Aktuelles

Castilla – Spieltage & Ergebnisse

Schöner Abschluss. 6-1 Sieg und die Tabellenführung! :flag:

Barakaldo nur 1:1 gerade zuende gegangen geil glückwunsch an die Castilla sie haben es sich verdient.

Hala madrid y nada más :flag:

Endstand 6:1 Tore: Mariano, Ödegaard, Fran, 2xBorja Mayoral und Cristian Cedres! War in der 2 Halbzeit eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft und das spiegelte sich auch in den Toren wieder :)
Barakaldo hat nur Unentschieden gespielt, jetzt sind wir Tabellenführer und haben jetzt 2 Spiele gegen einen anderen Tabellenführern der Ligen, sollten wir diese 2 Spiele in der Gesamtwertung gewinnen sind wir aufgestiegen und spielen noch um die "Meisterschaft" der kompletten Ligen! Sollten wir die ersten 2 Spiele verlieren würden wir in die Qualfikationsrunde der anderen Mannschaften einsteigen und müssten dort noch mindestens 4 Spiele bestreiten, also gegen 2 Teams Hin- und Rückspiel wieder! ;)
Aber die Jungs packen es im 1. Anlauf und holen sich danach die Meisterschaft :flag:

Bin gespannt was nach der Saison mit einigen Spielern passiert, vorallem Marcos Llorente, den ich den Sprung ins 1. Team locker zutraue, bei Borja Mayoral bin ich auch gespannt, würde ihm die Rolle als Backup-Stürmer schon zutrauen, der Junge ist richtig stark, spielerisch und auch vor dem Tor! ;)
Mariano würde ich eventuell verleihen oder mit Rückkaufoption abgeben, er ist jetzt seinen Mannschaftskollegen und den Gegnern überlegen, aber ob das in La Liga so sein wird glaube ich nicht!
Fran ist auch ein richtig guter RV mit guten offensiv Drang, da wäre vielleicht ein Leihe auch eine gute Idee!
Febas bin ich auch gespannt, ein Spieler der mich persönlich sehr begeistert unglaublich Ballstark, technisch überragend und auch mit gutem Zug zum Tor, entweder noch ein Jahr 2. Liga oder vielleicht zu einem Verein in La Liga verleihen! ;)

Ich kenn mich mit den unteren spanischen Ligen nicht aus, deshalb ernsthaft gefragt:
Wär es nicht sinnvoller, wenn man den Aufstieg geschafft hat, nicht des halbe Team auseinander zu pflücken, sondern sie möglichst zusammen Erfahrung in Liga 2 sammeln zu lassen und die Castilla dort zu etablieren?

Ich denk Mayoral bringt es mehr, wenn er die Chance hat Liga 2 zusammen zu ballern, als wenn er bei der A Mannschaft die meiste Zeit auf der Bank hockt. Der Sprung wird dann auch leichter sein als bisher.
Des gleiche gilt für die anderen Castilla Talente, außer sie müssten eigentlich unbedingt La Liga spielen, aber bei uns wär grad kein Platz.
Bei akuten Verletzungen/Ausfällen kann man die Spieler ja trotzdem noch hochziehen.

Mir wärs lieber die Mannschaft bleibt dauerhaft oben und ermöglicht damit vllt auch ne bessere Durchlässigkeit für Talente, auch wenn dafür vllt ein Talent ne Saison länger Liga 2 spielen muss. Wobei ne Leihe ja auch nicht ohne Risiko ist.

p.s.: bei Mariano versteh ich des Argument. Er ist einfach deutlich älter und muss zeigen, dass er auch gegen Gegner denen er nicht physisch völlig überlegen ist, funktioniert.

