Aktuelles

Chelsea Football Club

Chelsea hat ne Transfersperre bekommen über 2 Wechselperioden. Ob das unsere Chancen auf Hazard steigen oder sinken lässt weiss ich nicht so recht. Auf der einen Seite wollen sie mit Sicherheit alle wichtigen Spieler somit behalten, auf der anderen Seite wollen Spieler wie Hazard jetzt eventuell noch eher weg, da Chelsea die nächsten Monate keine Transfers tätigen dürfen, obwohl sie das bitter nötig hätten, speziell in der IV. Kommt dazu, dass sie wohl das ganze nochmal aufschieben können und diesen Sommer nochmals einkaufen dürfen, wie es auch bei uns der Fall war. Könnte mir gut vorstellen, dass sie Hazard gehen lassen (sonst bekommen sie gar kein Geld mehr) dafür lassen sie Hodson Odoi nicht weg. Ihn könnte man vielleicht eher zum Bleiben überreden, wenn man ihm Spielzeit garantiert.

Nächstes Ding: Falls es bereits ab diesem Sommer zählen würde, könnten sie auch Kovacic nicht verpflichten, was ich lieber hätte, als dass er nochmals zu uns kommt. Der Typ ist mir einfach nicht sympathisch.

Ach und wenn wir schon bei Chelsea sind, Kante scheint es da nicht so einfach zu haben unter Sarri. Er muss auf der 8 spielen (Sarri braucht auf der 6 seinen "Regista" Jorginho), fühlt sich da nicht so wohl und wird sogar oft ausgewechselt. Für mich der beste 6er der Welt, wenn er da denn spielen darf. Zumindest der beste Abräumer, will ihn da ungern mit einem Busquets vergleichen. Wäre auch mal eine Überlegung wert, wenn sich das so weiterentwickelt. Klar, sehr unwahrscheinlich, aber heute weiss man im Fussball nie. Und ja ich weiss wir haben Casemiro, Llorente, etc. und man müsste wohl Casemiro loswerden oder auf ne Doppel 6 wechseln. Ersteres wäre irgendwie schade, ich liebe Casemiro von seiner Art und seiner kämpferischen Natur und er ist sogar noch jünger als Kante, aber Kante ist da doch ein Upgrade. Und die Doppel 6 ist bei Real nicht realistisch. Wäre eher ein Transfer mit niedriger Prio, aber an so einem Spieler muss man immer dran sein, wenn es mal eine Möglichkeit gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea hat ne Transfersperre bekommen über 2 Wechselperioden. Ob das unsere Chancen auf Hazard steigen oder sinken lässt weiss ich nicht so recht. Auf der einen Seite wollen sie mit Sicherheit alle wichtigen Spieler somit behalten, auf der anderen Seite wollen Spieler wie Hazard jetzt eventuell noch eher weg, da Chelsea die nächsten Monate keine Transfers tätigen dürfen, obwohl sie das bitter nötig hätten, speziell in der IV. Kommt dazu, dass sie wohl das ganze nochmal aufschieben können und diesen Sommer nochmals einkaufen dürfen, wie es auch bei uns der Fall war. Könnte mir gut vorstellen, dass sie Hazard gehen lassen (sonst bekommen sie gar kein Geld mehr) dafür lassen sie Hodson Odoi nicht weg. Ihn könnte man vielleicht eher zum Bleiben überreden, wenn man ihm Spielzeit garantiert.

Nächstes Ding: Falls es bereits ab diesem Sommer zählen würde, könnten sie auch Kovacic nicht verpflichten, was ich lieber hätte, als dass er nochmals zu uns kommt. Der Typ ist mir einfach nicht sympathisch.

Ach und wenn wir schon bei Chelsea sind, Kante scheint es da nicht so einfach zu haben unter Sarri. Er muss auf der 8 spielen (Sarri braucht auf der 6 seinen "Regista" Jorginho), fühlt sich da nicht so wohl und wird sogar oft ausgewechselt. Für mich der beste 6er der Welt, wenn er da denn spielen darf. Zumindest der beste Abräumer, will ihn da ungern mit einem Busquets vergleichen. Wäre auch mal eine Überlegung wert, wenn sich das so weiterentwickelt. Klar, sehr unwahrscheinlich, aber heute weiss man im Fussball nie.

