Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Erstens das.

Und zweitens wie sollen Kobe und Wade zusammen spielen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Rotierend ala Carlo, immer warten bis der sich eine Verletzt, was bei diesen zwei wohl nicht lange brauchen wird. :D

Das Ding wäre doch wenn Wade Miami verlassen würde nur wenn er mehr Geld bekommen würde und das wäre dann ein sehr dummer Move von Kupchak. Ich mein Kobe mit seinem Vertrag und dann noch Wade dazu mit einem fetten Vertrag wäre gar keine gute Kaderplanungen. Da würden sie schnell mal sehr viel Cap für zwei Spieler raushauen deren Zukunft aufgrund von Verletzungen sehr ungewiss ist. Bei Kobe noch mehr als bei Wade. Die Lakers werden keine Jahre im Draft verbringen aber dann sollen sie das Geld lieber in interessante FA investieren. Vorallem bei 60 Mio für 3 Jahre wäre das alles aber nicht gut für die Franchise die Wade diesen Vertrag geben würde.

Miami will wohl Birdman und Chalmers verschiffen das man mehr Geld für Wade hat. Wäre gut wenn man am besten die Wade und Dragic Sache noch vorm Draft hinbekommt...

Der erste Move der Cavs...

Man hat die Team Option bei Mozgov gezogen. Er wird somit auch in der Saison 15-16 für die Cavs spielen und 4,95 Mio. Dollar verdienen. (300.000 mehr als in der vergangenen Saison)

Quelle: http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...ck-timofey-mozgov-contract-option-next-season

Das ist natürlich die logische Entscheidung. Mozgov hat eine gute Saison gespielt und sich sehr gut bei den Cavs präsentiert. Hätten sie die Team Option nicht gezogen und hätten jetzt schon verhandeln müssen dann hätte er sicherlich mehr als diese 4,95 Mio. Dollar gefordert. Ich denke da an 7-8 Mio. aufwärts pro Saison.
In dem Fall hätten die Cavs es ihm zahlen müssen oder sie lassen ihn gehen. Dieses Szenario kann man so für eine Saison verschieben und zahlt einem in meinen Augen guten Center 4,95 Mio. Dollar was nun nicht wirklich sehr viel ist für einen Starter.

Als nächstes wartet man auf Love und J.R., die beide eine Player Option haben.
Daraufhin geht es darum den Free Agents (Thompson, Shumpert, Delly + eventuell J.R. und Love falls beide aussteigen) Angebote zu unterbreiten und Verhandlungen aufzunehmen.
Da gibt es auch noch einige andere Spieler..

LeBron wird wohl auch aus dem Vertrag aussteigen und einen neuen Vetrag unterschreiben.

Eine der wichtigsten Punkte sollte aber sein Brendan Haywood los zu werden. Krass was der nächste Saison verdient. :eek:

Was ich persönlich sehr geil finde ist, dass die Knicks und die Lakers an quasi jedem großen Namen interessiert sind, der Free Agent ist/wird. :D
Beide Kader haben so wenig Talent im Team, dass man sich nicht an einem System oder ähnlichem orientiert sondern einfach irgendwelche Spieler haben will, da sie garantiert besser sind als die aktuellen die man hat. :D
Krass was aus diesen beiden Franchises geworden ist..

Zuletzt bearbeitet:
Die Knicks wollen doch mit der Triangle Offense spielen und haben einen Coach der diese Offense auch Jahrelang gespielt hat und dazu noch den Zen-Master höchstpersönlich. Der ausserdem gesagt hat das er den Knicks-Pick auf keinen Fall traden will...klingt für mich anders als das sie nach jedem grossen Spieler unterwegs sind? ^^

Die Knicks wollen doch mit der Triangle Offense spielen und haben einen Coach der diese Offense auch Jahrelang gespielt hat und dazu noch den Zen-Master höchstpersönlich. Der ausserdem gesagt hat das er den Knicks-Pick auf keinen Fall traden will...klingt für mich anders als das sie nach jedem grossen Spieler unterwegs sind? ^^

Die Knicks sind nicht so extrem wie die Lakers aber kommen direkt an Nr. 2. :D
Dragic, Aldridge, Gasol, Cousins (möglicher Trade), Jennings, Bledsoe, Love und viele mehr.

