Aktuelles

Borussia Dortmund

Öhm habe ich das gerade richtig gelesen?. Du sagst Gnabry ich wiederhole GNABRY ist der BESTE auf seiner Position. Sicher das du Real Madrid Fan bist und nicht zufällig ein Bayern Fan.

Der Beste nicht, nein. Er zählt meiner Meinung nach aber zu denen, was allerdings meine Meinung ist. Als Gnabry 4x gegen die Hotspurs getroffen hat, war übrigens die allgemeine Meinung hier, dass ein Gnabry schon eine chte Verstärkung für Real wäre. Ich habe auch mehrmals van Dijk oder Sancho genannt. Wieso kommt da nicht die Frage, ob ich BVB oder Liverpool-Fan bin? Darüber hinaus bezieht sich Gnabry auf unseren RA.Das steht im Kontext zur Aussage "die Besten .... bei Real". Und Gnabry ist einer, der jedenfalls besser ist als unser RA.

Phuu wo wollen wir bei dir beginnen?

Erstmal deine Weltelf sieht ehm... sagen wir mal interessant aus mit Gnabry und Co.
Und wann hat Real versucht Kane zu verpflichten? War nie offiziell der Fall.
Mbappe hat man nicht bekommen, weil er den Schritt zu gross fand (was sehr reif und rational war).
Pogba wollte zu Real, United hat ihn nicht gehen lassen.

Zum nächsten Teil. Liverpool hat aktuell die "besten Spieler", weil sie aktuell das beste Team sind.
Nichts für ungut aber Van Dijk hat mit 25 noch in der schottischen Liga gekickt und hat noch keine einzige nennenswerte Liga gewonnen. Er wird seinen ersten Liga Titel mit 29 Jahren holen.
Varane war mit 25 Jahren Weltmeister, 4 facher Champions League Sieger, zweifacher spanischer Meister und und und..
Ramos hat die hat 2 EM Titel, WM Titel, 4 CL, 4 facher spanischer Meister, Verteidiger mit den meisten Fifa World XI, und mit weitem Abstand der beste IV der letzten 10 Jahre.

Van Dijk mag aktuell gerade an der Spitze sein (meiner Meinung mit Varane und Koulibaly), heisst aber nicht, das sagt aber absolut nichts aus, ausser die aktuelle Form einer Mannschaft und eines Spielers. Jemand hat es bereits ganz gut beschrieben. Benzema war letztes Jahr besser als Ronaldo. Trotzdem ist Ronaldo einfach der bessere Spieler.

"Es gibt viele, die behaupten wir hätten einen besseren LV als Alaba"

Marcelo war praktisch sein ganzes Leben besser als Alaba. Marcelo von 2016-2018 mehr geleistet als Alaba in seiner ganzen Karriere. Und wie kommt man eigentlich auf Alaba? Der Typ ist seit Jahren maximal noch durchschnittlich. Mendy in aktueller Form ist drei mal besser als Alaba.

Besseren RV als Trent.. schwer zu sagen. Aktuell ist TAA besser, aber gleiches Thema wie zuvor. Dani ist defensiv viel stärker. Kann man nicht eins zu eins vergleichen.

Und von deinen Aussenspieler (Salah, Mane, Gnabry, Son, Sterling, Sancho) ist keiner besser als Hazard. Nur Neymar und evtl. Silva.

Wir haben, bis auf Vini, Valverde u. Rodrygo, nicht mal auch nur im Ansatz Nachfolger bzw. Talente im Kader, die ein solches Niveau mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen können.

Odegaard
Brahim
Kubo
Mendy
Jovic
Militao
Hakimi
Lunin

??? Die können ALLE absolut weltklasse werden. Und ich schreibe können, nicht werden. Aber alle haben das Potential bei Real zu spielen und zwar Stamm.

Und im Mittelfeld muss ich erst gar nicht beginnen. Es gibt kein Mittelfeld, das besser ist als unseres.
Casemiro ist aktuell der beste 6er weltweit, Kroos mit De Bruyne der beste 8er und mit Valverde haben wir eines der grössten Talente auf dieser Position. Nicht nur ein Talent, er spielt auch schon richtig stark. Ausserdem haben wir da als Ersatz einen Modric, bald einen Odegaard. Und du kommst da echt mit Namen wie Rodri.. meine Güte.

Kurz und knapp: Wir haben (vielleicht mit Liverpool) den besten Kader weltweit.
Die beste Defensive, das beste Mittelfeld, nur unser Angriff ist nicht absolute weltklasse. Wenn Benzema nicht in Form ist wie die letzten Spiele, dann trifft vorne keiner und wir haben (wie du richtig angemerkt hast) definitiv einen top Flügelspieler zu wenig.

