Aktuelles

Carlo Ancelotti

https://twitter.com/UOLEsporte/status/1653776469221416964?s=20

Laut dem Brasilianischen Journalisten Bruno Andrade ( UOL Esporte ) hat Real Madrid Carlo die Freigabe gegeben um mit dem Brasilianischen Verband zu Verhandeln. Don Carlo selber möchte die Saison bestmöglich beenden und deswegen soll er seinen Agenten damit beauftragt haben.

Zur Quelle habe schon ein paar mal gelesen das er gut informiert sein soll bzgl der NM, hat 1,5mio Follower. Wie Seriöse die Quelle ist kann ich trotzdem nicht beurteilen.

Ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen und würde alle 3 Parteien dafür feiern.
Alles in Ruhe und hinter den Kulissen regeln oder schon geregelt :P

Dafür spricht mMn auch, dass bei Brasilien einfach kein anderer Name diskutiert wird.

Ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen und würde alle 3 Parteien dafür feiern.
Alles in Ruhe und hinter den Kulissen regeln oder schon geregelt :p

Dafür spricht mMn auch, dass bei Brasilien einfach kein anderer Name diskutiert wird.
Wäre aber auch schön wenn sie schon einen Nachfolger präsentieren könnten,der natürlich eventuell auch auf die kaderplanung Einfluss nehmen könnte.und hoffentlich wird das kein zidane 3.0 aka reloadet

Wäre aber auch schön wenn sie schon einen Nachfolger präsentieren könnten,der natürlich eventuell auch auf die kaderplanung Einfluss nehmen könnte.und hoffentlich wird das kein zidane 3.0 aka reloadet

Der Trainer hat doch bei uns sowieso kaum Einfluss auf Transfers. Perez, Calafat und Co haben ihre Ziele und die werden versucht zu Verpflichten. Finde ich Persönlich auch ganz gut so, da man langfristig Plant und nicht nach einen Trainer bzw nicht primär nach einen Trainer.

Finde mann sollte über Carlo nicht urteilen vor ende der Saison sollten wir wieder ein "großes Double" holen aus Copa und CL dann ziehe ich absolut den hut vor ihm und bin sehr sehr Zufrieden mit der Saison.
Jaa die Liga manchmal spielen wir da einfach unterirdisch ja aber ich erinnere mich immer da an einen Satz von Pep wieso er die Buli verlassen hat" ich habe kein Bock mich ein 6tes mal auf Werder Bremen vorzubereiten" und das ist bei uns denke ich auch ähnlich das spieler wie Karim Luka Toni Carva und auch Vini Goes nehme ich da schon mit rein , die einfach auch nicht so motiviert sind und Bock haben gegen die Elches und Granadas der Welt zu spielen oder Girona das auch das beste BSP finde ich wenn mann dann noch Auswärts spielt die da um jeden Millimeter kämpfen und wir mit der einstellung ja mal schauen wir machen das schon irgendwie reingehen dann passiert sowas eben auch, bin allgemein der Meinung das wir einfach seit dieser atemberaubenden Ära hier keine Liga Mannschaft mehr sind , und ich bin ehrlich ich kan das dann auch verkraften die jungs merken auch das sie die Prio auf CL legen sollen/sollten da wir hier wieder dabei sind großes zu leisten mann stelle sich vor wir gewinnen den Henkelpott wieder das wäre doch komplett absurd

Finde mann sollte über Carlo nicht urteilen vor ende der Saison sollten wir wieder ein "großes Double" holen aus Copa und CL dann ziehe ich absolut den hut vor ihm und bin sehr sehr Zufrieden mit der Saison.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber man sollte auch immer darauf schauen, wie diese Leistungen zustandekommen, falls sie zustandekommen, wenn man am Ende dann Carlo beurteilt.
Die Copa ist durchaus mit Anstrengungen und starken Leistungen verbunden. Wer Villarreal, Atlético und Barca schlägt, hat sich den Titel verdient. Leider ist die Copa von den drei großen Titeln aber auch der mit dem wenigsten Prestige.
Die CL ist wie so oft mit Glück verbunden. Mit Chelsea und Liverpool bekamen wir schon mal zwei sehr dankbare Mannschaften. Chelsea hat große Probleme in der Vereinsführung und auf dem Trainerposten, dazu einen aufgeblähten und nicht eingespielten Kader. Liverpool gurkt so schlecht herum wie noch nie unter Klopp und der ist acht Jahre im Amt. City ist die erste Mannschaft bei der ich mir sage: Das ist wirklich ein Brocken, ein Gegner auf Augenhöhe, bei dem man alles geben muss. Wie das ausgeht steht noch in den Sternen.
Die Liga ist mittlerweile eher beschämend. @Florentina hat das vor kurzem andernorts sehr gut beshrieben. Seit heute sind wir sogar Dritter hinter Atlético. Sollte man die Saison auch auf diesem Platz beenden, fiele es mir schwer, wirklich von einer "guten Saison" zu sprechen. Eine Weltklassemannschaft mit den allerhöchsten Ansprüchen wie sie Real Madrid nun mal hat kann nicht bei der nationalen Meisterschaft, wo man ja immerzu stolz behauptet Rekordsieger zu sein, wieder und wieder die Schultern hängenlassen und "Egal, haben ja noch einen anderen Wettbewerb." verkörpern. Das ist einmal mehr eine Schmach, unabhängig davon was am Ende möglicherweise sonst noch an Silberware im Regal steht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber man sollte auch immer darauf schauen, wie diese Leistungen zustandekommen, falls sie zustandekommen, wenn man am Ende dann Carlo beurteilt.
Die Copa ist durchaus mit Anstrengungen und starken Leistungen verbunden. Wer Villarreal, Atlético und Barca schlägt, hat sich den Titel verdient. Leider ist die Copa von den drei großen Titeln aber auch der mit dem wenigsten Prestige.
Die CL ist wie so oft mit Glück verbunden. Mit Chelsea und Liverpool bekamen wir schon mal zwei sehr dankbare Mannschaften. Chelsea hat große Probleme in der Vereinsführung und auf dem Trainerposten, dazu einen aufgeblähten und nicht eingespielten Kader. Liverpool gurkt so schlecht herum wie noch nie unter Klopp und der ist acht Jahre im Amt. City ist die erste Mannschaft bei der ich mir sage: Das ist wirklich ein Brocken, ein Gegner auf Augenhöhe, bei dem man alles geben muss. Wie das ausgeht steht noch in den Sternen.
Die Liga ist mittlerweile eher beschämend. @Florentina hat das vor kurzem andernorts sehr gut beshrieben. Seit heute sind wir sogar Dritter hinter Atlético. Sollte man die Saison auch auf diesem Platz beenden, fiele es mir schwer, wirklich von einer "guten Saison" zu sprechen. Eine Weltklassemannschaft mit den allerhöchsten Ansprüchen wie sie Real Madrid nun mal hat kann nicht bei der nationalen Meisterschaft, wo man ja immerzu stolz behauptet Rekordsieger zu sein, wieder und wieder die Schultern hängenlassen und "Egal, haben ja noch einen anderen Wettbewerb." verkörpern. Das ist einmal mehr eine Schmach, unabhängig davon was am Ende möglicherweise sonst noch an Silberware im Regal steht.

Glück?… Was für Glück?…. Das man sich in letzter Minute aufbäumt und ein Spiel dreht nennst du also Glück?

Im Übrigen: Die einzige Fraktion die bei der Championsleague von Glück sprechen sind die Farca Anhänger…

Ich verstehe auch nicht, warum man über die jetzige CL Saison schon wieder meckert. Ist doch nicht unsere Schuld, dass Liverpool und Chelsea nicht in Topform sind.
Bei einem Halbfinal Einzug noch das Haar in der Suppe zu suchen würde wahrscheinlich auch nur Madridistas einfallen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich verstehe auch nicht, warum man über die jetzige CL Saison schon wieder meckert. Ist doch nicht unsere Schuld, dass Liverpool und Chelsea nicht in Topform sind.
Bei einem Halbfinal Einzug noch das Haar in der Suppe zu suchen würde wahrscheinlich auch nur Madridistas einfallen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Die bisherigen Aufgaben in der CL wurden sehr souverän gemeistert finde ich und eine CL Saison wie letzte Jahr muss es für unsere Jungs nun wirklich nicht immer sein. Abgesehen davon muss weder einer unserer Jungs noch Carlo irgendjemanden noch irgendwas beweisen in der CL.
Wenn eine Mannschaft CL kann dann Real.

Also wenn jemand behauptet, dass gluck ursächlich fur den real erfolg in der cl ist, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Dann versteht er nichts von Fußball.

Ich respektiere andere Meinungen, lass mich gerne mit guten Argumenten, Fakten etc uberzeugen und finde andere Sichtweisen interessant. Aber sowas…?

5cl Titel gluck in 8/9 jahren? Ist es gluck wenn ich die besten Mannschaften aus dem bewerb werfe? Wenn ich ofters ein comeback starte? NEIN nein und nochmals nein. Sowas ist pure qualitat…vor allem mental.

Und heuer? Alles bis dato souverän gemeistert. Real KANN cl. Carlo KANN cl. Es ist fur mich ein Unding, jedesmal alles schlecht zu machen, Gegner klein zu reden (Chelsea form etc) und dabei das geleistete zu vergessen. Kein verein war/ist nur annahernd so erfolgreich wie real in der cl. Egal ob man das gesamt betrachtet oder die letzten 10 jahre.

Real in der cl ist pure qualitat die sportubergreifend seinesgleichen sucht. Etwas gluck gehort immer dazu, aber wenn wer uber jahre so konstant liefert, spielen andere faktoren eine wesentlich massivere und entscheidendere rolle. Man kann 1mal gluck haben, aber nicht auf Dauer.

real ist cl und die cl ist real.

Glück?… Was für Glück?…. Das man sich in letzter Minute aufbäumt und ein Spiel dreht nennst du also Glück?

Niedlich, dein Beißreflex. Ich beziehe mich auf die diesjährige Saison, da hat man mit Chelsea und Liverpool zweimal einen Gegner bekommen, der viele interne Unruhen hat und weit weg von seinem üblichen Niveau ist. Die letzte Saison ist natürlich ganz anders, aber wie gesagt, mein Beitrag bezieht sich auf das Hier und Jetzt (so wie der vor mir).

Niedlich, dein Beißreflex. Ich beziehe mich auf die diesjährige Saison, da hat man mit Chelsea und Liverpool zweimal einen Gegner bekommen, der viele interne Unruhen hat und weit weg von seinem üblichen Niveau ist. Die letzte Saison ist natürlich ganz anders, aber wie gesagt, mein Beitrag bezieht sich auf das Hier und Jetzt (so wie der vor mir).

Also das argument ist fur mich nicht haltbar. Welche Mannschaft außer vl city war denn voll auf der hohe? Bayern? Paris? Benfica? Neapel? Milan? Oder barca und manu? - sorry vergessen, die spielten ja el. :) Selbst wir sind nicht auf dem niveau weil sonst waren wir nicht 3. und 14 punkte hinter barca.

Real und cl ist pure klasse und Konstanz.

Ich bin der erste, der die Liga Saison und Carlos Antics kritisiert, aber Glück in der CL? Wir haben mal wieder mit den schwersten Weg zugelost bekommen und bisher über weite Strecken gut gemeistert. Liverpool hat uns 20 min schwindlig gespielt, bis wir sie in den Griff bekommen haben, Chelsea hätte mit einem etwas fähigeren Stürmer auch deutlich gefährlicher sein können. Nun wartet der Endgegner im HF, wenn wir den schlagen gibt es wirklich absolut nichts zu meckern.

Wenn wir Glück hatten gegen Chelsea und Liverpool, was hat dan Milan, wenn Napoli plötzlich komplett unterperformt und der Schiri alles für sie pfeifft?

Barca wäre natürlich ein schweres Los geworden... oh wait.

Ich unterschreibe das wir Glück haben , der unterschied zu allen andern ist das wir für unser Glück sorgen.

Das mit dem Glück ist doch eh lächerlich, noch lächerlich wenn die Aussage von einem Barca-Fan kommt.

Wenn man zweimal nacheinander gegen so „Giganten des Sports“ wie Benfica oder Inter aus der CL-Gruppenphase fliegt und letzte Saison nur Pilsen schlagen kann, dann auch in der EL gegen Frankfurt und United gefühlt chancenlos bis extrem gefistet rausfliegt, dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man über 2 der 3 CL-Sieger der letzten 3 Jahre spricht (Chelsea, Liverpool) und diese als „schlecht“ bezeichnet.

Mal ein bisschen die Realität sehen: Zu der Zeit als Barca im 16tel-Finale (ich lach mich echt schlapp, dass es das überhaupt gibt) gegen Manu rausflog, verlor dieses United 7:0 gegen Liverpool.

Alter Falter, Barca ist nichtmal der Dreck unter Reals Fingernägeln.

Jaa die Liga manchmal spielen wir da einfach unterirdisch ja aber ich erinnere mich immer da an einen Satz von Pep wieso er die Buli verlassen hat" ich habe kein Bock mich ein 6tes mal auf Werder Bremen vorzubereiten" und das ist bei uns denke ich auch ähnlich das spieler wie Karim Luka Toni Carva und auch Vini Goes nehme ich da schon mit rein , die einfach auch nicht so motiviert sind und Bock haben gegen die Elches und Granadas der Welt zu spielen oder Girona das auch das beste BSP finde ich wenn mann dann noch Auswärts spielt die da um jeden Millimeter kämpfen und wir mit der einstellung ja mal schauen wir machen das schon irgendwie reingehen dann passiert sowas eben auch, bin allgemein der Meinung das wir einfach seit dieser atemberaubenden Ära hier keine Liga Mannschaft mehr sind , und ich bin ehrlich ich kan das dann auch verkraften die jungs merken auch das sie die Prio auf CL legen sollen/sollten da wir hier wieder dabei sind großes zu leisten mann stelle sich vor wir gewinnen den Henkelpott wieder das wäre doch komplett absurd

Kein Bock auf die Liga? Die Liga ist das tägliche Brot, die Liga läuft jedes Wochenende, die cl nur alle paar Wochen… wenn ich Spiele dieser Truppe mir anschaue, dann will ich mitfiebern können und nicht wie aktuell ein Gefühl von Gleichgültigkeit empfinden wie das Team. Vllt sollte man versuchen auf allen drei Hochzeiten motiviert zu agieren, statt nur auf die cl zu setzen. Andere Mannschaften kriegen das doch auch hin. Weil es auch passt, City hat nen 8pkt Rückstand auf Arsenal aufgeholt, steht im fa Cup Finale und spielt gegen uns das cl hf.

Parallelen zu uns sind da, bis auf dass wir statt die 8 pkt aufzuholen den Abstand sogar noch größer werden ließen. Also ich hoffe die Spieler denken nicht so wie du und haben noch Bock auf die liga.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich, ganz eigentlich hat er uns allen die Fresse gestopft in den 2 Jahren..

Congrats Meister, alle Titel in 2 Jahren. Schaffen nicht viele. Chapeu und hoffentlich viel Spaß in Brasilien, lass dir die Kokosnüsse schmecken.

Eigentlich, ganz eigentlich hat er uns allen die Fresse gestopft in den 2 Jahren..

Congrats Meister, alle Titel in 2 Jahren. Schaffen nicht viele. Chapeu und hoffentlich viel Spaß in Brasilien, lass dir die Kokosnüsse schmecken.

Wie kommst du darauf? So gut wie niemand kritisiert bei Ancelotti die Titelausbeute. Da hakt es an ganz anderen Punkten.
Wo ich ihn aber positiv erwähnen muss ist die Rotation diese Saison, da bin ich durchaus zufrieden, nimmt man die Castilla-Ignoranz mal beiseite. Natürlich auch bedingt durch den kleinen Kader und Verletzungen, aber für seine Verhältnisse sehr ordentlich, gerade in Mittelfeld.

Sollte Carlo, was ich nicht hoffe, seinen Vertrag erfüllen wurde ich absolut 2024 all in in xabi alonso gehen.

Wie kommst du darauf? So gut wie niemand kritisiert bei Ancelotti die Titelausbeute. Da hakt es an ganz anderen Punkten.
Wo ich ihn aber positiv erwähnen muss ist die Rotation diese Saison, da bin ich durchaus zufrieden, nimmt man die Castilla-Ignoranz mal beiseite. Natürlich auch bedingt durch den kleinen Kader und Verletzungen, aber für seine Verhältnisse sehr ordentlich, gerade in Mittelfeld.

Bei der Castilla muss man fairerweise beachten, dass sie um den Aufstieg spielt und man vereinsintern die Weisung gegeben hat, dass die besten Castilla Spieler dafür möglichst zur Verfügung stehen sollten. Ich bin definitiv auch dafür, dass man mehr auf die eigene Jugend setzt und Spieler wie Fran, Guti oder nun wohl Arribas dürften schon gar nicht verkauft/verliehen werden, ohne eine faire Chance im Verein bekommen zu haben. Aber kann verstehen, dass man sich aktuell auf den Aufstieg konzentriert, ohne würden wir vielleicht mehr Arribas, Alvaro usw. sehen.

Rein titelmässig hat er in den 2 Jahren mehr geholt, als man 2021 realistisch hat erwarten können, muss man neidlos anerkennen. Was die Fresse gestopft angeht, sehe ich persönlich etwas anders. Den aus meiner Sicht ist er nicht erfolgreich, weil er die immer wieder vorgebrachten Kritikpunkte wiederlegt hat, sondern gerade eben weil er in manchen Bereichen nicht so stur war wie befürchtet und stattdessen anpassungen und verbesserungen in die richtige Richtung vorgenommen hat.

