Aktuelles

Chelsea Football Club

Di Maria hatte seine Zeiten, in denen er auf dem Flügel eine absolute Waffe war, vor allem seine Torvorlagen.
Das war 2010/2011. Nach seiner schweren Verletzung war er für mich nie wieder
auf dem Level , auf dem er vor der Verletzung war. Er macht wesentlich mehr Fehler
als er überzeugt hat, auf dem Flügel wohlgemerkt. Zentraler gefällt er mir wesentlich(!)
besser. Aber seine wilden Läufe ohne Sinn und Verstand bringen der Mannschaft keine Vorteile, genauso wenig seine immer häufiger zu betrachtenden Fehlpässe. Von daher ist er für mich auf dem Flügel kein ernsthafter Anwärter mehr, die Zeiten sind vorbei.
Es ist ähnlich wie mit Ramos. Beide können die Außenposition begleiten, aber fast nie überzeugen.
Auch, wenn ich hier etwas zu streng klinge, aber ich bin der Meinung, daß wir auf dem rechten
Flügel keine überzeugende Alternative haben. Wir haben 3 super Winger. Das ist 1 zuwenig.

Das stimmt schon was du sagst, aber warum sollen wir HAZARD kaufen?
Vlt das größte Talent am flügel der Welt ( nach jese ;) )
er würde sicher um die 70 mio kosten, WENN ihn Mou überhaupt hergeben würde!
Außerdem ist er wie unsere 3 Freunde alles andere defensivstark..

Mein Wunsch falls wir einen Winger kaufen, wäre:
nicht ganz so jung also 25-27 damit wir jemanden hätten der sich nicht erst entwickeln muss!
Defensivstark! Er sollte einfach einiges nach hinten tun
Nicht teuer! Klingt logisch, es ist aber wichtig dass wir keinen 50
Mio- mann hinter Bale stellen
Zufrieden mit der Bank: ich weiß, das hört sich dumm an aber derjenige darf keine Stammplatzanansprüche haben! so gern ich eine faire Rotation hätte, es wird nicht ( bei Bale) passieren!
 
Sollte man mit Di María eher im ZM planen, so wäre ich auch für einen soliden Back-Up, der eine gesunde Rotation nicht verhindern würde. Und das würde Hazard einfach. Das wäre auch wieder so ein Spieler mit (halber) Stammplatzgarantie. Bale fällt aus? Hazard rein! Und dahinter dann erst Jese, weil er Canterano ist. Nein, danke.

Ich hätte gerne Jesus Navas gehabt. Aber der ist mittlerweile bei City, Jese hatte sich noch nicht durchgesetzt, und Bale war noch nicht in Madrid.
 
Nightwing, warum ? Jesé ist doch als Cristiano-Backup auf links und vermutlicher Kronprinz vorgesehen
oder irre ich mich ? Rechts ist hinter Bale niemand, bei dem ich mich wohlfühle. Warum kein Hazard für 40-50mio? Wer weiß, wer bei uns geht und was wir einnehmen ? ( Di Maria ? Coentrao ? )

Navas wäre gut gewesen, richtig . Aber wenn man Hazard bekommen kann ( anscheinend hat Abramowitsch
ja das OK für den Verkauf von Hazard/Oscar gegeben, anscheinend ! ) , dann sollte man da schon mitpokern.
Habe Hazard schon paar Mal rechts spielen sehen, viel schlechter ist er da auch nicht.

Einen Spieler zu verpflichten, der Doofi genug ist, nach Madrid zu wechseln und keine Stammplatzansprüche hegt, cl7 , der trotzdem "alles" kann, will ich mal sehen... Wer soll das sein ?
Altintop zurückholen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bale hat aber eine Stammplatzgarantie und wird sicher fast genau so viele Spiele wie Cristiano machen. Da kann Jese sowohl links als auch rechts mal spielen. Hazard ist dann mehr als überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: cl7
Ist das Costas offizielle Account?


Ps: ich glaub eher nicht. Er hat es vor 40 min gepostet und es hat "nur" 400 likes. Ganz schön wenig für einen Fußballer...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 26
http://www.spox.com/de/sport/fussba...e-florentino-perez-iker-casillas-khedira.html

Ein interessanter Artikel über Mourinho. Ich kann aber seine Aussagen nur schwer glauben. Ist da auch was wahres dran oder ist manches frei erfunden?
Z.B. Khedira gegen Mourinho, Xabi im Team isoliert, die Kabinenansprache...

Würde mich mal stark interessieren. Vielleicht kann jemand mit dem nötigen Hintergrundwissen das Inteview mal auseinandernehmen und beurteilen. Würde mich sehr freuen.

Danke im voraus und LG

P.S. Sehe grad, dass jemand den Artikel schon im Vereinsführungsthread gepostet hat
 
Anscheinend haben beide FCB´s das Rennen um David Luiz verloren. Ibra Club PSG hat ein Angebot gemacht, das Chelsea wohl nicht ablehnen kann. Mou ist ja an Diego Costa interessiert und der Erlös kann gleich refinanziert werden. Bis Sonntag soll wohl alles schon unter Dach und Fach sein. D. Luiz wäre damit der teuerste Abwehrspieler nach Thiago Silva.
 
Anscheinend haben beide FCB´s das Rennen um David Luiz verloren. Ibra Club PSG hat ein Angebot gemacht, das Chelsea wohl nicht ablehnen kann. Mou ist ja an Diego Costa interessiert und der Erlös kann gleich refinanziert werden. Bis Sonntag soll wohl alles schon unter Dach und Fach sein. D. Luiz wäre damit der teuerste Abwehrspieler nach Thiago Silva.

62 Mio.? What the fuck? Will PSG mich verarschen? Drehen die komplett durch?

Man hat mit Thiago Silva und dem Super Talent Marquinhos hat man doch die Stamm IV für die nächsten Jahre. Wieso zum Teufel zahlen die so viel für Luiz? Bei allem Respekt. Er ist ein guter IV aber 62 Mio.? Das ist einfach verrückt.. Ich weiß das Wort verrückt als Real Madrid Fan zu benutzen ist komisch. :D
 
Wenn Luiz 62 Mio. wer ist, dann ist Bale 200 Mio. wert.

Ich hätte nichmal 30 Mio. für ihn gezahlt (wäre ich PSG). Da wurden sie aber ganz schön über den Tisch gezogen.
 
Woah, die Scheichs drehen wieder mal am Rad. Wenns wirklich stimmt könnte ich es aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen.

- PSG hat absolut keinen Bedarf. Thiago Silva gehört zum Besten, was es übehaupt gibt. Marquinhos ist neben Varane wohl das vielversprechendste IV-Talent der Welt. Alex ist auch nicht der Schlechteste. Wozu dann Luiz. Sieht für mich nach typischen Starkauf aus, einfach damit man ihn hat (und ihn die FCBs nicht haben). Erinnert mich doch gerade sehr an uns zu unserer Galactico-Blütezeit. Da wird der eine oder andere gehen müssen, sonst gibts noch Zoff wer denn spielen soll.

- Marktwerte und eigene Einschätzungen sind immer subjektiv, ich weiss. Aber Ich persönlich zähle Luiz nicht zur absoluten Weltspitze. Er ist ein sehr starker Verteidiger mit übermässig Offensivpotential, ja, aber er ist auch etwas unkonstant und immer mal wieder gut für einen defensiven Bock. Mou hat schon sein Gründe warum Luiz nicht bedingungslos gesetzt ist. Luiz ist wie gesagt ganz gut, aber ob er es wirklich "wert" ist der mit Abstand teuerste IV der Welt zu werden? Da sehe ich Spieler wie Kompany, Silva oder Ramos schon nochmal ein Stufe drüber.

Und hat PSG nicht kürzlich eine Strafe wegen des FFP bekommen, wegen der sie nur 60 Mio ausgeben dürften? Soviel dazu.

Dürfte auch die Türe für weitere Transfers öffnen. Mou will ja angeblich Costa, nun hätte er das nötige Kleingeld. Barca seinerseits könnte sich um Marquinhos oder gar nochmals Silva bemühen. Wird auf jeden Fall wieder ein spannender Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel ist fix. Summe liegt zwischen 50-60 mio
 
Was soll das? Ist Luiz wirklich so viel wert? Klar ist er ein guter Spieler, aber ca. €60 Mio... Oder wollte PSG über UEFA und ihre FFP auslachen? Ich meine, hatten sie nicht bereits Probleme/Bestrafung mit FFP? Verstehe die Welt nicht mehr....
 
Wenn Luiz 62 Mio. wer ist, dann ist Bale 200 Mio. wert.

Ich hätte nichmal 30 Mio. für ihn gezahlt (wäre ich PSG). Da wurden sie aber ganz schön über den Tisch gezogen.

Das hat jetzt nix mit dir persönlich zu tun, aber genau das sind so Aussagen die ich null verstehe von der Logik her. Was hat Bale mit Luiz zu tun? Nix. Was hat der Wert von Spieler A mit dem Wert von Spieler B zu tun mit einem Jahr dazwischen und ganz anderen Konstellationen?

Du hättest nicht 30 gezahlt? Okay. Aber jemand anderer hat offensichlich massiv viel bezahlt. Da hast du dann die Wahl, will ich ihn haben, muss ich auch so viel bezahlen, oder will ich ihn nicht, dann steig ich aus.

Wenn du Bayern und Barca als (gehandelte) Konkurrenten hast, die dich wohl auch mit anderne Dingen (als Spieler) überzeugen könnten als mit Geld. Was tust du wenn du PSG bist? Richtig. Du bietest eine so hohe Summe, dass Chelsea dein Angebot annimmt und den anderen beiden sagt. "Wir haben ein offizielles Angebot von PSG. Sie zahlen 60 Mio Euro. Geht ihr mit?"

Die beiden FCBs überlegen dann und sagen: "Nee.. Brauchen wir nicht unbedingt. Ist er UNS nicht Wert."

Damit hat Chelsea dann nur ein Transferangebot angenommen und Luiz kann sich selbst als Mensch entscheiden ob er zu PSG gehen will oder nicht. Ich denke er hat damit kein Problem.

PSG hat sich damit "erkauft", dass nur sie mit Luiz verhandeln und sich nicht mit Angeboten von Bayern und Barca konkurrieren müssen.

Hätte Luiz einen Bale, Neymar und Co. abgezogen, wenn er seit Monaten immer und immer wieder sagt: "Ich will nur zu x,y" dann hätte dieser Verein eine sehr starke verhandlungsposition, da die anderen Vereine bieten können was sie wollen, da der Spieler ohnhin nicht unterschreiben würde.

Was interessiert mich also was PSG für eine Summe ausgibt? Nen Furz.

Mich als Konkurrent von denen sollte nur interessieren: Arbeiten die Sauber? Haben die das Geld? Können die das im Rahmen der FFP finanzieren?

Wenn ich pers. der Meinung bin, dass das Dumm von denen war, ihr ganzes Geld in einen IV zu stecken, dann muss ich als Konkurrent in dem Moment doch froh sein, oder nicht?
 
Was soll das? Ist Luiz wirklich so viel wert? Klar ist er ein guter Spieler, aber ca. €60 Mio... Oder wollte PSG über UEFA und ihre FFP auslachen? Ich meine, hatten sie nicht bereits Probleme/Bestrafung mit FFP? Verstehe die Welt nicht mehr....