Grratz, Buama!!! :flag::flag::flag:

Die Castilla ist ein Nachwuchsteam; es ist einzig und alleine dazu da, dass man Talente bestmöglich ausbilden kann. Steigt man auf, dann steigt man eben auf; steigt man ab, dann steigt man halt ab.
Der Aufstieg ist nur gut, wenn es nichts daran verändert, wie man spielt. Nachwuchsteams sollten die selbe Philosophie haben, wie das 1. Team (hahahaha) und sollten auch nicht von dieser abweichen, wenn man bspw. gegen den Abstieg spielt.

Momentan ist die Ausbildung des Nachwuchses von Real Madrid sowas von unabgestimmt, dass es ziemlich egal ist, wo man jetzt genau spielt.

@_DC_ kommt drauf an, bei Mayoral geb ich dir Recht, da könnte man es eventuell so machen wie bei Morata, d.h. weiterhin in der Castilla spielen lassen und wenn Not am Mann ist ihn beim 1. Team mitzunehmen!
Bei Febas, wäre es auch sinnvoll ihn auch noch in der Castilla zu lassen, aber wenn ein Angebot von einem 1. Liga Team kommen würde, wo er spielen würde, wäre es meiner Meinung nach da sinnvoller in einer höheren Liga Erfahrung zu sammeln! ;)
Mariano da hast du völlig Recht, der sollte in die 1 Liga, da er schon älter ist als seine Kollegen und er könnte sich in Liga 1 zeigen!
Bei Marcos Llorente ist es meiner Ansicht nach schon notwendig ihn entweder hochzuziehen oder ihn an ein La Liga Team zu verleihen, der Junge war einfach so herrausragend in dieser Saison und er hat das Zeug für La Liga und auch für unser Team! :)
Was natürlich auch interessant ist, was passiert mit Martin Ödegaard? Hat das Zeug für La Liga, aber wird er verliehen oder soll er noch ein Jahr bei der Castilla Erfahrung sammeln?

@Raúl_R7 geb dir da vollkommen Recht, eigentlich sollte es für die jungen Spieler leicht sein sich in den jeweiligen Teams einzufinden, da es ein einheitliches System geben sollte, aber das war/ist noch nicht vorhanden!
Im Moment spielt die Juvenil A, die Castilla und das 1. Team wenigstens das gleiche System, also schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber dieser Weg muss kontinuierlich weitergeführt werden und nicht Jahr für Jahr umgeschmissen werden!
D. h. Man muss auch sinnvolle Transfers tätigen, also wenn wir ohne einen 10er spielen, dann brauchen wir auch keinen 10er kaufen, aber dass ist ein anderes Thema :confused:

Was natürlich auch interessant ist, was passiert mit Martin Ödegaard? Hat das Zeug für La Liga, aber wird er verliehen oder soll er noch ein Jahr bei der Castilla Erfahrung sammeln?
Auf keinen Fall noch ein Jahr Castilla; egal ob in der Segunda oder Segunda B.

Der Junge ist zu gut für die 3 Liga. Aber ich würde es nicht schlecht finde wenn er ein 1 Jahr in der 2 Liga kickt. NUR wenn er ab und zumal für die erste aufläuft und das Spiel in der 2 Mannscjaft auf ihn zugeschnitten ist.

Getafe, Rayo und Espanyol sollen ja im Gespräch sein und sind definitiv keine schlechten Adressen.
Leider sind Rayo und Getafe abgestiegen, also könnte er fall´s wir aufsteigen auch weiterhin in der Castilla spielen, da wäre dann nur Espanyol interessant ;)

Leider sind Rayo und Getafe abgestiegen, also könnte er fall´s wir aufsteigen auch weiterhin in der Castilla spielen, da wäre dann nur Espanyol interessant ;)

Stimmt. So ist in der Tat bei einem Aufstieg lediglich Espanyol interessant. Bis auf Granada und Gijon wäre der Rest aber wohl ne Nummer zu groß.