Wollte ich auch grad posten:
https://www.transfermarkt.de/fifa-b...htung-minderjahriger-spieler/view/news/330386https://www.transfermarkt.de/fifa-b...htung-minderjahriger-spieler/view/news/330386

Das war es wohl mit Hazard. Der wird seinen Vertrag aussitzen müssen. Wir sollten uns lieber auf andere Spieler kozentrieren. Hazard übernächsten Sommer wäre uninteressant, da er dann auch nicht jünger wird.

Wenn doch nur das FFP auch so konsequent durchgesetzt werden würde...

Wollte ich auch grad posten:
https://www.transfermarkt.de/fifa-b...htung-minderjahriger-spieler/view/news/330386https://www.transfermarkt.de/fifa-b...htung-minderjahriger-spieler/view/news/330386

Das war es wohl mit Hazard. Der wird seinen Vertrag aussitzen müssen. Wir sollten uns lieber auf andere Spieler kozentrieren. Hazard übernächsten Sommer wäre uninteressant, da er dann auch nicht jünger wird.

Sehe ich wie bereits oben geschrieben anders. Wenn Chelsea Geld machen will müssen sie ihn abgeben, wenn nicht nehme ich ihn gerne "kostenlos" in 1.5 Jahren, auch wenn er nicht mehr der Jüngste wäre.

Sehe ich wie bereits oben geschrieben anders. Wenn Chelsea Geld machen will müssen sie ihn abgeben, wenn nicht nehme ich ihn gerne "kostenlos" in 1.5 Jahren, auch wenn er nicht mehr der Jüngste wäre.

die frage ist ja ob wir in 1,5jahren immer noch bedarf auf den flügeln haben werden. Wenn man nächste saison immer noch vini als stamm für den flügel einplant und er das weiterhin so stark macht dann wäre ein anschließender hazard transfer sinnlos da kann man dann auch einen vini mit 2 saison erfahrung spielen lassen der das bis dahin eventuell gut gemacht hat.

diesen sommer wäre es halt sinnvoll gewesen da wir bedarf haben und man somit deutlichen druck von vini nehmen würde der dann im schatten von hazard die nächsten jahre ran geführt werden könnte. Hoffe das chelsea diese sperre aufschiebt und man alles easy regeln kann, hazard kann ich mir auch nicht vorstellen das er bock hat seine besten jahre nochmal bei chelsea zu verschwenden er muss diesen sommer wechseln sonst ist es eigentlich schon fast zu spät, noch 1 jahr el und keine titel sind für ihn einfach pure verschwendung.

https://streamable.com/atpfq

Wäre ich Kepa, würde ich mich nie wieder blicken lassen. Der wird sowas von noch gebügelt werden. Absolut asoziales Verhalten. Dann noch wie er im 11er schießen verkackt .....

Jorginho = macht den Zaza.

Lange nicht mehr so gelacht, danke Chelsea.

Fehl Kommunikation. Wir wissen nicht ob Sarri Caballero haben wollte, weil Kepa sich verletzt hat oder weil er ihn haben wollte weil er mehr vertrauen in Caballero hat beim Elfmeterschießen hat. Und wieso sollte Kepa rausgehen, wenn es von Anfang an nicht festgelegt war das Caballero beim Elfmeterschießen ins Tor geht? Und er hat beim 11m nicht verkackt. Einen hat er ja auch schön gehalten...

Fehl Kommunikation. Wir wissen nicht ob Sarri Caballero haben wollte, weil Kepa sich verletzt hat oder weil er ihn haben wollte weil er mehr vertrauen in Caballero hat beim Elfmeterschießen hat. Und wieso sollte Kepa rausgehen, wenn es von Anfang an nicht festgelegt war das Caballero beim Elfmeterschießen ins Tor geht? Und er hat beim 11m nicht verkackt. Einen hat er ja auch schön gehalten...

Kepa untergräbt die Autorität des Trainers. Es ist komplett egal, ob er verletzt ist, oder nicht. Der Trainer will ihn auswechseln, fertig aus. Respektlos ggü. Sarri, Willy und seinen Kollegen.

https://www.reddit.com/r/soccer/com..._on_aguero_penalty/?utm_source=reddit-android

Joa, hat nicht verkackt. Karma hat ihn hochgenommen.

Wenn der Trainer dir sagt, dass du raus sollst, dann gehst du raus. Der Grund ist völlig egal. So eine Unprofessionalität habe ich in einem Fußballspiel noch nie gesehen. Wenn der Verein konsequent ist, dann wird Kepa in dieser Saison keine Minute mehr auf dem Platz stehen.

Wenn der Trainer dir sagt, dass du raus sollst, dann gehst du raus. Der Grund ist völlig egal. So eine Unprofessionalität habe ich in einem Fußballspiel noch nie gesehen. Wenn der Verein konsequent ist, dann wird Kepa in dieser Saison keine Minute mehr auf dem Platz stehen.

Stell dir vor, sowas wäre in Madrid passiert. Die Leute hätten ihn wohl komplett zerfleischt. Sowas habe ich glaube noch nie gesehen.

Wäre ich Sarri, würde ich zurücktreten. Ganz ehrlich, bei sowas kriege ich die Krise.

Zum glück haben wir den nicht verpflichtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bin immernoch der Meinung, Kepa ist nicht rausgegangen weil ihn Sarri auswechseln wollte, sondern weil er dachte, das Sarri denkt, Kepa wäre verletzt. Er wollte mit der Reaktion zeigen „Hey Coach, ich bin nicht verletzt, alles gut“. Und wenn Sarri von Anfang an geplant hatte Willy für Elfmeterschießen einzuwechseln, dann hätte Kepa davon gewusst. Wenn wir ehrlich sind, ein Torwart wird nicht so einfach ausgewechselt. Wir reden hier immernoch von einem Klasse Keeper, der Chelseas klarer Nr.1 ist.

Ich hab es euch ja gesagt :)

Sarri:
"Es war ein großes Missverständnis. Ich habe verstanden, dass der Torhüter Krämpfe hatte. Daher war er für mich nicht in der Lage am Elfmeterschießen teilzunehmen. In der Zwischenzeit wollte ich Caballero auf dem Platz haben", sagte Sarri nach dem Spiel bei Sky Sports. "Der Torhüter wollte mich wissen lassen, dass er in der Lage ist, ins Elfmeterschießen zu gehen. Kepa hatte Recht, aber sein Verhalten war falsch. Im Grunde hatte er Recht. Ich habe es erst nach dem Spiel bemerkt." Abschließend sagte der Italiener: "Ich muss mit ihm reden, um es zu klären, denn jetzt verstehe ich die Situation sehr gut."

Und ich bin immernoch der Meinung, Kepa ist nicht rausgegangen weil ihn Sarri auswechseln wollte, sondern weil er dachte, das Sarri denkt, Kepa wäre verletzt. Er wollte mit der Reaktion zeigen „Hey Coach, ich bin nicht verletzt, alles gut“. Und wenn Sarri von Anfang an geplant hatte Willy für Elfmeterschießen einzuwechseln, dann hätte Kepa davon gewusst. Wenn wir ehrlich sind, ein Torwart wird nicht so einfach ausgewechselt. Wir reden hier immernoch von einem Klasse Keeper, der Chelseas klarer Nr.1 ist.

Warum ist Sarri auf Kepa losgegangen und musste von Rüdger zurückgehalten werden? Ist das nicht eine unverhältnismäßig heftige Reaktion aufgrund eines kleinen Kommunikationsproblem? Das macht keinen Sinn. Außerdem hat David Luiz auf dem Feld mit Kepa gesprochen und ihm doch offensichtlich gesagt, dass er raus soll. Kepa hat sich weiterhin geweigert. Ab diesem Zeitpunkt hätte Sarri klar sein müssen, dass Kepa weiterspielen kann. Trotzdem hat Sarri immer noch auf den Wechsel bestanden. Spätestens jetzt hätte Kepa gehorchen müssen.

Die Worte von Sarri nach dem Spiel sind natürlich reine Schadensbegrenzung. Würde er Kepa öffentlich zur Sau machen, müsste er ihn für den Rest der Saison aus dem Kader streichen, sonst leidet seine Autorität noch mehr drunter. Welcher Trainer lässt einen Spieler weiter im Kader stehen, der sich ganz frech weigert ausgewechselt zu werden? Die Chelsea-Führung würde dies aber nicht billigen, weil Kepa einfach zu teuer war um ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Langfristig hätte das nur Sarri geschadet. Er schluckt den Frust jetzt einfach herunter.

Du siehst es so und ich sehe das so. Ich hab die Sache im TV verfolgt und für mich geht die Sache klar. Da gibt es gar keine Diskussion. Aber obwohl sich beide nach der Partie gemeldet und es schon geklärt haben, wird weiterhin drauf eingehauen. Menschen... :headbang:

Du siehst es so und ich sehe das so. Ich hab die Sache im TV verfolgt und für mich geht die Sache klar. Da gibt es gar keine Diskussion. Aber obwohl sich beide nach der Partie gemeldet und es schon geklärt haben, wird weiterhin drauf eingehauen. Menschen... :headbang:

sowas kommt wohl bei raus wenn ein italiener und ein spanier auf englisch komunizieren :D , find die story einfach nur lustig und die reaktionen von sarri haben auch was lange nicht mehr einen trainer gesehen der so aggressiv war. :lolsign:

ich würde für die Aktion Kepa erstmal als Sportdirektor 3 Wochen von spielen beurlauben und ne Geldstrafe Clubintern einkassieren.. Wenn du Profi bist, gehst du vom Platz, Sarri hat auf das Elfmeterschießen spekuliert, da er den vermeintlichen Elfmeterkiller einwechseln wollte.

Das geht gar nicht was Kepa da macht. Und nur weil einem ein Spieler offensichtlich sympathisch ist muss man nicht gleich alles gut reden bzw. in Schutz nehmen. Das ist einfach nur unverschämt und respektlos gegenüber dem Team und vor allem dem Trainer. Sowas hab ich in all den Jahren noch nie gesehen. Das Chelsea nun versucht die Sache klein zu halten ist auch klar.

Die müssen das ja irgendwie ins gute Licht rücken.
Wenn Sarri sagen würde, dass Kepa ihn ignoriert, stellt er sich erst recht bloss.
Wenn Kepa sagt, er habe ihn wiederum ignoriert, dann macht er sich erst recht zum Deppen..

Fakt ist, Sarri wollte ihn auswechseln, hat das über 2min klargemacht, Kepa war eigensinnig und wollte nicht runter vom Platz um den Helden zu spielen und sah danach noch ziemlich schlecht aus, speziell der Elfer von Aguero hätte er halten müssen. Ein Kommunikationsfehler war das nicht, dafür waren die Reaktionen zu heftig und ein Kommunikationsfehler dauert auch keine 2 Minuten.

Kepa war rebellisch und hat die Autorität von Sarri ins Lächerliche gezogen, dafür müsste er konsequenterweise bestraft werden. Kommt dazu, dass es auch gegenüber Willy Caballero richtig mies war.

Chelsea Fans haben Courtois monatelang als Schlange bezeichnet und gesagt, sie wollen solche Spieler nicht im Club haben. Wenn sie konsequent sind wollen sie auch Kepa nicht mehr da haben.

Was ein skandalöses Verhalten von Kepa.

Mich verwundert aber das Verhalten von Sarri: wäre es mein Torwart hätte ich darauf bestanden, dass er runtergeht (der Schiri stand ja auch bei Sarri). Dies nicht durchzuziehen schwächt Sarris Autorität ungemein bis komplett. Das hätte er lieber mal in diesem Moment gnadenlos durchziehen sollen, als in den Kaninentrackt zu gehen und gefühlt nach Abpfiff und vor dem Elferschiessen kurz davor zu sein Kepa eine reinzuhauen.

Das Verhalten von Kepa muss eigentlich Konsequenzen haben. Dazu noch sein arrogantes in die Kamera Zwinkern NACH Niederlage. Was ein Spinner.

Der einzige der sich hier top verhalten hat war Caballero, der das geschluckt hat und seine Mitspieler vor dem Elferschiessen motiviert hat.

Zurück