Transfers, die bis zum 10Juni oder so über die Bühne gehen, zählen noch für dei Saison 13/14 und haben damit keine Bedeutung für den PSG und das FFP. Deswegen ging alles so schnell, weil das 60 mio Limit nur für 14/15 gilt.
 
62 Mio.? What the fuck? Will PSG mich verarschen? Drehen die komplett durch?

Man hat mit Thiago Silva und dem Super Talent Marquinhos hat man doch die Stamm IV für die nächsten Jahre. Wieso zum Teufel zahlen die so viel für Luiz? Bei allem Respekt. Er ist ein guter IV aber 62 Mio.? Das ist einfach verrückt.. Ich weiß das Wort verrückt als Real Madrid Fan zu benutzen ist komisch. :D


Hey mMn kann man das jedoch nicht ganz vergleichen ;)
Wir haben die se hohen Summen immer für absolute Weltklasse ausgegeben, während PSG zB das Geld für einen in meinen Augen Mittelmäßigen bis guten Kicker aus dem Fenster wirft...JA luiz ist ein guter, macht aber auch sau viele Fehler hinten, die dann schnell zu Gegentoren führen! Ist so ein Pannen-Luiz so viel wert? Für mich nicht, ich meine hätten wir hier von einem Nesta gesprochen, wäre ich ja noch mitgegangen, aber David Luiz^^

Ja wir sind Weltmeister bzgl. Transfersummen, jedoch nüchtern betrachtet muss man zugestehen das waren alles andere Transfers. Wenn mir mal Zidane nehmen, - die damals beste Kicker auf dem Planeten, Figo war Weltfußballer & zählte zu den besten, Ronaldo war Weltmeister, ein Genie & Torjäger, Beckham ein Schnäppchen -wirtschaftlich gesehen & für einen so Marketingstarken kicker müsste man heute ein vielfaches hinlegen, Kaka, CR7, Bale -
alle waren die besten Ihres Faches - Weltmeister, absolute Megastars, echte Marken, die wichtigsten Kicker in Ihren Mannschaften, Weltfußballer, Ex-Weltfußballer, Bale ein Kandidat auf diesen Titel - alle sind nicht zu vergleichen mit dem Wahnsinnstransfer von David Luiz -

In meinen Augen machen auch eher diese Scheichclubs den Markt kaputt als wir - auch wenn wir x Millionen ausgeben- Wenn ich sehe was Clubs für Spieler ausgeben unfassbar-
PSG: ca 65 Mio für Cavani & 40 Mio für einen Lucas, usw
Monaco: 60 Mio für Falcao (was für so einen Trjäger aber in meinen Augen gerecht war) -
aber für James gleich 40 Mio^^
Zenit- 40 Mio für Witsel, usw, usw

Ich sehe es aber auch wie Patrock- Was ist mir als Club Spieler X wert & zahle ich das dann auch.
Persönlich gesehen halte ich die Summe die im Raum steht für zu hoch gegriffen, mir wäre er max 35 Mio wert, aber PSG scheint er weit mehr wert zu sein, was legitim ist! Aber wenn ich von der Strafe auf der einen Seite höre & dann erlebe wie ein David Luiz für eine IV-Rekordsumme wechselt frage mich mich wie du dich, "wollen die uns verarschen"? Was soll dann diese lächerliche Strafe? Es ist so, "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
und Platini´s Jr. steckt ja mit den Quatari´s unter einer decke!

Früher wurden diese Summen nur für die wirkliche Spitzenklasse ausgegeben, heute schon für jeden x-beliebigen!
Wenn ein Spieler halbwegs geradeaus laufen kann sind schon mal gleich 30 Millionen fällig & kann er mit dem Ball einigermaßen etwas umgehen noch mal 15-20 Mio oben drauf & so kosten "normale" kicker wie David Luiz und co schnell mal 50- 60 Millionen^^
Und bei jungen Talenten ist der ganze Spaß ja noch wilder^^
 
Hey mMn kann man das jedoch nicht ganz vergleichen ;)
Wir haben die se hohen Summen immer für absolute Weltklasse ausgegeben, während PSG zB das Geld für einen in meinen Augen Mittelmäßigen bis guten Kicker aus dem Fenster wirft...JA luiz ist ein guter, macht aber auch sau viele Fehler hinten, die dann schnell zu Gegentoren führen! Ist so ein Pannen-Luiz so viel wert? Für mich nicht, ich meine hätten wir hier von einem Nesta gesprochen, wäre ich ja noch mitgegangen, aber David Luiz^^

Ja wir sind Weltmeister bzgl. Transfersummen, jedoch nüchtern betrachtet muss man zugestehen das waren alles andere Transfers. Wenn mir mal Zidane nehmen, - die damals beste Kicker auf dem Planeten, Figo war Weltfußballer & zählte zu den besten, Ronaldo war Weltmeister, ein Genie & Torjäger, Beckham ein Schnäppchen -wirtschaftlich gesehen & für einen so Marketingstarken kicker müsste man heute ein vielfaches hinlegen, Kaka, CR7, Bale -
alle waren die besten Ihres Faches - Weltmeister, absolute Megastars, echte Marken, die wichtigsten Kicker in Ihren Mannschaften, Weltfußballer, Ex-Weltfußballer, Bale ein Kandidat auf diesen Titel - alle sind nicht zu vergleichen mit dem Wahnsinnstransfer von David Luiz -

In meinen Augen machen auch eher diese Scheichclubs den Markt kaputt als wir - auch wenn wir x Millionen ausgeben- Wenn ich sehe was Clubs für Spieler ausgeben unfassbar-
PSG: ca 65 Mio für Cavani & 40 Mio für einen Lucas, usw
Monaco: 60 Mio für Falcao (was für so einen Trjäger aber in meinen Augen gerecht war) -
aber für James gleich 40 Mio^^
Zenit- 40 Mio für Witsel, usw, usw

Ich sehe es aber auch wie Patrock- Was ist mir als Club Spieler X wert & zahle ich das dann auch.
Persönlich gesehen halte ich die Summe die im Raum steht für zu hoch gegriffen, mir wäre er max 35 Mio wert, aber PSG scheint er weit mehr wert zu sein, was legitim ist! Aber wenn ich von der Strafe auf der einen Seite höre & dann erlebe wie ein David Luiz für eine IV-Rekordsumme wechselt frage mich mich wie du dich, "wollen die uns verarschen"? Was soll dann diese lächerliche Strafe? Es ist so, "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
und Platini´s Jr. steckt ja mit den Quatari´s unter einer decke!

Früher wurden diese Summen nur für die wirkliche Spitzenklasse ausgegeben, heute schon für jeden x-beliebigen!
Wenn ein Spieler halbwegs geradeaus laufen kann sind schon mal gleich 30 Millionen fällig & kann er mit dem Ball einigermaßen etwas umgehen noch mal 15-20 Mio oben drauf & so kosten "normale" kicker wie David Luiz und co schnell mal 50- 60 Millionen^^
Und bei jungen Talenten ist der ganze Spaß ja noch wilder^^

Wenn du der Meinung bist, dass man es nicht vergleichen kann, dann vergleiche es doch auch einfach nicht :)
 
Vielleicht spielt er ja bei PSG dann im defensiven Mittelfeld?
 
Wenn du der Meinung bist, dass man es nicht vergleichen kann, dann vergleiche es doch auch einfach nicht :)

mies gepennt? Magenschmerzen wegen heute Abend? oder nur wieder Lust einen Dummschwätzer aka Klugscheißer zu machen?
das ist meine Meinung was ich aktuell vom Transferwahnsinn halte was aktuell durch so Clubs wie PSG, Monaco & City betrieben wird.. also darf ich mich auch dazu äußern! Und jetzt schlaf dich lieber für heute Abend aus!^^
 

Heutige Geburtstage

Zurück