für die Lackers und besonder Minnesota aber große Enttäuschung für die Knicks, die sich sicherlich besseres als den 4. Rang gewünsch hätten.

Die Lakers werden also wahrscheinlich entweder Karl-Anthony Towns oder Jahlil Okafor nehmen je nach dem wen Minnesota von den beiden nimmt. Ich denke die beiden werden sicher als Top 2 gedraftet.

Beide spielen, die Center Position und sind gleich groß. Okafor ist Offensiv eine Maschine, hat ein krasses Skillset, dominiert die Zone aber hat (noch) eine ganz große Schwäche nämlich seine Freiwürfe (50%).
Anthony Towns ist in meinen Augen ein sehr kompletter Spieler. Was ihn in meinen Augen besonders macht ist, dass er trotz seiner Größe ein sehr guter Shooter ist. Er kann also auch Würfe aus z.B. 15 ft machen und so den gegnerischen Center aus der Zone ziehen.
Okafor ist für mich der talentiertere und dominantere Spieler. Anthony Towns sehe ich momentan aber als noch kompletter an, da er die Freiwurf Schwäche nicht hat.

Mit einem der beiden Spieler würden die Lakers nichts falsch machen. :)
 
Okafor braucht Entwicklung, KAT is more nba ready...

Mitch will ja nicht alle 3 Picks behalten ... Angeblich sollen wir auch sehr heiß darauf sein, für einen guten bigmen nach hinten zu traden im Pick um dann wiselow oder mudiay oder russell zu nehmen ...

Bin echt mal gespannt was mitch im Köcher hat. Wird mal wieder Zeit für einen Geniestreich.
 
Die Cavs gewinnen direkt Game 1 in Atlanta. :)

Zu aller erst:
J.R. Smith ist so eine unglaublich geile Offensiv Maschine das ist unglaublich. :eek:
Hab bei ihm das Gefühl, dass er jedes Spiel 8 Dreier treffen KANN wenn er im Rhythmus ist. Was für ne geniale Sache so einen Shooter/Scorer von der Bank bringen zu können. :)
Gerade wenn der Rest der Bank heute kaum was trifft kann ein Typ wie er ganz wichtig sein.

LeBron mit einem sehr guten Allarround Game aber einem in meinen Augen durchschnittlichen bzw. nicht so tollen 4. Viertel. Da hat er ständig nur versucht Zeit von der Uhr zu nehmen und dann zum Korb zu ziehen. Hat einige male nicht geklappt.. Der Dunk am Ende war aber geil. :)
Er hat sich nach diesem Spiel den Rekord von MJ geholt.
Zum 52. mal 30+ PTS, 5+ Assists, 5+ Rebounds in einem Playoffs Spiel.

Das einzige was mir bei den Cavs nicht gefallen hat war das gesamte 1. Viertel und dass sie Teague nicht richtig in den Griff bekommen haben. Das vierte Viertel hätte man auch souveräner spielen können..
Sehr überraschend fand ich den klaren Unterschied bei den Rebounds. Die Cavs holten unglaublich viele Rebounds mehr als Atlanta. Gerade Offensiv sollte man doppelt so viele.
Außerdem bemerkenswert, dass die Hawks bei den Assists so schlecht da standen. Wenn die Cavs ähnlich viel oder sogar mehr haben dann heißt das schon was..

Der mit Abstand größte Unterschied heute war aber die 3er Quote.

Kyrie läuft leider immer noch nicht ganz rund. Nur 27 Min heute. :(

An dieser Stelle wünsche ich dem Spieler der Hawks, der sich leider verletzt hat alles gute. Sah leider nicht gut aus. :(
 
Steph Curry :king: Einfach ein Phänomen, der Kerl. Geile Serie zwischen GSW und den Rockets...aber mein Traumfinale rückt immer näher.

Bei den Hawks fällt jetzt wohl auch noch Carroll aus. Da spricht alles für die Cavs. Sollte alles angerichtet sein für eine epische Finals-Serie zwischen Steph und LeBron. Würde beiden den Ring gönnen. Steph, weil er noch keinen hat und LeBron, weil es der langersehnte Titel mit den Cavs wäre. Ich bin gespannt.
 
Curry for MVP, moment - er ist es ja schon :)
Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, ich denke die Warriors werden die Sache in spätestens 5 Spielen erledigen. Die Hawks ohnr Caroll der meistens der beste Scorer war auch extrem geschwächt. Kyrie sollte sich ne Pause nehmen damit er für die Finals einigermassen fit ist, ansonsten könnte das nen bösen Sweep gegen die Warriors geben.
Was sagt eigentlich unser Basketballexperte Cr7 zu Curry? Entsprechen seine Leistungen deinen Erwartungen?
 
Curry for MVP, moment - er ist es ja schon :)
Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, ich denke die Warriors werden die Sache in spätestens 5 Spielen erledigen. Die Hawks ohnr Caroll der meistens der beste Scorer war auch extrem geschwächt. Kyrie sollte sich ne Pause nehmen damit er für die Finals einigermassen fit ist, ansonsten könnte das nen bösen Sweep gegen die Warriors geben.
Was sagt eigentlich unser Basketballexperte Cr7 zu Curry? Entsprechen seine Leistungen deinen Erwartungen?

Ich bin ein großer Fan von Curry. Wusstest du das nicht? Ist dein "Experte" ironisch gemeint? :D

Das einzige was ich bei ihm JE kritisiert habe war, dass er zu Anfang der Serie gegen Memphis nicht so gespielt hat wie er eigentlich gekonnt hätte, da er meiner Meinung nach zu sehr abgelenkt war von dem MVP Kram. Das ganze hat sich leider direkt auf seine Leistungen in dem/den Spielen übertragen..
Die Serie gegen Memphis wurde also spannender als nötig. ^^

Er hat sich dann aber sehr schnell gefangen in den folgenden Spielen. :)

Ansonsten ist er ein genialer Spieler, dem ich persönlich sehr gerne zu schaue.
Defensiv kann er sich noch um einiges steigern und verbessern aber Offensiv stellt er momentan einer der größten Waffen der NBA dar. Sein Shooting ist von einem anderen Planeten und sein Zug und Abschluss am Korb wird in meinen Augen unterschätzt, da sein Shooting alles überschattet.
Zur gleichen Zeit halte ich ihn ebenfalls für einen überragenden PG, der seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen kann und die Offense super strukturiert.

Verstehe bis heute nicht wie man so einen Spieler erst an 7. Stelle draften kann. Die Clippers hätten ihn direkt als Nr.1 nehmen sollen statt Griffin, da sie zu der Zeit einen PG gebraucht hätten. (Paul war da noch in New Orleans)
Fand die Anlagen von Curry schon damals sehr gut.

Er erfüllt meine Erwartungen also voll und ganz. Ich war so gut wie nie von ihm enttäuscht oder sonstiges. Er wurde zurecht zum MVP gewählt und könnte in einigen Jahren zum Gesicht der NBA werden, da LeBron immer älter wird und man bei Durant schauen muss wie es mit der Gesundheit aussehen wird. Wie weit Davis sein wird muss man schauen.. Curry wäre aber ohne Frage ein würdiger Nachfolger von LeBron als Gesicht der NBA. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, "Experte" war ernst gemeint, da ich wirklich denke das du hier der am meisten Wissende bist, wenn es um die NBA geht.
 
Nein nein, "Experte" war ernst gemeint, da ich wirklich denke das du hier der am meisten Wissende bist, wenn es um die NBA geht.

Danke für das Kompliment. :D
Ich persönlich würde nicht sagen, dass ich am meisten weiß. :)
Gibt ja einige die viel Ahnung haben, bei denen ich auch gerne die Meinung höre. Ich beschäftige mich aber sehr viel mit der NBA, das stimmt.
 
Mich Überrascht Currys defense gerade in der Serie gegen die grizz und jetzt gg die Rockets ... Ein Teil seines Spiel was ich bisher nie sooo stark wahrgenommen habe.
 
Mich Überrascht Currys defense gerade in der Serie gegen die grizz und jetzt gg die Rockets ... Ein Teil seines Spiel was ich bisher nie sooo stark wahrgenommen habe.

Ich finde das liegt bei ihm zum einen daran, dass er sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hat und auf der anderen Seite in dem Team spielt, das man momentan wohl als das beste Defensiv Team im Pro Basketball bezeichnen kann.
Der große Vorteil von Curry ist, dass er gegen Mannschaften mit einem Elite PG oft nicht den PG übernehmen muss weil das Thompson übernimmt, der größer als er ist und auch ein besserer Verteidiger. Ist es immer der Fall? Nein aber in vielen Situationen wie ich finde.

Beispiel:
Clippers gegen Warriors:
CP3 verteidigt Curry, Thompson verteidigte meistens CP3

Gestern gegen Harden:
Thompson UND Curry (abwechselnd?) verteidigten in einigen Situationen Harden.

Ich sehe bei ihm aber weiterhin die Möglichkeit NOCH besser in der Defense zu werden wobei er um einiges besser ist als noch letztes Jahr. :)
 
Darf ich fragen was alle gegen Harden haben? Ich mag den komischen Vogel irgendwie. Er tat mir richtig leid beim letzten Ball. Aber Curry muss man einfach mögen, ich bin so stolz darauf dieses Team Live gesehen zu haben. Green, Barnes, Livingston, Iguadola. Sorry cristiano_ronaldo_7, aber ich wünsche ihnen den Ring, obwohl ich es Lebron auch gönnen würde.
 
Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Harden hat sich zu einem der besten Spieler der Liga entwickelt und dafür zolle ich ihm Respekt. In der Defense hat er enorm zugelegt. Aber wie einfach er diese Saison die Freiwürfe bekommt, ist nen Witz.

Trotzdem ist jetzt gegen Curry und die Warriors Schluss.
 

Heutige Geburtstage

Zurück