Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Spanien ist wohl die einzige Mannschaft die mit Bestbesetzung gegen die USA gewinnen könnte, das sagt schon ziemlich alles aus. Rubio, Llull, Mirotic, Pau Gasol, Marc Gasol. Auf der Bank Spieler wir Ibaka, rodriguez, Rudy Fernandez, Navarro usw.

Sie waren 2008 und 2012 bei den olympischen Spieler ja nah dran. Gereicht hat es aber nicht.
Dabei spielten die USA tatsächlich mit ihren besten Spielern. (LeBron, Durant, Melo, Kobe usw. Waren alle dabei)

Was die USA an talentierten Spielern hat ist aber einfach zu krass. Im letzten Sommer war die gesamte Starting Five die bei den olympischen Spielen aufgelaufen ist (CP3, Kobe, LeBron, Melo, Durant) nicht dabei und sie haben trotzdem relativ souverän den WM Titel gewonnen.
Die USA schafft es nach der enttäuschenden Olympia 2004 und der WM 2006 (beide male nur Platz 3) nämlich das unglaubliche Talent, das sie haben zu einem Team zu kombinieren.

Zu den Olympischen Spielen im nächsten Jahr werden sie erneut als haus hoher Favorit fahren.

Der Kader könnte in etwa so aussehn:
PG: Curry, Irving, Westbrook
SG: Harden, Thompson, X
SF: Melo, LeBron, Durant, (Leonard?), (George?)
PF: Davis, Griffin, Aldridge
C: Cousins, Rest mir ehrlich gesagt egal weil ich lieber mit Davis als Center spielen würde und dafür einen zusätzlichen SF oder PF spielen lassen würde. Ist mir lieber als einen der Center aufzustellen die mir nicht gefallen. ^^

Das wäre einfach ein Monster Kader und mit Abstand der beste und talentierteste. Da können nicht mal die Spanier mithalten obwohl ich ihren optimalen Kader als außerordentlich beeindruckdend sehe.

Bevor ich nicht sehe, dass jemand die USA in einem wichtigen Spiel in den nächsten Jahren schlägt glaube ich nicht, dass es passieren wird. Dafür sind sie zu gut. Das ganze gilt natürlich nur wenn sie ihr Potenzial abschöpfen und das tun sie seit 2008.
Olympiasieger, Weltmeister, Olympiasieger, Weltmeister, Olympiasieger (?)
Ich denke ja. ^^

Spanien braucht denke ich einen extrem guten Tag und die USA müsste einen schlechten Tag haben. Dann klappt es vielleicht. Ich finde es unwahrscheinlich..

Ich sehe in Spanien das Team, dass die USA am meisten fordern kann und das halte ich schon für ein großes Kompliment. :)

Wie sieht es eigentlich im Baskettball so aus ? Kauft Perez da auch ein mal im Jahr einen Star aus der NBA ?

Wie sieht es eigentlich im Baskettball so aus ? Kauft Perez da auch ein mal im Jahr einen Star aus der NBA ?

Trollst du da gerade?
Finde deinen Post gerade nicht sehr geistreich...^^

Wenn du mal logisch an die Sache heran gehst, dann würdest du selber merken : ein NBA Star wechselt nicht in eine europäische Liga! Die ganz großen Brocken verdienen da Gelder jenseits von gut und böse...außerdem geht nichts über die NBA & was soll ein echter NBA Star in Europa? Pilze sammeln? Spargel stechen?
Sorry, blöde Frage. Tut mir leid...^^

Oh Lamar was hast du gemacht...

Die NBA-Season hat wieder angefangen, juhuuu. :)

Die Cavs verlieren gleich mal im Auftaktspiel gegen die Bulls, unser Ex-Madrilene Mirotic dabei als bester Scorer der Bulls mit 19 Punkte, stark!

Anthony Davis mit einem miserablen Start, trifft nur 4 seiner 20 Würfe. Dagegen trifft der amtierende MVP gleich mal 14 seiner 26 Würfe und erzielt dabei 40 Punkte.

Freue mich schon auf die Leistungen von Bjelica, Marjanovic und Jokic. Letzterer hat sogar das Potenzial ROTY zu werden, hat mich jedenfalls stark überrascht in der Preseason.