Das sehe ich komplett anders. Zunächst einmal zum Kader. Der Kader, der am Anfang der Saison als schlecht hier betitelt wurde, gehört nun zu den Besten? Außerdem würde ich Rodri, Kimmich und Fabinho vor Casemiro setzen. Es gibt Mittelfeld, dass deutlich besser ist als unseres. ZB ManCitys und Juves. Und was das Mittelfeld macht, wie die Abwehr, wenn ein Top-Team kommt, welches nicht stark Ersatzgeschwächt ist, hat PSG klar gezeigt. Und die Defensive? Ehrlich? Wir haben keinen weltklasse RV und LV.
Aber klar, wir haben mit den besten Kader der Welt, haben diese Saison aber noch gegen kein Top-Team gewonnen. Nicht gegen Barca, PSG, lediglich 1x gg Atletico. Aber wir werden ja bald sehen, ob der in einen Augen mit beste Kader der Welt gegen City aussieht.
Und mit Verlaub, aber der Hazard bei Chelsea war weltklasse. Reals Hazard (bisher) nicht. Aber die Frage bleibt, was die Leistungen i.d. Vergangenheit von bspw. Marcelo mit heute zutun haben? Und das Varane die WM u. CL gewonnen hat, ist schön. Hat der die alleine gewonnen? Vergleich doch einfach mal die Statistiken der letzten 2-3 Jahre von Varane und van Dijk. Varane sieht kein Land.
Übrigens hatten wir einen Ronaldo, der pro Saison 50 Tore geschossen hat. Van Dijk hatte keinen. Was passiert, wenn die Tore fehlen, werden wir, wie letztes Jahr, noch 2 jahre sehen können.
Das die Talente alle das Poenzial haben, steht außer Frage. Gerade Ödegaard und Hakimi spielen groß auf. Vini hats auch schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich komplett anders. Zunächst einmal zum Kader. Der Kader, der am Anfang der Saison als schlecht hier betitelt wurde, gehört nun zu den Besten? Außerdem würde ich Rodri, Kimmich und Fabinho vor Casemiro setzen. Es gibt Mittelfeld, dass deutlich besser ist als unseres. ZB ManCitys und Juves. Und was das Mittelfeld macht, wie die Abwehr, wenn ein Top-Team kommt, welches nicht stark Ersatzgeschwächt ist, hat PSG klar gezeigt. Und die Defensive? Ehrlich? Wir haben keinen weltklasse RV und LV.
Aber klar, wir haben mit den besten Kader der Welt, haben diese Saison aber noch gegen kein Top-Team gewonnen. Nicht gegen Barca, PSG, lediglich 1x gg Atletico. Aber wir werden ja bald sehen, ob der in einen Augen mit beste Kader der Welt gegen City aussieht.
Und mit Verlaub, aber der Hazard bei Chelsea war weltklasse. Reals Hazard (bisher) nicht. Aber die Frage bleibt, was die Leistungen i.d. Vergangenheit von bspw. Marcelo mit heute zutun haben? Und das Varane die WM u. CL gewonnen hat, ist schön. Hat der die alleine gewonnen? Vergleich doch einfach mal die Statistiken der letzten 2-3 Jahre von Varane und van Dijk. Varane sieht kein Land.
Übrigens hatten wir einen Ronaldo, der pro Saison 50 Tore geschossen hat. Van Dijk hatte keinen. Was passiert, wenn die Tore fehlen, werden wir, wie letztes Jahr, noch 2 jahre sehen können.
Das die Talente alle das Poenzial haben, steht außer Frage. Gerade Ödegaard und Hakimi spielen groß auf. Vini hats auch schon gezeigt.
Rodri, Kimmich und Fabinho stellst du vor Casemiro [:crazy:]. Juventus Turin hat laut dir ein besser besetztes Mittelfeld als wir [:crazy::crazy:]. Unseren Außenverteidgern sprichst du die Klasse ab und Varane sieht deiner Meinung nach kein Land gegen Van Dijk [:crazy::crazy::crazy:].

Sorry, aber: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Rodri, Kimmich und Fabinho stellst du vor Casemiro [:crazy:]. Juventus Turin hat laut dir ein besser besetztes Mittelfeld als wir [:crazy::crazy:]. Unseren Außenverteidgern sprichst du die Klasse ab und Varane sieht deiner Meinung nach kein Land gegen Van Dijk [:crazy::crazy::crazy:].

Sorry, aber: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Der trollt doch nur hier rum.
Beste Defensive Europas mit den wenigsten Gegentoren und er stellt die in frage .entweder ahnungslos oder Bauern Fan.wobei das ja das gleiche ist

Sorry aber seeelten so nen Stuss gelesen. Auch wenn ich die Real Brille abziehe und das ganze neutral beoabachte muss ich einfach sagen: Du trollst hier übelst rum oder hast wirklich in den letzten Jahren irgendwie 3 Fussballspiele gesehen...

Wenn ich die Top 11 der Welt momentan anschaue, dann sind da mind 3 von Real dabei... (lässt sich ja immer streiten wer sind jetzt die Top 11) aber wenn ich sage auf jeder Position die 3 Weltbesten MOMENTAN dann wäre:

T-Bo
Varane
Ramos
Carvajal
Kroos
Casemiro
Valverde
Mendy

alle in diesesn Kreis aufzunhemen. Dazu kommt in einer normalen Form noch ein Hazard.

Jemand der einen Rodri, der nix, ich wiederhole nix gerissen hat oder einen Kimmich vor einen Casemiro setzt hat wohl eindeutig zulange an Farbe geschnüffelt.

Nochmal zum mitlesen: Du sagt ein Mittelfeld von Juve (Rabiot, Pjanic, Matuidi, Bentancour) sei besser als unser Mittelfeld? Selbst wenn wir mit James, Isco und Modric spielen habe ich unser MF lieber als diese Alibifussballer.

Ah und bez Statistik:

Interceptions pro Spiel:

Casemiro: 2.1
Kimmich: 0.9
Fabinho: 1.1

Ballverluste:

Casemiro: 11.8
Kimmich: 16.2
Fabinho: 9.2

Zweikampfquote:

Casemiro: 60%
Kimmich: 54%
Fabinho: 54%

könnte hier noch weiterfahren aber einfach mal den Ball flach halten bitte...

Noch zum vergleich: Van Dijk steckt unsere Verteidigung in die Tasche:

Passgenauigkeit:

Varane: 87%
Ramos: 90%
Van Dijk: 89%

Zweikampfquote:

Varane: 69%
Ramos: 54%
Van Dijk: 75%

Intercepitons p. Spiel:

Varane: 0.8
Ramos: 1.5
Van Dijk: 1.1

Eroflg. Dribblings:

Varane: 69&
Ramos: 78%
Van Dijk: 67%

Für mich ist VVD auch der Weltbeste Verteidiger, aber wie er masslos gehypt wird, versteht keine Sau. Der spielt halt jetzt auch under einem (für mich Besten) Trainer weltweit. Schon nur wenn man schaut, was der aus einem Henderson, Wijnaldum, Keita und Fabinho rausgeholt hat. Kann mir ja niemand sagen, dass diese 4 Spieler mehr Qualität haben als ein MF aus De Bruyne, Gündo und Rodri.

Aber genau das macht es eben auch aus: Das Umfeld. Und genau desahalb ist das ganze Ensemble von Liverpool so stark.

Letzter Punkt: Wir haben keine Weltklasse LV und RV. OOOOKKKKKKKK?!??

Wer ist denn momentan besser als Mendy und Dani?

Trent und Robo?
Semedo und Alba?
Kimmich und Alaba?
Walker?

Also mal Fabinho ausgenommen, habe diese Saison wenig von ihm gesehen: stellt du Kimmich und Rodri vor Casemiro, der wahrscheinlich den größten Anteil daran trägt, dass unsere Mannschaft zurzeit die beste Defensive Europas darstellt? In Citys Mittelfeld haben die KDB, der mit Kroos einer der besten auf seiner Position ist, einen Silva, den ich gewagt mit einem Modric gleichsetzen würde, da die beiden schon im hohen Alter sind, Phil Foden..., bei dem man nicht diskutieren muss, ob er oder Valverde der bessere Spieler ist
Bei Juve finde ich die größte Schwachstelle das Mittelfeld, und besteht gefühlt nur aus Spieler deren Verträge abgelaufen sind, wird ja wohl einen Grund haben...

Wer hat Weder gegen BVB DFB-Pokal geguckt? Kaum jemand von euch? Mensch, dann tut ihr mir Leid, das Spiel war einfach Aktion pur! Haaland kam von der Bank und staubte wieder eiskalt ab, zwei absolute Traumtore von beiden Teams, VAR-Drama, viele 100% Chancen vergeben, Gala-Vorstellung von Brandt und Werder mit der Sensation.

