- Punkte für Erfolge
- 432
Carlos Henirque Casimero Performance vs Barcelona away 2016
Frage mich ja schon eine ganze Weile nach dem Sinn eines Case in den Reihen von Los Blancos. Unter Zidane ja auch zugegebener Maßen durchaus berechtigt und auch wichtig. Nun aber Frage ich mich erneut und die Copa über festigte meine Meinung was die Person Case angeht, welchen Sinn er noch macht.
Auch das Finale gestern war erschreckend und zu keiner Zeit würdig sein Land vertreten zu dürfen.
Nichts gegen den Menschen Case selbst, aber seine Art Fussball zu spielen ist einfach nicht mein Ding und er hatte auch Kämpferich kaum Argumente gesetzt, die anderes eventuell ausgleichen.
Ganz ganz schwache Leistung hinter der sich ein Blanco wohl leider wird anstellen müssen, wenn er nicht sogar noch verkauft wird.
Merke gerade mir wird übel
Gruß, Gato
Also ich halte Casemiro nach wie vor für unverzichtbar. Gestern war er schlecht, das stimmt, aber ich glaube das war generell sein erstes Finale wo er schwach war. Sonst gehörte er immer zu den besten. Casemiros Spielstil mag nicht attraktiv sein, dennoch sind Typen wie er im modernen Fußball sehr wichtig. Finde ihn kaum schlechter als Kante. In den letzten 5 Jahren war Casemiro ohne Zweifel der beste 6er der Welt. Casemiro ist unser unsichtbare Held. Als er kam, gewannen wir 3 CL Titel in Folge. Blanco wird völlig zurecht hinter Casemiro Platz nehmen. Casemiro gehört zu den unterbewertetsten Spielern bei Real. Leider kommt er sehr oft schlecht weg.
Also ich halte Casemiro nach wie vor für unverzichtbar. Gestern war er schlecht, das stimmt, aber ich glaube das war generell sein erstes Finale wo er schwach war. Sonst gehörte er immer zu den besten. Casemiros Spielstil mag nicht attraktiv sein, dennoch sind Typen wie er im modernen Fußball sehr wichtig. Finde ihn kaum schlechter als Kante. In den letzten 5 Jahren war Casemiro ohne Zweifel der beste 6er der Welt. Casemiro ist unser unsichtbare Held. Als er kam, gewannen wir 3 CL Titel in Folge. Blanco wird völlig zurecht hinter Casemiro Platz nehmen. Casemiro gehört zu den unterbewertetsten Spielern bei Real. Leider kommt er sehr oft schlecht weg.
Da gehe ich mit. Jorginho bei Italien ist ein ähnlicher Spielertyp, aber technisch versierter. Man sieht, dass das einen Unterschied macht, gerade beim Spielaufbau.Über seine Wichtigkeit bei unseren Erfolgen und das er häufig unterschätzt wird/wurde, bin ich völlig bei Dir. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass ein neuer Trainer es schafft, ihn in vielen Spielen "überflüssig" zu machen oder ihn zumindest anders positioniert (Stichwort rumgammeln im Zehnerraum). Ich bin mir sehr sicher, dass Blanco in vielen Spielen die bessere Option sein wird und er unser Mittelfeld variabler, schneller und passsicherer machen kann.
Ob Carlo das auch so sieht, darf man wohl bezweifeln aber ich fände es ja interessant, Casemiro zum IV umzuschulen.
Wir sind hinten sehr dünn besetzt und noch kann sich keiner neben Alaba festspielen. Bedarf ist also da.
Gleichzeitig hat man im ZM/ZDM mit Valverde und Camavinga andere Optionen, die dem Team gerade in Sachen Spielaufbau und offensiven Output mehr geben könnten, dem Brasilianer in Sachen Kampfgeist aber nicht wirklich nachstehen.
Gleichzeitig hätte man potentiell ein neues, kopfballstarkes Mentalitätsmonster neben dem spielstarken Alaba.
Theoretisch wäre es also den Versuch Wert - ob er mittel- bis langfristig taktisch gut genug für die IV-Position ist (Stellungsspiel, Entscheidungsfindung), bleibt halt derweil die Gretchenfrage, die uns praktisch akuell niemand beantworten kann.
Aber was denkt ihr? Schnappsidee oder interessanter Gedanke?
Ob Carlo das auch so sieht, darf man wohl bezweifeln aber ich fände es ja interessant, Casemiro zum IV umzuschulen.
Wir sind hinten sehr dünn besetzt und noch kann sich keiner neben Alaba festspielen. Bedarf ist also da.
Gleichzeitig hat man im ZM/ZDM mit Valverde und Camavinga andere Optionen, die dem Team gerade in Sachen Spielaufbau und offensiven Output mehr geben könnten, dem Brasilianer in Sachen Kampfgeist aber nicht wirklich nachstehen.
Gleichzeitig hätte man potentiell ein neues, kopfballstarkes Mentalitätsmonster neben dem spielstarken Alaba.
Theoretisch wäre es also den Versuch Wert - ob er mittel- bis langfristig taktisch gut genug für die IV-Position ist (Stellungsspiel, Entscheidungsfindung), bleibt halt derweil die Gretchenfrage, die uns praktisch akuell niemand beantworten kann.
Aber was denkt ihr? Schnappsidee oder interessanter Gedanke?