Ich glaube so fest an randle als roty. Unfassbar was der Junge draufhat ...

Ich glaube so fest an randle als roty. Unfassbar was der Junge draufhat ...
Ich hätte gemeint, dass er nicht mehr als Rookie zählt, da er letzte Saison schon auf dem Parkett stand. :) Habe ein paar Preseason Highlights von ihm gesehen, war schon positiv was er da für Moves drauf hatte. Die Playoffs werden die Lakers aber wohl leider doch nicht erreichen, dafür ist der Westen einfach viiiel zu stark.

Ich hätte gemeint, dass er nicht mehr als Rookie zählt, da er letzte Saison schon auf dem Parkett stand. :) Habe ein paar Preseason Highlights von ihm gesehen, war schon positiv was er da für Moves drauf hatte. Die Playoffs werden die Lakers aber wohl leider doch nicht erreichen, dafür ist der Westen einfach viiiel zu stark.

Denke auch, dass die Lakers die Playoffs verpassen werden. Selbst wenn sie es doch als 7. oder 8. in die Playoffs schaffen werden sie gesweept und gehen mit 0-4 wieder nach Hause...

Von Cleveland erwarte ich, dass sie die Regular Saison durch chillen werden. Es geht eigentlich nur darum in der Top 2/3 im Osten zu landen, Gesund in die Playoffs zu gehen und da dann aufzudrehen.
Hoffe, dass LeBron weniger Minuten spielt als in den vergangenen Jahren. Kyrie wird eh paar Monate verpassen, weswegen ich in der Regular Saison nicht so viel von ihnen erwarte. Sie werden bestimmt 50+ Spiele gewinnen und zu den besten Mannschaften gehören aber mehr auf nicht. In den Playoffs wird der Osten es dann sehr schwer haben sie zu schlagen wenn sie Gesund bleiben..

Kann mir gut vorstellen, dass sie auch heute gegen die Grizzlies verlieren.

Von Anthony Davis war ich gestern enttäuscht. Ich hab persönlich mehr erwartet...

Heute Nacht direkt mal der Kracher im Westen... OKC gegen die Spurs. Könnte eventuell schon ein Preview für das Finale in der West Conference in dieser Saison sein.

Meine Heat haben heute auch ihr erstes Spiel. Kann es leider nicht schauen weil ich morgen früh um 8 schon in der Uni sein muss. :(

Dieser Typ ist einfach ein Monster...
Diese Schnelligkeit, diese Athletik, der Zug zum Korb und außerdem ein guter Jumpshot.
Er hat das komplette Paket und kann offensiv eine richtige Maschine sein.
Mit den Jahren werde ich ein immer größerer Fan von ihm. Auch wenn er nicht der typische (klassische) Point Guard ist (von denen ich ein großer Fan bin), ist er für mich neben Kyrie (dass ich Cleveland mag ist ja bekannt) und D.Wade (als Heat Fan wohl klar), der Guard dem ich am liebsten beim Basketball spielen zu sehe. :)

Mir fällt kaum ein Spieler ein, der ihn im 1 gegen 1 verteidigen kann..

Die Heat verlieren leider das erste Top Spiel der Saison gegen die Cavs...

Die Defense der Cavs war dabei zu gut und die Offense auf beiden Seiten nicht sehr effektiv. D.Wade und Bosh (schön, dass er wieder spielen kann. :)) dabei mit einem solidem bis gutem Spiel wobei die 7 TO von Wade seine Gesamtleistung insgesamt runter ziehen.. (Whiteside glänzte mit 6 Blocks und einem fast Double Double aber einiges störte mich bei ihm trotzdem)

Der beste Spieler auf dem Feld war aber (wie sollte es auch anders sein) LeBron James, der mit 29 Punkten (13-19 aus dem Feld) seine Cavs zum Sieg führte. Kevin Love ebenfalls mit einem guten Spiel (24 Punkte, 14 Rebounds) wobei seine Wurfquote ausbaufähig ist. Allgemein finde ich, dass Love einen sehr guten Saisonstart hingelegt hat.

