Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Ronaldo nicht letztens gesagt "Die Leute die mich früher gehasst haben, fangen langsam an mich zu lieben.". Sollte das stimmen, dann kann ich mir durchaus vorstellen warum er das gemacht hat. :lol:

Der Junge wird im Februar 30 und hat auf Vereinsebene alles erreicht. Er scheisst auf alle Kritiker da draussen. Er hat scheisse gespielt, heisst das er hätte sich nicht freuen dürfen. Hätte Bale sich hinstellen und heulen müssen weil er der schlechteste Feldspieler war? Das sind Themen für Barca und Bayernfans und für alle die sich über 5 min Nachspielzeit und so ein Dreck aufregen. Ronaldo ist nicht dumm und weiss das er scheisse gespielt hat. Das er ein Selbstdarsteller ist, dass weiss man schon seit langem. Trotzdem hat er in jedem K.O Rundenspiel getroffen oder war am Tor beteiligt.

Xabi Alonso rastete komplett aus und die Kameras warem auf ihn gerichtet. Er hat im Finale auch nichts beigetragen, trotzdem war er oft im Mittelpunkt

Noch mal zu Ronaldo -

Vielleicht hab ich ja ne andere Wahrnehmung, aber ich verstehe noch nicht mal eine leise Sekunde wieso auch nur irgendwer, Madridista, Bayer, Culé oder sonst wer über das diskutiert.

ich kann natürlich nicht für alle genannten sprechen und bin vermutlich auch außerhalb des tenors der medien. Aber mich persönlich hat daran gestört, dass er die tore davor nicht derart mitgefeiert hat. ich habe jetzt nur wenige kamerawinkel von ronaldo gesehen, aber nach dem 1:1 steht er da, als wäre das spiel gerade mit 0:1 abgepfiffen worden, während alle anderen eine traube bildeten. Auch bei Bales treffer habe ich ihn nicht in der jubeltraube wiedergefunden. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich gerade ungünstige jubelszenen gesehen hab oder das ronaldo zu konzentriert war, um sofort mitzujubeln. Aber man kann auch den eindruck gewinnen, dass er sich erst über la decima freuen konnte, als er auch selbst getroffen hatte und das wäre natürlich extrem respektlos gegenüber dem team.

ich kann völlig falsch liegen und glaube eigentlich auch gar nicht daran, dass ronaldo sein ego in solchen momenten über das team stellt ... aber die bilder sugerrieren es halt schon irgendwie.

lange rede kurzer sinn ... deshalb fand ich seine art zu jubeln nicht schön.

Seine Art zu jubeln finde ich auch nicht schön.

Ist jedermanns gutes Recht, aber wo sind wir denn bitte, wenn das jetzt ein diskutables Thema ist? Nach La Décima... Es sollte Wichtigeres geben, viel Wichtigeres.

Ich bezweifle selbst keine Sekunde, dass sich Ronaldo mehr über jedes Spiel freut, in welchem er selbst trifft, als in einem, wo er das nicht tut. Und ich könnte jetzt auch gerne eine Verschwörungstheorie aufstellen, die mit der Copa zu tun hat, aber das sollte doch nicht das Thema sein. Hier nicht und in keiner Zeitung.

Der Mann kann nicht aus seiner Haut, aber ich hab Cristiano Ronaldo noch nie etwas Respektloses tun sehen, im Gegensatz zu vielen anderen Fußballern. Mitunter auch im weißen Trikot

Wer Ronaldo aber kennt weiß dass er nie wirklich jubelt wenn jemand anderes trifft. Das ist einfach seine Art. Man sollte dem jetzt nicht zuviel Beachtung schenken. Mir wäre es anders auch lieber aber das ist kein Zeichen dafür dass er sich nicht freut. Er hat den Ball vorm 2:1 gewonnen und das zeigt doch das er nicht nur an sich denkt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ist jedermanns gutes Recht, aber wo sind wir denn bitte, wenn das jetzt ein diskutables Thema ist? Nach La Décima... Es sollte Wichtigeres geben, viel Wichtigeres.

deshalb habe ich extra 2 tage gewartet und noch nix im ronaldo-thread gepostet ^^

das es wichtigeres gibt ist natürlich richtig, ich wollte auch nur ein mögliches erklärungsmuster abseits der ohnhehin parteiischen medien und fans liefern ;)

hätte es nicht den ganzen wirbel von außerhalb gegeben, wäre mir der jubel auch garnicht weiter aufgefallen.