Schauen wir uns die Startelf von gestern an:

T-Bo - Dani, Militao, Alaba, Cama - Kroos, Tchoua, Fede - Rodry, Benzy, Vini

Was fällt auf, das Grundgerüst mag noch dasselbe sein, im Vergleich zu den Anfängen 2021 gab es aber doch einige Änderungen

- Vini hat unter Carlo einen riesigen Sprung gemacht, sowohl taktisch als auch bezüglich Effizienz, das kann ihm definitiv anrechnen. Er hat zudem relativ schnell gemerkt, dass das mit Eden nichts mehr wird und hat stattdessen 100% auf Vini gesetzt, Edens blutleere Auftritte zuletzt geben ihm absolut recht

- Cama war letzte Saison als Joker absolut integral, im Herbst hatte er Mühe, eine konstante Position zu finden und zu liefern, nur darf er als LV regelmässig spielen und seine Leistungen sprechen für sich

- Man ist mit Modric nach überstandener Verletzung kein Risiko eingegangen und hat Tchoua aufgestellt, der nicht sein bestes Spiel gemacht hat, aber seinen Job erfüllt, der Wechsel mit Rüdiger und Cama ins MF gen Ende des Spiels war ebenso absolut passend

- Fede wurde zunächst trotz starker Leistungen ignoriert, dann durfte er vermehrt als RA ran und hat es mit genialen Leistungen zurückgezahlt, diese Saison ist er auch deutlich effektiver was Scorer angeht und darf nun auch vermehrt zentral seine Stärken einbringen

- 3 Offensivspieler tun dem Team einfach unglaublich gut, neben der Tatsache, dass Rodrygo absolut Mr. Big Game ist, spielen wir so viel aktiver und gefährlicher. Vini und Rodry waren gestern mit Cama die entscheindensten Faktoren.

Seit dem Copa Rückspiel gegen Barca und über weite Strecken in der Rückrunde hat Carlo genau das umgesetzt, was so oft von Kritikerseite gefordert wird, mehr Rotation, mehr taktische Flexibilität, mehr Leistungsprinzip, mehr auf die Jungen vertrauen, und siehe da es hat ihm alle 3 grossen Titel und 3 kleine innert 2 Jahre eingebracht.

Umgekehrt sehen wir vor allem in La Liga, wie es läuft, wenn man er wieder in alte Muster fällt und Woche für Woche dieselbe ausgelaugte und idenlose Elf spielen lässt. Oder 3 Spiele gegen Barca, in denen man damit absolut kein Land gesehen hat. Dann macht er dass, was schon lange gefordert wird und bumm, 4:0 Sieg.

Daher Props an Carlo, dass er, wenn es wirklich darauf ankommt, bereit ist, Veränderungen vorzunehmen und Dinge zu wagen, und schade, dass er im jeweilgen Herbst danach teilweise wieder in alte Muster zurückfällt, auch wenn der der Kader und die Einstellung der Spieler in La Liga nicht nur sein Fehler sind.

Ich kann mich gut an den Herbst/Winter 2021 erinnern, als wir uns mit KMC und Vini, Benzy, Bale/Asensio von knappen Sieg zu knappen Sieg genkorzt haben und von der Pro Carlo Fraktion immer die Argumente Erfahrug, Stabilität und und Fede, Cama usw. sind noch nicht soweit kamen. Na zum Glück hören unsere Fachspezialisten nicht auf die ahnungslosen Amateursmeinungen im unbdeutenden deutschen Fanforum.

Carlo hat uns also insofern das Maul gestopft, dass er, zumindest in den entscheindenden Momenten, deutlich anpassungsfähiger und/oder mutiger ist als 2021 gedacht/befürchtet. Wiederum sehe ich aber die Erfolge und die Art und Weise, wie man sie geholt hat, als Beweis, dass an der Kritik jeweils durchaus etwas dran ist/war. Ich wage mal zu behaupten mit KMC + Hazard, Benzy, Bale und der üblichen passiven Einstellung und Wechsel ab der 90 min in der CL-K.O. Phase hätten wir keine 6 Titel gewonnen.

Mit dem Gewinn der Copa und dem erreichen des CL Halbfinals ist für mich das Mindestziel erreicht und der Trainermarkt ohne Tuchel ist eher mau, daher wäre ein weiteres Jahr verdient, und einen viel besseren Trainer vom Typ "Verwalter" finden wir nicht, und das wird Carlo in den letzten 2 Jahren nicht ganz gerecht, er hat viele richtigen und tiefgreifende Entscheidungen getroffen.

Zurück