Stimmt. So ist in der Tat bei einem Aufstieg lediglich Espanyol interessant. Bis auf Granada und Gijon wäre der Rest aber wohl ne Nummer zu groß.
Findest du? Ich finde er könnte auch bei Villarreal, Valencia und so mitspielen, der Junge hat so eine Spielintelligenz der würde bei solchen Mannschaften sogar noch aufblühen, er würde meiner Meinung nach gut zu Villarreal passen als Denis Suarez Ersatz ;)

Findest du? Ich finde er könnte auch bei Villarreal, Valencia und so mitspielen, der Junge hat so eine Spielintelligenz der würde bei solchen Mannschaften sogar noch aufblühen, er würde meiner Meinung nach gut zu Villarreal passen als Denis Suarez Ersatz ;)

D. Suarez ist ein deutliches Stück über ihm (Kein Vorwurf an Martin er ist schließlich über 4 Jahre jünger) und bevor er Gefahr läuft auf die Bank gesetzt zu werden und seine Entwicklung so stagniert würde ich es eher etwas langsam angehen.

D. Suarez ist ein deutliches Stück über ihm (Kein Vorwurf an Martin er ist schließlich über 4 Jahre jünger) und bevor er Gefahr läuft auf die Bank gesetzt zu werden und seine Entwicklung so stagniert würde ich es eher etwas langsam angehen.
Geb dir schon Recht, aber wenn er eine faire Chance hat und genug Chancen auf Einssatzzeit bekommt, sollte er es versuchen, Suarez war vor seinen Wechsel zu Sevilla damals noch nicht so stark wie Martin jetzt! Aber er kann auch durch solche Erfahrunge, wenn er nicht immer spielt und sich ins Team kämpfen muss lernen, aber ich würde ihn nur abgeben, wenn er eine da auch faire Chancen auf Einssatzzeit hat ;)

Geb dir schon Recht, aber wenn er eine faire Chance hat und genug Chancen auf Einssatzzeit bekommt, sollte er es versuchen, Suarez war vor seinen Wechsel zu Sevilla damals noch nicht so stark wie Martin jetzt! Aber er kann auch durch solche Erfahrunge, wenn er nicht immer spielt und sich ins Team kämpfen muss lernen, aber ich würde ihn nur abgeben, wenn er eine da auch faire Chancen auf Einssatzzeit hat ;)

Soweit ich weiß kann man Spielzeit mit entsprechenden Stafklauseln in Leihveträgen auch erzwingen. So asozial es auch ist :D

@_DC_ hab dir ja mal eine Liste von unseren großen Talenten versprochen aber hab das vergessen, jetzt ist es soweit :D
Tor:
Luca Zidane: Ein super Keeper, sehr starke Reflexe und auf der Linie überragend, ebenso Fußballerisch wirklich sehr überzeugend, die einizge Schwäche wo ich noch sehe sind Flanken und hohe Bälle, aber da hat er sich schon gebessert meiner Meinung nach, vielleicht die zukünftige Nummer 1?
Carlos Abad: Der Keeper der Castilla, er ist von Tenerifa ausgeliehen, wird auch nächstes Saison noch das Tor der Castilla hüten udn anschließend besitzen wir eine Kaufoption, er ist in der Luft und auf der Linie stark, seine Schwäche ist noch mit den Ball am Fuß, aber das ist im Laufe der Saison schon beser geworden :)
Dario Ramos: Torhüter der Juvenil B, zu ihm kann ich dir nicht viel sagen ist eines der größten spanischen Torwarttalente und wir haben ihn uns beim Vallejo Deal gesichert

