Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl7iw3kCYAAwJ2K.jpg

10308359_1022845097755706_5670422747755914433_n.jpg

EDIT: haha pepe fast gleichzeitig

Was hat den der "Motzki" wieder rausgehauen?

Warum sollte er??
(ich neige eigentlich nicht dazu, Frage- und Ausrufezeichen mehr als ein mal zu verwenden, aber ich konnte grad nicht anders)

Modric heute übrigens mit ner Passquote von 97%.......

Und Casillas Pass heute irgendwann zum Ende hin auf Modric.. woah. :D

Naja weil im Rückspiel bestimmt mehr Karten auftauchen und ich lieber Xabi und Ramos im Finale sehen würde. :p

Ich hasse Hinspiele. Die Leistung heute war gut, das Ergebnis passt und trotzdem kann man nächste Woche mit leeren Händen dastehen. Ich hasse Hinspiele.

Du hasst es vor allem, weil das Rückspiel in München ist ;-) . Wäre es bei Kraftturbine Krakau, wäre es
sicher erträglicher :D

Wenn wir Coentrao im Sommer verkaufen verbrenne ich Ancelottis Auto beim nächsten Trip in die Hauptstadt... Ich bin stolz auf unser Team, nur brauchen wir so ein Spiel nochmal! Das ist eben die dreckige Seite von hin und Rückspiel...

Sergio Ramos .... Das was er kann, lässt er sehr gut aussehen, was er nicht kann lässt er sehr schlecht aussehen. Er will aber kann einfach nicht "cool" bleiben , heute Fehlpässe ohne Ende, und ja wieder im Großen Spiel. Aber sonst solide Leistung.

Edit: Real Sieg , Spaltet Sky :DD
Ramos finde ich in Big Games meistens ziemlich enttäuschend. Als Vizekapitän und Führungsspieler wäre es eigentlich seine Aufgabe Ruhe auszustrahlen, aber stattdessen bewirkt er mit unsicheren Aktionen genau das Gegenteil...

Ja ja, die Bayern und ihre Möchtergern-Dominanz. Genau deshalb kann ich dieses Ballgschieb-Tiki-Taka nicht ab. Was nützen 70% Ballbesitz wenn man am Ende 3 halbwegs gefährliche Bälle aufs Tor bringt? Da kann Lahm noch so lange darauf beharren, das sie überlegen waren (was sie ja laut ihm eh immer sind), im Endeffeckt nützt es absolut nichts. Qualität ist halt manchmal wirklich besser als Quantität.

Unseren Jungs kann man nur gratulieren. Defensiv unglaublich stark und kompakt. Wir haben wirklich wenig zugelassen und wenn mal etwas durch kam, dann war Iker zur Stelle. MOTM mMn Coentrao, was der heute wieder ausgepackt hat und beim 1:0 mal eben über den ganzen Platz in Position rennt. Aber ja, er ist ja ne Schwachstelle und offensiv so harmlos. Ebenfalls sehr stark war Alonso mMn, hat sehr viel Ruhe und Stabilität gebracht. Die beiden IV heute mal stark ohne Aussetzer, Modric wie immer und der Rest war auch ok.

Rückspiel ist natürlich nach wie vor sehr offen, ein 1:0 ist nicht viel. Aber es macht zumindest Hoffnung. Es ist nicht so hoch, damit man sich zurücklehnen könnte.Wenn wir so spielen wie in Dortmund dann gute Nacht. Aber wenn wir hinten so gut stehen wie heute und vorne 1-2 Tore machen wirds sehr schwer für Bayern. Es geht doch, wenn wir nur wollen. Hala Madrid und gute Nacht.

Naja weil im Rückspiel bestimmt mehr Karten auftauchen und ich lieber Xabi und Ramos im Finale sehen würde. :p
Wir sind aber noch lange nicht im Finale. Wir sollten erstmal ALLES investieren um überhaupt ins Finale zu kommen. Und wenn man dafür eine Finalsperre von Alonso und/oder Ramos riskieren muss, dann ist es halt doof. Aber erstmal zählt doch nur, dass man ins Finale kommt. Dann kann man immer noch weitersehen.

