Und warum tippen "gefühlt" alle auf juve? Weil die Spanier die deutschen 4 Jahre in Folge verhauen haben. Irgend Ben Strohhalm brauchen sie Ja, oder? Warum soll juve eigentlich stärker sein als wir ? Sind plötzlich die verlorenen khedira und pipita auf einmal doch besser als Benz und Casemiro ? Ist die alternde Defensive besser als unsere ? Die Av besser als die, häufig als weltbesten bezeichneten, Marcelo und Dani? Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, denn es ist ein Finale, klar. Aber verstecken brauchen wir uns keineswegs. Ich rechne mit einem defensiven Juve welches bei Ballgewinn versucht mit 5 Spielern (gonzalo, dybala, mandzukic und dem Avs) zu kontern. Mehr von ihnen werden auch wohl kaum nach vorn bewegen. Hier wird es wichtig sein den Konter zu unterbinden und vor allem Kroos defensiv sich zu beteiligen und die Defensive zu unterstützen. Zudem denke ich, dass die Zeit uns in die Karten Spielt. Sehe unsere Spieler fitter.
Nochmal zu dem Thema "viele für Juve". Vorhin mit einem normalen Bauern Fan gesprochen... er meinte: "Wenn man den Fussball mag muss man eigentlich für real sein, die spielen schöner und nach vorn"...
Anspannung ist schon da, los jetzt schreibt Geschichte!