Abwehr:
IV

Diego Llorente: Er war in dieser Saison an Rayo verliehen und hat mich dort überzeugt, er ist schnell, technisch gut, sehr Zweikampfstark und hat auch eine gute Spieleröffnung! Rayo´s extrem offensives Spielsystem ist natürlich nicht mit unserem zu vergleichen, aber hat die Abwehr dort auch einige mal noch vor einem Tor gerettet! Hat sich aufjeden Fall weiterentwickelt und ich traue ihm leicht auch die Rolle von Nacho zu, fall´s dieser gehen sollte! Er kann auch auf der RV, LV und im DM spielen, aber am besten ist er in der IV!
Philipp Lienhart: Auch er hat ein gutes Stellungsspiel und eine sehr gute Spieleröffnung, ist der wichtigste IV in der Castilla, ob er es schafft bei Real weiß ich nicht, aber er hat sehr gute Anlagen und könnte es mit Sicherheit in der 1. Liga schaffen!
Alex Salto: Erst war ich nicht so von ihm überzeugt bzw. nicht so wie jetzt, seit 3-4 Spielen spielt er in der Castilla und er spielt dort richtig stark, ist auch immer der stärkere der IV und macht seine Sache sehr gut, ich denke er spielt nächste Saison fest in der Castilla und wird dort eine gute Rolle spielen :)
Alex Martin: Mein Favorite der IV, er hat eine gute Spieleröffnung und eine überragende kompromisslose Zweikampfführung, er ist dort sehr hart, aber fair! Er ist auch U-Nationalspieler Spaniens und hat meiner Meinung nach eine große Zukunft vor sich, er spielt nächste Saison noch ein Jahr in der Juveni A :)
Gorka Zabarte: Er ist der jüngste unter den IV hier, er ist in der Abwehr überall einsetzbar, überzeugt im Moment bei der U17 Spaniens auf der LV Position, er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, gute Zweikampfführung und auch ein starkes Passspiel, er wir denke ich nächste Saison der IV-Partner von Martin in der Youth League sein!

RV
Achraf Hakimi:
Der Junge hat mich extrem begeistert in dieser Youth League, er war nicht nur offensiv richtig überragend, sei es mit Flankenläufen oder auch mit Zug zum Tor, sondern stand auch defensiv top und ließ sehr wenig zu! Er hat das Zeug zu einem RV im 1. Team, wenn er so weiter macht!
Fran: Der RV der Castilla ist schon 21 Jahre, aber er ist sehr gut, defensiv hält er seine Seite ziemlich dicht, er hat ein gutes Passspiel, gute Zweikampfführung und vorallem hat er einen enormen offensiv Drang bzw. Schuss mit dem er immer eine Gefahr herstellt!

LV
Dani Fernandez & Alvaro Tejero: Beide sind eigentlich gelernte RV, die in dieser Saison aber sehr oft auf der LV-Position zum Einsatz gekommen sind und sie haben mich dort mehr überzeugt als auf der rechten Seite, beide sind sehr offensiv aber sie vergessen ihre defensiven Aufgaben nicht, sie könnten nützliche Back-Ups darstellen in der Zukunft, aber den großen Sprung bei uns trau ich ihnen nicht zu!

Mittelfeld:
DM
Marcos Llorente:
Für mich einfach ein überragender DM-Spieler, der leicht schon im 1. Team spielen könnte, sein auftreten im Spiel ist so überzeugend, er hat super Stellungsspiel und kann so viele Angriffe schon antizipieren, er ist der Fixpunkt der Mannschaft, bestimmt das Spiel vom Mittelfeld aus, er ist enorm Zweikampfstark hat in den letzten 2 Spielen 3 Tore mit seinen Zweikampfverhalten vorbereitet! Er hat ein super Passspiel und Spieleröffnung, dazu ist er auch in der IV einsetzbar und hat dort auch immer überzeugt, der Junge könnte die Lösung für unsere Solo 6 sein, da er eben enorm Zweikampfsstark ist, aber ohne viele Fouls und dazu auch noch Ball- und Passsicher ;)
Oscar Rodriguez: Oscar hat mich in dieser Saison auf der 6er Position in der Youth League überzeugt, obwohl ich in eher auf der 8 sehe, aber da Febas in der Youth League spielte ging er eine Position zurück, was aber nichts an seiner Leistung änderte. Er leitete das Spiel komplett, ist extrem Pass- und Ballsicher, hat einen überragenden Schuss und auch ein Standardkönig, in der Liga hat er auch viele Tore erzielt, aber da hat er glaube ich auch eher auf der 8 gespielt ;) Seine Schwäche ist noch die Zweikampfführung er ist dort gut, aber da geht noch mehr, aber für seine Ideaposition auf der 8 reicht sein jetztiges Zweikampfverhalten leicht aus :)
ZM
Aleix Febas:
Ein klasse Kicker, den ich jetzt seit 3 Jahren schon im Blick hab und er hat sich enorm gemacht, er ist eigentlich ein schmächtiger Spielertyp, aber er befreit sich mit seiner grandiosen Technik und seiner Wendigkeit immer aus gefährlichen Situation, also so ein Spielertyp wie Modric, dazu ist er auch enorm Torgefährlich, er ist jetzt schon wesentlicher Bestandteil der Castilla, vielleicht kommt nächste Saison der Sprung per Leihe in liga 1?
Moha: Er ist erst 16 Jahre, aber ein super Spieler, sehr Ballstark, also kaum vom Ball zu trennen dazu ein super Passpiel, ihn wollten letzte Saison schon Clubs aus England, aber er blieb, ich hoffe er bleibt auch weiter, entwickelt sich gut und wird ein Spieler der Zukunft von Real Madrid
AM
Cristian Cedres
: Er ist technisch enorm stark, schnell mit Zug zum Tor, aber er muss nächste Saison hoffentlich in Liga 2 einen Sprung nach vorne machen, hatte in dieser Saison viele Spiele drinnen wo er nicht so überzeugte, also fehlt es ihm noch an Konstanz, aber in den letzten 2 Spielen hat er sich stark präsentiert, 2 Tore und eine Vorlage bei 30 Minuten Einssatzzeit ;)
Martin Ödegaard: Ich hab ihn jetzt mal als Außenmittel bzw Attackingmittelfeld aufgelistet, er spielt meistens am rechten Flügel und überzeugt mich da eigentlicch, wenn er den Ball hat, dann weiß man es wird gefährlich! Sein Spielwitz ist überragend, seine Ideen sind teilweise herausragend! Er versteht sich mit Borja Mayoral vorne sehr gut und das sieht man am Platz! Er sollte meiner Meinung nach an ein 1. Liga Team verliehen werden, weil das Potenzial hat er aufjeden Fall!

ST
Borja Mayoral
: Borja ist ein Killer, aber noch viel mehr ein spielender Stürmer, er ist in der Offensive überall einsetzbar, sei es auf der 10 oder auf den Außenbahnen! Er ist so explosiv und schnell, dazu seine Technik, so ist es für jeden Verteidiger schwer ihn zu stoppen! Er hat ja auch schon im A-Team debütiert und hat mich da vorallem gegen Ateltico und Levante überzeugt, klar hatte er Pech und wurde nicht immer so eingebunden, aber er hat sich ins Spiel gekämpft, er weiß was das Wappen und solche Spieler brauchen wir, weil sie uns oft mehr bringen als andere, siehe Lucas der immer Leistung bringt in dieser Saison!
Ich hoffe er darf nächste Saison die Vorbereitung mit dem 1.Team machen und man baut auf ihn als Stürmer Nr. 2 mit dem Vertrauen wird er überzeugen und die Erfahrung kann man nur durch Einssätze sammeln! ;)

Sind die beiden llorentes eigentlich Brüder? Das, was man auf dem video sieht gefällt mir sehr (auch wenn youtube Videos natürlich mit vorsicht zu genießen sind). Von Marcos halte ich sowieso sehr viel und sehe ihn in der ersten Mannschaft oder mindestens in der ersten liga.
Was ist eigentlich aus Jose R. geworden. Spielt der regelmäßig bei Galatasaray?

Ma wieder ein super beitrag von dir @4ramos! Man kann dir gar nicht genug danken. Würde mich freuen wenn sowas ähnliches es auch mal auf unsere startseite schafft. Verdient wärs.

Zurück