Hab wahrscheinlich seit über fünf Jahren kein Werder-Spiel mehr geschaut, aber ein Kollege (blühender Werder-Fan) hat mich überredet mitzukommen. Es hat sich gelohnt. BVB enttäuschte auf ganzer Linie. Hakimi nicht mit seinem besten Spiel, Sancho genauso wenig. Favres Stuhl dürfte noch stärker wackeln, als es schon ohnehin der Fall ist.

Ich war gestern live im Stadion mit dabei. Hatte mir gar keine großen Chancen ausgerechnet und dann so ein Spiel. Der Wahnsinn. Hatte letzte Saison auch schon das Glück gehabt, in Dortmund dabei zu sein, als Werder sie im Viertelfinale rausgekegelt hat und jetzt wieder :dance2:

Ich habe den Kader nie als schlecht betitelt. Man darf Spieler kritisieren, dass sie schlecht spielen. Benzema zum Beispiel spielt seit einigen Spielen schlecht, aber jeder, der hier länger als 2 Monate im Forum ist weiss, dass ich viel von ihm halte. Dasselbe gilt für Spieler wie Casemiro, Kroos, Courtois, Varane, etc. Waren alle nicht gut letzte Saison, deswegen sind sie noch lange nicht schlecht. Sie sind jeweils mit die besten auf ihren Positionen.

Und du setzt Rodri vor Casemiro? Was hat Rodri in seiner Karriere geleistet um auch nur die Schuhe von Casemiro binden zu dürfen? Du setzt einen Spieler, dessen grösster Erfolg es ist einen UEFA Cup zu gewinnen und knapp 100 Spiele auf top Niveau hat mit Casemiro gleich? Casemiro?? Der Typ, der 3 mal die CL als unumstrittener Stammspieler gewonnen hat? Ich halte übrigens sehr viel von Rodri, aber er ist noch meilenweit entfernt von Casemiro.

Aber dann Juves Mittelfeld soll besser sein? Keiner, ich wiederhole, keiner von allen Juve Mittelfeldspielern würde bei uns Stamm spielen. Und bei ManCity würde nur KDB spielen, das habe ich aber bereits erwähnt.

"Die Saison noch gegen kein top Team gewonnen". Was ist denn Atletico? Dir ist nicht entgangen, dass sie in den letzten Jahren zwei mal im CL Finale waren?

Wir haben keine guten RV / LV? Mendy ist defensiv der aktuell beste LV weltweit. Marcelo war bis vor 2 Jahren der beste LV aller Zeiten (wenn man Maldini mal als IV zählt). Carvajal ebenso. Der einzig bessere RV als Dani ist TAA und das vorallem offensiv.

Dass Hazard (noch) nicht weltklasse spielt, ist teilweise wahr. Aber er hat vor seiner Verletzung gezeigt, dass er immer noch weltklasse ist. Gnabry hat noch nie in seinem Leben eine Saison konstant gespielt und du bezeichnest ihn als einer der besten auf seiner Position. Gnabry wird nie in seinem Leben ne Saison haben wie sie Hazard letztes Jahr hatte, da gehe ich jede Wette ein.

Und was hat die Vergangenheit mit der heutigen Form zu tun?
Habe ich dir schon mal erklärt mit dem CR7 und Benzema Vergleich. Nur weil ein Spieler mal 1-2 gute Jahre hat, kann man ihn nicht über einen anderen Spieler setzen, der seit 10 Jahren liefert. Varane ist seit Jahren einer der besten IVs weltweit, ist sogar zwei Jahre jünger als VVD. Nur während Varane vor 3 Jahren einen weiteren CL Titel gefeiert hat, hat noch kein Mensch von Van Dijk gesprochen. Er war so irrelevant.

"Hat der die alleine gewonnen".. Lol.. Fussball ist Mannschaftssport, man gewinnt nicht alleine. Wenn du schon solche Fragen stellst, dann komm auch nicht mit Statistiken, denn auch die werden nicht alleine gewonnen. Ein Stürmer schiesst keine Tore ohne Hilfe, auch wenn es schlussendlich als "individuelle Leistung" zählt. Verteidigen ist dasselbe. Ramos hat jahrelang für zwei Personen verteidigt weil Marcelo ultra offensiv gespielt hat. Guck mal das in deinem Statistikbuch nach.

"VVD hatte keinen Ronaldo"
VVD hat auch nicht ansatzweise so viel gewonnen wie es sonst jeder bei Real hat. Van Dijk hat EINEN grossen Titel. Und das mit bald 29 Jahren. Also ja, er hatte keinen Ronaldo. Und ohne Salah, Mane, Firmino, TAA, Robertson, Alisson und Co war er auch jahrelang irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kader nie als schlecht betitelt. Man darf Spieler kritisieren, dass sie schlecht spielen. Benzema zum Beispiel spielt seit einigen Spielen schlecht, aber jeder, der hier länger als 2 Monate im Forum ist weiss, dass ich viel von ihm halte. Dasselbe gilt für Spieler wie Casemiro, Kroos, Courtois, Varane, etc. Waren alle nicht gut letzte Saison, deswegen sind sie noch lange nicht schlecht. Sie sind jeweils mit die besten auf ihren Positionen.

Und du setzt Rodri vor Casemiro? Was hat Rodri in seiner Karriere geleistet um auch nur die Schuhe von Casemiro binden zu dürfen? Du setzt einen Spieler, dessen grösster Erfolg es ist einen UEFA Cup zu gewinnen und knapp 100 Spiele auf top Niveau hat mit Casemiro gleich? Casemiro?? Der Typ, der 3 mal die CL als unumstrittener Stammspieler gewonnen hat? Ich halte übrigens sehr viel von Rodri, aber er ist noch meilenweit entfernt von Casemiro.

Aber dann Juves Mittelfeld soll besser sein? Keiner, ich wiederhole, keiner von allen Juve Mittelfeldspielern würde bei uns Stamm spielen. Und bei ManCity würde nur KDB spielen, das habe ich aber bereits erwähnt.

"Die Saison noch gegen kein top Team gewonnen". Was ist denn Atletico? Dir ist nicht entgangen, dass sie in den letzten Jahren zwei mal im CL Finale waren?

Wir haben keine guten RV / LV? Mendy ist defensiv der aktuell beste RV weltweit. Marcelo war bis vor 2 Jahren der beste RV aller Zeiten (wenn man Maldini mal als IV zählt). Carvajal ebenso. Der einzig bessere RV als Dani ist TAA und das vorallem offensiv.

Dass Hazard (noch) nicht weltklasse spielt, ist teilweise wahr. Aber er hat vor seiner Verletzung gezeigt, dass er immer noch weltklasse ist. Gnabry hat noch nie in seinem Leben eine Saison konstant gespielt und du bezeichnest ihn als einer der besten auf seiner Position. Gnabry wird nie in seinem Leben ne Saison haben wie sie Hazard letztes Jahr hatte, da gehe ich jede Wette ein.

Habe ich dir schon mal erklärt mit dem CR7 und Benzema Vergleich. Nur weil ein Spieler mal 1-2 gute Jahre hat, kann man ihn nicht über einen anderen Spieler setzen, der seit 10 Jahren liefert. Varane ist seit Jahren einer der besten IVs weltweit, ist sogar zwei Jahre jünger als VVD. Nur während Varane vor 3 Jahren einen weiteren CL Titel gefeiert hat, hat noch kein Mensch von Van Dijk gesprochen. Er war so irrelevant.

"Hat der die alleine gewonnen".. Lol.. Fussball ist Mannschaftssport, man gewinnt nicht alleine. Wenn du schon solche Fragen stellst, dann komm auch nicht mit Statistiken, denn auch die werden nicht alleine gewonnen. Ein Stürmer schiesst keine Tore ohne Hilfe, auch wenn es schlussendlich als "individuelle Leistung" zählt. Verteidigen ist dasselbe. Ramos hat jahrelang für zwei Personen verteidigt weil Marcelo ultra offensiv gespielt hat. Guck mal das in deinem Statistikbuch nach.

VVD hat auch nicht ansatzweise so viel gewonnen wie es sonst jeder bei Real hat. Van Dijk hat EINEN grossen Titel. Und das mit bald 29 Jahren. Also ja, er hatte keinen Ronaldo. Und ohne Salah, Mane, Firmino, TAA, Robertson, Alisson und Co war er auch jahrelang irrelevant.

Bei Marcelo und Mendy hast du RV anstatt LV geschrieben nur als Hinweis^^
Und Pjanic würde ich auch bei uns einen Stammplatz zugestehen (halte sehr viel von ihm und mag ihn als Spielgestalter sehr gerne. Weiß aber nicht wie viele Juve-Spiele du die letzten Jahre gesehen hast).

Bei Gnabry gebe ich dir Recht. Den stufe ich ebenfalls als (leicht) überbewertet ein. Wie gut er tatsächlich ist, wird erst die Zeit zeigen. Vor allem in großen Spielen wie CL und gegen große Vereine (auch was die Nationalelf angeht).

