Ob uns jetzt Pogba, Suarez und Co. erspart bleiben?
Würde ich nicht ausschließen.
Erst einmal allergrößten Respekt vor der Laufbereitschaft und der kämpferischen Einstellung Atleticos. Insb. die IV und Gabi waren bockstark. Die haben uns heute in den ersten 70 Minuten das Leben zur Hölle gemacht und unsere Schwächen aufgedeckt (v.a. Mittelfeld und Mittelsturm).
Aber der Sieg geht natürlich runter wie Öl - wirklich ein toller Moment und über 120 Minuten gesehen auch völlig verdient, dass sich die Antifußballer nicht durchgesetzt haben. Ich habe nichts gegen taktische Disziplin, aber bei einem 1:1 in der Verlängerung so gnadenlos auf Zeit zu spielen (Müdigkeit hin oder her), hat in der 1 HZ der Verlängerung das Spiel kaputt gemacht.
Als zweites möchte ich meinen größten Respekt vor Ramos, Carvajal, Modric und Di Maria zum Ausdruck bringen. Ramos hat uns den Allerwehrtesten gerettet, wie so oft in den letzten Wochen. Darüberhinaus war der DER Motivator und Taktgeber und ist als echter Führungsspieler aufgetreten. Was v.a. der junge Carvajal und insbesondere Di Maria an Laufarbeit an den Tag gelegt haben, nötigt mir den größten Repekt ab (hat jemand die Zahl der km, die Di Maria abgespult hat?) Aber auch der Wille Ronaldos - sichtlich nicht fit - und Marcelos Hingabe für unseren Verein. Wunderbar!
Dennoch muss man sagen, dass heute Khedira, Morata, Benzema und Isco keine besonders gute Partie abgeliefert haben. Zum Glück ist das jetzt egal, aber v.a. von unseren beiden MS bin ich wirklich enttäuscht. Morata hat mit einigen sinnlosen Fouls Atletico wirklich in die Karten gespielt und bei Benzema hat mir einfach das "Feuer" und die Hingabe gefehlt. Das kann und darf in einem CL-Finale wirklich nicht der Fall sein. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn wir hier im Sommer aktiv würden. Auch die Verletzung Alonsos hat sich ausgewirkt. Khedira hat leider kein gutes Spiel gezeigt, insofern schade, dass man Illarra keine Chance gab. Schlechter hätte er auch nicht gespielt. Ich bin aber heilfroh, dass uns die Verletzungen in den letzten Wochen nicht den Titel gekostet haben. Atletico war 2 Minuten von der Sensation entfernt.
Achso: Zum Glück war es "nur" Simeone, der sich schlagen wollte und nicht der Bulle neben ihm, der schon einmal auf uns losgegangen ist. Ich hätte Simeone als faireren Sportsmann eingeschätzt. Das war nicht nötig beim Stand von 1:4 und einfach eine dumme Aktion.