Sehe ich komplett anders.
Die kaufen halt mal für 30 Millionen einen angehenden Superstar.
Wir kauften vor 2 Jahren für 90 Millionen einen angehenden Superstar.
dieser Bale vs. Costa - Ablöse Vergleich bringt doch wieder nichts. Es sind doch deutlich andere Faktoren dafür verantwortlich, Warum wir für Bale so viel zahlen mussten.
Ich will nur mal die Spielzeit vor dem Wechsel anhand der Zahlen vergleichen. Weil ich es zu einfach finde zu sagen, der eine kostete 30. Millionen, der andere das dreifache.
Costa: in einer Ukrainischen Liga, die na ja, sich vielleicht auf schottischen Niveau sich befindet.
20 Spiele - 4 Tore - 6 Assist / Liga
8 Spiele - 1 Tor + 1 Vorlage CL
Bale: war in England einer der großen Player, auf dem Weg zum dem Aushängeschild der PL & dominierte die BPL zusammen mit Suarez. Dazu hat er Tottenham mit seinen Leistungen auf ein ganz anderes Niveau getragen & gilt als Werbestar.
33 Spiele - 21 Tore - 9 Assist in der Liga
EL: 8 Spiele 3 Tore - 3 Vorlagen
in allen Wettbewerben hatte er 44 Spiele -26 Tore und 15 Vorlagen. das ist eine ganz andere Liga, als Costa sie da irgendwo in einer ukrainischen Liga gezeigt hat. Bale's Werte sind absolut oberstes Regal gewesen...
Klar, man kann Bayern gratulieren einen klasse Kicker gekauft zu haben. Für einen annehmbaren Preis, aber ein Costa vs. Bale Ablösevergleich kann einfach nicht sinnvoll sein. Bale spielte allerdings in England auf einem ganz, ganz anderen Niveau als Costa bei Donezk.
Ich würde aber mal behaupten, einen Costa der bei Tottenham spielen würde, hätten die Bazis auch nicht für 30. Millionen bekommen. Sondern mindestens 50 oder gar 60. Millionen. Tottenham ist einfach ein knallharter Verhandlungspartner , in dem Fall Levy.
man muss jetzt aber auch mal abwarten, wie lange er das Niveau halten kann und was passiert wenn der gute Franck wieder kommt. Bisher belebt er die Bayernoffensive absolut.