Was ich persönlich von dem Spiel mitgenommen habe ist, dass es trotz Bosh, Whiteside usw. schwierig wird die Cavs im Rebound Duell zu schlagen. Mit Mozgov, Varejao, Love, Thompson, LeBron etc. haben sie gleich einige davon, die im Gesamtpaket als Team dann stärker sind als die Heat.
Der Schlüssel zum Sieg muss also sein gut aus dem Feld zu treffen und viele Dreier zu versenken. Das konnten die Heat heute Nacht leider nicht umsetzen, weswegen die Cavs dieses Spiel verdient gewonnen haben.

Für das nächste Spiel sollte man sich also folgende Dinge vornehmen:
- Bessere Wurfquote erreichen (gerade bei den Dreiern)
- Weniger TO leisten
- LeBron besser verteidigen (klingt einfacher als gesagt, wobei wenn er so trifft wie heute ihn wohl niemand stoppen kann)
- Weniger Offensive Rebounds zu lassen
- (Noch) Besser als Team verteidigen

Wenn man diese Dinge umsetzen kann dann kann man die Cavs beim nächsten mal vielleicht schlagen und eine Basis für die Playoffs finden.

Dieses Cavs Team macht mir aber ehrlich gesagt "Angst". Wenn man bedenkt, dass ihnen gestern sogar zwei wichtige Spieler fehlten mit Kyrie (für mich ein Top 5 PG) und Shumpert und sie trotzdem so einen tiefen Kader stellen...

Sie sind auf allen Positionen einfach zweifach top besetzt und sind nun eingespielt..

Man möge sich nur anschauen:

PG: Kyrie, Mo Williams,
SG: J.R., Shumpert,
SF: LeBron, Jefferson
PF: Love, Thompson
C: Mozgov, Varejao

Das sind bereits 10 Spieler, die man auch in den schwersten Spielen rotieren kann und bis auf den LeBron/Jefferson Tausch würde man kaum an Qualität einbüßen. (Am ehesten noch auf der PG Position)

Dazu hat man noch Delly (der in den Playoffs und Finals groß aufspielte) und mit James Jones einen Veteranen, der in diesem System von Cleveland solide spielen kann.
Bleiben die Cavs gesund dann kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie jemand im Osten in einer Best of Seven Series schlagen kann. Leider nicht mal meine Heat, denen ich die Eastern Conference Finals zutraue...

Meinungen? :)

Die Heat verlieren leider das erste Top Spiel der Saison gegen die Cavs...

Die Defense der Cavs war dabei zu gut und die Offense auf beiden Seiten nicht sehr effektiv. D.Wade und Bosh (schön, dass er wieder spielen kann. :)) dabei mit einem solidem bis gutem Spiel wobei die 7 TO von Wade seine Gesamtleistung insgesamt runter ziehen.. (Whiteside glänzte mit 6 Blocks und einem fast Double Double aber einiges störte mich bei ihm trotzdem)

Der beste Spieler auf dem Feld war aber (wie sollte es auch anders sein) LeBron James, der mit 29 Punkten (13-19 aus dem Feld) seine Cavs zum Sieg führte. Kevin Love ebenfalls mit einem guten Spiel (24 Punkte, 14 Rebounds) wobei seine Wurfquote ausbaufähig ist. Allgemein finde ich, dass Love einen sehr guten Saisonstart hingelegt hat.

Was ich persönlich von dem Spiel mitgenommen habe ist, dass es trotz Bosh, Whiteside usw. schwierig wird die Cavs im Rebound Duell zu schlagen. Mit Mozgov, Varejao, Love, Thompson, LeBron etc. haben sie gleich einige davon, die im Gesamtpaket als Team dann stärker sind als die Heat.
Der Schlüssel zum Sieg muss also sein gut aus dem Feld zu treffen und viele Dreier zu versenken. Das konnten die Heat heute Nacht leider nicht umsetzen, weswegen die Cavs dieses Spiel verdient gewonnen haben.

