Naja, so einfach kann man das nicht relativieren. Juve hatte in den letzten fünf Jahren zwei Viertel-, eine HF sowie zwei Finalteilnahmen vorzuweisen. Napoli ist in der CL ebenfalls seit Jahren ernst zu nehmen das letzte Jahr kann man ihnen ja kaum vorwerfen. Mit Paris und Pool in einer Gruppe wären ganz andere Kaliber ebenfalls geflogen. Uns eingeschlossen, und btw wars für Napoli denkbar knapp. Inter hat diesen Sommer enorm aufgerüstet und wäre wohl in La Liga genauso Tabellenführer, da sie die Conte Paradedisziplin, gegen alle kleinen konstant ausnahmslos zu gewinnen in Perfektion umsetzen. Die hätten die Schwächephasen von uns und den Cules zu Ligabeginn ziemlich kalt ausgenutzt.
Inter hat sich schlichtweg wie
@Rina erwähnte selbst im Weg gestanden. Dämliche Niederlage bei Dortmund, knappe Niederlage auswärts bei Barca, dämliche Punkteteilung gegen Prag. Aber der BVB ist im Vergleich zur Conte Truppe der tausendmal angenehmere Gegner in der k.o. Phase.
Auf das gestrige Spiel(wo Lukaku btw. ca 10 Chancen liegen liess) nun eine schwache Serie A zu schliessen macht wirklich keinen Sinn. Mit Napoli hat übrigens der 7. Platz der Serie A im direkten Duell mit Liverpool, unangefochtener 1. der PL einen klaren 2-0 Sieg und ein 1-1 geholt. Müsste dann laut deiner Argumentation schon eine ziemliche Gurkenliga sein, diese Premier League.