Aber ich finde es hart ihm vorzuwerfen er würde den Team Erfolg seinem unterordnen.. Wenn man da an Dortmund und ans Copa Finale denkt als er verletzt war..

Aber evtl war das auch nur Selbstdarstellung, wer weiss..

Warum muss hier jetzt mit allen Mitteln eine "Ronaldo Diskussion" losgetreten werden !????
Freut Euch endlich über den Titel und lasst CR in "Ruhe" - ich glaube er hatte im Finale das Recht nach seinem Tor seiner Freude freien Lauf zu lassen, und wenn er sich dabei die Dress ausziehen muss ist das wohl seine Sache !

Kann sein, dass ich mich irre, AAABER...

Ich hab mir vorhin das Spiel nochmal angeschaut (schon zum 5ten Mal ^^), und ich hatte das Gefühl, dass Atletico bis auf das Tor irgendwie keinen einzigen gefährlichen Schuss mehr hatte, der auch aufs Tor ging ?!

ich kann natürlich nicht für alle genannten sprechen und bin vermutlich auch außerhalb des tenors der medien. Aber mich persönlich hat daran gestört, dass er die tore davor nicht derart mitgefeiert hat. ich habe jetzt nur wenige kamerawinkel von ronaldo gesehen, aber nach dem 1:1 steht er da, als wäre das spiel gerade mit 0:1 abgepfiffen worden, während alle anderen eine traube bildeten. Auch bei Bales treffer habe ich ihn nicht in der jubeltraube wiedergefunden. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich gerade ungünstige jubelszenen gesehen hab oder das ronaldo zu konzentriert war, um sofort mitzujubeln. Aber man kann auch den eindruck gewinnen, dass er sich erst über la decima freuen konnte, als er auch selbst getroffen hatte und das wäre natürlich extrem respektlos gegenüber dem team.

ich kann völlig falsch liegen und glaube eigentlich auch gar nicht daran, dass ronaldo sein ego in solchen momenten über das team stellt ... aber die bilder sugerrieren es halt schon irgendwie.

Vor dem 2:1 von Bale hat Ronaldo ganz hinten den Ball erkämpft und war schon lange am Ende seiner Kräfte. Dann ist er nach vorne gegangen, zum Zeitpunkt des Torjubels siehst du ihn in den Bildern ganz kurz, wie er aus unsere Hälfte Richtung Mittelline schleicht. Beim 3:1 sieht man ihn kurz mit Morata abklatschen.

Beim 1:1 keine Ahnung, aber generell hab ich über die Jahre den Eindruck, dass er sich schon freut über Tore seiner Kameraden, aber sehr konzentriert bleibt, weil das Spiel noch nicht vorbei ist( Beispiel Benzema gegen Man City aus letzter Saison) und bei eigenen Toren sich eher selten zurückhalten kann.
Gegenbeispiele wären diese Saison aber auch gegen Valencia und Atletico ( Liga Rückspiel ), wo er schnell weiter spielen will.

Naja, meine Freunde und verwandte etc.. haben auch alle gesagt, das es absolut Peinlich und arrogant war, ichd enke da sind sich alle einige ausser man ist CR Fan. Er ist eben so, das ist sein Charackter da wird er sich nie ändern. Aber nach den 120 min. hätte ich mich an seiner Stelle mit so einem Jubel schon zurück gehalten. Aber ich bin halt nicht CR :-D
Ja,bloß tun die Meisten so,als ob er nicht das Recht hätte so zu jubeln.Man kann so ausrasten..

Vor dem 2:1 von Bale hat Ronaldo ganz hinten den Ball erkämpft und war schon lange am Ende seiner Kräfte. Dann ist er nach vorne gegangen, zum Zeitpunkt des Torjubels siehst du ihn in den Bildern ganz kurz, wie er aus unsere Hälfte Richtung Mittelline schleicht.

ja gut, das macht schon sinn, dass er dann nicht die letzten 2% akku für einen vollsprint zum torjubel raushaut. Beim 2:1 wäre ja auch noch ein comeback von atleti möglich gewesen.

Vielleicht war er beim 1:1 einfach zu überwältigt ... wer weiß. aber egal, schließen wir das ab, nicht das ich der Sündenbock werde, falls hier in 2 Seiten immernoch über Ronaldo diskutiert wird ^^

Sooooooooooooooooo geil:

Du hast absoulut Recht. Ich fands auxh absolut scheiße von ihm und bestätigt halt aufs neue meine Meinung über ihn. Ich wollte es nur nicht schreiben weil ich kein bock auf den stress hatte der dann sicher kommt.

Como no te voy a quereeeer :flag:

Tja, was soll man sagen? Ich bin natürlich überglücklich. Glücklich wegen des Sieges, wegen la decima, aber auch unheimlich glücklich für unsere Spieler. Was wurde alles über diese Cracks alles gesagt.. Ihnen heftete irgendwie eine Loser Athmosphere an, zumindest mit dem weißen Trikot, das einfach beim Zusehen wehgetan hat. Es wäre für mich einfach ein Unding der Fußballgötter gewesen, wenn diese Generation ohne diesen ganz großem Triumph geblieben wäre. Endlich kann man diese Ansammlung von Talent auch als solches anerkennen. Die hohen Erwartungen und die Beklemmung, die dadurch entstand, haben das vorher verhindert. In diesem Moment werde ich ein bisschen traurig um die Madridistas, die uns so kurz vor dem Ziel verlassen haben, aber ich hoffe, sie wissen so wie ich, dass auch sie Anteil an diesem Erfolg haben, auch wenn sie keine Minute in dieser vergangenen Saison im weißen Dress auflaufen konnten. Wir haben sie, nicht bloß die Champions League, sondern diese "decima", ich weiß nicht, ob es schöner wird.
Ich freue mich für Pepe, der seit 2008 auf der IV Position Wunderdinge leistet.. aber in CL Abenden immer patzte. Ich freue mich für Alonso, der seit 2009 *die* Figur auf der 6 ist ... aber in den HF abtauchte. Für Cristiano, der trotz allem von irgendwelchen Experten hinterfragt wurde. Es wurde an einem Fußballgott gezweifelt. Und Sergio natürlich, der schon mit 19 großes andeutete und jetzt, 10 Jahre später, es dann auf dem Platz beweist und zwar nicht irgendwas, sondern dass er - bei allen "aber", die er mit sich bringt - ein legendärer IV ist. Und und und.. Diese Spieler haben es einfach verdient und wir Fans genau so. Ich glaube so unfair kann der Fußball nicht sein.

Zum Spiel selbst will ich eigentlich gar nicht so viele Worte verlieren, aber am Ende werde ich es bestimmt trotzdem tun :D

Das ganze Vorfeld kann ich mir sparen, ich denke es ist keinem hier nicht bewusst, worum es ging.

Die großen Überraschungen vor dem Spiel waren natürlich Costa und Khedira. Ich dachte erst Costas Einsatz wäre irgendeine Art Psycho-Spielchen gewesen, aber Simeone hat danach das anders erklärt, naja so oder so - wie zu erwarten - ist es schief gegangen.
Khediras Einsatz war für mich zu 100% psychologischer Natur. Er hat die alleinige 6 gespielt, eine Rolle in der er nicht sehr viel bieten konnte und seine mangelnde Fitness hat noch den Rest gegeben. Diesen Umständen entsprechend fand ich seine Leistung ganz gut, also Hut ab Khedira, aber der Mannschaft hat es natürlich nicht viel gebracht. Illarramendi wäre die logischere Option gewesen, aber Ancelotti dachte wohl, dass der Baske der Aufgabe mental nicht gewachsen ist und wie können wir das abstreiten? Zum Glück ist es nicht schief gegangen, also würde ich jetzt nicht zu sehr darauf konzentrieren. Ich hoffe die zweite Saison wird besser für Illarra verlaufen, wie (fast?) alle anderen hier hoffe ich, dass er in Madrid zu einer wichtigen Figur heranwächst.

Die Anfangsphase machte mir schon mal Mut. Atletico war nervös, ihr Mittelfeld ließ sich zu weit fallen und stand zu weit von den Stürmern entfernt. Wir hingegen haben den Ball gut bewegt, unser Spielaufbau war sehr gerodnet und wir spielten ein extrem asymmetrisches 4-3-3 mit Di Maria weit außen und Cristiano sehr zentral. Mit Modric als 8er konnte er sich frei bewegen und lösen wie er wollte. Ohne Alonso und mit Khedira als 6er ist Ramos vorgerückt und hat Verantwortung übernommen und den Ball super verteilt.

Von der 10. bis zur 60. Minute konnte Atletico das unterbinden zum einem dank einem überragenden Gabi, der schnell gemerkt hat, dass Benzema und Ronaldo nicht sie selbst waren. Die beiden waren physisch keine große Gefahr, also unterstützte der Kapitän der colchoneros das Pressing der Stürmer und Madrid war mehr gezwungen mit Iker zu kombinieren, was praktisch ein 50/50 Ball zur Folge hat, genau so wie die vielen Flanken Di Marias in der ersten Halbzeit, wenn man optimisisch ist.
Atletico selbst hatte einen genauen Plan mit dem Ball und schossen ihr typsisches dreckiges Tor. Mehr konnten sie nicht verlangen.
Als sie nach der Halbzeit dann auf ein 4-1-4-1 umstellten hatten sie ihre beste Phase und bei einem Gegentor hätten die Blancos in den Moment gar nicht wundern müssen.

Deswegen hat Ancelotti dann Isco und Marcelo gebracht. Was ein Luxus! Und Atletico, die diesen Wechsel in der Liga schon zu spüren bekommen hatten, wusste was auf sie zukommt. Natürlich war das ein riskanter Wechsel. Ohne Khedira hatte man wenig Spieler, die den Ball gewinnen konnten und Modric nach hinten zu rücken brachte die Frage mit sich, inwiefern es den Impact des Kroaten schaden würde, den man so dringend benötigte. Wieder mal war Isco nicht brillant, aber taktisch eine immense Hilfe. Wenn Modric eine Lücke gesehen hat, die für Gefahr sorgen konnte, sicherte Isco vor der IV ab und ließ Luka frei stürmen. Natürlich war es keine totale Absicherung, aber genug, um Sergio und Varane die Chance zu geben, den Unterschied auszumachen.
Modric partizipierte mehr, die Ballzirkulation gewann an Qualität und Lukita bot sich mal wieder als Europas Mittelfeldspieler an. Unaufhaltsam, selbst für die beste Defensive.
Und Marcelo, der passenderweise der Mann war, der das Spiel dann entscheiden sollte, hatte den Abend, der für ihn vorbestimmt war. Wie krass ist es bitte Coentrao und Marcelo BEIDE im Kader zu haben als Club? Der Brasilianer eröffnete eine Menge an Chancen, antizipierte Bälle in der gegnerischen Hälfte, spielte Doppelpässe mit Di Maria und servierte Benzema und Ronaldo eine Großchance ala Plattini, die beide Stürmer nicht nutzen konnte.

Aber der Mann des Abends sollte ein anderer werden. Ich denke es ist nicht zielführend, zu viele Worte darüber zu verlieren. Man muss es einfach gesehen haben, denn ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Atletico ist ein harter Knochen und es brauchte einen Halbgott, um diesen zu durchbrechen.

Erwähnenswert finde ich noch Carvajal und Bales Partie. Also vom Canterano bin ich mehr als begeistert. Wer meine Posts gelesen hat, weiß, dass ich bedenken bei unserem Dani hatte und in den letzten 3 Spielen des Turniers, die 3 schwersten, waren schlichtweg perfekt. Mit 22 Jahren!

Und Bales Partie, der einzige fitte "Star", war auch bemerkenswert. Schon ziemlich Robben-esque. Filipe Luis gewann das direkte Duell und wenn der Waliser sich durchsetzen konnte, ließ sein Endprodukt zu wünschen übrig. Die Tatsache, dass er sich so viele Chancen erspielen konnte und im Endeffekt auch das Spiel drehen konnte, spricht für ihn, aber seine Abschlüssen überraschten mich auf negativer Weise. Er sollte sich groß bei Sergio bedanken.

Genau wie Iker, von dem ich offen gesagt enttäuscht war, aber ich bin auch "nur ein Fan" und verzeihe ihm und bin einfach glücklich, dass er den Pokal in die Luft heben konnte.

Die Nachspielzeit war weniger interessant, was nicht heißt dass ich fast eingeschlafen bin ;) Modric, Isco und Marcelo kreieten Chancen und Chancen wie ein Maradona mit mäßigen Mitspieler: Annahme, das Eins gegen Eins suchen, die Verteidigug auf sich ziehen und dann außen auf Di Maria spielen, der den schwachen Juanfran anging. Hier hat Cholo es versäumt, diesen Raum besser abzudecken. Achja, über unseren Angelito hab ich noch kaum geredet. Schwer seine Partie zu beurteilen für mich. Er hat so gute Sachen gemacht, aber auch so viele Fehler. Aber wie fast immer, hat er seinen großen Moment, also danke Fideo!

Schade, dass meine letzten Tagen, genau so wie die nächsten, so turbulent bei mir sind. Ich würde diese schöne Zeit gerne mehr mit euch zelebrieren. Vielen Dank für diese tolle Saison, meistens hat es mir hier im Forum Spaß gebracht.
Und was liegt als nächstes an? WM in Brasilien, also dass das ein unvergesslicher Sommer wird, ist jetzt schon klar.