Das jeder dieser Spieler eine Verbesserung für die jeweilige Position in der Starting Five wären ist klar.
Die Knicks haben halt so wenig Talent im Kader, dass sie jeden guten Spieler gebrauchen können. ^^

Das wollte ich eigentlich aussagen..

Klar haben die Knicks ein System, dass sie gerne ausführen wollen.

Wieso aber niemand auf die Idee kommt, dass dieses System zum großen Teil nur erfolgreich war weil Phil damals Jordan/Pippen und Kobe/Shaq bzw. Kobe/Gasol als Basis hatte ist mir schleierhaft.

Für die Triangle Offense braucht man die richtigen Spieler. Phil hat bisher als GM/President of Basketball Operations der Knicks lediglich gezeigt, dass er diese Spieler nicht zusammenkriegt bzw. quasi überhaupt nichts in dieser Rolle erreicht. Er hat J.R. und Shumpert für quasi nichts an die Cavs verschenkt, Chandler total dumm abgegeben und auch sonst kein Team geschaffen, dass Melo ausreichend unterstützen kann.

Bei den meisten großen Free Agents hab ich das Gefühl, dass immer die Lakers und die Knicks interessiert sind. :)
Ist natürlich nicht schlimm oder ähnliches. Bei den Kadern würde ich wohl auch versuchen so viele neue gute Spieler wie möglich zu bekommen.

Die Knicks sind nicht so extrem wie die Lakers aber kommen direkt an Nr. 2. :D
Dragic, Aldridge, Gasol, Cousins (möglicher Trade), Jennings, Bledsoe, Love und viele mehr.

Das jeder dieser Spieler eine Verbesserung für die jeweilige Position in der Starting Five wären ist klar.
Die Knicks haben halt so wenig Talent im Kader, dass sie jeden guten Spieler gebrauchen können. ^^
Du sagst es ja selber, ist ja nichts verwerfliches dran an guten Spielern interessiert zu sein, vorallem wird Phil nicht einfach drauf los mit Geld herumwerfen, sondern die Spieler holen, die er für das System als geeignet ansieht. Momentan wäre da ein guter Big Men wichtig und mit Aldridge hätte man den perfekten Spieler gefunden. Insofern man ihn nach New York lotsen könnte.

Wieso aber niemand auf die Idee kommt, dass dieses System zum großen Teil nur erfolgreich war weil Phil damals Jordan/Pippen und Kobe/Shaq bzw. Kobe/Gasol als Basis hatte ist mir schleierhaft.

Für die Triangle Offense braucht man die richtigen Spieler. Phil hat bisher als GM/President of Basketball Operations der Knicks lediglich gezeigt, dass er diese Spieler nicht zusammenkriegt bzw. quasi überhaupt nichts in dieser Rolle erreicht. Er hat J.R. und Shumpert für quasi nichts an die Cavs verschenkt, Chandler total dumm abgegeben und auch sonst kein Team geschaffen, dass Melo ausreichend unterstützen kann.

Was heisst hier niemand?^^ Die Triangle Offense funktioniert nur, wie auch jede andere Offensive nur mit guten Spielern. Es bringt dir nichts, gute Würfe zu bekommen, wenn man diese nicht machen in Punkte umwandeln kann. Die Triangle Offense braucht 2 Spieler die sich selber ihren Wurf kreieren können, in Momenten, bei denen der Play nicht geklappt hat wie gewünscht. In diesem Moment waren es Jordan und Pippen, oder noch besser mit Kobe und Shaq und die schlechtere Version mit Kobe und Gasol. Würde es nur einen Spieler geben, wie im Fall von den Knicks mit Melo der gut scoren kann, könnte man sich mehrheitlich auf ihn fixieren, solange der Spieler der am Schluss den Ball bekommt die Würfe nicht macht. Phil ist das sicherlich selber klar, ist ja immerhin der "Erfinder".

Zu behaupten er hätte in seiner jetzigen Rolle nichts erreichen können, ist zu früh gesagt. Er hat den ersten Schritt gemacht und die Spieler aussortiert, die er als nicht "ins System passend" empfindet. Jetzt muss er die Spieler holen, die ins System passen, ob er diese in einer Saison schon zusammenkriegt - ich denke nicht. Das wird ein Prozess sein der noch 2-3 Jahre dauern wird, bis er fertig ist und wenn alles glatt läuft, werden die Knicks spätestens 2020 wieder ganz oben mitspielen. - Meine Vision jedenfalls, wenn alles so läuft wie es sich Phil wünscht.

Du sagst es ja selber, ist ja nichts verwerfliches dran an guten Spielern interessiert zu sein, vorallem wird Phil nicht einfach drauf los mit Geld herumwerfen, sondern die Spieler holen, die er für das System als geeignet ansieht. Momentan wäre da ein guter Big Men wichtig und mit Aldridge hätte man den perfekten Spieler gefunden. Insofern man ihn nach New York lotsen könnte.

Was heisst hier niemand?^^ Die Triangle Offense funktioniert nur, wie auch jede andere Offensive nur mit guten Spielern. Es bringt dir nichts, gute Würfe zu bekommen, wenn man diese nicht machen in Punkte umwandeln kann. Die Triangle Offense braucht 2 Spieler die sich selber ihren Wurf kreieren können, in Momenten, bei denen der Play nicht geklappt hat wie gewünscht. In diesem Moment waren es Jordan und Pippen, oder noch besser mit Kobe und Shaq und die schlechtere Version mit Kobe und Gasol. Würde es nur einen Spieler geben, wie im Fall von den Knicks mit Melo der gut scoren kann, könnte man sich mehrheitlich auf ihn fixieren, solange der Spieler der am Schluss den Ball bekommt die Würfe nicht macht. Phil ist das sicherlich selber klar, ist ja immerhin der "Erfinder".

Zu behaupten er hätte in seiner jetzigen Rolle nichts erreichen können, ist zu früh gesagt. Er hat den ersten Schritt gemacht und die Spieler aussortiert, die er als nicht "ins System passend" empfindet. Jetzt muss er die Spieler holen, die ins System passen, ob er diese in einer Saison schon zusammenkriegt - ich denke nicht. Das wird ein Prozess sein der noch 2-3 Jahre dauern wird, bis er fertig ist und wenn alles glatt läuft, werden die Knicks spätestens 2020 wieder ganz oben mitspielen. - Meine Vision jedenfalls, wenn alles so läuft wie es sich Phil wünscht.

Dir ist aber schon klar, dass er 70 Jahre alt ist und nur einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben hatte und aus gesundheitlichen Problemen wahrscheinlich schon früher aussteigen wird? ^^
Er wird zu 99% im Jahr 2020 gar nicht mehr der Präsident sein sondern konolett aufhören mit Basketball.
Er fährt ja jetzt schon kaum zu Auswärtsspielen etc. Oder anderen Dingen weil es gesundheitlich nichr gehr so heißt es.

Ist es also wirklich so sinnvoll sich komplett auf ein System konzentrieren zu wollen bei dem der Hauptverantwortliche bald wahrscheinlich eh nicht mehr da ist?

Als Coach war er super. Einer der besten aller Zeiten..
Guter Coach ist aber nicht automatisch ein guter GM/Präsident.
Jordan/Pippen, Shaq/Kobe und Kobe/Gasol hat nicht er gedraftet bzw. verpflichtet sondern der GM oder sie waren schon da bei seinem Amtsantritt.
Er hat diese Spieler dann in sein System eingebaut und sie haben gepasst.

Nun ist es genau andersrum. Ob er darin erfolgreich sein wird? Ich bezweifel es..

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass er 70 Jahre alt ist und nur einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben hatte und aus gesundheitlichen Problemen wahrscheinlich schon früher aussteigen wird? ^^
Er wird zu 99% im Jahr 2020 gar nicht mehr der Präsident sein sondern konolett aufhören mit Basketball.
Er fährt ja jetzt schon kaum zu Auswärtsspielen etc. Oder anderen Dingen weil es gesundheitlich nichr gehr so heißt es.

Ist es also wirklich so sinnvoll sich komplett auf ein System konzentrieren zu wollen bei dem der Hauptverantwortliche bald wahrscheinlich eh nicht mehr da ist?

Als Coach war er super. Einer der besten aller Zeiten..
Guter Coach ist aber nicht automatisch ein guter GM/Präsident.
Jordan/Pippen, Shaq/Kobe und Kobe/Gasol hat nicht er gedraftet bzw. verpflichtet sondern der GM oder sie waren schon da bei seinem Amtsantritt.
Er hat diese Spieler dann in sein System eingebaut und sie haben gepasst.

