Aktuelles

CL 13/14 Achtelfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt gute Leistung von Barca. Hinten gut gestanden und vorne eiskalt. Das macht halt Topmannschaften aus, sie sind da, wenn es nötig ist, auch wenn sie momentan nicht in bester Verfassung sind. Ich denke so werden sie auch im Clasico auftreten, da ist noch gar nichts entschieden.

City hat Streckenweise zwar guten Fussball gespielt, aber insgesamt waren sie dann doch zu passiv und unkonsequent. Sie sind nach wie vor intenational einfach nicht konkurrenzfähig. Vor allem die so hochgejubelte Offensive hat mich enttäuscht, gegen dieses Barca wäre mehr dring gelegen.

Am Schiri lags heute nicht. Die Rote gegen Zabaleta war hart, aber mMn gerechtfertig. Auf der anderen Seite wurde Barca ein Elfer nicht gegeben und ein Tor mMn zu Unrecht aberkannt. Dazu das passive Abseits bei Cities Anschlusstreffer. Unter Umständen wäre das hier 4:0 ausgegangen.

Bei PSG wars wie erwartet nur noch Formsache, Leverkusen ist international einfach nichts wert.

Der Schiri ist die größte Flasche. Und dann noch Rot hinterher. In der CL schafft es komischerweise kaum eine Mannschaft, zwei Spiele gegen Barca mit 11 Mann zu beenden.

Hat aber gedauert bis da einer vom Feld geflogen ist. Kompany, Lescott und Fernandinho haben ja quasi drum bebetelt mit der Anzahl an (taktischen) Fouls.

Am Schiri lags heute nicht. Die Rote gegen Zabaleta war hart, aber mMn gerechtfertig. Auf der anderen Seite wurde Barca ein Elfer nicht gegeben und ein Tor mMn zu Unrecht aberkannt. Dazu das passive Abseits bei Cities Anschlusstreffer. Unter Umständen wäre das hier 4:0 ausgegangen.

Uefalona halt. Wie immer. :)

Hat aber gedauert bis da einer vom Feld geflogen ist. Kompany, Lescott und Fernandinho haben ja quasi drum bebetelt mit der Anzahl an (taktischen) Fouls.

Uefalona halt. Wie immer. :)

Den Unsinn darf man in diesem Forum gar nicht ernst nehmen. Man sieht keine Fouls gegen Barcelona, die werden laut den meisten ja nicht mal gefoult die Gegenspieler kriegen ja schon Rot wenn sie die nur anschaun aber gleichzeitig wird immer wieder gefordert man muesse mit "haerte" gegen sie ran.

Naja seis drum, alle spansichen Teams sind weiter, top!
Das bringt wieder mehr Ansehn. Mal wer gegen wen nun ran muss, hoffentlich kriegt Atletico Manchester oder die Griechen, wir und Barcelona koennen jeden schlagen an nen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico gegen Dortmund würde mich interessieren, wäre ein großer (?) Name für Atletico, aber gar nicht so schlecht zu bespielen für sie. Der BVB müsste mehr fürs Spiel machen, was ihnen ohne Gündogan, Hummels, usw. gar nicht liegt. Eine Pressing- und Umschaltschlacht wäre das ;)
Den Bayern wünsche ich Chelsea an den Hals, gibt kein Team, das ähnlich unangenehm zu bespielen ist.
Für Real dürfte es auch ein leichterer Gegner sein, ich würde mich nicht beschweren :) Wenn es ein schwerer sein soll, dann fände ich den PSG ganz spannend.

Atletico gegen Dortmund würde mich interessieren, wäre ein großer (?) Name für Atletico, aber gar nicht so schlecht zu bespielen für sie. Der BVB müsste mehr fürs Spiel machen, was ihnen ohne Gündogan, Hummels, usw. gar nicht liegt. Eine Pressing- und Umschaltschlacht wäre das ;)
Den Bayern wünsche ich Chelsea an den Hals, gibt kein Team, das ähnlich unangenehm zu bespielen ist.
Für Real dürfte es auch ein leichterer Gegner sein, ich würde mich nicht beschweren :) Wenn es ein schwerer sein soll, dann fände ich den PSG ganz spannend.
Atletico, wäre für die Bayern auch nicht schlecht, Ich find sie etwas unangenehmer als Chelsea, dann können sich die Bayern sich mal beweisen, was sie drauf haben ;)

Aber gegen Atletico würden sie sich in 2 Spielen trotzdem locker durchsetzen, sie haben nicht die Qualität, um da wirklich zu bestehen. Chelsea trau ich das eher zu.

Aber gegen Atletico würden sie sich in 2 Spielen trotzdem locker durchsetzen, sie haben nicht die Qualität, um da wirklich zu bestehen. Chelsea trau ich das eher zu.
Das würd ich nicht so behaupten, Sie haben uns 1-0 besiegt gegen uns dann im Rückspiel 2-2 gespielt und haben gegen Barca 0-0 gespielt.Ich halte viel von ihnen.Ich find das Chelsea einfach keinen guten Ersatz hat für die Stürmerposition. Ba halte ich nix, Torres und Eto s Zeit sind abgelaufen :D Ich würde aber auch mal Ibra gegen Bayern sehen, gabs glaube ich noch nie :D

Atletico, wäre für die Bayern auch nicht schlecht, Ich find sie etwas unangenehmer als Chelsea, dann können sich die Bayern sich mal beweisen, was sie drauf haben ;)
Was sollte denn Atletico Madrid gegen Bayern schon großartig ausrichten?
Ihr Höhenflug ist vorbei, sie sind nicht mehr so stark wie in der Hinrunde.
In der Liga zuletzt öfters Federn gelassen, auch gegen kleinere Teams.
In der CL den AC Mailand klar besiegt, letztlich fiel das Ergebnis aber viel zu hoch aus.
Berücksichtig man noch die aktuelle Krise beim AC, dann relativiert sich der Erfolg von Atletico um ein Weiteres.
Glaube nicht das Bayen da schlaflose Nächte bekommen würde.

Den Unsinn darf man in diesem Forum gar nicht ernst nehmen. Man sieht keine Fouls gegen Barcelona, die werden laut den meisten ja nicht mal gefoult die Gegenspieler kriegen ja schon Rot wenn sie die nur anschaun aber gleichzeitig wird immer wieder gefordert man muesse mit "haerte" gegen sie ran.

Naja seis drum, alle spansichen Teams sind weiter, top!
Das bringt wieder mehr Ansehn. Mal wer gegen wen nun ran muss, hoffentlich kriegt Atletico Manchester oder die Griechen, wir und Barcelona koennen jeden schlagen an nen guten Tag.

Finde ich auch. Ich hoffe auch, dass sich die spanischen Teams vorerst aus dem Weg gehen, allein schon wegen der Liga. Die spanische Liga hat noch eine offene Rechnung mit der BuLi offen. Ich wünsche mir einen Clasico im Finale :)

Ich hoffe, dass die spanischen Team auf deutsche Teams treffen und ALLE rauskicken. Ich finde, dass die BuLi mal auf den Boden der Tatsachen gebracht werden muss, bei allem Respekt, aber sie übertreiben es in den letzten Monaten mit dem Hypen.

Glaubt ihr, dass das Urteil für Uli auch Bayern einschränken/beinflussen könnte??

Glaubt ihr, dass das Urteil für Uli auch Bayern einschränken/beinflussen könnte??

Nein, wieso auch.
Aus sportlicher Sicht wird es überhaupt keinen Einfluss haben, weil Hoeness damit rein gar nichts zu tun hat.
Und aus wirtschaflicher Sicht sind ebenfalls genug andere Fachleute da, die den Verein auch weiterhin erfolgreich führen werden.
Einige haben die Vorstellung, daß Hoeness ganz alleine den FCB so stark aufgebaut hat.
Da gibt und gab es aber auch viele andere die dazu beigetragen haben.

In der CL den AC Mailand klar besiegt, letztlich fiel das Ergebnis aber viel zu hoch aus.
Berücksichtig man noch die aktuelle Krise beim AC, dann relativiert sich der Erfolg von Atletico um ein Weiteres.
nochmal. Atletico kann 90 min lang nur in Zweikämpfe gehen, dass ist das was sie so stark, diese so schnelle Umschaltspiel und das durchgehende Pressen, Ich bin mir sicher dass Bayern Probleme bekommen wird :D

Und außerdem, wie du das behauptest. Kann man auch sagen , dass Barca keine Chance hätte (Obwohl sie eine Chance hätten)
Barca patzt gegen kleinere Teams
Man City war auch kein ebenbürtiger Gegner , wie ich finde...

Ich persönlich fände Real-Bayern oder Real-BVB (Revanche) im VF interessant. Wenn wir gegen Bayern herausfliegen, was soll's. Es würde weniger schmerzen, als zu einem späteren Zeitpunkt gegen sie zu verlieren.

Sollten die Griechen oder die Türken weiterkommen, wären das wohl die leichtesten Lose.

Als unangenehme Teams für Bayern sehe ich Atletico, PSG und Chelsea. Ich persönlich würde auch Barca gerne eine zweite Chance zur Revanche gegen die Münchener gönnen und sie dabei auch unterstützen ...

Real Madrid wird derzeit aber wieder richtig respektiert. Das war das letzte mal 2011/2012 der Fall. Oft heißt es Bayern-Madrid sei das Traumfinale, finde ich auch irgendwo.

Die Bayern sind derzeit das beste Team der Welt. Ich bin jetzt mal so frech und behaupte danach kommen wir. Denn ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wer sonst. Wenn man nur nach der aktuellen Saison (!) geht, dann ist es weder Barca, noch Dortmund, noch Chelsea.

Hier mal mein Wunsch-VF:

Atlético - Bayern
Barca - Dortmund
Madrid - United/Piräus
Chelsea/Gala - Paris SG

Ich wünsche mir ehrlich gesagt Chelsea.
Das wäre ein richtig harter Brocken, wo wir wirklich alles geben müssten, sodass die Jungs sicher fokussiert wären
Andererseits auch nicht so stark wie Bayern

Prinzipiell müssen wir natürlich alle schlagen, wenn wir die CL holen wollen. Die Frage ist, was besser ist. In 2 spielen die Chance zu haben die Stärksten zu schlagen (und da gehört bayern sicher dazu) oder in einem Finale. Ich glaube für Madrid wäre es wichtig, wieder einmal ins Finale zu kommen, dort ist dann alles möglich von da her wäre Bayern sicher das schwerste Los. Auch Barcelona würde ich mir nicht wünschen, gegen uns sind die immer noch einen tick stärker.

ich hoffe chelsea kommt weiter und trifft auf die bayern. die werden gar nicht erst versuchen mitzuspielen — vl hat man so am ehesten chance. mourinho weiß auch, wie man das tiki taka bezwingt...

Sieht jemand schon Sky? Weiß jemand wie die Aufstellungen an die Medien weitergegeben werden? Das sind doch sonst nur Namen, wenn ich mich nicht irre. Weil Sky hatte Chelsea gerade ein ganz eigenartiges 4-4-2 als Aufstellung..

Wahnsinn wie viele Chancen Chelsea vergibt.

Dieser Mythos das man alle schlagen muss um die CL zu gewinnen. Ich finds immer wieder witzig.

Bayern und Barca könnten z.B unglücklich gegen Chelsea und z.B Dortmund rausfliegen. Real Madrid schlàgt z.B Paris. Dann sind die Bayern, Barca und Paris weg. CL besteht auch aus Losglück, die Stammtischparole das man alle schlagen muss zählt doch nicht.. Besser gesagt es hat nie gezählt.

Hab ich nen Knick inner Optik oder hat noch einer von euch Santa Claus bei Sky im Hintergrund gesehn :-O ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück