Ich gehe auch mal von einem 4 4 2 oder 4 1 4 1 aus bei Dortmund in dieser Saison! Mit einer gesunden Rotation die es bei Klopp eigentlich immer gibt sollte es hier auch keine Spannungen geben. Verletzungen werden wie die letzten beiden Jahre sicher auch wieder dazu kommen und schon sind alle mit den Einsatzminuten glücklich
Zum Thema Reus wird momentan ja viel spekuliert .. ein Journalist von der Reviersport, die in der Regel sehr sehr nah am Verein sind hatte sich ja mal zu Rummenigge Gerede geäußert und hatte behauptet, dass dieser nur so medial in den Fokus zum Thema Reus tritt weil es wieder eine Absage von Marco hab. Vorstellen kann ich es mir, denn vor zwei Jahren gab´s diese ebenfalls.
Die Aussagen von Klopp deuten auch auf einen möglichen Verbleib hin "Reus wird hier noch sehr lange spielen". Entweder er weiß mehr, oder es war nur eine Aussage um das Thema zu beruhigen..Ich hoffe auf das Erste.
Ebenfalls muss man die Strukturen von Marco mit in betracht ziehen, die sind nämlich komplett anders als bei Götze. Götze kam ursprünglich aus dem Raum München, sein Vater hat dann irgendwann eine Stelle als Professor in Dortmund angenommen und die Familie kam mit. Mittlerweile ist die komplette Familie inkl. des jüngeren Bruder der beim BVB in der Jugend gespielt hat wieder in München. Reus ist in Dortmund geboren, seine komplette Familie und sein Freundeskreis leben in Dortmund. Er soll angeblich die komplette Gladbacher Zeit auch in Dortmund gewohnt haben. Diese Strukturen spielen natürlich auch eine große Rolle.
Auch darf man nicht vergessen, dass er beim BVB spielt. Wir sprechen hier nicht von Werder Bremen oder Getafe. Man vergisst schnell, dass auch der BVB sportlich zu den Top 8 Vereinen der Welt gehört. Will er mehr verdienen muss er gehen, eine Garantie für Titel gibt es wohl auch nur wenn überhaupt beim FC Bayern. Selbst in Spanien ist die nationale Konkurrenz zu groß, als das wir oder Barcelona Titel versprechen können. Die Chance ist natürlich etwas größer als bei Dortmund.
Ich hoffe er bleibt in Dortmund.