Hala Madrid

Du hast absoulut Recht. Ich fands auxh absolut scheiße von ihm und bestätigt halt aufs neue meine Meinung über ihn. Ich wollte es nur nicht schreiben weil ich kein bock auf den stress hatte der dann sicher kommt.

Gut, dass du es nicht geschrieben hast Pico :) Denn @Doc Snyder hat seine Meinung zum Jubel respektvoller und diplomatischer verpackt als du jemals in der Lage wärst.

Nach all den Jahren, in denen wir diesem Geschäft begeistert zuschauen, sollten wir doch langsam begriffen haben was solche Bilder in den Medien und der Geschichte wert sind. Wir werden nächstes Jahr, übernächstes Jahr und eines Tages in zehn Jahren Rückblick-Videos der CL 2014, Compilations und was weiß ich sehen und es werden immer wieder die emotionalsten Bilder gezeigt - unter anderem Ronaldo wie er stolz seine Muskelflügel präsentiert. Manchmal ist alles Geld der Welt nicht so viel wert wie solche Aufnahmen, denn sie können dich unsterblich machen. Gerade Cristiano, der seit Jahren die wohl mit Abstand größte Aufmerksamkeit in diesem Geschäft genießt, hat doch natürlich ein gewisses Gespür für diese Außendarstellung entwickelt.

Ein Selbstdarsteller hat sich selbst dargestellt. Buuhuh wie aufregend^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Junge wird im Februar 30 und hat auf Vereinsebene alles erreicht. Er scheisst auf alle Kritiker da draussen. Er hat scheisse gespielt, heisst das er hätte sich nicht freuen dürfen. Hätte Bale sich hinstellen und heulen müssen weil er der schlechteste Feldspieler war? Das sind Themen für Barca und Bayernfans und für alle die sich über 5 min Nachspielzeit und so ein Dreck aufregen. Ronaldo ist nicht dumm und weiss das er scheisse gespielt hat. Das er ein Selbstdarsteller ist, dass weiss man schon seit langem. Trotzdem hat er in jedem K.O Rundenspiel getroffen oder war am Tor beteiligt.

Xabi Alonso rastete komplett aus und die Kameras warem auf ihn gerichtet. Er hat im Finale auch nichts beigetragen, trotzdem war er oft im Mittelpunkt

Mit Verlaub, aber Bale war sicherlich nicht der schlechteste Spieler. Da würde mich dann interessieren, wie Du Khediras Leistung gesehen hast.

Beim 1:1 reisst er die Faust hoch und holt sofort den Ball um weiterzuspielen und evt. noch in regulärer Spielzeit den Ausgleich zu erzielen. Beim 2:1 war er nach einem Sprint ganz hinten bei Iker angelangt und hat den Angriff somit eingeleitet. Erwartest du wirklich das er dann noch ganz vorne dabei ist um zu jubeln? Falls ja, wieso erwartest du das nicht von Iker? Beim 3:1 kann man im Hintergrund sehen das er die Arme nach oben streckt. Das 4:1 kennen wir ja.

Und jetzt bitte keine unnötigen Diskussion mehr. Danke.

Gut, dass du es nicht geschrieben hast Pico :) Denn @Doc Snyder hat seine Meinung zum Jubel respektvoller und diplomatischer verpackt als du jemals in der Lage wärst.

Nach all den Jahren, in denen wir diesem Geschäft begeistert zuschauen, sollten wir doch langsam begriffen haben was solche Bilder in den Medien und der Geschichte wert sind. Wir werden nächstes Jahr, übernächstes Jahr und eines Tages in zehn Jahren Rückblick-Videos der CL 2014, Compilations und was weiß ich sehen und es werden immer wieder die emotionalsten Bilder gezeigt - unter anderem Ronaldo wie er stolz seine Muskelflügel präsentiert. Manchmal ist alles Geld der Welt nicht so viel wert wie solche Aufnahmen, denn sie können dich unsterblich machen. Gerade Cristiano, der seit Jahren die wohl mit Abstand größte Aufmerksamkeit in diesem Geschäft genießt, hat doch natürlich ein gewisses Gespür für diese Außendarstellung entwickelt.

Ein Selbstdarsteller hat sich selbst dargestellt. Buuhuh wie aufregend^^

Warum immer diese Seitenhiebe gegen mich? Du kannst wohl nicht anders oder? traurig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück