Aktuelles

Borussia Dortmund

Sancho würde ich gar nicht priorisieren. Er wäre die Alternative zu Mbappé, aber eher ein Nice-to-have. Haaland ist ein MUSS, weil wir seit Jahren Bedarf auf der SM-Position haben. Das ist ein Stürmer, der eine Dekade prägen kann. Lass den BVB mal auf platz 5 oder 6 landen. Vielleicht geht da sogar diesen Sommer etwas. EL will auch Haaland nicht spielen.

Das sehe ich tatsächlich ähnlich. Leute wie Sancho oder Hazard scheinen mir eher vom Typus "luxury Player" zu sein. Gut fürs Auge, performant in einem funktionierenden Chassis, jedoch eher weniger Spieler, welche nachhaltig Akzente setzen und voraus gehen.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich einen De Bruyne beispielsweise, klar vor Hazard ansetzen würde.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich einen De Bruyne beispielsweise, klar vor Hazard ansetzen würde.
Das hätte ich vor zwei Jahren nicht sagen können, aber Stand heute würde ich dieser These sogar zustimmen. Ich hoffe wirklich, dass wir Hazard noch einmal unter einem anderen Trainer hier sehen können. Aber er ist inzwischen 30 und bald zwei Jahre hier. In dieser Zeit haben Rodrygo und Vini fast mehr gezeigt. Aber ich habe seinen Transfer damals begrüßt (ich hatte nur Probleme bei Ablösen jenseits der 90-100 Mio. €). Insofern habe auch ich geirrt.

Edit: Kurzer Nachtrag zu Haaland. Was mir bei ihm neben der Klarheit im Kopf gefällt ist, diese Geradlinigkeit. Sein Abschluss ist eine Wucht (man hört geradezu das Tornetz zappeln). Keine Hoffnung, sondern purer Wille und Überzeugung. Er nimmt den Ball an, überlegt nicht lange oder zögert, sondern schießt und nagelt ihn rein. Schnörkellos, trocken und völlig resolut. Ihm geht es nicht darum in Schönheit zu sterben oder Messi-like zu zaubern. Er sucht den schnellsten und effizientesten Weg, um zum Torerfolg zu kommen. Das beherrschen nur wenige Stürmer und v.a. kaum welche in seinem Alter. Van Nistelrooy war ein ähnlicher Typ. R9 war noch besser in jungen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Edin Terzic wäre doch einer für uns

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Er verliert genauso oft, wie unserer jetzige Trainer

Nunja, der BVB zählt sich aber nicht zur Elite Europas, hat zudem keine 300 Millionen für neue Spieler ausgegeben.
Wobei, bei Terzic hätte man wenigstens die Garantie, dass die Jungen auch mal spielen dürfen.

Also mit Edin Terzic war das natürlich nur ein Witz von mir. Er ist bisher eigentlich gar nicht einzuschätzen als Coach generell. Hatte kaum Zeit zur Vorbereitung und keine Erfahrung. Ich glaube aber eher nicht daran, dass er zur neuen Saison noch auf der Bank sitzt. Dafür ist der BVB nicht stabil genug und ein Rose scheint ja interessiert zu sein.

Ich glaube nicht, dass der BVB primär ein Trainerproblem hat. Natürlich würde ihnen ein Rose oder Nagelsmann gut tun, aber ich sehe da andere Baustellen. Ich hätte Favre nicht entlassen, es sei denn, ihm fehlte die Rückendeckung im Team. Terzic macht keinen so schlechten Job. In der ersten HZ haben sie attraktiven Fußball gezeigt.

Ich glaube nicht, dass der BVB primär ein Trainerproblem hat. Natürlich würde ihnen ein Rose oder Nagelsmann gut tun, aber ich sehe da andere Baustellen. Ich hätte Favre nicht entlassen, es sei denn, ihm fehlte die Rückendeckung im Team. Terzic macht keinen so schlechten Job. In der ersten HZ haben sie attraktiven Fußball gezeigt.

Leider geht ein Fußballspiel in der Regel mindestens über 90 Minuten.
Zudem, wenn Dortmund zur Hochform aufläuft, ist das ein fantastischer Fußball, der jeden Gegner schlagen kann. Nur, wenn das nicht funktioniert, ist in der Regel Ende. Danach kommt nichts mehr.

Tja, hätte man Favre behalten. Aber jetzt ist alles besser, ne?

Leider geht ein Fußballspiel in der Regel mindestens über 90 Minuten.
Zudem, wenn Dortmund zur Hochform aufläuft, ist das ein fantastischer Fußball, der jeden Gegner schlagen kann. Nur, wenn das nicht funktioniert, ist in der Regel Ende. Danach kommt nichts mehr.

Hast du dich von der Kiel-Niederlage schon erholt? :D

Hast du dich von der Kiel-Niederlage schon erholt? :D

Ich musste mich ja nicht nur von der Kiel-Niederlage erholen, sondern quasi direkt danach ja auch noch von der Alcoyano-Niederlage. Das waren echt zwei Tiefschläge. Gut, der Kiel-Tiefschlag war nicht so schwer, da die ausgeschiedene Mannschaft ja vorher alle Titel, die es zu gewinnen gab, mit fantastischen, schnellen Fussball, gewonnen hat. Danach kanns ja nur noch nach unten gehen.
Der zweite Tiefschlag saß definitiv besser. Schließlich war die ja nur der höhepunkt einer seit 2 jahre andauernden Talfahrt mit furchtbaren Fussball und (bisher) katastrophalen Transferpolitik.

Dennoch danke ich dir um deine Sorge meines Wohlergehens - und kann dir mitteilen, dass es mir nun wieder sehr gut geht - bzw. so gut, wie es einem in diesen Zeiten gut gehen kann. Ich hoffe doch, dass es dir ebenfalls gut geht?

LG

Ich musste mich ja nicht nur von der Kiel-Niederlage erholen, sondern quasi direkt danach ja auch noch von der Alcoyano-Niederlage. Das waren echt zwei Tiefschläge. Gut, der Kiel-Tiefschlag war nicht so schwer, da die ausgeschiedene Mannschaft ja vorher alle Titel, die es zu gewinnen gab, mit fantastischen, schnellen Fussball, gewonnen hat. Danach kanns ja nur noch nach unten gehen.
Der zweite Tiefschlag saß definitiv besser. Schließlich war die ja nur der höhepunkt einer seit 2 jahre andauernden Talfahrt mit furchtbaren Fussball und (bisher) katastrophalen Transferpolitik.

Dennoch danke ich dir um deine Sorge meines Wohlergehens - und kann dir mitteilen, dass es mir nun wieder sehr gut geht - bzw. so gut, wie es einem in diesen Zeiten gut gehen kann. Ich hoffe doch, dass es dir ebenfalls gut geht?

LG
Das Ausscheiden der Bayern in einem Madrid-Forum als "Tiefschlag" zu bezeichnen, finde ich schon gewagt. Für mich war es ein Fest, unabhängig davon, wie kritisch ich aktuell dem eigenen Verein gegenüberstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Da Ausscheiden der Bayern in einem Madrid-Forum als "Tiefschlag" zu bezeichnen, finde ich schon gewagt. Für mich war es ein Fest, unabhängig davon, wie kritisch ich aktuell dem eigenen Verein gegenüberstehe.
Und sich dann wundern warum so viele Leute sagen, dass er Bayern Fan ist[emoji51]

LG
Zwar nur ne Momentaufnahme aber zumindest hat Kiel dem KHR seinen tripple verteidigungs Fantasien ad absurdum geführt.
jetzt muss die roma noch den double träum zerstören und dann wird es eine gute letzt Saison für KHR und den erst der BULI .aber stimmt ,unser ausscheiden im Pokal gegen einen 3. ligisten war ein Tiefschlag ....andererseits wurde aber auch kein trippeltraum zerstört

Sollte sich das bewahrheiten muss der Plattformbetreiber aktiv werden.
was? nein ...also bitte .jedes Forum brauch doch seinen Bayern Tro........ich meine fan.Hat was von Donald Trump in seinen besten Zeiten finde ich.

Da Ausscheiden der Bayern in einem Madrid-Forum als "Tiefschlag" zu bezeichnen, finde ich schon gewagt. Für mich war es ein Fest, unabhängig davon, wie kritisch ich aktuell dem eigenen Verein gegenüberstehe.
Und sich dann wundern warum so viele Leute sagen, dass er Bayern Fan ist[emoji51]

Finde das nicht schlecht wenn man auch mit Fans anderer Vereine hier vernünftig diskutieren kann. Finde es nur mühsam wenn man es nicht zugibt. Aber so ist es doch viel angenehmer wenns mans weiss?

Finde das nicht schlecht wenn man auch mit Fans anderer Vereine hier vernünftig diskutieren kann. Finde es nur mühsam wenn man es nicht zugibt. Aber so ist es doch viel angenehmer wenns mans weiss?
ausserdem ist das hier der BVB threat ,Bayern ist weiter unten ...

Heutige Geburtstage

Zurück