Für das nächste Spiel sollte man sich also folgende Dinge vornehmen:
- Bessere Wurfquote erreichen (gerade bei den Dreiern)
- Weniger TO leisten
- LeBron besser verteidigen (klingt einfacher als gesagt, wobei wenn er so trifft wie heute ihn wohl niemand stoppen kann)
- Weniger Offensive Rebounds zu lassen
- (Noch) Besser als Team verteidigen

Wenn man diese Dinge umsetzen kann dann kann man die Cavs beim nächsten mal vielleicht schlagen und eine Basis für die Playoffs finden.

Dieses Cavs Team macht mir aber ehrlich gesagt "Angst". Wenn man bedenkt, dass ihnen gestern sogar zwei wichtige Spieler fehlten mit Kyrie (für mich ein Top 5 PG) und Shumpert und sie trotzdem so einen tiefen Kader stellen...

Sie sind auf allen Positionen einfach zweifach top besetzt und sind nun eingespielt..

Man möge sich nur anschauen:

PG: Kyrie, Mo Williams,
SG: J.R., Shumpert,
SF: LeBron, Jefferson
PF: Love, Thompson
C: Mozgov, Varejao

Das sind bereits 10 Spieler, die man auch in den schwersten Spielen rotieren kann und bis auf den LeBron/Jefferson Tausch würde man kaum an Qualität einbüßen. (Am ehesten noch auf der PG Position)

Dazu hat man noch Delly (der in den Playoffs und Finals groß aufspielte) und mit James Jones einen Veteranen, der in diesem System von Cleveland solide spielen kann.
Bleiben die Cavs gesund dann kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie jemand im Osten in einer Best of Seven Series schlagen kann. Leider nicht mal meine Heat, denen ich die Eastern Conference Finals zutraue...

Meinungen? :)

Die NBA Finals sind das Minimum-Ziel der Cavs. Mit solch einem Roster sollte man dies locker schaffen MÜSSEN. Die einzigen die mir einfallen, die ihnen ein Bein stellen könnten, wären die Bulls. Das war's aber auch schon. Eventuell auch noch die Heat.

PG: Kyrie -> Mo sind schon ein grosser Qualitätsunterschied - auf allen Bereichen.
SG: JR -> Shumpert, einen Unterschied gibt es hier ja schon. Der eine eher für die Offensive wenn es mal stockt, der andere um gute Defense zu spielen. Super besetzt in meinen Augen.
SF: LeBron -> Jefferson, dazu muss man wohl nicht viel sagen.
PF: Love -> Thompson, wie bei der SG Position. Der eine ist die offensive Variante, der andere die Defensive.
C: Mozgov -> Kaun, da Varejao wieder wahrscheinlich irgendwann die ganze Season ausfällt, nehme ich mal Kaun :) Eigentlich könnte man da auch mit Mozgov/Thompson planen, sollte sich Varejao verletzen. Kaun ist ein solider 3.ter Mann.

Die Cavs werden zu 100% in den Finals stehen, sollten sie von Verletzungen verschont bleiben.

Was mich gestern extrem gefreut hat, waren die Leistungen von Jokic, Marjanovic und Mirotic.

Nachdem Jokic im ersten Spiel nur 4 Minuten lang ran durfte, hat er gestern gleich 18 Minuten bekommen.
In diesem 18 Minuten 10 Punkte 5/8 FG, 9 Rebs(3 Off), 1 Assist und 2 Turnovers gehabt. Ziemlich gut, für einen Rookie und so jungen Spieler. Ich hoffe das er demnächst noch mehr Spielzeit bekommt.

Marjanovic hat dabei sein erstes NBA-Spiel absolvieren dürfen und gleich ne solide Leistung hingelegt.
In nur 5 Minuten hat er 5 Rebs(3 Off) und 6 Punkte geholt 2/5FG. Ich denke in der Saison wird der auf ca. 8 Minuten Spielzeit kommen, sollte sich niemand verletzen.

Und jetzt zu unserem Super-Madrilenen.
Mirotic wieder mit einem hervorragenden Spiel. Schaut euch es selbst an:
http://de.global.nba.com/boxscore/#!/0021500025

Die NBA Finals sind das Minimum-Ziel der Cavs. Mit solch einem Roster sollte man dies locker schaffen MÜSSEN. Die einzigen die mir einfallen, die ihnen ein Bein stellen könnten, wären die Bulls. Das war's aber auch schon. Eventuell auch noch die Heat.

