Aktuelles

Champions-League-Halbfinale: Real Madrid gegen Manchester City

Was bist du für eine meme :D wir sind real Madrid der größte Club der Welt , ups fange wieder damit an :D .... Ne Spaß bei Seite ich traue dieser Mannschaft nicht mehr , freue mich aber dennoch das sie noch dabei sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nunja, nach dieser bis Februar katastrophalen Saison hätte ich nicht gedacht, dass Real bis jetzt immer noch recht gut in den zwei Wettbewerben steht. Ein kleines Wunder haben unsere Spieler ja schon vollbracht. Der Supergau wäre es natürlich, wenn wir tatsächlich Meister und CL-Sieger werden, aber tendenziell sehe ich unsere Chancen (die nicht sehr hoch sind) in der CL etwas höher als in der Liga, da Barca sich wahrscheinlich noch rechtzeitig fangen wird und auch Atletico vor uns ist. Naja, im Januar war ich mir wirklich sicher, dass wir in dieser Saison nichts mehr gewinnen.

Siehst du und meine Antipathie gegen Bayern existiert nicht. Ich liebe den Fußball, den sie spielen und ich bin prinzipiell für deutsche Mannschaften, wenn es nicht gegen Real geht.
Und ich hasse wirklich die Fußballphilosophie von Atletico. Ich bekomme Augenkrebs von dieser Busparkerei. Ein System, das nur auf Umschaltspiel setzt, ist einfach nichts für mich.
In erster Linie möchte ich mich, wenn ich CL-Sieger werde auch mit den Besten messen. Rom, Wolfsburg, ManCity, Atletico. Klingt nach einer schlechten CL-Gruppe. Ich will wenigstens einen Hochkaräter eleminieren, wenn ich den Pott gewinne.

Der Fußball, den der FC Bayern-München spielt, hat dann und wann durchaus seinen Reiz, wenngleich eine starke Tendenz zur Langeweile immer mitschwingt. Der Verein und seine Führung sind aber in meinen Augen die reinsten Unsympathen. Daher meine extreme Abneigung, als Deutscher nicht zuletzt auch deshalb, weil sie über Jahre hinweg das ihrige dazu beigetragen haben, die BuLi extrem langweilig werden zu lassen (sie haben daran natürlich nicht die Alleinschuld). Den Stil von "El Cholo" mag ich im übrigen auch nicht, den scheinen überhaupt nur sehr wenige zu mögen, aber bis zu einem gewissen Grad gibt Erfolg eben immer Recht.
Aber wie gesagt, gerade weil beide Mannschaften und beide Trainer so unterschiedliche Philosophien und Konzepte vertreten, ist es eine schöne Paarung!

Ich sehe beim halbfinal paarung bayern atleti absolut keinen favoriten! Ein paar schreiben hier bayern sei der klare favorit sehe ich überhaupt nicht so, atleti hat oftmals gezeigt dass es zu den grösseren vereinen zählt! vor 2 jahren barca auch im viertelfinal rausgeworfen und im cl halbfinal noch chelsea, X mal real madrid geschlagen in der liga.Und dazu kommt das bayern nicht unbedingt glentzt in letzter zeit..

Für mich ist Atletico sogar der Favorit in diesem Duell. Die werden sich wieder hinten reinstellen und auf ihre Chancen lauern und die Räume nutzen. In dieser extremen Form zwar nicht die allerschönste Art zu spielen, aber der Erfolg den sie in den letzten Jahren hatten gibt Ihnen recht

Ich will Bayern-Atletico nicht wegen der verschiedenen Systeme sehen, sondern Aufgrund der Hetzen von den Bayern gegenüber Barca und uns. Sie sollen selbst "fühlen", wie unangenehm Atletico ist. Dazu bin ich über Peps Taktik gespannt: Wie will er die beste Defensive Europas knacken? Dass das Hinspiel im Calderon stattfindet sehe ich als Vorteile für Atletico, die werden zu Hause auf ein 0:0 oder 1:0 (Hauptsache kein Gegentor kassieren) spielen, im Rückspiel dann ein Auswärtstor schiessen und die Bayern verzweifeln lassen.

Für City sind wir doch auch mit Sicherheit der einfachste Gegner. Die freuen sich genauso das sie gegen uns ran müssen. Und wer gegen Wolfsburg mit einem Bein ausgeschieden ist sollte lieber gegen City die Fresse halten.

Arrogant sollten wir nicht sein, aber wir müssen uns auch nicht verstecken. Schliesslich wollen wir die CL gewinnen und dafür müssen wir in der Lage sein, jedes Team in Europa zu schlagen, insbesondere City. Und die Spiele gegen Wolfsburg sollte man auch nicht auf die ganze Situation übertragen, denn diese defensiv eng stehenden Underdog Teams sind unsere grösste Schwäche, gegen offensive Mannschaften können wir eine viel bessere Leistung zeigen. Persönlich freue ich mich auf die Halbfinalspiele, insbesondere auch auf Atletico vs Bayern, wo Atletico beweisen kann, dass ihre Strategie auch gegen die Deutschen aufgeht.

Die Mannschaft sollte langsam gelernt haben keine Mannschaft zu unterschätzen. Bin mir auch sicher, dass dies auch nicht passieren wird. Und City hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen ein mehr als schwaches PSG.

Und eine kleine Randnotiz, da ging wohl jedes Viertelfinale aggregiert 3:2 aus... da war keiner groß überlegen, auch nicht die Bauern, die ohnehin nicht mehr dabei sein dürften, wenn alles halbwegs regulär wäre. Hoffentlich zeigt Ateltico wozu sie in der Lage sind, auch wenn sie dafür mal in der Liga etwas Spieler schonen.... Diesen Luxus hat nur eine der letzten 4...

PS: Ich will 2 Spanische Finals in beiden Wettbewerben. Das wäre der Hammer und dann sollte endgültig klar sein welche Liga die stärkste ist. Obwohl dies jetzt schon klar sein sollte! Keine spanische Mannschaft (wenn ich mich nicht irre) flog in einem KO-Duell gegen eine andere Europäische Mannschaft. Dies erwähnt auch kein Mensch :headbang:.

4 von 8 aus la Liga, geflogen sind: Valencia, Farca und Atheltic.... allesamt gegen spanische Teams....wie auch sonst :p:D.

Ich bin irgendwie zwiegespalten:
Einerseits gönne ich Perez, Sanchez und Co. einfach nicht, dass sich der Mist der in den letzten Jahren und speziell in dieser Saison veranstaltet wurde auch noch auszahlt, andererseits fiele es mir sehr schwer mich über einen Finaleinzug nicht zu freuen.
Unterschätzen sollte man City auf jeden Fall nicht, aber es steht auch außer Frage für mich, dass sie das mit Abstand leichteste Los waren.

Ich bin irgendwie zwiegespalten:
Einerseits gönne ich Perez, Sanchez und Co. einfach nicht, dass sich der Mist der in den letzten Jahren und speziell in dieser Saison veranstaltet wurde auch noch auszahlt, andererseits
Andererseits würde ich es Zidane gönnen, Keylor Navas, nach dem ganzen Unsinn, wie eigentlich jedem Spieler aus irgendwelchen Gründen, Cristiano natürlich, weil CL Titel beim Ballon dOr eine harte Währung sind, und natürlich Real Madrid, mehr als allen anderen Vereinen, weil ich mich gleichzeitig auf die Berichterstattung über La Undécima freuen würde

Andererseits würde ich es Zidane gönnen, Keylor Navas, nach dem ganzen Unsinn, wie eigentlich jedem Spieler aus irgendwelchen Gründen, Cristiano natürlich, weil CL Titel beim Ballon dOr eine harte Währung sind, und natürlich Real Madrid, mehr als allen anderen Vereinen, weil ich mich gleichzeitig auf die Berichterstattung über La Undécima freuen würde
Dem Spieler und Menschen Zidane schon, dem Trainer Zidane noch nicht so wirklich; dem Kader natürlich.

Dem Spieler und Menschen Zidane schon, dem Trainer Zidane noch nicht so wirklich;
Ich meinte nur den Menschen. Als Trainer mag mir seine Arbeit noch nicht ganz gefallen.
Übrigens ist Real 1. in der Rückrundentabelle, Zidane hatte 1 Spiel vorher übernommen. Bemerkenswert, nicht?

ich mag atletico irgendwie.. ein verein mit herz und leidenschaft auch wenn sie sich ein mauern, was ist daran so schlimm? sollen sie den gegnerischen teams ins offene messer laufen und mutig nach vorne spielen aber dann weg geklatscht werden? sehe schon wieder überall barca fans die rum jammern wie eklig atletico spielt, ja was denken die sich denn, ist doch klar das sie so spielen wo es doch das einzige mittel gegen barca ist..
was natürlich extrem nervt wenn sich real mal wieder an atletico die zähne ausbeißt, dann habe ich keine sympathie mehr für sie aber man kann es ihnen nicht verübeln, sie sind einfach taktisch klüger.. ich hoffe auf atletico, dennoch denke ich das bayern knapp gewinnen wird

Euer Ernst was für ein losglück .Im Halbfinale der CL gibt es kein losglück .ManCity ist alles andere als ein losglück .Ich verstehe ja wenn man einen Gegner haben möchte ( weil man denkt er liegt einem am besten )und ihn bekommt und sich freut aber losglück gibt es im CL Halbfinale wenn überhaupt mal vielleicht alle 10 Jahre ,wenn sich eine Mannschaft wie Gladbach oder nächstes vielleicht Hertha irgendwie durchschlingelt.

Gab übrigens auch eine große Überraschung bei der Auslosung; wundert mich, dass es noch niemand angesprochen hat:
e7BwULF.jpg

jaDDA32.jpg

Road to Berlin war letztes Jahr. ;)

Weißt du wie schwer es ist ein Bild zu finden, das scharf ist und bei dem die Karte nicht stark zerknittert ist?

Mein Wunsch-Halbfinale ist eingetreten. :)
Die Bayern, ... jetzt treffen sie das dritte mal hintereinander im CL-HF auf ein spanisches Spitzenteam.

2014 - Real Madrid erteilt Bayern eine ordentliche Abreibung

2015 - Barcelona zeigt Bayern die Grenzen auf

2016 - Atletico bringt Bayern zur Verzweiflung (das wäre ein schönes Szenario)

drücke den Colchoneros auf jeden Fall mächtig die Daumen, daß sie ins Finale einziehen und damit den Bayern und ihrem Trainer zeigen, daß sie gegen spanische Vereine nichts zu melden haben.
Die dummen Gesichter von Guardiola, Hoeneß und Sammer würde ich zu gerne ein weiteres mal wieder sehen.

Und Real Madrid hat natürlich etwas Losglück (mal wieder), aber ein Freilos gibt es in einem Halbfinale definitiv nicht. Vielleicht ist ManCity der etwas leichtere Gegner wie Bayern oder Atletico, aber haushoher Favorit sind wir mit Sicherheit nicht.
Ich würde uns leicht in der Favoritenrolle sehen, Chancen 60:40 für uns.
Hoffentlich haben die Jungs aus dem Wolfsburg-Hinspiel etwas gelernt, wenns nach Manchester geht.
Diese große Chance wieder ins Finale einzuziehen, dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Mein Wunsch-Halbfinale ist eingetreten. :)
Die Bayern, ... jetzt treffen sie das dritte mal hintereinander im CL-HF auf ein spanisches Spitzenteam.

2014 - Real Madrid erteilt Bayern eine ordentliche Abreibung

2015 - Barcelona zeigt Bayern die Grenzen auf

2016 - Atletico bringt Bayern zur Verzweiflung (das wäre ein schönes Szenario)

Du hast glaub ich das Jahr 2013 vergessen, in dem die Bayern Barca ziemlich hoch besiegt haben, oder? ^^

Ob Atletico wirklich der angenehmere Finalgegner ist wie Bayern? Da bin ich mir nicht sicher; die Bayern sind insgesamt vermutlich das stärkere Team, aber ich denke für Real ist Atletico noch unangenehmer zu bespielen, weil diese Saison (und auch die Saisonen zuvor...) genau das dem Team gefehlt hat, was man gegen Atletico braucht:
Gute Staffelungen der Offensive um mehrere Optionen in der Offensive zu haben und um dann richtig ins Gegenpressing zu kommen.

ehrlich gesagt fande ich die leistung der bayern letztes jahr gegen barca sehr stark, da waren soviele verletzt und trotzdem konnte man barca zumindest im hinspiel (bis zur 70?) die stirn bieten und sie im rückspiel nochmal kurz zum schwitzen bringen.. denke wenn bayern aus der vollen kraft hätte schöpfen können, wäre bayern wieder siegreich gewesen...

Du hast glaub ich das Jahr 2013 vergessen, in dem die Bayern Barca ziemlich hoch besiegt haben, oder? ^^

Ob Atletico wirklich der angenehmere Finalgegner ist wie Bayern? Da bin ich mir nicht sicher; die Bayern sind insgesamt vermutlich das stärkere Team, aber ich denke für Real ist Atletico noch unangenehmer zu bespielen, weil diese Saison (und auch die Saisonen zuvor...) genau das dem Team gefehlt hat, was man gegen Atletico braucht:
Gute Staffelungen der Offensive um mehrere Optionen in der Offensive zu haben und um dann richtig ins Gegenpressing zu kommen.
Stimmt, aber ich habe es auf die letzten 3 Jahre bezogen, seit Guardiola bei den Bayern Trainer ist.
Vor 4 Jahren, war es Heynckes, ein viel symphatischerer Zeitgenosse als dieser komische Katalane.

Ich wünsche mir deshalb Atletico lieber in einem möglichen Finale gegen uns, weil ich die Bayern dort einfach nicht sehen will. Schlimm genug, daß sie nicht schon im AF gegen Juve rausgeflogen sind.
Ob Bayern oder Atletico im Finale schwerer zu schlagen wäre, kann man eh nicht sagen, Chancen stehen bei beiden Paarungen 50:50.
Aber erstmal müssen wir ManCity schlagen, was eh schon schwer genug wird.

Zurück