Naja, einen der besten Spieler der Welt in den Reihen zu haben - für mich seit Flick auch der beste Stürmer der Welt - ist fluch und Segen zugleich.
Einerseits schiesst er mindestens 40+ Tore pro Saison, andererseits ist solch ein Spieler fast nicht zu ersetzen. War bei C. Ronaldo auch so, wird bei Messi auch so sein - auch wenn die natürlich noch einige Stufen über Lewansowski stehen, das Prinzip bleibt aber das gleiche.
Zu Dortmund, wie kann man nach 10 Minuten und 2:0 Führung, nach rund 20 Minuten das 3:0 auf dem Fuß, das Fußballspielen komplett einstellen, vor der Halbzeit den Ausgleich kassieren, in der 87. Minute nach einem vermeintlichen Foul 30 Sekunden später den Rückstand kassieren, direkt danach das 4e Gegentor - und sich dann als Kapitän dahin stellen und jammern, dass das Spiel wegen dem Schiri verloren wurde und die Schiris Bayern bevorzugen?
Da konnte man wunderbar sehen, warum Reus nie einer der ganz großen war. Oder glaubt tatsächlich einer, dass, wenn’s spiegelverkehrt gewesen wäre, ein kimmich sich dahin gestellt und dasselbe gesagt hätte?