Die Bulls haben im Vergleich zur letzten Saison wenig an ihrem Kader geändert. Selbst letzte Saison haben ihnen viele Leute eine (große) Chance gegen die Cavs eingeräumt weil es die erste Saison von LeBron zurück in Cleveland war und die Cavs noch nicht eingespielt waren. Was passierte wissen wir alle... Kyrie bestritt nur 2 Spiele (wo man in halbwegs Gesund sah), Love fiel für die gesamte Serie aus und die Cavs haben letztendlich doch souverän in 6 gewonnen wobei Game 6 sogar ein Blow Out war und ein gewisser Delly besser spielte als der ehemalige MVP Rose. ^^

Mein Problem mit den Bulls ist einfach, dass sie jedes Jahr gehyped werden oder ich mir denke "die könnten ne Chance haben" und am Ende können sie LeBron nicht mal in ein Game 7 zwingen. Letztes Jahr war das erste Jahr in dem ein von LeBron "geführtes" Team ein Game 6 gegen die Bulls gebraucht hat. Sonst waren 2010, 2011, 2013 die Serien immer schon nach 5 Spielen vorbei. Die Bulls haben einen persönlichen Nemesis und der heißt LeBron James. Wenn ich das kombiniere mit dem was letztes Jahr passiert ist und wir davon ausgehen dass Cleveland gesund bleibt dann sehe ich erneut Cleveland mit dem Sieg in der Serie, spätestens in 6 Spielen..

Für die Chancen von Miami will ich erstmal abwarten aber das gestern hat mich leider noch nicht überzeugt..

Steph Curry fackelt momentan alles ab, mega Start von ihm in die Saison.

Miami Heat vs Houston Rockets war auch nun das erste Game welches ich über die komplette Distanz geschaut habe. Urlaub sei Dank...Die erste Hälfte war ja zum vergessen aus Miami Sicht. Man bekam kein Zugriff in der Defensive und Whiteside wusste nur in der Offensive zu überzeugen. Man hatte auch einige dumme TO dabei, kein Wunder zogen die Rockets zu diesem Zeitpunkt davon. Chris Bosh hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Treffer versenkt. Hatte danach wenig Hoffnung das man die Partie noch gewinnen könnte. Aber die laute Ansprache von Haslem in der Halbzeit Pause hat die Mannschaft wach gerüttelt. In der zweiten Halbzeit spielte man dann auch endlich mal Defense und Whiteside zeigte auch am eigenen Korb ne verbesserte Partie. Am Ende war es seine bisher beste Leistung in dieser noch jungen Saison. Die Rockets bekamen nichts mehr gebacken allen voran James Harden. Und so hat aus nem 19 Punkte Rückstand sich am Ende nen Sieg mit 2 Punkte Vorsprung erarbeitet. Wade fand Whiteside wieder desöfteren und Winslow zeigte mal wieder in der Defense was er drauf hat. Als nächstes geht es gegen die Hawks, ich bin gespannt. Hoffentlich findet man dann auch gleich in die Partie.

Achja auf Youtube ist dann auch die erste Folge von Open Gym Online auf dem Channel von den Toronto Raptors. Falls jemand Interesse hat, mag die Serie sehr gerne. Könnten ruhig auch mal mehrere Teams sowas in dieser Art machen..

Beim Sieg seiner Cavs erreichte LeBron den nächsten Meilenstein (erneut als jüngster Spieler):

12191075_10153868471018643_1231672634104399925_n.jpg

Einen vielleicht sogar beeindruckenderen Rekord stellte Tim Duncan auf. Der beste PF der Geschichte hat jetzt mehr Siege mit einer Franchise als alle anderen Spieler und verdrängte damit John Stockton auf Platz 2.

Der Saisonstart der Grizzlies ist übrigens grottig... Erst verliert man zu Hause mit 20 Punkten Unterschied gegen die Cavs und gestern wird man mit 50 (!) Punkten Unterschied von Golden State gedemütigt...

Hätte eigentlich auch gedacht, dass OKC sich gegen Houston durchsetzt aber gut..

Heutige Geburtstage

Zurück