VVD und Varane sind denke ich Leistungstechnisch ähnlich anzusiedeln. Ich halte von beiden sehr viel. Natürlich hat von VVD vor Jahren noch niemand so richtig gesprochen, was aber eben auch nicht daran lag, dass er noch kein Weltklasse Verteidiger war, sondern weil er bei keinem großen Verein gespielt hat.

Und Pjanic würde ich auch bei uns einen Stammplatz zugestehen (halte sehr viel von ihm und mag ihn als Spielgestalter sehr gerne. Weiß aber nicht wie viele Juve-Spiele du die letzten Jahre gesehen hast).

Bei Gnabry gebe ich dir Recht. Den stufe ich ebenfalls als (leicht) überbewertet ein. Wie gut er tatsächlich ist, wird erst die Zeit zeigen. Vor allem in großen Spielen wie CL und gegen große Vereine (auch was die Nationalelf angeht).

VVD und Varane sind denke ich Leistungstechnisch ähnlich anzusiedeln. Ich halte von beiden sehr viel. Natürlich hat von VVD vor Jahren noch niemand so richtig gesprochen, was aber eben auch nicht daran lag, dass er noch kein Weltklasse Verteidiger war, sondern weil er bei keinem großen Verein gespielt hat.

Pjanic wäre bei uns nie und nimmer gesetzt. Ich schaue sozusagen jedes Juve Spiel (wegen CR) und der wäre im MF der 5te oder 6te Mann momentan (Kroos, Casemiro, Valverde, Modric, Isco)

VVD hat einfach 1 riesen Glück: Liverpool hat seit jahren nichts mehr gerissen und sind jetzt dabei die Liga wieder zu gewinnen. Zudem hat Liverpool einen riesen Anhang weltweit und nur wenige "Leute" hassen den FC Liverpool. So könnte ich auch von mir sagen (mir ist die PL zimlich schnuppe) geil wenn ein Team solchen Fussball spielt und WOW Salah und Mane sowie VVD sind ja echt der Hammer.

Gegensatz Madrid: SO viele Leute (schon nur in meinem Umkreis die z.B. ManU Fan sind) hassen einfach Real aus Prinzip. Da wird die Leistung von Spielern gar nicht wahrgenommen bzw. geschätzt.

VVD war bei Sporting und bei Southampton, und sind wir ehrlich: 90% haben gedacht: 75 Mio für VVD sind schon happig. Das lohnt sich jetzt nie mit seinem bisherigen Lebenslauf. Der war zu Southampten Zeiten nicht besser als ein Tarkovski jetzt bei Burnley z.B.
Hat sich halt einfach als Glücksgriff herausgestellt, genau wie Salah, Mané oder auch TAA oder Robo.

Da ja hier bereits so eifrig über den BVB diskutiert wird,... ach halt, stimmt ja gar nicht ;)

Nichtsdestotrotz meine bescheidene Meinung zum aktuellen BVB:
Letzten Sommer wurden mehrheitlich kluge Transfers getätigt und die Saison begann gut. Es wurde mehrfach betont, Meister werden zu wollen. Danach fiel Paco aus und das grösste Problem der Mannschaft wurde offensichtlich: es fehlt ein zweiter Stürmer. Ja, Brandt, Reus und so weiter können das auch spielen, aber
1. nicht so gut wie ein gelernter Stürmer und
2. beraubt man sie so ihren grössten Stärken.
Nun gut, ein Fehler, der mal passieren kann, Hauptsache man lernt daraus. Sah wohl auch Watzke so, als er im November an der Mitgliederversammlung genau diesen Fehler eingestand.
Nun im Winter der richtig gute Transfer Hålands. Genau das, was gebraucht wurde. Blöd nur, dass im Gegenzug so ein gewisser Spanier abgegeben wurde und jetzt nach wie vor nur ein richtiger Stürmer im Kader steht.
Die Saison hängt jetzt mehr oder weniger vom Norweger ab. Kann er seine Torquote halten und bleibt unverletzt, ist in der Liga einiges möglich, ansonsten wird man um die CL-Plätze kämpfen müssen.

Darüber hinaus fällt Reus leider wieder einen Monat aus.

Danke, habs korrigiert.

Nur wen sollte Pjanic ersetzen deiner Meinung nach? Kroos schätze ich besser ein als Pjanic und auf der 6 ist Casemiro stärker.
Und ein Mittelfeld mit Kroos, Case und Pjanic wäre unfassbar träge, da hab ich definitiv lieber Valverde auf dem Platz.
Ich schätze Pjanic sehr, aber jetzt in unserem Fall sehe ich keinen Platz für ihn. Pjanic ist halt so ne Mischung zwischen Kroos und Pirlo. Aber ich bin der Meinung eine Mannschaft braucht mindestens einen box to box Mittelfeldspieler, der sich auch mal mit schnellen Läufen in der Offensive einschaltet.

Absolut. VVD ist aktuell der beste IV weltweit. Aber leistungstechnisch ist er einfach klar hinter einem Varane oder Ramos mMn. Dass er bis mit 26 nicht bei einem top Club gespielt hat liegt halt auch daran, dass er davor nie so stark war. Er war nie schlecht, aber wenn du erst mit 25 in eine top Liga wechselst, dann warst du davor auch nicht weltklasse. Ist ja auch nicht schlimm, viele weltklasse IVs entwickeln sich erst sehr spät. Bonucci ist nur ein Beispiel. Nur ist Varane deswegen für mich so unfassbar stark, er hat mit 19 Jahren ein Barca still gelegt. Und ja, er hatte auch ein schweres Jahr davor, aber alleine seine Leistungen mit der franz. Nationalmannschaft zeigen einfach wie stark und reif er für sein Alter ist. Wie gesagt, aktuell steht für mich Van Dijk ganz leicht vor Varane, aber generell ist Varane für mich einfach der bessere IV.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, ich finde einfach, dass Liverpool etwas krass viel Hype abbekommt. Die PL hat aktuell ausser Liverpool kein konstant starkes Team. Ungeschlagen an der Spitze zu stehen ist natürlich echt ne starke Leistung (und Liverpool ist auch die stärkste Mannschaft zurzeit), aber ein Barca um Dinho und Messi, ein AC Milan mit Maldini und Co, oder ein Real, das 3 Jahre in Serie die CL geholt hat sind für mich einfach deutlich stärkere Mannschaften. Liverpool ist mMn nicht so stark wegen seiner Einzelspieler, sondern weil die als Team arbeiten. Firmino arbeitet nach hinten wie selten sonst ein Stürmer, dasselbe gilt für Mane. Da haben es auch AVs leichter als wenn ein CR7, ein Messi oder sonst wer vor dir steht. Klopp ist halt echt ein starker Trainer, er hat das Team richtig gut geformt und ihnen Selbstvertrauen und ein Selbstverständnis gegeben wie man es zuletzt von Real Madrid gesehen hat, als wir x Spiele noch in den letzten Minuten gewonnen haben. Einzelspieler machen ein Team nur bedingt stark, viel wichtiger ist es eine Taktik zu haben und gemeinsam zu arbeiten. Hat man bei Real mit R9, Beckham, etc. gesehen.

Da ja hier bereits so eifrig über den BVB diskutiert wird,... ach halt, stimmt ja gar nicht ;)

Letzten Sommer wurden mehrheitlich kluge Transfers getätigt und die Saison begann gut. Es wurde mehrfach betont, Meister werden zu wollen. Danach fiel Paco aus und das grösste Problem der Mannschaft wurde offensichtlich: es fehlt ein zweiter Stürmer. Ja, Brandt, Reus und so weiter können das auch spielen, aber
Nun gut, ein Fehler, der mal passieren kann, Hauptsache man lernt daraus. Sah wohl auch Watzke so, als er im November an der Mitgliederversammlung genau diesen Fehler eingestand.
Nun im Winter der richtig gute Transfer Hålands. Genau das, was gebraucht wurde. Blöd nur, dass im Gegenzug so ein gewisser Spanier abgegeben wurde und jetzt nach wie vor nur ein richtiger Stürmer im Kader steht.
Die Saison hängt jetzt mehr oder weniger vom Norweger ab. Kann er seine Torquote halten und bleibt unverletzt, ist in der Liga einiges möglich, ansonsten wird man um die CL-Plätze kämpfen müssen.

Jup das mit Reus ist jetzt richtig bitter für Dortmund. Und dann auch noch so kurz nach dem Paco Abgang.
Aber mit Haaland, Sancho, Hakimi und Brandt kann man trotzdem ne ordentliche Offensive aufstellen.
Dazu noch Hazard, Götze und auch Guerreiro, der auch offensiv spielen kann.

Und vielleicht, nur vielleicht bekommt Bruun Larsen mal ne Chance. Ist neben Haaland halt glaube ich sonst der einzig echte 9er im Team.

Jup das mit Reus ist jetzt richtig bitter für Dortmund. Und dann auch noch so kurz nach dem Paco Abgang.
Aber mit Haaland, Sancho, Hakimi und Brandt kann man trotzdem ne ordentliche Offensive aufstellen.

Und vielleicht, nur vielleicht bekommt Bruun Larsen mal ne Chance. Ist neben Haaland halt glaube ich sonst der einzig echte 9er im Team.
Bruun Larsen spielt nicht mehr beim BVB. Die haben ihn, in diesem winter an Hoffenheim verkauft für 12mio

Natürlich ist das im Moment immer noch eine starke Offensive. Aber eben nur, solange Håland nicht ausfällt.
Mir ging's eher darum, dass die Verantwortlichen ganz offensichtlich nichts gelernt haben und einfach Paco mit Håland ersetzt haben.

Wie @Realmadrid-La Decima1902 schon sagte haben sie Bruun Larsen verkauft und der wäre auch kein 9er gewesen, er war ein reiner Außenspieler sonst hätte er wahrscheinlich auch öfters gespielt ;)

Geb dir absolut Recht. Dieses "Spieler X kann auch auf Position Y spielen" liest und hört man immer wieder aber viele vergessen, dass das oft nur Notlösungen sind. Rodrygo zb kann RA spielen. Besser als Vincius aber es ist trotzdem nicht seine Paradeposition und damit für mich eine Notlösung. Auch Isco im ZM ist so ein Beispiel - ja das KANN unter gewissen Voraussetzungen klappen aber nicht auf Dauer und in einem "gewöhnlichen" 4-3-3. Wenn Varane plötzlich ein Spiel auf der RV-Position macht, macht ihn das auch noch nicht automatisch zum guten RV usw usf ...

Dass sie Paco abgegeben haben, versteh ich ja noch, denn man darf nicht vergessen, dass sich Dortmund nur eine bestimmte Anzahl an Stargehältern leisten wird können/wollen. Aber keinen zweiten MS im Kader haben, ist trotzdem fatal, wie man auch in Madrid und Barcelona erfahren musste. Manche lernen draus, andre nicht.

Reus ist ein herber Verlust, der ist nach wie vor DER wichtigste Spielmacher bei Dortmund. Jetzt hätte man wieder denjenigen, der die Vorlagen verwertet aber womöglich fehlen nun die Vorlagen. Mit seiner Erfahrung ist er für die ganze Boyband-Truppe auch als Leader wichtig (genauso wie Hummels weiter hinten). Auf eine baldige Genesung - ich will Bayern nicht schon wieder als Meister sehen :D

Der trollt doch nur hier rum.
Beste Defensive Europas mit den wenigsten Gegentoren und er stellt die in frage .entweder ahnungslos oder Bauern Fan.wobei das ja das gleiche ist

Zunächst einmal habe ich die Defensive nicht in Frage gestellt. Sondern lediglich gesagt, dass es für mich besser gibt und für mich die Aussage „die besten spielen bei real“ nicht zutreffend ist.

Ist Bauer/Landwirt für dich eigentlich eine Beleidigung? Ich komme vom Land, für mich ist es definitiv keine. Könntest du mich dahingehend bitte aufklären, was an Bauern so beleidigend und schlimm ist?

darüber hinaus, nein ich bin kein Fan des FC Bayern. Ich teile nur die Meinung, dass die besten bei real spielen, zurzeit nicht.

Und andere Menschen wegen einer anderen Meinung, die hier definitiv nicht mehrheitsfähig ist, sofort zu beleidigen, als Troll, also als jemanden, der für seine Kommentare Geld bekommt, zu bezeichnen, finde ich bemerkenswert.

Wir haben keine guten RV / LV? Mendy ist defensiv der aktuell beste LV weltweit. Marcelo war bis vor 2 Jahren der beste LV aller Zeiten (wenn man Maldini mal als IV zählt). Carvajal ebenso. Der einzig bessere RV als Dani ist TAA und das vorallem offensiv.

Erstmal danke das du sachlich antwortest, und nicht anfängst, beleidigend zu werden Idee mir Dinge wie Troll oder ähnliches zu unterstellen, wie einige andere hier.

Was deine Antwort betrifft, teile ich tatsächlich einige deiner Punkte, wie bspw. bei casemiro in dem von dir geschriebenen Kontext.
Trotzdem sehe ich einiges nach wie vor komplett anders.

Schade, und das ist ernst gemeint, dass nicht alle hier sachlich fundiert antworten und ohne Beleidigungen wie Du auskommen.

Heutige Geburtstage

Zurück