Aktuelles

Bayer 04 Leverkusen

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Da dieser Verein in den letzten 5 Jahren IMMER in den Top 5 der Bundesliga war und auch aktuell wieder dort steht haben wir uns gedacht das sie einen eigenen Thread "verdienen"

Leverkusen steht momentan auf Platz 3 und würde sich damit erneut direkt für die CL qualifizieren.

In der CL lief es diese Saison nicht immer gut für sie. In Erinnerung bleiben da besonders die 0:5 Klatsche gegen Man Unt in der Gruppenphase und die 0:4 Klatsche im Hinspiel im Achtelfinale. Nach dem Hinspiel sind sie quasi also quasi schon raus es sei denn es geschieht ein Wunder.

News, Meinungen, Bewertungen und sonstiges also in diesen Thread.

Naja das war irgendwie zu erwarten, obwohl ich es doch hirnrissig finde das kurz vor Ende der Saison zu machen.
Leverkusen ist nicht Abstiegsgefährdet, ich seh den Sinn darin echt nicht. Okay die CL ist gefährdet, aber trotzdem...
Ob Sascha Lewandowski das in den verbleibenden 5 Spielen noch schafft ist fraglich..
Die nächsten Spiele: zu Hause gegen die Hertha, in Nürnberg, Heim gegen den BVB, in Frankfurt und 34. St gegen Bremen.
Das werden noch ganz harte Spiele, ob ein neuer/alter Trainer da das Ruder noch rum reißt...ich zweifel.

Lewandowski ist ja nun kein ganz neuer Trainer. Vor ein zwei Jahren, waren Hyypiä und Lewandowski ein gemeinsames Trainergespann bei Leverkusen...

So wie es scheint, gewinnt der HSV nur gegen die stärkeren BL-Teams. Neben dem BVB nun auch Leverkusen geschlagen. Das sind 6 Punkte, die ich den Hanseaten nie und nimmer zugetraut hätte... So ist eben Fussabll...

Lewandowski ist ja nun kein ganz neuer Trainer. Vor ein zwei Jahren, waren Hyypiä und Lewandowski ein gemeinsames Trainergespann bei Leverkusen...

So wie es scheint, gewinnt der HSV nur gegen die stärkeren BL-Teams. Neben dem BVB nun auch Leverkusen geschlagen. Das sind 6 Punkte, die ich den Hanseaten nie und nimmer zugetraut hätte... So ist eben Fussabll...

Ich schrieb ja auch neuer/alter Trainer... ;)

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...-Fuer-Calhanoglu-zaehlt-jetzt-nur-Fuerth.html

Bayer möchte sich nachdem Transfer von Josep Drmic nun offenbar mit Calhanoglu verstärken, der Berater des Spielers selber hat das Interesse Öffentlich gemacht. Wäre ein Toptransfer für Leverkusen dass diese Saison ohne Spielmacher oft Wirkungslos blieb, leisten kann man sich den Transfer auch, wird interessant wen Roger Schmidt alles holen darf im Sommer.

HSV at it's best. Am Donnerstag ist das Relegationsspiel und Calhanoglus Berater haut sowas raus. Oh Mann..

Dass Drmic Nürnberg verlässt war ja leider klar.

nach der Diskussion um Ribery & Platini gibt es in Bosnien nun einen Fall der genauso gelagert ist, Emir Spahic (34) ist nach dem ausscheiden bei der WM aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, nach 75 Länderspielen in 12 Jahren, der Nationaltrainer Susic berief ihn dennoch, wenn Spahic absagt wird ihm hier eine Sperre von 3 Spielen für den Verein drohen... wie krank sowas ist...

http://www.transfermarkt.de/spahic-droht-sperre-nach-nationalelf-rucktritt/view/news/173525

kann man in so einem Fall für den Zeitraum von Abstellung bis Ablauf der Sperre das Gehalt des Spielers bei der FIFA einklagen?

Leverkusen hat sich den 21-Jährigen Palacios von River Plate geangelt. Wer sich noch erinnert, waren auch wir an ihm interessiert. Ich glaube wegen einer Verletzung hatte sich der Transfer zerschlagen. Ich bin gespannt, was in dem Jungen steckt. Bei einer Ablöse von 21 Millionen Euro muss man schon großes Vertrauen in seine Dienste haben. Wenn er sich zur Weltklasse aufschwingt bleibt er bei Bayer für uns nicht unerreichbar.

Das ist ein absolut neues Bayer Leverkusen das Xabi da innerhalb einer Saison aus dem Hut zaubert.
Unglaublich welche Sprünge die Spieler unter Ihm gemacht haben, welche Einheit sie darstellen und wie krass sie Kombination um Kombination in schnellen Kontern effektiv zu Torchancen zu Ende spielen.

Boniface macht gerade ein unglaubliches Spiel gegen Köln und es steht nur 2:0 für Xabi sein Team.
Wirklich sehr sehr schön anzuschauender Fussball.
Wer gerade Zeit hat sollte sich das Spiel geben !!!

Das ist ein absolut neues Bayer Leverkusen das Xabi da innerhalb einer Saison aus dem Hut zaubert.
Unglaublich welche Sprünge die Spieler unter Ihm gemacht haben, welche Einheit sie darstellen und wie krass sie Kombination um Kombination in schnellen Kontern effektiv zu Torchancen zu Ende spielen.

Boniface macht gerade ein unglaubliches Spiel gegen Köln und es steht nur 2:0 für Xabi sein Team.
Wirklich sehr sehr schön anzuschauender Fussball.
Wer gerade Zeit hat sollte sich das Spiel geben !!!

