Aktuelles

Bundesliga-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bundesliga hat jährlich immer mindestens 3-4 Mannschaften, die in meinen Augen nicht erstklassig sind bzw. sein sollten.
Der HSV kann also nichts dafür, dass immer zwei schlechter sind. :D

Zur Abschaffung der Relegation:
Ich mag das ganze eigentlich auch nicht unbedingt, da es wie ich finde immer mindestens 3 Vereine gibt, die mir persönlich zu schlecht sind. Ich bin mir aber sicher, dass es einige Leute gibt, die nicht meckern wenn es ihren eigenen Verein betrifft aber wenn es um den HSV geht wird gemeckert. :)



Sehe ich auch so. :)
Heute hat das bessere Team gewonnen. Heißt das, dass sie verdient weiter sind? Muss nicht unbedingt sein, da ich den KSC im Hinspiel klar vorne sah. Heute hat finde ich aber das Team gewonnen, das besser gespielt hat.

Ich bin nun wirklich kein HSV Fan und eigentlich ist mir der Verein total egal.
Da ich aber in Hamburg lebe und viele Freunde, Kollegen, Vorgesetzte haben, die HSV Fan sind freut es mich irgendwie schon etwas für sie.
Hoffentlich hat man etwas aus dieser Saison gelernt und wird es nächste Saison besser machen..

Ich sah den KSC nie vorne. Hamburg hat mehr gemacht, war aber extrem limitiert.
 
Also insgesamt war der HSV sicher nicht das bessere Team... Im Hinspiel hätte der KSC einen Elfmeter bekommen müssen und der Freistoß in der 90. war genau so nichts.
 
Allein die zwei Lattenschüsse im Hinspiel...
Jedenfalls werde ich persönlich Karlsruhe auch keinesfalls vermissen in der BuLi aber der HSV ist einfach so unsympathisch
 
Der HSV hat heute verdient die Klasse gehalten. Karlsruhe ist eben NOCH schlechter als Hamburg, so ist es nun einmal. Das Verhalten einiger HSV-Akteure nach Abpfiff war aber unter aller Sau.

Ich mag den Dino selbst nicht besonders, aber dieser Hass, der dem HSV teilweise entgegen schwappt (damit meine ich andere Foren - Spox.com bspw.) ist einfach nur erbärmlich und so richtig 0815-fußballfanmäßig. Also alleine dafür finde ich es fast schon wieder gut, dass die Hamburger erstklassig bleiben...
 
Ich sah den KSC nie vorne. Hamburg hat mehr gemacht, war aber extrem limitiert.

Auch im Hinspiel? :)
Bei mir ist eigentlich hängen geblieben, dass der KSC mehr Chancen und die besseren Chancen hatte. :)
 
Auch im Hinspiel? :)
Bei mir ist eigentlich hängen geblieben, dass der KSC mehr Chancen und die besseren Chancen hatte. :)

Hab es auch schon letzte Woche geschrieben. Ich fand das der HSV 180+ min lang die bessere Mannschaft war. Karlsruhe hat sich nach dem 1-0 im Hinspiel hinten reingestellt und nur auf Konter gelauert.... Verdiente sache!
 
Ich habe das Hinspiel nicht gesehen, war der KSC da so viel besser? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Sie waren spielerisch nicht unbedingt besser. Und nach dem 1:0 haben sie zeitweise zu wenig für das Spiel gemacht.
Sie hatten aber einige richtig gute Chancen und mit etwas mehr Glück / weniger Pech gewinnen sie das Spiel eventuell sogar 3:0.
Spielerisch war es nicht unbedingt top. Einige Chancen waren aber sehr hochklassig und hätte zu Toren führen können/müssen. Der HSV war natürlich bemüht. Die besseren Chancen im Hinspiel sah ich aber beim KSC.
 
Im Hinspiel war Karlsruhe besser und im Rückspiel Hamburg. Klar ist es Glück wenn man in der 90. den Ausgleich macht jedoch war das nicht unverdient und sie haben sich das Glück erarbeitet, obwohl ich Hamburg den Abstieg so sehr gewünscht hab.
 
Der HSV hat heute verdient die Klasse gehalten. Karlsruhe ist eben NOCH schlechter als Hamburg, so ist es nun einmal. Das Verhalten einiger HSV-Akteure nach Abpfiff war aber unter aller Sau.

Ich mag den Dino selbst nicht besonders, aber dieser Hass, der dem HSV teilweise entgegen schwappt (damit meine ich andere Foren - Spox.com bspw.) ist einfach nur erbärmlich und so richtig 0815-fußballfanmäßig. Also alleine dafür finde ich es fast schon wieder gut, dass die Hamburger erstklassig bleiben...

Den zweiten Abschnitt teile ich zu 100%..
 
Der hsv hass ist deutschlandweit verbreitet. Keine ahnung wieso aber momentan ist der Verein so richtig unbeliebt
 
ich war gestern im Stadion, das war sooooo bitter :(
Pfeift der Gräfe diesen Witz-Freistoß in der Overtime, ist ja nur der kleine KSC, wer will den schon in der Bundesliga :((

Das ganze "Dino"-Geblärre und dann feiert diese miese HSV-Truppe vor dem KSC-Block als hätten sie die Meisterschale in der Hand.

Ein "krönender" Saisonabschluß nach dem Valencia 2:2 und dem Juve-Frust.
Wann hört das Pech endlich auf?

Ich kann mir nun ungefähr vorstellen, wie sich unsere Atletico-"Freunde" im CL-Endspiel gefühlt haben :)
Nur dass es beim KSC Beschiss in der 90. war und die Zukunft eines Klubs von sowas abhängt.
Ein reguläres Tor wäre viel einfacher zu ertragen!
 
Auf die Frage, warum der HSV so unbeliebt ist, versuche ich mal meine persönliche Abneigung darzulegen, die sicher auch für Andere gilt:

1) Der gesamte Verein und seine Fans überschätzen sich maßlos. JEDES Jahr heißt es: Ok, letztes Jahr war nicht gut, aber dieses Jahr machen wir es besser und werden wieder da in der Tabelle landen, wo wir hingehören, nämlich auf den Europapokalplätzen mit etwas Glück in die CL.
2) Ich habe selten so viel Inkompetenz in einem Verein gesehen, wie in den ca. letzten 10 Jahren beim HSV. Von kaputten Faxgeräten, über chaotische Mitgliedsversammlungen, bis hin zu Geldgebern, die sich mal zurückziehen und dann doch wieder nicht.
3) Die sportliche "Kompetenz" ist auch ein Witz. Alle 5Min wird ein Trainer entlassen und von einem neuen "Heilsbringer" ersetzt. Nach 2 Spielen hört man dann überall, wie der alles besser macht, wie es jetzt taktisch besser aussieht und schon in kürzester Zeit man wieder oben mitspielen wird (sie Punkt 1). Nach 10 Spielen hat sich das wieder erübrigt und der Trainer ist wieder eine Vollpfeife und wird wieder von Jemand anders ersetzt. Labbadia (den ich gar nicht leiden kann), tut mir jetzt schon Leid.
4) Der HSV stellt jetzt schon seit 2-3 Jahren konstant eine der schlechtesten Mannschaften, obwohl sein Budget das fast 10fache anderer Vereine beträgt. Letztes Jahr hat man es geschafft mit 27 (!!!) Punkten die Klasse zu halten. Dafür müssen dann so Mannschaften wie Freiburg runter, die mit viel geringeren Möglichkeiten, aber konstant guter Arbeit, viel mehr leisten im Verhältnis. Wenn man sich dann noch die beiden Tore gegen Freiburg und KSC anguckt, kriegt man das Kotzen und den Verdacht, dass manche Leute nicht wollen, dass der "Dino" absteigt, womit wir zu Punkt 5 kommen.
5) Dieses Rumgereite auf dem "Dino" ist doch unfassbar nervig. Soll man jetzt in der Liga bleiben, nur weil man Tradition besitzt und einfach dazu gehört? So sehr ich diese neuen Pappvereine verabscheue, kann man doch nicht übersehen, dass die grausige Arbeit des HSV bestraft gehört.

Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass es den HSV bald erwischt. Der letzte Verein, der sich als "unabsteigbar" betitelt hat, ist mittlerweile fast in Liga 3 angekommen ;-)
 
Luke Mockridge:
"Der HSV erinnert an diesen Typen in der Klasse der nur 5en schreibt, aber nie sitzenbleibt weil er kurz vor Zeugnisvergabe noch ein Referat hält."
Ich dachte, man schreibt ihn "Luka Modri?"? :confused:

Edit:
++++Breaking News: Die DFL schafft den Abstieg ab, damit der HSV erstklassig bleibt!!!!++++

Noch ein Edit:
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
@liamg78

Dann müsstest du uns (auf einem höherem Niveau) auch Misserfolg wünschen.
 
@liamg78

Ich kann dir in jedem Punkt nur zu 100% zustimmen.
Die machen 34 Spieltage nur Mist und retten sich schon zum zweiten mal mit der Relegation. Ich fasse das immer noch nicht.
 
Der HSV hat einfach individuell eine viel höhere Klasse, wie der Tabellenplatz es zeigt.
Worüber man sich tatsächlich aufregen kann ist die beschissene Vereinsführung mit den häufigen Trainerwechseln ...

Schon alleine, dass Peter Knäbel ernsthaft diese Mannschaft trainieren sollte war doch der größte Witz.

Was denen fehlt ist ein wirklich guter Trainer mit Standing a la Tuchel .... Ich glaube fest, dass ein wirklich gestandener Trainer zusammen mit Didi Beiersdorfer diese Mannschaft auf Platz 8-10 in der nächsten Saison bringen kann ... Bruno jetzt zu halten, wäre wieder ne halbe Lösung ...

Da sind auch so viele Kandidaten, die einfach gehen müssen .... Westermann, van der Vart, Jansen um nur die Spitze zu nennen.

Und ganz ehrlich ... Wir haben schon Darmstadt und Ingolstadt jetzt in der Liga .. Auf den KSC kann ich da gerne verzichten ...
 
Und ganz ehrlich ... Wir haben schon Darmstadt und Ingolstadt jetzt in der Liga .. Auf den KSC kann ich da gerne verzichten ...

"Toll", sowas hier lesen zu müssen.
du vergleichst den KSC (Gründungsmitglied der Bundesliga) mit der Audi-Retorte?
Danke auch :(

erst klaut man seitens DFB dem KSC gestern das Flutlichtpiel (so gefährlich, der dunkle Wald...) und dann pfeift man ihn in der 90. Minute die 2. Liga zurück.
Für die Bengalos gibt es wahrscheinlich wieder mal eine Platzsperre oder Zuschauerausschluss in der neuen Saison, ganz im Gegensatz zum BvB-Feuerwerk im Pokalfinale, das ungeahndet bleibt). Ist ja nur der kleine KSC, den eh keiner in der BL haben möchte :((

Hala Madrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück