Aktuelles

Champions League - Achtelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
upload_2019-2-10_19-5-41.png

Anhänge

• upload_2019-2-10_19-4-58.png
    upload_2019-2-10_19-4-58.png
    53 KB · Aufrufe: 23
Eure Tipps, wer schafft es ins Viertelfinale einzuziehen ?

Part 1

Manchester United - Paris St Germain - Tipp: Paris verzweifelt im Hinspiel ohne Verratti und wohlmöglich Neymar und Cavani, während die Mannen des cleveren Coach Solskjaer im Rückspiel den Bus parken und das Ergebnis über die Zeit bringen. Geld allein gewinnt eben keine Turniere, wenn die Teamchemie nur darauf basiert Neymar anzuspielen. Erstmal bleibt abzuwarten ob der Brasilianer für beide Games fit ist, und was mit den beiden anderen Stars im Team los ist. Verletzungskrise bei PSG !

AS Roma - FC Porto - Tipp: Schwierig zu callen, doch Porto wird sich dank Ihrer Erfahrung und den Fans im Rücken im Rückspiel knapp gegen die Roma durchsetzen. Die Römer haben sich vor kurzem erst im Pokal gegen die Fiorentina haushoch blamiert, und sind ganz sicher nicht in der Form wie letztes Jahr um diese Zeit, wo man sogar sensationell Barca aus dem Wettbewerb warf. Ausgeglichenes Matchup, in dem alles passieren kann, aber ein Team muss ich wählen. Buena suerte, Iker !

Tottenham Hotspur - BVB - Tipp: Puh, noch so ein Matchup auf Augenhöhe, wo der Gewinner sowohl als auch sein kann. Topscorer Harry Kane wird das Hinspiel vermutlich verpassen, während sich der BVB in einer kleinen Krise wiederfindet, nachdem man im Pokal eine Schmach nach einem verpatzten Elfmeterschießen gegen Bremen hinnehmen musste, und gegen Hoffenheim auf unerklärliche Art und Weise eine 3-0 Führung verspielte. Die fragile Abwehr des offenbar nervösen Bundesligaspitzenreiter kommt den soliden "cool" wirkenden Londonern daher entgegen, auch wenn man nur noch Außenseiterchancen im Rennen um den Titel hat, sollte man mental einen kleinen Vorteil gegen die angeschlagenen "Bienen" haben, und wenn "Hurrikane" dann im Rückspiel bereit ist, kann er im Signal Iduna Park zum "Todesstoss" ansetzen. Vorteil: Tottenham.

Ajax Amsterdam - Real Madrid - Tipp: Ein echter Klassiker mit Nostalgiecharakter. War Ajax in den 90ern noch eines der Spitzenteams in Europa, würde man damals von einem potentiellen CL Finale sprechen, aber Zeiten ändern sich und Real geht als haushoher Favorit gegen die Niederländer, nicht zuletzt nach einem überzeugenden Sieg gegen ein Atletico Team, dass seit 19 Spielen ungeschlagen war, kann man von einem klaren Aufschwung der Merengues sprechen, nachdem es in der Hinrunde alles andere als rosig aussah, und frustrierte Fans sich gar nichtmal irgendwelche Titelchancen ausrechneten. *zwinker*. Leute, CL ist UNSERE Festung, JEDES Team in Europa muss sich vor UNS fürchten, das ist ein Fakt, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.

Real Madrid wird die Niederländer aus dem Bernabeu schießen. 5 Bier gibts auf 5 Buden ! Wohl bekommts...

to be continued....

Zuletzt bearbeitet:
Eure Tipps, wer schafft es ins Viertelfinale einzuziehen ?

Part 1

Manchester United - Paris St Germain - Tipp: Paris verzweifelt im Hinspiel ohne Verratti und wohlmöglich Neymar und Cavani, während die Mannen des cleveren Coach Solskjaer im Rückspiel den Bus parken und das Ergebnis über die Zeit bringen. Geld allein gewinnt eben keine Turniere, wenn die Teamchemie nur darauf basiert Neymar anzuspielen. Erstmal bleibt abzuwarten ob der Brasilianer für beide Games fit ist, und was mit den beiden anderen Stars im Team los ist. Verletzungskrise bei PSG !

AS Roma - FC Porto - Tipp: Schwierig zu callen, doch Porto wird sich dank Ihrer Erfahrung und den Fans im Rücken im Rückspiel knapp gegen die Roma durchsetzen. Die Römer haben sich vor kurzem erst im Pokal gegen die Fiorentina haushoch blamiert, und sind ganz sicher nicht in der Form wie letztes Jahr um diese Zeit, wo man sogar sensationell Barca aus dem Wettbewerb warf. Ausgeglichenes Matchup, in dem alles passieren kann, aber ein Team muss ich wählen. Buena suerte, Iker !

Tottenham Hotspur - BVB - Tipp: Puh, noch so ein Matchup auf Augenhöhe, wo der Gewinner sowohl als auch sein kann. Topscorer Harry Kane wird das Hinspiel vermutlich verpassen, während sich der BVB in einer kleinen Krise wiederfindet, nachdem man im Pokal eine Schmach nach einem verpatzten Elfmeterschießen gegen Bremen hinnehmen musste, und gegen Hoffenheim auf unerklärliche Art und Weise eine 3-0 Führung verspielte. Die fragile Abwehr des offenbar nervösen Bundesligaspitzenreiter kommt den soliden "cool" wirkenden Londonern daher entgegen, auch wenn man nur noch Außenseiterchancen im Rennen um den Titel hat, sollte man mental einen kleinen Vorteil gegen die angeschlagenen "Bienen" haben, und wenn "Hurrikane" dann im Rückspiel bereit ist, kann er im Signal Iduna Park zum "Todesstoss" ansetzen. Vorteil: Tottenham.

Ajax Amsterdam - Real Madrid - Tipp: Ein echter Klassiker mit Nostalgiecharakter. War Ajax in den 90ern noch eines der Spitzenteams in Europa, würde man damals von einem potentiellen CL Finale sprechen, aber Zeiten ändern sich und Real geht als haushoher Favorit gegen die Niederländer, nicht zuletzt nach einem überzeugenden Sieg gegen ein Atletico Team, dass seit 19 Spielen ungeschlagen war, kann man von einem klaren Aufschwung der Merengues sprechen, nachdem es in der Hinrunde alles andere als rosig aussah, und frustrierte Fans sich gar nichtmal irgendwelche Titelchancen ausrechneten. *zwinker*. Leute, CL ist UNSERE Festung, JEDES Team in Europa muss sich vor UNS fürchten, das ist ein Fakt, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.

Real Madrid wird die Niederländer aus dem Bernabeu schießen. 5 Bier gibts auf 5 Buden ! Wohl bekommts...

to be continued....

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Nur glaube ich nicht, dass ManU den Bus parken wird gegen Paris. Unter Solskjaer traut man sich durchaus offensiver zu spielen als noch unter Mou, was auch den ganzen Talenten wie Rashfors, Martial oder Pogba zu gute kommt. Das werden 2 sehr enge Spiele wo ich am Ende aber auch Manchester weiter sehe.

Manchester - PSG : Bei der Auslosung hätte ich mein ganzes Geld auf PSG gesetzt, aber jetzt ist Manu Favorit für mich. Mit Manus Aufschwung und ohne Neymar und evtl Cavani sehe ich PSGs Chancen nur sehr gering

Porto Spiel interessiert mich nicht

Tottenham - BVB: Habe mich echt auf dieses Spiel gefreut. 2 Underdogs, die beide trotzdem super spielen. Aber durch Tottenhams Verletzungssorgen sehe ich den BVB leicht im Vorteil. Jedoch Hinspiel wohl auch ohne Reus, wird wohl trotzdem spannend. Kane und Alli werden nur leider echt fehlen.

Ajax - Real: Da müssen wir ganz klar weiter kommen. Auch hier hatte ich vor Wochen noch ein mulmiges Gefühl, aber jetzt nach den letzten Spielen müssen wir das auf jeden Fall schaffen. Erwarte kein Schützenfest, aber ein solides Weiterkommen sollte drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
ManUtd spielt gerade besser. Zwar nicht deutlich besser, aber sie haben etwas mehr Zug zum Tor (Anfangsphase), aber an sich ist bei beiden Teams noch nicht viel passiert. Mbappe findet überhaupt nicht statt. Wenn der nicht extem viel Platz bekommt, dann läuft bei ihm gar nichts vorallem ohne Neymar. In der Hinsicht erinnert er mich etwas an Bale. Di Maria ist für mich grad der beste Spieler bei PSG. Ich hoffe in der zweiten Hälfte passiert mehr.

S
ManUtd spielt gerade besser. Zwar nicht deutlich besser, aber sie haben etwas mehr Zug zum Tor (Anfangsphase), aber an sich ist bei beiden Teams noch nicht viel passiert. Mbappe findet überhaupt nicht statt. Wenn der nicht extem viel Platz bekommt, dann läuft bei ihm gar nichts vorallem ohne Neymar. In der Hinsicht erinnert er mich etwas an Bale. Di Maria ist für mich grad der beste Spieler bei PSG. Ich hoffe in der zweiten Hälfte passiert mehr.
Schau dir mal bitte das psg Team an. Da sind 6 Verteidiger aufn feld draxler als 10er, mbappe als 9er er ist einfach kein 9er und ein 35 jähriger alves muss rechts außen spielen.

Eigentlich muss Manu hier das Spiel gewinnen so geschwächt wie psg heute ist.

Ja, ich würde mich sehr wundern, wenn PSG gewinnen würde, aber ManUtd muss eindeutig mehr Druck machen.

ManUtd wird in zuhause abgeschlachtet. Ich habe die wirklich überschätzt.

Hätte gedacht das es PSG ohne Cavani und Neymar schwer hat. Aber was ManUnited da zu Hause abliefert. Heftig.
Als Mbappe Fan freuts mich natürlich ;)

Da hat Tuchel was tolles aufgebaut. Bin von Marquhinos als 6'er total beeindruckt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das zeigt für mich einfach wieder mal die Klasse eines Trainers mit klaren Vorstellungen und Philosophien wie Tuchel. Selbst mit vielen Ausfällen bastelt er etwas brauchbares. Ubd Mbappe ist halt overkill. United hatte jetzt unter Solskjaer nen Aufschwing, aber deshalb sind sie nicht auromatisch Favorit in der CL. Sie können fast froh sein, dass Neymar, Cavani usw. fehlen,das wäre ne Klatsche geworden.

Erste Halbzeit war von beiden relativ öde. Dann hat PSG teilweise schon echt gut gespielt. Bin trotzdem etwas enttäuscht von Manu, da kam wirklich wenig. Da hat PSG wirklich das beste rausgeholt ohne Neymar.

Das zeigt für mich einfach wieder mal die Klasse eines Trainers mit klaren Vorstellungen und Philosophien wie Tuchel. Selbst mit vielen Ausfällen bastelt er etwas brauchbares. Ubd Mbappe ist halt overkill. United hatte jetzt unter Solskjaer nen Aufschwing, aber deshalb sind sie nicht auromatisch Favorit in der CL. Sie können fast froh sein, dass Neymar, Cavani usw. fehlen,das wäre ne Klatsche geworden.
Einer der besten Trainer meiner Meinung nach, der hat einen richtig guten Plan und macht die Spieler auch viel besser, auch wenn er charakterlich ein schwieriger Typ sein soll, aber was er bisher bei PSG zeigt, wie er Pressekonferenzen und alles mit einem Top Französisch zeigt meinen größten Respekt!

Ich bin erstaunt wie schlecht Sanchez ist seit dem er bei manu spielt. Bei Arsenal gehörte er für mich zu den besten Spielern nach cr und Messi.

Einer der besten Trainer meiner Meinung nach, der hat einen richtig guten Plan und macht die Spieler auch viel besser, auch wenn er charakterlich ein schwieriger Typ sein soll, aber was er bisher bei PSG zeigt, wie er Pressekonferenzen und alles mit einem Top Französisch zeigt meinen größten Respekt!

Kann ich nur unterschreiben.

Das mit dem schwierigen Charakter halte ich sogar für ein Märchen, oder zumindest wird es schnell als Unwort gebraucht, wenn es nicht so läuft und/oder ein paar Diven ihre Extrawurst brauchen. Aber er ist insgeheim wie Pep einfach ein Fanatiker und Taktiker mit klaren Ansichten und Erwartungen, wer diese erfüllt, hat auch nix zu befürchten. In Paris schwärmen sie alle von ihm, inklusive all den Diven Neymar, Cavani usw, alles eine Frage des Willens.

Das heute war für mich wieder ein Beispiel, warum Taktik, auch wenn nicht alles, halt doch wichtig ist, und ein taktisch guter Trainer einen Plan B kreieren kann bei so vielen Ausfällen. Marquinhos kann mit seiner überragender Übersicht und Technik gefühlt überall spielen in der Defensive, sei es als IV, RV oder heute als 6er. Und Dani Alves, auch wenn mittlerweile 35, ist immer noch sehr fit und hat Unmengen an Erfahrung, dazu ist/war er auch so eine Art Marcelo auf rechts, seine Aufstellung als RM macht schon Sinn. Das war heute sicher nicht das beste PSG, aber ein taktisch gut stehendes und effektives. Im Prinzip hat Tuchel heute genau das gemacht, was Zidane vor 1 Jahr gemacht hat, als er die angeschlagenen Modric, Kroos & Bale draussen lies und 4-4-2 mit Vazquez-Case-Kova-Asensio aufstellte. Da kommt "geht raus und habt Spass" dann halt schnell an ihre Grenzen.

Sein Französisch ist auch überragend. Keine Ahnung, ob er erst seit Sommer lernt oder davor schon konnte, aber vergleicht das mal mit Bale, der nach 5,5 Jahren noch immer keinen (nicht abgelesen) spanischen Satz kann.

Tuchel und PSG, da haben sich 2 gefunden, mal sehen, was daraus noch wird.

Sein Verhältnis zu den Verantwortlichen soll wohl immer etwas schwierig gewesen sein. Ist bei einem Trainer, der einen klaren Plan hat und sein Ding durchziehen will, vielleicht auch "vorhersehbar". Von Spielern habe ich noch kein schlechtes Wort gehört.

finde ihr übertreibt ganz schön, psg hat kein wunder vollbracht. Manu ist nur europäischer mittelmaß. Die meisten spiele von denen die sie zuletzt gewonnen haben waren gegen einpaar kleine und schwache pl teams. Der einzige top gegner war tottenham die haben sie zwar besiegt aber spielerisch waren die spurs ihnen auch meilenweit überlegen und haben zig chancen liegen lassen.

heute hatten sie dann auch noch mit martial und lingard direkt mal 2 ausfälle in der offensive von wichtigen spielern. Bei sanchez hat man direkt gesehen das der kerl sein zenit längst überschritten hat und mata naja er ist kein winger.

unterm strich hat psg mit einer stabilen defensive gegen einen offensiv harmlosen gegner gespielt und diesen mit kontern besiegt. Ich würde mal behaupten jedes andere europäische top team hätte zurzeit mit psg oder manu kurzen prozess gemacht heute. Favoriten auf den cl titel sind für mich beide nicht (mit neymar und cavani hätte psg eine chance so aber werden sie kaum was reißen können).

tuchel jetzt hier als halbgott hinzustellen der den fußball neu erfunden hat finde ich auch stark übertrieben. Er ist ein guter trainer mehr aber auch nicht zur elite zählt er für mich nicht, da muss er erstmal einpaar titel sammeln und sich langfristig beweisen. Finde es übrigens auch sehr heuchlerisch solari in grund und boden zu haten der über mehrere wochen hin weg mit diversen verletzen spielern auskommen musste und ein team das mental und spielerisch am boden war übernommen hat. Er hat real wieder auf die erfolgsspur gebracht aber wird hier immer noch extrem kritisch bewertet, während man tuchel nach einem cl spiel gegen manu ohne neymar und cavani als taktik genie feiert. Bei solari dagegen heißt es wenn er in einem monat 3mal barca schlägt, 1mal atletico und in der cl weiter kommt dann können wir mal darüber nachdenken ob er eventuell gut genug sein könnte. :headbang::help:

finde es sehr seltsam warum hier soviele nie mit den eigenen trainer klar kommen(oder ihm eine chance geben), es ist eigentlich sch...egal wer auf der bank sitzt irgendwas macht er immer komplett falsch. Seit mou weg ist, wird jeder trainer egal wie erfolgreich er ist nach einpaar schwachen spielen (meistens reicht schon EIN spiel aus) in grund und boden gehatet und als inkompetent dargestellt.

Anfgangs ein lahmes Spiel und dann in zweiter Hälfte ein gutes Spiel von PSG, freut mich für die französischen Freunde uns der Ligue 1 sehr. Ich hoffe OL kommt nicht allzu doll bei Farca unter die Räder...

Rom-Porto war auch nicht so der Brüller als Spiel. Aber Porto hat sein Auswärtstor, was dann zu hause noch wertvoll werden könnte.

Bin immer noch geschockt wie schwach ManUtd sich vor heimischer Kulisse präsentiert hat. Einer der schwächsten Heimspiele, die ich von den Red Devils in der CL gesehen habe. PSG war wirklich keine Übermacht, aber ManUtd kommt echt nicht aus der Scheiße raus. Ich hatte mal echt viel Respekt vor diesem Klub. Im Rückspiel müssen sie dann auch noch ohne Pogba spielen aufgrund seines Platzverweises. Sanchez kommt an keinem mehr vorbei, der hat sowas von fertig. Rashford wurde von den englischen Medien viel zu sehr gehypet. Lukaku ist ein Holzfuß. Wer soll ManUtd retten? Martial ist vielleicht der einzige brauchbare Offensiv-Spieler im Rückspiel, alle anderen kannste eigentlich in die Tonne werfen... würden allesamt bei anderen Top-Klubs auf der Bank hocken. Aber was soll man schon von einem Klub erwarten, dessen mit Abstand bester Spieler seit Jahren immer der Keeper ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück