Aktuelles

Castilla – Spieltage & Ergebnisse

Ne er spielt noch in der Juvenil A, hat schon ein paar Minuten in der Youth League gesammelt, hat schon ein paar gute Ansätze gezeigt, aber ich denke für´s 1. Team wird es nicht reichen ;)
Will mich auch daür bedanken dass du so aktiv schaust dass hilft echt wenn man wie ich wegen der Schule usw nicht viel Zeit zum schauen hat. Grosses Lob !

Will mich auch daür bedanken dass du so aktiv schaust dass hilft echt wenn man wie ich wegen der Schule usw nicht viel Zeit zum schauen hat. Grosses Lob !
Nichts zu danken, wenn es geht informiere ich auch natürlich sehr gerne ;)
Ja bei mir ist es auch manchmal schwierig, wegen der Schule, die Spiel zuschauen, aber am Wochenende geht es und unter der Woche muss ich es mir halt dann so hinlegen, dass ich erst danach lerne :D ;)

Die letzten 10 Minuten haben die Jungs ein bisschen nachgelassen, aber führen verdient zur Halbzeit :)
Enzo und Mariano sind mir, aber heute ein bisschen zu eigensinnig und versuchen lieber den Abschluss, anstatt den Pass zu spielen!
Jetzt die 2. Hälfte, ich hoffe die Jungs machen noch ein frühes Tor :)

Ist dir aufgefallen das die junge sehr wenig über Martin spielen? Immer wenn Ödegaard am Ball ist, wird es entweder schön oder gefährlich. Zidane muss ihn mehr einbinden. Er verhungert ja auf der rechten Seite...

Ist dir aufgefallen das die junge sehr wenig über Martin spielen? Immer wenn Ödegaard am Ball ist, wird es entweder schön oder gefährlich. Zidane muss ihn mehr einbinden. Er verhungert ja auf der rechten Seite...

Ja, es geht viel zu viel über Enzo der zu wenig daraus macht, Bei Martin ist jede Aktion sehr effektiv!
Ich versteh auch nicht warum er immer so früh ausgewechselt wird und nie durchspielen lässt :(
Man merkt auch wie Martin aufdreht, wenn Enzo draußen ist ;)

Ja, es geht viel zu viel über Enzo der zu wenig daraus macht, Bei Martin ist jede Aktion sehr effektiv!
Ich versteh auch nicht warum er immer so früh ausgewechselt wird und nie durchspielen lässt :(
Zizou will wohl unbedigt dass sein Sohn Profi Fussballer wird.

Warum muss Ödegaard auf der rechten Seite spielen. Warum spielt er nicht in der Zentrale?
In welchem System spielt denn die zweite Mannschaft?
Kann es sein, dass Zidane und Ödegaard nicht das beste Verhältnis haben?

Eigentlich ist ja ein No Go wenn ein Vater als Trainer seinen eigenen Sohn bevorzugt. Kann mir das so nicht vorstellen. Erinnert an einen Kreisklasseverein:D

Warum muss Ödegaard auf der rechten Seite spielen. Warum spielt er nicht in der Zentrale?
In welchem System spielt denn die zweite Mannschaft?
Kann es sein, dass Zidane und Ödegaard nicht das beste Verhältnis haben?

Eigentlich ist ja ein No Go wenn ein Vater als Trainer seinen eigenen Sohn bevorzugt. Kann mir das so nicht vorstellen. Erinnert an einen Kreisklasseverein:D
Naja, ob Enzo so bevorzugt wird weiß ich nicht, er wird auch sehr oft ausgewechselt und Enzo spielt teilweise auch sehr gut und kann das Spiel schon lenken, so ist es nicht!
Es könnte einfach auch sein, dass Enzo ein großeres Standing im Team hat, er trainiert 5 mal in der Woche mit dem Team mit Martin wahrscheinlich 2 mal, da ist es klar, dass eher Enzo angespielt wird! ;)
Man merkt es auch, wenn Marcos Llorente spielt dann ist er immer die erste Anspielstation im Spielaufbau, wenn er nicht da ist, dann variert es :)
Die Castilla spielt so wie unser A-Team also ein 4-2-3-1, ich finde Martin auf Rechts eigentlicht besser, mit seiner Technik kommt er spielend an den Gegnern vorbei und er kann ins Zentrum gehen und passen oder abschließen! Und ich finde auch nicht, dass er ein CR7-Nachfolger ist wie du geschrieben hast, er erinnert mich da eher an einen anderen Spieler, klein technisch stark mit Ball enorm schnell! Er könnte sowohl im Zentrum als auch auf rechts spielen, ich finde die Position rechts passt besser zu ihm!
Schwer zu sagen, da bekommt man nicht so viel mit, klar ist es für Zidane schwer Martin richtig einzubinden, wenn er nicht so oft da ist, aber diese Saison ist Martin schon um Welten bessser als letzte Saison da war er gar nicht eingebunden!

Heute 18:00 Uhr
Leioa vs RM Castilla ;)
Carlos Abad, Dani F., Tejero, León, Héctor, Llorente, Álvaro, Febas, Mayoral, Javi Muñoz y Garci
Martin und Enzo heute nicht in der Startelf, Zidane rotiert ein bisschen durch ;)

Heute 18:00 Uhr
Leioa vs RM Castilla ;)
Carlos Abad, Dani F., Tejero, León, Héctor, Llorente, Álvaro, Febas, Mayoral, Javi Muñoz y Garci
Martin und Enzo heute nicht in der Startelf, Zidane rotiert ein bisschen durch ;)

Ich finde Enzo kein guter Spieler. Seine Entscheidungsfindung ist extrem ausbaufähig...

Ich finde Enzo kein guter Spieler. Seine Entscheidungsfindung ist extrem ausbaufähig...
Da stimm ich dir voll zu, er trennt sich auf oft viel zu spät vom Ball und will lieber noch den Ball halten :O

1:1 Endstand
Die Castilla ging mit 1:0 nach einen misslungenen Abschlag in Führung, Borja Mayoral war zur Stelle und machte mit Links den Führungstreffer, dass war auch der Halbzeitstand, aber weder die Castilla noch Leioa konnten sich wirklich zwingende Chance in Halbzeit 1 erarbeiten!
In der 2. Halbzeit dann gleich zu Beginn der Ausgleichstreffer, den hab ich leider nicht gesehen! Aber danach hatten die Jungs auch kaum mehr Chancen, leider hat dann Zidane in der 80 Minute auch noch Mayoral ausgewechselt, der ist immer für ein Tor gut, da hätte ich lieber einen Mittelfeldspieler ausgewechselt!
In der 92 Minute gab es dann noch eine Gelb-Rote Karte für den Gegner, aber wir könnten die Überzahl nicht mehr ausnutzen! :O

Enzo hat für mich das selbe Problem wie viele Söhne von ehemaligen Weltklassespieler, man versucht sie irgendwie durchzubringen in der Hoffnung er wird ein ähnlicher Megastar.

siehe zB:
Jordi Cruyff, den man auch eher versuchte durchzuschleppen und bei Barca unter zu bringen -> gereicht hat für Barca nicht
die Laudrup Söhne:
- Barca & Real Legende: Michael Laudrup: - Mads & Andreas
Andreas war sogar in unserer Akademie , hat aber nun seine Karriere aus diversen Gründen beendet /müssen. Auch kein echter Durchbruch gelungen
Mads und noch Nicolai Laudrup (Brian Laudrups Sohn)

auch von Rivaldo der Sohn - Rivaldinho, welcher schon an sein Karriereende mit 19. dachte.
mir fällt einfach auf die schnelle nur ein Name ein wo es richtig gut geklappt hat. Cesare / Paolo Maldini

ich glaube auch nicht, das Enzo DEN ganz großen Durchbruch schaffen wird, bzw. eine echte Säule hier wird wie sein Vater. Dafür denke ich wird die Konkurrenz zu groß sein wie zB Martin. Der ja anscheinend deutlich cleverer zu spielen scheint und das mit fast 17(!). - Enzo wird 21 und Martin scheint Ihm deutlich voraus zu sein...Für mich wird Enzo aufgrund seines Vaters als Coach durchgeschleppt und bei einem Loppetuegi würde eventuell Martin spielen anstatt Enzo.

@4ramos : sag mal hast du schon mal was von dem Talent: Oscar Rodriguez gehört?! Ich bin über den Burschen gestern Abend zufällig gestolpert, da ich mir den U-19 Youth-Team -Kader angeschaut habe. Das was ich in dem folgenden Clip gefunden habe, macht mich recht interessant auf den Burschen.
Das was ich da sehe, schaut schon mal echt nice aus. technische Beschlagenheit, gute Tricks in den richtigen Momenten, eine schöne Dynamik und ein schönes Passspiel. -> vielleicht haben wir ja hier mal wieder ein echtes absolutes Juwel in den eigenen Reihen. Es schaut jedenfalls schon mal so aus... ;)

Steckbrief: http://www.realmadrid.com/futbol/cantera/juvenil-a/oscar-rodriguez-arnaiz

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben ich liebe diesen Jungen :)
Bin im Sommer bei der U17 EM auf ihn aufmerksam geworden wo ich den Kader durchgeschaut habe, hab ich gesehen er und Alex Martin waren im Kader, aber hab da wenig gesehen von Spanien ;)
Im September habe ich, dann mal Videos in Youtube angeschaut und ab da an war ich eigentlich sehr angetan von ihm :)
Dann schaute ich mir das erste Youth League Spiel an und aufeinmal sah ich Oscar ist in der Startelf, deswegen verwunderlich, weil er 1998 Jahrgang ist also eigentlich Juvenil B, aber er hat einfach diese Talent, er ist technisch stark, hat ein starkes Passspiel, kann auch starke Diagonalbälle spielen!
Er weiß welche Entscheidungen er treffen muss, er ist zwar nicht so auffällig wie jetzt ein Febas, aber er arbeitet eben viel mit für Aleix und fällt einem im Fernseher vielleicht nicht so auf!
Aber auch seine Standards sind eine richtige Waffe und ich glaube der Junge hat das Talent dazu es zu schaffen, er gefällt mir einfach, sein Fußball ist so schön anzusehen :)

Enzo hat für mich das selbe Problem wie viele Söhne von ehemaligen Weltklassespieler, man versucht sie irgendwie durchzubringen in der Hoffnung er wird ein ähnlicher Megastar.

siehe zB:
Jordi Cruyff, den man auch eher versuchte durchzuschleppen und bei Barca unter zu bringen -> gereicht hat für Barca nicht
die Laudrup Söhne:
- Barca & Real Legende: Michael Laudrup: - Mads & Andreas
Andreas war sogar in unserer Akademie , hat aber nun seine Karriere aus diversen Gründen beendet /müssen. Auch kein echter Durchbruch gelungen
Mads und noch Nicolai Laudrup (Brian Laudrups Sohn)

auch von Rivaldo der Sohn - Rivaldinho, welcher schon an sein Karriereende mit 19. dachte.
mir fällt einfach auf die schnelle nur ein Name ein wo es richtig gut geklappt hat. Cesare / Paolo Maldini

ich glaube auch nicht, das Enzo DEN ganz großen Durchbruch schaffen wird, bzw. eine echte Säule hier wird wie sein Vater. Dafür denke ich wird die Konkurrenz zu groß sein wie zB Martin. Der ja anscheinend deutlich cleverer zu spielen scheint und das mit fast 17(!). - Enzo wird 21 und Martin scheint Ihm deutlich voraus zu sein...Für mich wird Enzo aufgrund seines Vaters als Coach durchgeschleppt und bei einem Loppetuegi würde eventuell Martin spielen anstatt Enzo.

@4ramos : sag mal hast du schon mal was von dem Talent: Oscar Rodriguez gehört?! Ich bin über den Burschen gestern Abend zufällig gestolpert, da ich mir den U-19 Youth-Team -Kader angeschaut habe. Das was ich in dem folgenden Clip gefunden habe, macht mich recht interessant auf den Burschen.
Das was ich da sehe, schaut schon mal echt nice aus. technische Beschlagenheit, gute Tricks in den richtigen Momenten, eine schöne Dynamik und ein schönes Passspiel. -> vielleicht haben wir ja hier mal wieder ein echtes absolutes Juwel in den eigenen Reihen. Es schaut jedenfalls schon mal so aus... ;)

Steckbrief: http://www.realmadrid.com/futbol/cantera/juvenil-a/oscar-rodriguez-arnaiz
So krass würde ich das bei Enzo jetzt gar nicht beschreiben. Ich glaube nicht, dass er durchgeschleppt wird. Bis darauf, dass er grad recht viele Einsätze in der Castilla bekommt, die man eventuell kritisieren könnte, habe ich auch das Gefühl, dass man sich Mühe gibt ihn nicht besonders hervorzuheben.
Er hat ja Talent. Würde mich auch nicht wundern, wenn er mal in einer der großen europäischen Ligen spielt.

Nur lässt die Hoffnung auf einen neuen Zidane halt die Erwartungen extrem in die Höhe schießen.

Ich glaube Enzo ist schon talentierter als manch andere Söhne von großen Stars. Ich denke er wird in einigen Jahren noch seine Momente haben wird die zum Zunge schnalzen sein werden.

Man muss nur aufhören so zu tun als würde Enzo als Fußballer versagen, wenn er nicht (ansatzweise?) so gut wird wie sein Vater.

So krass würde ich das bei Enzo jetzt gar nicht beschreiben. Ich glaube nicht, dass er durchgeschleppt wird. Bis darauf, dass er grad recht viele Einsätze in der Castilla bekommt, die man eventuell kritisieren könnte, habe ich auch das Gefühl, dass man sich Mühe gibt ihn nicht besonders hervorzuheben.
Er hat ja Talent. Würde mich auch nicht wundern, wenn er mal in einer der großen europäischen Ligen spielt.

Nur lässt die Hoffnung auf einen neuen Zidane halt die Erwartungen extrem in die Höhe schießen.

Ich glaube Enzo ist schon talentierter als manch andere Söhne von großen Stars. Ich denke er wird in einigen Jahren noch seine Momente haben wird die zum Zunge schnalzen sein werden.

Man muss nur aufhören so zu tun als würde Enzo als Fußballer versagen, wenn er nicht (ansatzweise?) so gut wird wie sein Vater.

ich habe leider das Gefühl, das sein Vater Ihm irgendwie eine kleine "Sonderrolle" zuschiebt. Und das obwohl andere vielleicht dem Spiel mehr Schwung geben würden.

Für mich versagt er nicht, wenn er nicht so gut wird wie sein Vater und Idol Zizou!

Das Problem ist einfach der Vergleich mit den Eltern, dass tut keinen Fußballer/Kind gut, die Erwartungshaltungen sind doch viel höher, wenn jemand den Name Zidane trägt, wie wenn ein Spieler Mittermaier oder so heißt!
Es sind schon sehr viele Spieler daran gescheitert, nicht daran, dass sie kein Talent hatten sondern an den enorm hohen Erwartungen!
Darum finde ich auch Vergleich nicht immer angebracht, z.B. der neue Ronaldo oder der neue Messi, es wird keinen neuen Ronaldo und Messi geben, es gibt halt dann einen Isco oder Neymar! ;)

Enzo hat das Talent für eine der großen Ligen, vielleicht nicht ein Topclub, aber wer weiß, vielleicht blüht er ja mit stärkeren Mitspieler auf? Zidane ist ja auch erst mit 23 oder 24 richtig durchgestartet ;)
Aber Enzo hat in der Castilla schon eine kleine Sonderrrolle, er ist Kapitän, obwohl er letztes Jahr noch nichtmal im Kader stand und er spielt auch die meisten Spiele auch wenn andere gerade besser sind! ;)

Jap, das mit der Sonderrolle habe ich auch gemerkt. Ich versuche nachwievor zu glauben, dass da noch irgendetwas anderes dahintersteckt. Dass er Kapitän ist weil er schon lange bei in der Jugend dabei ist. Dass er spielt weil Zinedine spielerische Vorstellungen hat, die nur Enzo erfüllen kann, wo er aber erstmal reinwachsen muss.

Aber da spielt einfach sehr viel Hoffnung mit Rein, dass Zinedine nicht wirklich so ein Idiot ist... er täte Enzo damit ja auch keinen Gefallen.
Ich halte von ihm als Trainer eh noch nicht wirklich viel und das würde einfach das Fass zum Überlaufen bringen.

Aber wie gesagt, ich hoffe auf nen größeren Plan, welchen ich/wir einfach noch nicht verstehen.

Die Castilla führt zur Halbzeit mit 1:0 und hat das Spiel eigentlich sehr gut im Griff, aber sie können sich nur schwer Chancen erarbeiten!
Die Abwehr steht gut und lässt bis auf Fernschüsse kaum etwas zu, da ist Marcos Llorente ein sehr wichtiger Faktor was der wegläuft und wie viel Bälle er sich erkämpft ist sehr stark! :)
Ich hoffe die Jungs holen den Sieg, wäre sehr wichtig!

Hab's gerade gelesen - 2:2, klingt nicht gerade rosig.

Zurück