Aktuelles

Borussia Dortmund

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Alles zu den schwarz-gelben aus Dortmund hier rein.

Dortmund ist in meinen Augen eine sympathische Mannschaft.Aber eines ihrer Probleme ist,ist,dass sie nicht die Finanziellen Mittel haben so wie beispielsweise Bayern sich einen wesentlich breiteren Kader hinzuzufügen.Außerdem sollten sie meiner Meinung nach mal das Gehalt ihrer Spieler erhöhen,ich selber finde es schade,dass der Fussball momentan nur noch ein Markt ist,aber so ist es halt.Um mit Bayern mithalten zu können,soll man auch in der Lage sein zu zahlen

Ich glaube nicht nur Dortmund hat die finanziellen Mittel nicht, um mit Bayern mitzuhalten.
99% der Buli krebst am finanziellen Abgrund rum, mit Ausnahme vielleicht von Wolfsburg und Hoffenheim.
Klar, um mitzuhalten mit Bayern muss man zwangsläufig diesen Irrsinn mitmachen, wenn man nicht ganz schnell eine Liga abrutschen will.
Keine schöne Entwicklung, aber abzusehen.

Ich glaube nicht nur Dortmund hat die finanziellen Mittel nicht, um mit Bayern mitzuhalten.
99% der Buli krebst am finanziellen Abgrund rum, mit Ausnahme vielleicht von Wolfsburg und Hoffenheim.
Klar, um mitzuhalten mit Bayern muss man zwangsläufig diesen Irrsinn mitmachen, wenn man nicht ganz schnell eine Liga abrutschen will.
Keine schöne Entwicklung, aber abzusehen.
Naja doch irgendwie schon,um die Spieler halten zu können,sollte man auch zahlen! Dortmund stand vor knapp 10 Jahren kurz vor der Insolvenz,jetzt sind sie finanziell viel stabiler

den Bayern finanziell das Wasser zu reichen ist aber unmöglich, weil sie nunmal kein Festgeldkonto in Dortmund haben, weil sie gerade nunmal ihre alten Schulden getilgt bekommen haben, die übrigens auf einen direkten Machtkampf mit den Bayern zurückzuführen waren, die haben schonmal geglaubt dass sie über alle Maßen leben können und Erfolg haben, das einzige was Dortmund machen kann ist für mich den bestehenden Weg weiter zu gehen und sportlich den Umständen entsprechend erfolgreich zu sein und ein möglichst starker Herausforderer... Spieler die Aktuell in Dortmund spielen verdienen doch nicht schlecht, man hat Lewandowski für Dortmunder Verhältnisse zugeschüttet, und er wollte dennoch nicht länger als 2014 bleiben, man muss wohl akzeptieren dass es nicht nur die Finanzen sind in Dortmund und die Fangemeinde die einen ja so sehr liebt nicht ersetzen können wenn ein Spieler nach höherem strebt und Titel in seiner Karriere gewinnen will, das erreichen des CL-Finals und das verlieren war doch mehr als deutlich als Signal für Dortmunder Spieler, Bayern kam 3x in dieses Finale in 4 Jahren, wann bitte sollen die Faktoren wieder ähnlich stehen dass Dortmund in diesem Finale landet? Wann soll man dort wieder realistisch an die Meisterschaft denken?

Wenn ich also ein Spieler bin der dort Leistung bringt und die Mannschaft sportlich auf Kurs hält, begehrlichkeiten bei anderen sportlich Ambitionierteren Klubs geweckt hat, was bringt mir dann in Dortmund mehr Geld, wenn ich nunmal Titel will...

den Bayern finanziell das Wasser zu reichen ist aber unmöglich, weil sie nunmal kein Festgeldkonto in Dortmund haben, weil sie gerade nunmal ihre alten Schulden getilgt bekommen haben, die übrigens auf einen direkten Machtkampf mit den Bayern zurückzuführen waren, die haben schonmal geglaubt dass sie über alle Maßen leben können und Erfolg haben, das einzige was Dortmund machen kann ist für mich den bestehenden Weg weiter zu gehen und sportlich den Umständen entsprechend erfolgreich zu sein und ein möglichst starker Herausforderer... Spieler die Aktuell in Dortmund spielen verdienen doch nicht schlecht, man hat Lewandowski für Dortmunder Verhältnisse zugeschüttet, und er wollte dennoch nicht länger als 2014 bleiben, man muss wohl akzeptieren dass es nicht nur die Finanzen sind in Dortmund und die Fangemeinde die einen ja so sehr liebt nicht ersetzen können wenn ein Spieler nach höherem strebt und Titel in seiner Karriere gewinnen will, das erreichen des CL-Finals und das verlieren war doch mehr als deutlich als Signal für Dortmunder Spieler, Bayern kam 3x in dieses Finale in 4 Jahren, wann bitte sollen die Faktoren wieder ähnlich stehen dass Dortmund in diesem Finale landet? Wann soll man dort wieder realistisch an die Meisterschaft denken?

Wenn ich also ein Spieler bin der dort Leistung bringt und die Mannschaft sportlich auf Kurs hält, begehrlichkeiten bei anderen sportlich Ambitionierteren Klubs geweckt hat, was bringt mir dann in Dortmund mehr Geld, wenn ich nunmal Titel will...
Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben,Bayern besitzt mit Sicherheit mehr Klasse.Aber die Dortmunder wären mit ihrer Mentalität und Fankultur mit großer Sicherheit in der Lage über mehrere Jahre hinweg mit den Bayern mitzuhalten.Was mich aber vor allem aufregt ist einfach der Fakt,dass die Spieler zu den "allmächtigen" Rivalen gehen müssen,da ist es kein Wunder,dass sie so beschimpft werden oder ähnliches.Das beweist einfach nur,dass der Fussball momentan einfach nur vom Markt abhängig ist

Warum tun sie sowas?! Gut gelaufen aber aus Dortmunder Sicht kein schlauer Transfer, Sahin hatte bloss eine wirklich starke Saison in einer Starken Liga.

In dieser Saison ist er wieder der absolute Chef im Mittelfeld von Dortmund. Was ja nicht gerade schwierig war :-)

Warum sie das tun?

Meiner Meinung nach bleibt ihnen zur Zeit gar keine andere Möglichkeit als ihn zu verpflichten. Bei Gündogan weiß man nicht wann/wie/ob er zurückkommt. Kann sein dass es noch ewig dauert, kann sein dass er nie mehr der alte wird, kann sein dass er ziemlich zeitnah wechselt.
Sahin hat zwar nie mehr so gut gespielt wie in dieser einen überragenden Saison, aber ich finde dass er diese Saison solide spielt, er weiß jetzt was er an Dortmund hat, sie wissen wo sie mit ihm stehen, alles passt, finanziell sicher auch gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Der Transfer ist das einzig richtige, und ich sehe auch keine Alternative. Selbst wenn Gündogan wieder zu alter Form findet und bei Dortmund bleibt ist Sahin immer noch ein super Ersatz, denn wenn Dortmund weiter in der Bundesliga oben mitspielen will und regelmäßig in der CL weit kommen will, brauchen sie sowieso mehrere Spieler im zentralen Mittelfeld.

Geil! Wir sollten oefters kurz mal Spieler aus der BuLi kaufen, mit denen machen wir ja sogar gewinn, wow :)

Geil! Wir sollten oefters kurz mal Spieler aus der BuLi kaufen, mit denen machen wir ja sogar gewinn, wow :)

Nichts da mit Gewinn.

Wie die BILD vermeldet, zieht Borussia Dortmund die Kaufoption für Nuri Sahin in Höhe von rund 7 Mio €. Gleichzeitig soll sein Gehalt aufgebessert werden.
Quelle: Comunionachricht auf Facebook

Na toll und ich hat mich echt gefreut das wir mal Gewinn machen...
Naja wenigstens eine Sorge weniger, man muss ja das positive sehn

:fuckyou: Naja iwie bin ich auch froh, dass Sahin doch nicht hier bleibt. Vor 2 Jahren habe ich immernoch gehofft, dass er bei uns den Durchbruch schafft und an seine Topleistungen anknüpft, aber momentan ist er einfach nur einer durchschnittlicher solider Bundesligaspieler.:hi:

Es wird von 7 - 7,5 Mio gesprochen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Na toll und ich hat mich echt gefreut das wir mal Gewinn machen...
Naja wenigstens eine Sorge weniger, man muss ja das positive sehn

6 Millionen Leihgebühr insgesamt, da kommen wir doch bei Gewinn raus? Mit Gehalt in der Leihe hat man bestimmt auch keinen Verlust gemacht.

sollte doch ein kleiner Gewinn sein, aber auf jedenfall kein Verlust, der Spieler hat uns so gut wie nie Gehalt gekostet, die Ablöse kam wieder, war halt am Ende des Tages ein "Experiment" ohne wirklichen Verlierer, am ehesten noch Sahin, der konnte ja nicht zeigen dass er nach seinem Triumph in Dortmund auch höheres bewerkstelligen kann, trotzdem sehr gute Lösung für beide Seiten!

In Sachen Transfersumme machen wir insgesamt einen Gewinn:

Wir haben damals 10 Mio. für ihn gezahlt.
Als wir ihn zu Liverpool ausgeliehen haben, haben wir 5 Mio. bekommen.
Von Dortmund haben wir für die Leihe 1 Mio. bekommen.
Durch die Kaufoption bekommen wir jetzt 7 Mio.

-10 + 5 + 1 + 7 = + 3

Wir haben also in Sachen Transfers 3 Mio. Gewinn gemacht.

http://www.transfermarkt.de/de/nuri-sahin/transfers/spieler_31095.html

Hab eben gelesen das er bei uns 2,5 Mio. Gehalt bekommen haben soll. Da er nur ein Jahr/eine Saison bei uns gespielt hat (11/12) hat er uns an Gehalt also auch nur 2,5 Mio. gekostet. Soweit ich weiß haben Liverpool und Dortmund ja das volle Gehalt übernommen für die andere Saison/en.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück