Aktuelles

Chelsea Football Club

Perfekt für die Sicht eines Real Madrid Fans? :)
Fabregas gegen Rakitic tauschen.. Es leuchtet mir nicht ein. Kann doch nicht nur das Geld sein?
Genau! :)
Ich weiss nicht, aber ich denke das Fabregas keinen Bock mehr auf Barca hat. Ich frage mich nur, wie gross die Ablösesumme ist. Sollte sie kleiner als 40 Mio. sein, war das wohl einer der dümmsten Transfers von Ihnen^^ Wobei das mit Thiago schon extrem blöd war :D

Thiago war sicher der größere Fehler, weil ihnen so ein Spieler jetzt abgeht, zu billig war er auch, aber Geld ist ja weniger das Problem der großen Clubs.
Fabregas war nicht der Spieler, der Xavis Nachfolge antreten kann, das hat er oft genug bewiesen; sein Verkauf macht für mich absolut Sinn, was man mit Rakitic will, leuchtet mir aber nicht ein, eben weil er ähnliche Stärken wie Cesc hat.

Im Netz kursieren 35 Mio. als Ablösesumme, genau wird man es eh nicht erfahren.

War die Ablöse nicht 33 Mio (laut Pique :D ). Würde mMn sogar Sinn machen, wenn ich mich recht erinnere, gabs doch ne Klausel, das Arsenal ab 34 Mio die Hälfte bekommen würde, wäre damit gerade schön umgangen.

Sportlich für Fabregas sicher die richtige Entscheidung, bei Chelsea wird man auf ihn setzen und er kann wieder auf seiner Paradeposition spielen. Menschlich werden wir noch sehen, ich bin ja wie schon gespannt, wie er mit Mou zurecht kommt, beste Freunde waren sie in der Vergangenheit nicht zwingend. Bei Arsenal wird er sich auch nicht nur Freunde machen. Er hat doch mal dieses von DonOmar zitierte Zitat von sich gegeben, wollen wir mal hoffen, dass sich das kein Fanatiker zu sehr zu Herzen nimmt.

Bei Barca zweifle ich aber langsam am Geisteszustand des Vorstandes. Sportlich ist Cesc entbehrlich, ja, aber dennoch, das man den "verlorenen" Sohn so ziehen lässt. Und dafür holt man einen Rakitic, der mMn ein ähnlicher Spielertyp ist. Aber ja, von mir aus sollen sie sich gerne weiter selber auseinander nehmen, uns solls recht sein.

Ich hab gerade bei einem Kommentar auf transfermarkt.de gelesen, dass Arsenal sich eine 50 % Klausel einbauen lassen hat als Fabregas nach Barcelona gewechselt ist.
Es heißt, dass ab einer gewissen Ablöse aufwärts bei einem Verkauf von Fabregas Arsenal 50 % der Ablöse bekommt.

Klingt für mich ziemlich komisch.. Diese Summe soll angeblich 33 Mio. lauten. Deswegen ist die Ablöse auch so "niedrig". Barca bekommt soweit ich das verstanden habe nur die ersten 33 Mio. sicher und muss sich den Rest mit Arsenal teilen.

Beispiel:
Barca verkauft Cesc für 40 Mio.
Dann würde Barca 33 sicher bekommen und die restlichen 7 Mio. würden 50/50 verteilt. Also würde Barca 36,5 bekommen und Arsenal 3,5.
Da steht aber auch bei einem Kommentar von einem anderen, dass ab 33 aufwärts komplett 50/50 geteilt wird was sehr unrealistisch ist. bei 50 Mio. würde Barca also nur 25 Mio. bekommen heißt es.
Die erste Variante ist auf jeden Fall realistischer. :D

Hat irgendjemand mal davon gehört oder gelesen? Diese angebliche 50 % Klausel klingt für mich schon sehr unrealistisch. Wollte es trotzdem mal hier teilen. :)

Hier der Link zu den Kommentaren:
http://transfermarkt.de/newsforum/thread/forum/228/thread_id/38825/page/3

ist auch die 1. Variante... Arsenal hat sich 50% eines Transfergewinnes gesichert beim Verkauf an Barcelona, also nur der Überschuss wird geteilt

Arsenal soll 5-6 mio Pfund vom Wechsel bekommen haben, wie einige Medien nun berichten.

Transfer ist natürlich überragend. Luiz für 50 mio (kann wohl auf 60 steigen) verkauft und Cesc für ca die Hälfte geholt ist schon sehr, sehr gut.

Das Verhalten von Cesc unter aller sau! Wenn ich an seiner Aussage " If I ever wear a Chelsea shirt, you have permission to kill me." denke und dann so ne linke Nummer von diesem B******! Ich kann die Empörung der Arsenal-Fans mehr als nur verstehen! Es ist genauso wie damals mit Rooney, da konnte ich die United Fans auch verstehen - sie standen immer hinter Rooney & er gilt als Identifikationsfigur - so ist es auch mit Cesc- er war ein Idol dort & dann so eine derbe linke Nummer. Er hätte überall hingehen können/sollen! Ich würde mein Nr.4 Trikot auch verbrennen...

Die Aussage von Cesc 2010 war natürlich extrem geistig unterbelichtet. Wie kann man nur dumm sein ?
Im Prinzip ist es ja in Ordnung, zu Chelsea zu wechseln, aber mit so einer mental limitierten Aussage
macht er sich jetzt das Leben sicher nicht einfacher.

"Zitate aus den Social Media waren schon immer eine äußerst glaubwürdige Quelle" - 1986, Charlie Brown.

In diesem Sinne wäre es mal nett, wenn hier jemand eine seriöse Quelle angeben könnte, die belegt, dass diese Aussage von Cesc tatsächlich so stattfand. Ich finde nämlich rein gar nichts außer aufgebrachte Arsenal Fans. Für so manche scheint das aber genug zu sein um es blind zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Somit gehen wohl Eto'o, Ba und Torres und Costa + Lukaku bilden das neu Sturmduo :)

Würde ich als Coach auch so machen, aaaaber Mou scheint Lukaku absolut nicht zu mögen, denke daher, dass vll Ba bleibt und Lukaku verkauft wird o.ä

Atlético scheint ja Interesse an Lukaku zuhaben. Würde denke ich passen...

Ja das wäre z.b möglich...

Aber Chelsea kauft ja möglicherweise halb Atlethico leer...
Costa 100%
Courtois gehe ich auch fest von aus, dazu interesse an Felipe Luis und Godin....

Tiago und Felipe Luis sind gerade in London.

Ich wollte es auch gerade posten; Costa zu Chelsea macht einfach Sinn, alles andere hätte mich doch SEHR gewundert.

Der Abgang von Eto'o ist schon offiziell.

Mou macht ernst und kauft Atletico kaputt. Wir müssen nachlegen ^^

er kauft einfach Spieler die ihm gezeigt haben dass sie sich für ihren Coach den A*** aufreissen, ist einfach naheliegend weil er von seinen Spielern dasselbe fordert...

Chelsea soll Lukaku doch mit einem 40 Mio Preisschild versehen haben, den will man nicht behalten, warum auch immer

Zurück