Nun ist es genau andersrum. Ob er darin erfolgreich sein wird? Ich bezweifel es..
Ist aber dann aber ziemöich blöde von den Knicks einen Präsi zu holen der im besten Fall 5 Jahre bleibt, um dann wemn er geht einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Ausser man will den Weg dann auch ohne ihn weiterführen, den Coach dazu hätte man ja schon.

Interessant, dass sich der Heat Fan mehr mit den Cavs auseinander setzt als mit den Heat ;) (j/k)

Phil hat den Kader erstmal aufgeräumt, was sehr wichtig war .... Jetzt muss er nur noch hier und da die richtigen Pieces holen und schon läuft die Triangle. Wenn die vernünftig gespielt wird, ist es an und für sich die beste, weil vielseitigste, Offense, die es gibt ... Keine "set plays", die man richtig analysieren kann, sondern einfach ständige Optionen, die aus dem Spielfluss kommen werden.

Gerade für einen Spieler wie Melo ist das System gemacht (Kobe, Jordan).

Ich habe das Gefühl, dass Mitch nen Blockbustertrade raushaut, wenn er KAT nicht als 2. Pick kriegt. Snitch Karl ekelt schon wieder einen Starspieler aus dem Team (Cousins) und wir sollen mehr als nur Interesse an ihm haben (was ich überragend finde). Wenn wir es dann auch noch schaffen den Pick zu behalten oder einfach nur uns runtertraden vom Pick her und noch nen soliden Rookie zu ziehen ...

Executives around the league glauben, dass Love per sign-and-trade verschifft wird ... Zu wenig Output für einen Max Contract. Angeblich wollen die Cavs weiter auf Thompson bauen und für Love sich dann Roleplayer holen, die die Tiefe der Cavs deutlich verbessern. Der Schachzug wäre äußerst klug aus meiner Sicht.

Stimmen werden auch laut, dass LeBron unzufrieden mit Coach Blatt ist.

Bucks sind aktiv und wollen sich wieder im Draft hochtraden, genauso wie die Celtics.

Interessant, dass sich der Heat Fan mehr mit den Cavs auseinander setzt als mit den Heat ;) (j/k)

Phil hat den Kader erstmal aufgeräumt, was sehr wichtig war .... Jetzt muss er nur noch hier und da die richtigen Pieces holen und schon läuft die Triangle. Wenn die vernünftig gespielt wird, ist es an und für sich die beste, weil vielseitigste, Offense, die es gibt ... Keine "set plays", die man richtig analysieren kann, sondern einfach ständige Optionen, die aus dem Spielfluss kommen werden.

Gerade für einen Spieler wie Melo ist das System gemacht (Kobe, Jordan).

Ich habe das Gefühl, dass Mitch nen Blockbustertrade raushaut, wenn er KAT nicht als 2. Pick kriegt. Snitch Karl ekelt schon wieder einen Starspieler aus dem Team (Cousins) und wir sollen mehr als nur Interesse an ihm haben (was ich überragend finde). Wenn wir es dann auch noch schaffen den Pick zu behalten oder einfach nur uns runtertraden vom Pick her und noch nen soliden Rookie zu ziehen ...

Executives around the league glauben, dass Love per sign-and-trade verschifft wird ... Zu wenig Output für einen Max Contract. Angeblich wollen die Cavs weiter auf Thompson bauen und für Love sich dann Roleplayer holen, die die Tiefe der Cavs deutlich verbessern. Der Schachzug wäre äußerst klug aus meiner Sicht.

Stimmen werden auch laut, dass LeBron unzufrieden mit Coach Blatt ist.

Bucks sind aktiv und wollen sich wieder im Draft hochtraden, genauso wie die Celtics.

Nur weil ich hier im Thread mehr über die Cavs schreibe als über die Heat momentan heißt es nicht, dass ich mich mit den Heat weniger beschäftige. ;)
Ganz im Gegenteil... Ich lese mir ähnlich viele wenn nicht sogar mehr Artikel durch von den Heat oder schaue mir Dinge an.

Zu den Heat und Wade hatte ich auch schon einiges geschrieben. Dazu schreibt @Khedira_6 auch immer mal wieder was zu den Heat und ich könnte ihm in diesen Fällen dann nur recht geben oder das von ihm geschriebene wiederholen.

