Aktuelles

Borussia Dortmund

Allgemein gefragt, was haltet ihr von dem Grücht Mou würde zum BVB gehen?
Abgeneigt war er im Interview auch nicht als er meinte er würde gern in 5 Ländern mal Trainer gewesen sein...4 hat er ja schon...
Kommt er glaube ich rollen beim BVB Köpfe. Reus vermutlich eingeschlossen.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft überlegen könnte sich Mourinho als Trainer zu holen - wenngleich ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Mourinho selbst nicht abgeneigt wäre. Da halte ich einen Trainerjob für ihn beim FC Bayern für wahrscheinlicher.

Unabhängig davon würde ich es aber sehr abfeiern, da er in der Bundesliga definitiv für Unterhaltung sorgen würde und enorm polarisieren würde.

Also Mourinho beim BVB würd mir aktuell sehr gefallen, alleine um seine Kommentare gegen Hoeneß zu hören. Mit der Dortmunder Truppe könnte er sicher auch einen guten Konterfußball spielen lassen und das Ganze auch noch vor der gelben Wand abzuziehen, vielleicht sogar mit breiter Unterstützung der Fans - das lässt niemanden kalt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihm die Sprache zu große Schwierigkeiten bereiten würde. Zusätzlich muss der BVB ihn auch bezahlen können.
Götze würde sicher auch Schnappatmung bekommen.

Also Mourinho beim BVB würd mir aktuell sehr gefallen, alleine um seine Kommentare gegen Hoeneß zu hören. Mit der Dortmunder Truppe könnte er sicher auch einen guten Konterfußball spielen lassen und das Ganze auch noch vor der gelben Wand abzuziehen, vielleicht sogar mit breiter Unterstützung der Fans - das lässt niemanden kalt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihm die Sprache zu große Schwierigkeiten bereiten würde. Zusätzlich muss der BVB ihn auch bezahlen können.
Götze würde sicher auch Schnappatmung bekommen.
Könnte mir Mourinho eigentlich nicht wirklich beim BVB vorstellen, aber wenn man genauer hinguckt warum eigentlich nicht. Der Fußball würde definitiv gut zu Mourinho passen, anders als bei den Bayern, das würde nicht gut gehen da bin ich mir sicher. Denke Reus wäre sowas von gesetzt bei Mourinho, Götze würde sicherlich nicht mal mehr auf der Bank Platz finden.

56. Minute, Haaland kommt rein
79. Minute, Hattrick

56. Minute, Haaland kommt rein
79. Minute, Hattrick
Hab mir die Tore angeschaut und man muss ihn natürlich erst einmal beglückwünschen. Aber das letzte mal, dass Jovic mal so frei und allein aufs Tor zu laufen konnte, wie Haaland bei den letzten beiden Toren, war in der Zeit, als er noch Arbeitnehmer bei Eintracht Frankfurt war. Die Tore haben mich an Mbappes Tore in der Ligue 1 erinnert: Extrem hochstehende gegnerischen Abwehrkette, schlechtes Pressing und ungeordnet, warten auf den tödlichen Pass und dann allein in den Strafraum sprinten und das 1gg1 gegen den Keeper gewinnen. Traumhafte Bedingungen für Stürmer-Talente, die mit ihren Zahlen flexen wollen.

Langsam glaube ich, dass wir bei Haaland echt scheiße gebaut haben. Heute wieder ein Doppelpack binnen weniger Minuten. Bei ihm kann man auch nicht von "Ball vor den Fuß gefallen" sprechen, das sind teils weltklasse Abschlüsse.

Für 20 Millionen verpflichten + eine Direktleihe an Dortmund bis Sommer 2021 oder 2022. Das wäre ein absoluter NoBrainer gewesen.

Langsam glaube ich, dass wir bei Haaland echt scheiße gebaut haben. Heute wieder ein Doppelpack binnen weniger Minuten. Bei ihm kann man auch nicht von "Ball vor den Fuß gefallen" sprechen, das sind teils weltklasse Abschlüsse.

Für 20 Millionen verpflichten + eine Direktleihe an Dortmund bis Sommer 2021 oder 2022. Das wäre ein absoluter NoBrainer gewesen.
Naja Weltklasse Abschlüsse würde ich das jetzt nicht nennen. Der Typ hat einfach richtige Stürmergene. Beim ersten Tor konnte man perfekt sehen wie er spekuliert und schon vorher den Schritt macht. Beim zweiten Tor bleibt er einfach ruhig, legt sich den Ball auf links und schiebt locker ein. Besonders schwer war das eigentlich nicht, wenn man denn die Ruhe weg hat. Bin echt gespannt wie das weiter geht.

Dazu Hakimi, man wie der sich gemacht hat. Das hätte ich so schnell nicht erwartet. Und Sancho ist auch wieder on Fire. Nichts gegen Vini, Rodrygo und Mister X aus Brasilien, aber die 100 Miollionen hätte man vielleicht darein investieren sollen.

Da sollten wir nicht hadern, er, sein Vater und seine Berater verfolgen ausnahmsweise mal einen Karriereplan. Er wäre niemals zu uns gewechselt, da ging es um gesicherte Spielzeit und da wäre bei uns nichts zu holen gewesen. Den Gedanken ihn zu verpflichten und dann zu verleihen kann man auch vernachlässigen denke ich, dafür sind sie sich, berechtigterweise zu schade und schon zu etabliert.
Ich weiß auch nicht, ob so ein Spieler in Spanien überhaupt funktioniert, könnte man ja später evtl. nochmal testen.

Also jetzt wo der beim BVB explodiert ist sowieso klar dass jeder RealTotal Benutzer es schon vorher voraussah und ihn geholt hätte.

Wenn er nächstes Jahr eine Durststrecke wie Jovic hinlegt, war sich jeder wieder bombensicher dass Haaland niemals gut genug für uns wäre. Dann würden sich alle wieder über Perez den schwachen Kaderplaner amüsieren. Von daher seh ich das entspannt, wir können nunmal nichr alle weltklasse Spieler der Welt unter Vertrag nehmen.

Man sollte bei Haaland jetzt weder über noch unterreagieren finde ich.

Dass es Aufsehen erregt, wenn ein 19 jähriger zu Dortmund wechselt und als Joker in 2 Spielen 5 Tore schiesst, ist logisch und berechtigt, Haaland ist eines der grössten Stürmer Talente momentan. Bevor man aber wieder völlig in Ekstase/Panik verfällt, sollte man ein paar Punkte beachten.

- keines dieser Tore war besonders schwierig oder technisch herausragend. Haaland ist einfach ein absolut klassischer Vollblutstürmer, der weiss, wo er stehen muss und den Ball eiskalt reinschiebt

- weder Augsburg noch Köln sind besonders stark. Beide Spiele waren Vogelwild, vor allem in der Abwehr, was ihm natürlich entgegen kommt. Generell kommt ihm das schnelle und konterlastige Spiel der Buli eher entgegen.

- Haaland ist ähnlich wie Mbappe nicht auf den Kopf gefallen und hat einen klaren Karriereplan, er wird den Verein wählen, der ihm das für den Moment beste bieten kann. Er wird zu uns kommen, wenn er sich als reif genug und eine Chance auf Spielzeit sieht. Jetzt als 19 jähriger hinter Benzema und Jovic sicher nicht. Für Leihgeschäfte ist er schon fast zu etabliert. Dortmund bietet Spielzeit und gute Entwicklungschancen, also ist er zu ihnen.

- Er dürfte, wenn er es nicht schon lange ist, unserer Scoutingabteilung allerspätestens jetzt ein Begriff sein. Eine Verpflichtung in 2-3 Jahren ist, genauso wie bei Sancho, keineswegs ausgeschlossen.

- letztendlich das wichtigste, wir werden nie alle Talente auf diesem Planeten haben können, egal wie viel wir kaufen. Und das Gras beim Nachbarn ist immer grüner.

Ist Haaland stark? Ja. Würde ich ihn irgendwann gerne in weiss sehen? Definitiv. Müssen wir deswegen nun wieder alles hinterfragen? Nein. Die Chancen auf eine zukünftige Verpflichtung sind intakt, kommt dafür Mbappe, werden wirs verkraften.

Eines muss man Dortmund lassen. Stürmer bekommen sie immer sofort integriert und scheinen sie wie Top Transfers aussehen zu lassen. Auba, Lewa, Paco, Haaland. Der einzige, der mir einfällt ist Immobile, der abgestunken hat. Der funktioniert aber anscheinend nur in Italien (und hatte wohl auch seine Anpassungsschwierigkeiten).

Er ist gut aber nicht der richtige Stürmertyp für Real Madrid. Genau wie Kane. Ich war sowieso noch nie Fan von solchen Stürmern. Was wir brauchen ist Kylian! Der frisst die alle auf glaubt mir...

Dennoch super Transfer für BVB. Den werden sie mit 100 Mio plus verkaufen.

Er ist gut aber nicht der richtige Stürmertyp für Real Madrid. Genau wie Kane. Ich war sowieso noch nie Fan von solchen Stürmern. Was wir brauchen ist Kylian! Der frisst die alle auf glaubt mir...

Dennoch super Transfer für BVB. Den werden sie mit 100 Mio plus verkaufen.
Oder für 5 Mio nach München verleihen mit Kaufoption umsonst.

Heutige Geburtstage

Zurück