Aktuelles

Brasilien: Die Seleção

Come on - Ronaldinho ist vom geistigen Niveau der brasilianische Lothar Matthäus und zwar in viel schlimmer.

Der Kerl ist bei Barca damals regelmäßig besoffen zum Training erschienen, hat einen auf Hazard oder Süle gemacht und sich einen dicken Bauch antrainiert.

Nach seiner Karriere war sein „Highlight“ ein Knastaufenthalt in Paraguay, da er mit einem gefälschten Pass eingereist ist.

Es ist jetzt passend, dass er über die Nationalmannschaft herzieht, nur weil er keine Gratistickets mehr bekommt.

In seiner Prime ein Top-Kicker - danach hat man halt gemerkt, dass er außer kicken null kann.
ja war mega enttäuschend
Ich weiß noch vor der WM die ganzen Joga Bonito Werbespots, viele mit Brasilianern..
Confed Cup waren sie auch recht gut und vor der WM die Spiele teilweise auch.

Auf der anderen Seite muss man sagen das viele eventuell überm Zenit waren.

Einzig Kaká gefiel mir.

Ja man die Enttäuschung war groß. Vorallem weil ich mir spielerisch mehr erhofft hatte. Naja Ronaldinho, kaka und Adriano kamen eigentlich in Topform an. Kaka war der beste bei Ihnen. Adriano ist glaube ich am meisten abgestürzt und spielt jetzt GTAGo in den Straßen Brasiliens.

Leute, beruhigt euch mal alle, ..... oder habt ihr nicht mitbekommen, dass diese Aussagen Teil einer Werbekampagne der Marke Rexona sind

Quasi ein Marketing Gag

https://m.bild.de/sport/fussball/ronaldinho-zerlegt-brasilien-stars-komplett-boykott-schande-666dc0f215f4fd59e4c09a98?t_ref=https://www.google.com/

Okay Danke dir für die Aufklärung.
Hab irgendwie 10 Artikel dazu gesehen und nirgends stand was davon. Dachte er dreht durch wie zb Maradona oder andere ehemalige Spieler.

Leute, beruhigt euch mal alle, ..... oder habt ihr nicht mitbekommen, dass diese Aussagen Teil einer Werbekampagne der Marke Rexona sind

Quasi ein Marketing Gag

https://m.bild.de/sport/fussball/ronaldinho-zerlegt-brasilien-stars-komplett-boykott-schande-666dc0f215f4fd59e4c09a98?t_ref=https://www.google.com/

Doch aber wer sagt denn das der scheiß stimmt? Kann auch genauso nach dem großen backlash gemerkt haben, dass man was machen muss um die Situation irgendwie noch zu retten. Schließlich hat Raphinha ihn mit der Aussage, er wollte noch vor kurzem Ticket von Vini haben, lächerlich gemacht...

Und selbst wenn es ein Marketing Gag war dann war es ein sau dummer. Warum sagt er nicht den Spielern bescheid? Die wussten von nix und müssen sich dummen Fragen stellen warum einer der größten Legende so über das Land und deren Spieler spricht. Es ist und bleibt einfach dumm. Egal was nun der Hintergrund war.

Quasi ein Marketing Gag

Es gab absolut KEINE Hinweise darauf, dass er sich um so eine Kampagne handelt, nicht mal bei eigentlich sehr seriösen Quellen a la Romano, wäre nicht das erste Mal, dass zurückgerudert wird, nachdem sowas komplett aus dem Ruder läuft, bzw. nachdem man von Raphinha komplett zerstört wurde.

Selbst wenn es Teil einer Werbekampagne war, war es geschmacks- und respektlos gegenüber den Spielern. Man hätte sie wenigstens vorher einweihen können, stattdessen hören sie eines ihrer Idole sowas sagen, müssen plötzlich dämliche Fragen dazu beantworten und auf Social Media wird das Ganze schon wieder fleissig genutzt, um Stimmung gegen unter anderem unsere Jungs zu machen, Ziel maximal verfehlt würde ich sagen.

Und wie gesagt, als jemand, der mit Mitte 20 als Ballon d'Or Träger und einer Weltauswahl und brasilianischen Superstars von einem 34-jährigen Zidane auf Abschiedstournee komplett zerstört wurde und dessen Karriere an der Weltspitze danach beendet war, würde ich mal nicht so grosse Töne spucken, beabsichtigt oder nicht.

Es passt ins Bild von Ronaldinho, der außer Fußball leider nicht viel im Kopf hat. Selbst wenn es ne Werbekampagnen-Aktion war, war es hochgradig dämlich, bei sowas mitzumachen. Schaut für mich trotzdem eher nach nachträglicher (und verzweifelter) Rettungsmaßnahme aus.

Ich hoffe sehr, er kriegt irgendwie die Kurve und weiß noch was sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Sonst reiht er sich bei Robinho, Maradona und Co. ein, die alle nach dem Karriereende komplett verloren waren. Traurig jedenfalls, wenn man den glücklichen und inspirierenden Fußballer auf dem Platz in Erinnerung hat.

@Seleção: Hinsichtlich der Mannschaft sehe ich eher Licht am Ende des Tunnels. Gerade in der Offensive haben sie endlich wieder ein Brasil-würdiges Angebot. Wenn jetzt noch 1-2 Mittelfeldspieler den Durchbruch schaffen und konstant werden (zB Vitinha), kann das wieder was werden.

Es passt ins Bild von Ronaldinho, der außer Fußball leider nicht viel im Kopf hat. Selbst wenn es ne Werbekampagnen-Aktion war, war es hochgradig dämlich, bei sowas mitzumachen. Schaut für mich trotzdem eher nach nachträglicher (und verzweifelter) Rettungsmaßnahme aus.

Ich hoffe sehr, er kriegt irgendwie die Kurve und weiß noch was sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Sonst reiht er sich bei Robinho, Maradona und Co. ein, die alle nach dem Karriereende komplett verloren waren. Traurig jedenfalls, wenn man den glücklichen und inspirierenden Fußballer auf dem Platz in Erinnerung hat.

@Seleção: Hinsichtlich der Mannschaft sehe ich eher Licht am Ende des Tunnels. Gerade in der Offensive haben sie endlich wieder ein Brasil-würdiges Angebot. Wenn jetzt noch 1-2 Mittelfeldspieler den Durchbruch schaffen und konstant werden (zB Vitinha), kann das wieder was werden.

Vitinha ist portugiese und spielt bei der EURO mit :dance: VAMOS PORTUGAL !!! SIIIUUU :crazy:

Kennt einer von euch noch Aldair ? Sehr guter IV damals gewesen und eine Aura so ähnlich mit dem möchte ich als Spieler aufen Spielfeld lieber keine Probleme haben .

Brasilien sehr sehr schwach. Die hatten nur ein einzigen glücklichen Torschuss und das war das Tor.

Argentinien dagegen stark.

Heutige Geburtstage

Zurück