Hatte es eben in einem anderen Thread gepostet, daher hier gerne auch noch mal um Gespräche anzuregen:

Was Leverkusen im Moment für einen Fußball spielt ist wirklich schön anzusehen, schnelles direktes Spiel, schöne Kombinationen und starkes Pressing. Xabi Alonso Masterclass, Hut ab.

Ich schaue mir gerade das Spiel in der Europa League an. WAHNSINN! DAS IST FUSSBALL! Xabi MUSS zu Madrid zurück. Ist mir egal, dass er noch nicht sehr lange Chef-Trainer ist, aber was der mit diesem Spielermaterial anstellt ist einfach unglaublich! Man hat das Gefühl, dass jeder Spieler von vorne bis hinten nur einen Gedanken hat; wie kommen wir am schnellsten zu einem Abschluss. Schnelle direkte Pässe in die Schnittstellen, fleissige Rotation im Mittelfeld, schneller und hoher Druck nach einem Ballverlust, Spielfeldbreite wird mit klassischen Flügeln genutzt, Fokus auf das Toreschiessen... Da verliebt man sich fast schon wieder von neu in den Fussball (auch wenn ich mit Leverkusen im Allgemeinen nicht viel anfangen kann). Xabi Alonso ist ein Genie, welcher es mMn geschafft hat, spielstarke 6er (wie der Maestro es selber war), 10er, klassische Flügelspieler und Mittelstürmer wieder zu vereinen. Ganz ehrlich, wenn Alonso nächste Saison nicht kommt sind alle anderen Optionen aus meiner Sicht eine Klasse tiefer anzusiedeln. So und jetzt versuche ich mich wieder etwas zu beruhigen :)

Ich schaue mir gerade das Spiel in der Europa League an. WAHNSINN! DAS IST FUSSBALL! Xabi MUSS zu Madrid zurück. Ist mir egal, dass er noch nicht sehr lange Chef-Trainer ist, aber was der mit diesem Spielermaterial anstellt ist einfach unglaublich! Man hat das Gefühl, dass jeder Spieler von vorne bis hinten nur einen Gedanken hat; wie kommen wir am schnellsten zu einem Abschluss. Schnelle direkte Pässe in die Schnittstellen, fleissige Rotation im Mittelfeld, schneller und hoher Druck nach einem Ballverlust, Spielfeldbreite wird mit klassischen Flügeln genutzt, Fokus auf das Toreschiessen... Da verliebt man sich fast schon wieder von neu in den Fussball (auch wenn ich mit Leverkusen im Allgemeinen nicht viel anfangen kann). Xabi Alonso ist ein Genie, welcher es mMn geschafft hat, spielstarke 6er (wie der Maestro es selber war), 10er, klassische Flügelspieler und Mittelstürmer wieder zu vereinen. Ganz ehrlich, wenn Alonso nächste Saison nicht kommt sind alle anderen Optionen aus meiner Sicht eine Klasse tiefer anzusiedeln. So und jetzt versuche ich mich wieder etwas zu beruhigen :)

Was Xabi da zocken lässt ist schon richtig geil. Zudem macht er gefühlt JEDEN Spieler besser.

Tolle (Trainer)-Entwicklung.

Der MUSS unser neuer Coach werden.

Ich bin auch für Xabi, aber die Verantwortlichen sehen das "noch" nicht...sonst hätte man Xabi schon unter Dach und Fach gebracht...

Für mich wäre neben Boniface auch Grimaldo sehr interessant...auf der LV...dann könnte Mendy sein Back-Up werden...
Wirtz hat angeblich schon einen Deal mit Bayern...

Ich bin auch für Xabi, aber die Verantwortlichen sehen das "noch" nicht...sonst hätte man Xabi schon unter Dach und Fach gebracht...

Für mich wäre neben Boniface auch Grimaldo sehr interessant...auf der LV...dann könnte Mendy sein Back-Up werden...
Wirtz hat angeblich schon einen Deal mit Bayern...
Grimaldo kommt aus der Barca-Jugend...

Ich meinte eher damit, dass er auf keinen Fall zu uns kommen wollen wird. :D

Klar spielt das ein paar Körner mit rein, aber er hat volles Vertrauen unter Xabi und spielen wir das Spielchen mal zu Ende und Xabi wäre 2024 wirklich eine Option, dann wären seine Chancen ungleich höher auch unter Xabi hier weiter zu machen wie in Leverkusen. Ob er die Rolle jetzt unter Xavi beim FCB auch spielen würde darf eher bezweifelt werden.

Denke gerade auf den Sprung den er gemacht hat und würde könnte etc. ein Xabi Grimaldo mitnehmen wollen, hat auch der Trainer einen erheblichen Einfluß auf die Entscheidung eines Spielers.

Ich mag ja keine deutschen Spieler und vor allem nicht wenn die zu Tode gehyped werden.

Gucke jetzt extra mal Leverkusen live, weil alle so von Wirtz schwärmen und sich sogar vorstellen können das er hier her kommt.

MEINE FRESSE, ist der gut!

Ich sehe viel Iniesta in ihm.
Ein Spieler, bei dem man die ganze Mannschaft drumherum bauen kann!

Meiner Meinung nach eine Stufe höher als ein Musiala, aber das ist nur meine Meinung.

Frage ist halt, ob er das bei einem Spitzenteam auch so leisten kann, Götze war der Letzte der mich so fasziniert hatte, aber wir wissen ja wie das ausgegangen ist.

Gegen Bayern immer schön die Hosen voll, aber gegen Leverkusen punkten. Jetzt wo man denen endlich mal nen Titel gönnt. Man man man.

Heutige Geburtstage

Zurück