Bei den Heat gibt es momentan zwei wichtige Themen: Wade und Dragic
Für Wade muss man eventuell andere Spieler abgeben um genug Geld aufzubringen.
Verhandlungen beginnen wohl diese oder nächste Woche.. Dragic wird man wohl 80 Mio. für 5 Jahre anbieten.
Mehr gibt es bei den Heat momentan nicht.

Bei den Cavs hat man mit LeBron, Love und J.R. drei Spieler die aus dem Vetrag aussteigen werden.
Mit Shumpert, Thompson und Delly (+ paar andere) Spieler die Free Agent werden.
Und bei Mozgov wurde jetzt die Team Option gezogen.

Dazu die Frage nach dem Coach, was wird aus Love usw.

Da kann man momentan einfach mehr zu schreiben.

Mein Problem mit Phil ist nicht, dass er den Kader aufgeräumt hat sondern dass er dafür viel zu wenig Gegenwert bekommen hat.

Minnesota soll KAT übrigens schon bescheid gesagt haben, dass sie ihn als Nr. 1 nehmen werden. ;)

Quelle: http://zagsblog.com/articles/minnesota-will-take-karl-anthony-towns-with-no-1-pick-source/

(Gab noch andere Quellen aber die habe ich am schnellsten gefunden)

Da müssen die Lakers wohl Okeafor nehmen, der ein richtig krasser Center werden kann.
Ein Trade würde nur Sinn machen wenn man einen Star für den 2. Pick bekommt.

Für die Knicks (4. Stelle) finde ich D'Angelo Russel am geeignesten. Ein Combo Guard, der richtig gut ist und noch besser werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und KAT hat das schon offiziell dementiert und dazu gesagt " wenn ich ne garantie hätte, würde ich auf dem sofa sitzen und mich fett essen)

Okafor hat leider ne beschränkte offensive Range .... Haben wir ja gesehen, wie wichtig floor spacing ist ...

Und KAT hat das schon offiziell dementiert und dazu gesagt " wenn ich ne garantie hätte, würde ich auf dem sofa sitzen und mich fett essen)

Okafor hat leider ne beschränkte offensive Range .... Haben wir ja gesehen, wie wichtig floor spacing ist ...

Das ändert aber nichts daran, dass Minnesota wohl sehr interessiert daran ist ihn zu draften statt Okafor ist. Momentan sieht es tatsächlich danach aus, dass er in Minnesota landen wird.
Zusammen mit Wiggings könnten die ein interessantes Duo abgeben...

Geht es nur um die Stadt dann würde man wohl lieber in L.A. spielen.
Da Minnesota aber an erster Stelle draften darf wäre es schon ziemlich dumm nicht KAT zu nehmen

Okafor ist ein Spieler der die Zone dominieren kann. KAT ist ein Spieler der sehr gut in der Zone ist ABER auch noch einen guten Jumpshot hat und im Gegensatz zu Okafor seine Freiwürfe trifft.

Das ändert aber nichts daran, dass Minnesota wohl sehr interessiert daran ist ihn zu draften statt Okafor ist. Momentan sieht es tatsächlich danach aus, dass er in Minnesota landen wird.
Zusammen mit Wiggings könnten die ein interessantes Duo abgeben...

Geht es nur um die Stadt dann würde man wohl lieber in L.A. spielen.
Da Minnesota aber an erster Stelle draften darf wäre es schon ziemlich dumm nicht KAT zu nehmen

Okafor ist ein Spieler der die Zone dominieren kann. KAT ist ein Spieler der sehr gut in der Zone ist ABER auch noch einen guten Jumpshot hat und im Gegensatz zu Okafor seine Freiwürfe trifft.

Und das ist es halt. Wäre Okafor vor 15-20 Jahren im Draft gewesen, wäre er hundert pro an 1 gegangen ... War halt damals noch ein anderes Spiel.

Glaubst du ernsthaft das aus Minnesota jemals wieder richtig was werden kann? Ein Wiggins hat schon immer betont, wie gerne er bei den Raptors spielen will. Minnesota hat trotz super Talent und super Picks es bisher in der jüngsten Vergangenheit nie richtig hinbekommen ein Contender Team auf die Beine zu stellen, was schon fast lächerlich daher kommt, wenn man sich deren Möglichkeiten in den letzten 5 Jahren anschaut.

Ich finde es faszinierend, wie einige Teams sich auch langfristig damit zufrieden geben die Playoffs zu erreichen, ohne jemals wirklich ne Chance zu haben den Titel zu gewinnen ...

Und das ist es halt. Wäre Okafor vor 15-20 Jahren im Draft gewesen, wäre er hundert pro an 1 gegangen ... War halt damals noch ein anderes Spiel.

Glaubst du ernsthaft das aus Minnesota jemals wieder richtig was werden kann? Ein Wiggins hat schon immer betont, wie gerne er bei den Raptors spielen will. Minnesota hat trotz super Talent und super Picks es bisher in der jüngsten Vergangenheit nie richtig hinbekommen ein Contender Team auf die Beine zu stellen, was schon fast lächerlich daher kommt, wenn man sich deren Möglichkeiten in den letzten 5 Jahren anschaut.

Ich finde es faszinierend, wie einige Teams sich auch langfristig damit zufrieden geben die Playoffs zu erreichen, ohne jemals wirklich ne Chance zu haben den Titel zu gewinnen ...

Du hast natürlich recht mir deiner Aussage zu Okafor. Die NBA hat sich tatsächlich verändert.
Das liegt wie ich finde aber auch daran, dass es diese richtig dominanten Center heutzutage nicht mehr gibt sprich die talentierten Center von früher gibt es in dieser Form nicht mehr in der NBA.

Wenn ich da an Kareem, Hakeem und Shaq denke... (Gibt noch viel mehr Beispiele)
Das waren nicht nur Spieler die zu den besten Centern gehörten sondern gehörten auch zu den besten Spielern der NBA oder waren sogar DER beste Spieler der NBA.

Ein Kareem ist nicht umsonst ein 6 maliger MVP, ein Shaq nicht umsonst jahrelang der beste Spieler der Liga und dreimal in Folge Finals MVP oder ein Hakeem in seiner Prime mit den 2 Titeln mit den Rockets.
Das waren einfach unglaublich gute Center, die aber auch zur absoluten Elite insgesamt gehörten.

Heutzutage gibt es diese unglaublich talentierten Center nicht mehr. Es gibt einige richtig gute aber einen Vergleich zur Vergangenheit verlieren diese Spieler klar.

Ich dachte tatsächlich mal, dass ein Dwight Howard einer dieser legendären Center werden kann. Von den Anlagen her hatte er alles. Bei ihm fehlten aber andere Elemente...
Man muss es einfach so sagen wie es ist. Die aktuelle Center Generation gehört wohl zu den schwächsten der NBA Geschichte.

Ich halte es immer noch für möglich, dass ein Center der extrem talentiert ist und dominieren kann zur Elite der NBA gehören kann. Auch wenn man es nicht wissen kann lege ich mal in den Raum, dass Spieler wie Hakeem, Shaq oder Kareem auch heutzutage dominieren würden (Wahrscheinlich sogar einfacher wegen mangelnder Konkurrenz) und halte es für möglich, dass ein Team sich darauf konzentriert den Weg wie früher zu gehen wenn man den nötigen Spieler dafür hat.

Cousins z.B. ist ein sehr guter Offensiv Center wie ich finde. So gut wie die von mir genannten ist er nicht aber man sieht was er für Stats auflegen kann und wie wertvoll er sein kann.

Zu Minnesota:
Um die Frage direkt zu beantworten:
Nein. Aus ihnen wird auch in nächster Zeit nichts großes werden. Da müsste man schon so viel Glück wie Cleveland damals (2003) haben und einen "once in a Generation" Typ Spieler wie LeBron draften um sich auf diesen Weg direkt als Contender zu etablieren. Da sie aber im starken Westen spielen wird es nicht gerade einfacher...

Minnesota hatte in Love einen Spieler der 26 Punkte und 12 Rebounds die Saison aufgelegt hat und trotzdem hat man die Playoffs verpasst.
Es brauchte also deutlich mehr...

Nun hat man Wiggins und wahrscheinlich demnächst KAT. Beides gute Spieler aber bei Wiggins glaube ich nicht daran, dass er irgendwann mal dieser Über Spieler wird also a la Superstar oder ähnlichem. Das sagt mir zumindest mein Gefühl... Er hat das Potenzial ein Star zu werden aber eine Franchise tragen? Wird sehr schwer..

Das große Problem, dass ich bei Minnesota sehe ist dass sie halt ein Small Market sind. Sorry aber kaum jemand interessiert sich für Minnesota außer die Leute die dort wohnen.
Es ist ein extrem großer Nachteil gerade bei Free Agents etc.

Man kann sich also wenn über haupt nur gute Spieler draften oder man holt sie per Trade.
Da müsste man aber extrem viel Glück haben um paar große Namen/sehr gute Spieler zu bekommen.

Eventuell schafft es Minnesota in 5 Jahren mal wieder in die Playoffs. Mehr sehe ich momentan aber nicht.
Die Konkurrenten schlafen aber nicht.
Die Lakers haben sicherlich das viel größere Potenzial in den nächsten Jahren die Playoffs zu erreichen uns sich eventuell als Contender zu etablieren. KAT wäre dort also viel besser aufgehoben. Das Problem ist nur er kann es sich nicht aussuchen und wird wohl in Minnesota landen...

Um den Post abzuschließen:
Der Extremfall schlechthin für mich sind die 76ers. Seit Jahren sind die im Rebuild Modus aber so richtig voran kommt man nicht. Es werden Spieler für Draft Picks getradet, Spieler gedraftet und vieles mehr und das seit Jahren und trotzdem habe ich momentan nicht das Gefühl, dass sie es diese oder nächste Saison in die Playoffs schaffen können und das im schwachen Osten.
Dazu kommt extrem viel Pech dazu mit Noel (hat eine komplette Saison verpasst), Embiid (wird wohl seine zweite Saison in Folge verpassen).
So richtig sehe ich das Ende des Tunnels in Philadelphia nicht...

Im Westen finde ich das mit den Contendern noch ziemlich gut.
Mit den Warriors, Rockets, Spurs, Clippers, OKC stellt man fünf klare Contender.
Außerdem hat man noch die Grizzlies die ich persönlich sehr gut finde und die sich ziemlich gut gemacht haben in den letzten Jahren. Die Trail Blazers und die Mavericks wären im Osten wohl auch Contender...

Nun aber zum Osten. Die starken Celtics von 08-12 sind bei den Contendern nun raus.

Die Heat haben einen guten Kader und sind meiner Meinung nach Contender im Osten.
Die Cavs werden auf Jahre hin wohl Top Favorit sein mit LBJ als Leader.
Die Bulls sind gut und würden bei vielen wohl als Contender gelten.

Der Osten wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich von diesen drei Teams dominiert.

Washington hat ein gutes Team aber ein Contender sind sie für mich nicht unbedingt. (Wenn sie Durant im nächsten Sommee tatsächlich bekommen sollten dann würde das meine Meinung ändern.)

Das selbe gilt für die Hawks und die Raptors.
Die Celtics, die es diesmal in die Playoffs geschafft haben brauchen noch einige Jahre um als Contender gelten zu können. Zu Brooklyn brauche ich denke ich nicht viel sagen und auch die Knicks brauchen noch paar Jahre denke ich. Die Bucks sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Contender.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Draftjahrgänge irgendwie nicht mehr DEN Über Spieler haben wie es früher der Fall war.
Vor einigen Jahren hatte man in fast jedem Draft den einen kommenden Superstar oder in einigen Drafts sogar mehrere davon.
Da war es tatsächlich ein Jackpot den Nr.1 Pick zu bekommen, da man diesen Über Spieler somit auf jeden Fall bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ellis ist aus dem Vertrag bei den Mavs ausgestiegen. Die Mavs werden ihm wohl kein neues Angebot machen weil sie ihn angeblich los werden wollen. Die Heat sollen (neben den Pacers) unter anderem interessiert sein.
Oh weia... Pat bitte mach keine Dummheiten.
Ellis ist nun wirklich nicht der richtige Spieler Typ für das System der Heat und ich mochte ihn noch nie..

Außerdem sollen die Heat ihr Angebot für Dragic wohl auf 90-100 Mio. für 5 Jahre erhöhen.

Zitat: "Nachlegen, bitte! Statt der zuletzt kolportierten 80 Mio. Dollar soll der Fünfjahresvertrag, den die Heat ihrem Free Agent Point Guard vorlegen wollen, nun 90-100 Mio.Kröten schwer sein. Ob der Slowene da nein sagen kann?"

Würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Er ist ein sehr guter PG aber 90 Mio. für 5 Jahre?
Das selbe verdient Kyrie und der ist nicht nur jünger sondern wie ich finde auch besser. Vom Star/Superstar Potenzial will ich da erst gar nicht anfangen..

100 Mio. für 5 Jahre würde endgültig den Vogel abschießen.
Ich hab es glaube ich schon vor einigen Monaten in diesem Thread geschrieben.. 80 Mio. für 5 Jahre finde ich total fair und für beide Seiten gut. 90 oder 100 ist mir persönlich zu viel und sollten die Heat nicht machen.
Leider ist Dragic ein Liebling von Pat. Er will ihn unbedingt halten..

Wenn man Dragic 90 oder sogar 100 Mio. gibt dann hat man automatisch weniger Geld für D.Wade (wenn man von den vorher gehandelten 80 Mio. aus geht). Nicht gerade gut für Miami und Wade wird sich sicher auch Fragen "wie? Für mich habt ihr kein Geld aber ihm gibt ihr 90-100 Mio.?".

Ob Beasley für die Heat spielen wird in der kommenden Saison müssen die Heat bis Montag entscheiden.
Man hat eine Team Option für 1,3 Mio. Dollar. Ich würde ihn behalten. Bei dem Gehalt und der Qualität, die er mitbringt kann man nicht viel falsch machen finde ich.

An JaVale McGee sollen die Heat neben den Kings, Rockets und den Raptors auch Interesse haben heißt es.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/usspor...-cousins-boston-celtics-sacramento-kings.html

Edit.
@jmghaz deine Lakers scheinen gefallen an Emmanuel Mudiay zu finden. Wenn man den News glauben darf dann war er jetzt schon zum zweiten mal beim Workout bei den Lakers.
Vielleicht wird es ja tatsächlich nicht Okafor wenn KAT als Nr.1 genommen wird sondern Mudiay..
Ziemlich interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Love wird free Agent

Let the game begin.

Unsere Basketballer von Real Madrid sind schon krass... Da sweepen sie einfach mal Barcelona und holen den Titel mit 3-0 und feiern den Titel in Barcelona.
Es ist der vierte Titel diese Saison. Man hat somit JEDEN Titel geholt um den man dieses Jahr gespielt hat. Das gab es noch nie..

In Sachen NBA gibt es auch was zu berichten.
Love wird zum 01.07 offiziell Free Agent. Meinungen? Ob er bei den Cavs bleibt?
Darf man bezweifeln..

Siehe oben yo ;) es geht los :D

Du warst ne Minute früher dran. :D
Ich sag ja es ist extrem interessant bei den Cavs. Genauso wie in der letzten Off Season...

Ich hab ja schon vor kurzem geschrieben, dass ich Love nicht erneut verpflichten würde. Thompson werden die Cavs denke ich definitiv verpflichten. Als Starting PF ist er sehr gut und bringt dem Team sehr viel. Man braucht jetzt eventuell einen Back Up. Aber sicherlich nicht jemanden, der fast das Max. verdient.

Die Cavs sollten das Geld in Rollenspieler stecken und den Kader tiefer gestalten. Daran ist es in den Finals gescheitert (zusammen mit dem Ausfall von Irving). Ich finde man hat gezeigt, dass man Love nicht unbedingt braucht.

Wo Love landen könnte finde ich sehr interessant.. Für die meisten Teams würde er sicherlich eine Verstärkung darstellen. (Außer die Teams die auf der Starting PF Position schon einen sehr guten Spieler oder sogar Star haben)

Wo wird er deiner Meinung nach landen? Hab das Gefühl, dass mit L.A. oder den Knicks was gehen könnte..

David West ist auch aus seinem Vertrag bei den Pacers ausgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass die Lakers love als Hometown guy bekommen .... Kp warum, aber er hat für mich an strahlkraft verloren...

Ich kann mir gut vorstellen, dass er via sign and trade wechselt ... Wohin? Kp.

Mitch ist richtig heiß atm. Angeblich kriegen wir morgen Cousins beim draft und geben dafür randle und unseren 2nd Pick ab.

Traum wäre dann natürlich noch Aldridge in de e FA zu bekommen.

Könnte ein gutes Jahr werd en für die Lakers!

Überragend wäre

Clarkson, Randle, #2 für Cousins, #6. Wenn wir dann noch Mudiay mit dem #6 Pick bekommen. Au weia. Dann noch Aldridge via FA. AU WEIA ....

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück