Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sergio Ramos - ohne Worte.
Mehr kann ich altuell nicht sagen, unglaublich. Muss das jetzt erstmal realisieren, geniesst den Abend und feiert gut.

¡Hala Madrid!

Interessant jetzt die Frage nach der TW-Situation bei uns nach Ikers Patzer. Warum sollte man Iker
JETZT wieder als uneingeschränkte Nr.1 auflaufen lassen zur neuen Saison ? Warum ?
Das wäre(!), falls es so kommen sollte, Lopez gegenüber extrem unfair gegenüber .

Könnte sein das Casillas wechselt. Er hat schon alles erreicht jetzt noch LA Decima. Eigentlich perfekter Zeitpunkt ne andere Liga noch kennen zu lernen. Ich habe das was im Geühl. Da könnte Lopez bleiben und Zweiter wird einer aus der Jugend oder so...

geilstes Spiel ever. ohne spaß. diese dramatik, dieser gegner, alles. ich gönns atletico richtig, so zu verlieren. ekelhaftes team und ekelhafter (wenn auch genialer) Trainer. Und mein Gott Ramos. Ab heute ist er eine Legende. Was ein Spiel !!!

Geil.

Ob uns jetzt Pogba, Suarez und Co. erspart bleiben? :)

Würde ich nicht ausschließen.

Erst einmal allergrößten Respekt vor der Laufbereitschaft und der kämpferischen Einstellung Atleticos. Insb. die IV und Gabi waren bockstark. Die haben uns heute in den ersten 70 Minuten das Leben zur Hölle gemacht und unsere Schwächen aufgedeckt (v.a. Mittelfeld und Mittelsturm).

Aber der Sieg geht natürlich runter wie Öl - wirklich ein toller Moment und über 120 Minuten gesehen auch völlig verdient, dass sich die Antifußballer nicht durchgesetzt haben. Ich habe nichts gegen taktische Disziplin, aber bei einem 1:1 in der Verlängerung so gnadenlos auf Zeit zu spielen (Müdigkeit hin oder her), hat in der 1 HZ der Verlängerung das Spiel kaputt gemacht.

Als zweites möchte ich meinen größten Respekt vor Ramos, Carvajal, Modric und Di Maria zum Ausdruck bringen. Ramos hat uns den Allerwehrtesten gerettet, wie so oft in den letzten Wochen. Darüberhinaus war der DER Motivator und Taktgeber und ist als echter Führungsspieler aufgetreten. Was v.a. der junge Carvajal und insbesondere Di Maria an Laufarbeit an den Tag gelegt haben, nötigt mir den größten Repekt ab (hat jemand die Zahl der km, die Di Maria abgespult hat?) Aber auch der Wille Ronaldos - sichtlich nicht fit - und Marcelos Hingabe für unseren Verein. Wunderbar!

Dennoch muss man sagen, dass heute Khedira, Morata, Benzema und Isco keine besonders gute Partie abgeliefert haben. Zum Glück ist das jetzt egal, aber v.a. von unseren beiden MS bin ich wirklich enttäuscht. Morata hat mit einigen sinnlosen Fouls Atletico wirklich in die Karten gespielt und bei Benzema hat mir einfach das "Feuer" und die Hingabe gefehlt. Das kann und darf in einem CL-Finale wirklich nicht der Fall sein. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn wir hier im Sommer aktiv würden. Auch die Verletzung Alonsos hat sich ausgewirkt. Khedira hat leider kein gutes Spiel gezeigt, insofern schade, dass man Illarra keine Chance gab. Schlechter hätte er auch nicht gespielt. Ich bin aber heilfroh, dass uns die Verletzungen in den letzten Wochen nicht den Titel gekostet haben. Atletico war 2 Minuten von der Sensation entfernt.

Achso: Zum Glück war es "nur" Simeone, der sich schlagen wollte und nicht der Bulle neben ihm, der schon einmal auf uns losgegangen ist. Ich hätte Simeone als faireren Sportsmann eingeschätzt. Das war nicht nötig beim Stand von 1:4 und einfach eine dumme Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
was war da jetzt zwischen varane und simeone? der ist doch normal so ruhig.

Habt ihr schon einmal versucht, mit den Knien am Teppich zu rutschen? Nicht nachmachen liebe Kinder

Angeblich hat Real Madrid gedopt! Blauwalplazenta soll es angeblich gewesen sein.

10 time. 10time . 10time. 10time. 10time. 10time. 10time. 10time. 10time 10time champions league champion REAL MADRID. B-) einfach nur geil.

Das Lustige ist, meine Kritik verschwindet dadurch ja nicht. Aber auch meine Begeisterung, für die Leidenschaft und den Kampfgeist nicht. ^^
Ich werde nachwievor nicht verstehen, warum Ramos bei nem Rückstand versucht seine Gegenspieler halb zu überlupfen etc. Aber das Ramos grad ein Typ für die ganz wichtigen Tore ist, ist auch nicht zu verleugnen. ^^

Und zu Casillas: Er ist und bleibt halt auch "nur" ein Mensch. Dieses blöde "San" Iker nervt mich eben auch immer wieder. Er ist ein unfassbarer Fußballer, aber kann eben auch mal n schlechtes Spiel haben, er kann auch nicht jeden "unhaltbaren" halten.
Ich hoffe ja ein wenig, dass durch heute etwas Druck abfällt. Casillas ist wichtig, aber wenn er patzt, kann die Mannschaft das ausbügeln. Perfekt. Und wenn Ronaldo nen mittelmäßigen/schwachen Tag hat, kann die Mannschaft immer noch ein CL-Finale gewinnen. Perfekt.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Casillas heute in irgendeiner Weise an Respekt eingebüßt hat.

Das könnte psychologisch noch richtig wichtig sein. Genauso wie, dass jetzt dieses furchtbare "La Decima" endlich abgehakt werden kann.

Zum Teil ist die Kritik ja auch berechtig. Wie oft habe ich mir bei Ramos schon an den Kopf gegriffen und im nächsten Moment zeigt er wieder solche Szenen. Ramos ist einfach irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, wie so viele.

Wegen Casillas. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hänge ihm diesen Fehler ganz sicher nicht and und er hat bei mir dadurch auch keinen Respekt verloren. Man kann aber auch nicht leugnen dass er da nicht sehr geschickt reagiert hat. Halbherzige Ausflüge eines TW gehen selten gut aus, erst recht wenn die Strafraumbeherrschung nicht unbedingt seine Stärke ist. Entweder bleibt er auf der Linie oder wenn er schon rauskommt dann muss er konsequent auf den Ball gehen, in beiden Fällen hätte er denn Ball ziemlich sicher gehabt, aber so macht er halt wirklich keine so gute Figur. Aber mein Gott, auch Iker ist nur ein Mensch, Shit happens. Mir gehts ums Prinzip. Es nervt einfach wie einige sofort wieder 100% Sami als Sündenbock sehen, Hauptsache Iker hat keine Mitschuld, er ist ja so unfehlbar. Das nervt einfach.

Apropos Sami, war im Nachhinein wohl die falsche Entschdeiung, er hat sich aber dennoch nicht schlecht geschlagen dafür, das es ein CL-Finale nach einem Kreuzbandriss war. Er hat einige Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert. Ich denke bei einer Anständigen Vorbereitung wird er wieder ganz der Alte.

dieser shitstorm mit dem armen 70millionen euro kader von atletico. mich regen diese ganzen "fans" so sehr auf.

Gibts irgendeinen Stream zur Ankunft in Madrid?

Zum Teil ist die Kritik ja auch berechtig. Wie oft habe ich mir bei Ramos schon an den Kopf gegriffen und im nächsten Moment zeigt er wieder solche Szenen. Ramos ist einfach irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, wie so viele.

Wegen Casillas. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hänge ihm diesen Fehler ganz sicher nicht and und er hat bei mir dadurch auch keinen Respekt verloren. Man kann aber auch nicht leugnen dass er da nicht sehr geschickt reagiert hat. Halbherzige Ausflüge eines TW gehen selten gut aus, erst recht wenn die Strafraumbeherrschung nicht unbedingt seine Stärke ist. Entweder bleibt er auf der Linie oder wenn er schon rauskommt dann muss er konsequent auf den Ball gehen, in beiden Fällen hätte er denn Ball ziemlich sicher gehabt, aber so macht er halt wirklich keine so gute Figur. Aber mein Gott, auch Iker ist nur ein Mensch, Shit happens. Mir gehts ums Prinzip. Es nervt einfach wie einige sofort wieder 100% Sami als Sündenbock sehen, Hauptsache Iker hat keine Mitschuld, er ist ja so unfehlbar. Das nervt einfach.

Apropos Sami, war im Nachhinein wohl die falsche Entschdeiung, er hat sich aber dennoch nicht schlecht geschlagen dafür, das es ein CL-Finale nach einem Kreuzbandriss war. Er hat einige Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert. Ich denke bei einer Anständigen Vorbereitung wird er wieder ganz der Alte.

Auch wenn er der Alte ist wird er nicht groß anders spielen, er ist einfach zu behäbig und unbwegelich und ihm fehlt die Ballbehandlung für das Mittelfeld. Das wird sich nie ändern.

Könnte sein das Casillas wechselt. Er hat schon alles erreicht jetzt noch LA Decima. Eigentlich perfekter Zeitpunkt ne andere Liga noch kennen zu lernen. Ich habe das was im Geühl. Da könnte Lopez bleiben und Zweiter wird einer aus der Jugend oder so...

Wie siehts denn bei Schalke mit der TW-Situation aus ;) ?

Übrigens hat Casillas seit 14 Jahren gegen atletico nicht verloren. Auch wenn er heute unsicher war, der Fluch bleibt. :)
Es gibt eben so gewisse Flüche, die bleiben einfach.
Atletico hatte 1974 im Finale gegen Bayern schonmal das Pech in letzter Minute den Ausgleich hinzunehmen. Im Wiederholungsspiel verloren sie dann klar 4:0.
Heute ein Deja Vu, auch wenns 40 Jahre her ist.
Casillas hat uns in beiden Wettbewerben wo er im Tor stand immer eine Runde weiter geführt. Ich hatte immer ein gutes Gefühl bei ihm und auch heute glaubte ich bis zum Schluss an die Wende.
Der positive Fluch ließ uns auch heute nicht im Stich.:lolsign:

Und eins steht auch fest.
Wenn Madrid in ein europäisches Finale kommt, dann gewinnt es dieses auch zumeist.

meint ihr wir wollen auch denn supercup und klub wm?

hat jemand ein gif von der ballannahme von ISCO beim stand von 0:1? unglaublich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück