Das sehe ich komplett anders. Zunächst einmal zum Kader. Der Kader, der am Anfang der Saison als schlecht hier betitelt wurde, gehört nun zu den Besten? Außerdem würde ich Rodri, Kimmich und Fabinho vor Casemiro setzen. Es gibt Mittelfeld, dass deutlich besser ist als unseres. ZB ManCitys und Juves. Und was das Mittelfeld macht, wie die Abwehr, wenn ein Top-Team kommt, welches nicht stark Ersatzgeschwächt ist, hat PSG klar gezeigt. Und die Defensive? Ehrlich? Wir haben keinen weltklasse RV und LV.
Aber klar, wir haben mit den besten Kader der Welt, haben diese Saison aber noch gegen kein Top-Team gewonnen. Nicht gegen Barca, PSG, lediglich 1x gg Atletico. Aber wir werden ja bald sehen, ob der in einen Augen mit beste Kader der Welt gegen City aussieht.
Und mit Verlaub, aber der Hazard bei Chelsea war weltklasse. Reals Hazard (bisher) nicht. Aber die Frage bleibt, was die Leistungen i.d. Vergangenheit von bspw. Marcelo mit heute zutun haben? Und das Varane die WM u. CL gewonnen hat, ist schön. Hat der die alleine gewonnen? Vergleich doch einfach mal die Statistiken der letzten 2-3 Jahre von Varane und van Dijk. Varane sieht kein Land.
Übrigens hatten wir einen Ronaldo, der pro Saison 50 Tore geschossen hat. Van Dijk hatte keinen. Was passiert, wenn die Tore fehlen, werden wir, wie letztes Jahr, noch 2 jahre sehen können.
Das die Talente alle das Poenzial haben, steht außer Frage. Gerade Ödegaard und Hakimi spielen groß auf. Vini hats auch schon gezeigt.
Ich habe den Kader nie als schlecht betitelt. Man darf Spieler kritisieren, dass sie schlecht spielen. Benzema zum Beispiel spielt seit einigen Spielen schlecht, aber jeder, der hier länger als 2 Monate im Forum ist weiss, dass ich viel von ihm halte. Dasselbe gilt für Spieler wie Casemiro, Kroos, Courtois, Varane, etc. Waren alle nicht gut letzte Saison, deswegen sind sie noch lange nicht schlecht. Sie sind jeweils mit die besten auf ihren Positionen.
Und du setzt Rodri vor Casemiro? Was hat Rodri in seiner Karriere geleistet um auch nur die Schuhe von Casemiro binden zu dürfen? Du setzt einen Spieler, dessen grösster Erfolg es ist einen UEFA Cup zu gewinnen und knapp 100 Spiele auf top Niveau hat mit Casemiro gleich? Casemiro?? Der Typ, der 3 mal die CL als unumstrittener Stammspieler gewonnen hat? Ich halte übrigens sehr viel von Rodri, aber er ist noch meilenweit entfernt von Casemiro.
Aber dann Juves Mittelfeld soll besser sein? Keiner, ich wiederhole, keiner von allen Juve Mittelfeldspielern würde bei uns Stamm spielen. Und bei ManCity würde nur KDB spielen, das habe ich aber bereits erwähnt.
"Die Saison noch gegen kein top Team gewonnen". Was ist denn Atletico? Dir ist nicht entgangen, dass sie in den letzten Jahren zwei mal im CL Finale waren?
Wir haben keine guten RV / LV? Mendy ist defensiv der aktuell beste LV weltweit. Marcelo war bis vor 2 Jahren der beste LV aller Zeiten (wenn man Maldini mal als IV zählt). Carvajal ebenso. Der einzig bessere RV als Dani ist TAA und das vorallem offensiv.
Dass Hazard (noch) nicht weltklasse spielt, ist teilweise wahr. Aber er hat vor seiner Verletzung gezeigt, dass er immer noch weltklasse ist. Gnabry hat noch nie in seinem Leben eine Saison konstant gespielt und du bezeichnest ihn als einer der besten auf seiner Position. Gnabry wird nie in seinem Leben ne Saison haben wie sie Hazard letztes Jahr hatte, da gehe ich jede Wette ein.
Und was hat die Vergangenheit mit der heutigen Form zu tun?
Habe ich dir schon mal erklärt mit dem CR7 und Benzema Vergleich. Nur weil ein Spieler mal 1-2 gute Jahre hat, kann man ihn nicht über einen anderen Spieler setzen, der seit 10 Jahren liefert. Varane ist seit Jahren einer der besten IVs weltweit, ist sogar zwei Jahre jünger als VVD. Nur während Varane vor 3 Jahren einen weiteren CL Titel gefeiert hat, hat noch kein Mensch von Van Dijk gesprochen. Er war so irrelevant.
"Hat der die alleine gewonnen".. Lol.. Fussball ist Mannschaftssport, man gewinnt nicht alleine. Wenn du schon solche Fragen stellst, dann komm auch nicht mit Statistiken, denn auch die werden nicht alleine gewonnen. Ein Stürmer schiesst keine Tore ohne Hilfe, auch wenn es schlussendlich als "individuelle Leistung" zählt. Verteidigen ist dasselbe. Ramos hat jahrelang für zwei Personen verteidigt weil Marcelo ultra offensiv gespielt hat. Guck mal das in deinem Statistikbuch nach.
"VVD hatte keinen Ronaldo"
VVD hat auch nicht ansatzweise so viel gewonnen wie es sonst jeder bei Real hat. Van Dijk hat EINEN grossen Titel. Und das mit bald 29 Jahren. Also ja, er hatte keinen Ronaldo. Und ohne Salah, Mane, Firmino, TAA, Robertson, Alisson und Co war er auch jahrelang irrelevant.