Coentrao for STAMMSPIELER ! Defensiv sauuuu stark und für mich einer der besten Europas, da er auch offensiv beim umschalten eine gute option ist.

Im Sky Studio ist man über Ronaldos Einsatz verwundert und rechnet es ihm hoch an das er gegen die Anweisung seiner Ärzte gespielt hat. Er hatte mit 16 Ballkontakten die wenigsten auf dem Feld aber mit 5 Torschüssen der beste bei Real war. Vor allem auch wie er nach hinten mit ausgeholfen hat. Man weiß das seine Präsenz alleine für die Mannschaft wichtig ist und war.

Einfach klasse. Wenn Bale und R7 im Rückspiel top fit sind, dann bin ich sehr zuversichtlich !

Da hast du recht. Ich würde aber eben lieber nach dem Rückspiel mit positiven Gefühl rausgehen und nicht nur nach dem Hinspiel :)

Logisch. Ne miesere Statistik als unsere in München geht ja fast gar nicht mehr . 10 Niederlagen und 1 Unentschieden und IMMER ein viel zu devotes Auftreten. Aber was solls, verlieren wir eben 1:2 ;-)

@ Souls

ALLES investieren sicher nicht. Wir wollen sicher nicht Xabi, Ramos, Illara durch Gelbsperren verlieren und Di Maria ( zb ) durch eine Rote Karte . Es fehlt da ganz einfach an GUTEN Alternativen. Körperbewusst wie heute auf jeden Fall, ja , aber ich würde möglichst auf taktische Fouls verzichten.
Dann lieber 1 Tor schlucken. Jedes Auswärtstor ist Gold wert und dafür würde ich keine riskanten Fouls begehen oder mich generell gehen lassen, was bei 4-5 Spielern von uns jederzeit möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ramos finde ich in Big Games meistens ziemlich enttäuschend. Als Vizekapitän und Führungsspieler wäre es eigentlich seine Aufgabe Ruhe auszustrahlen, aber stattdessen bewirkt er mit unsicheren Aktionen genau das Gegenteil...

Ganz meiner Meinung. @Raúl_R7 ich kann mich an 3-4 Fehlpässe heute erinnern. Diese Fehlpässe würden nicht entstehen, wenn er mehr Ruhe hätte in seiner Spielweise. Meiner Meinung nach

Coentrao for STAMMSPIELER ! Defensiv sauuuu stark und für mich einer der besten Europas, da er auch offensiv beim umschalten eine gute option ist.

Im Sky Studio ist man über Ronaldos Einsatz verwundert und rechnet es ihm hoch an das er gegen die Anweisung seiner Ärzte gespielt hat. Er hatte mit 16 Ballkontakten die wenigsten auf dem Feld aber mit 5 Torschüssen der beste bei Real war. Vor allem auch wie er nach hinten mit ausgeholfen hat. Man weiß das seine Präsenz alleine für die Mannschaft wichtig ist und war.

Einfach klasse. Wenn Bale und R7 im Rückspiel top fit sind, dann bin ich sehr zuversichtlich !
Gut zusammengefasst :)

p
Bärenstarke Leistung von Coentrao und Xabi Alonso. Benzema hat leider nichts gesehen vorne, kaum Bälle bekommen.
paar mal super den ball behauptet, wie zb beim 1:0 wo er in Bedrängnis gut auf xabi spielt, der auf ronaldo und den rest kennt man ja

Cristiano war nie und nimmer der Beste, das war mit ABSTAND Modric. Cristiano hat es seinen Umständen entsprechend gut gemacht, aber längst nicht so, wie man das von ihm gewohnt ist. Die Großchance in Hälfte 1 war zwar kein "Must Score" , aber das kann er definitiv besser.

Zum Glück ist aus dem Wechsel von Coentrao im letzten Sommer nichts geworden. Grandioser Auftritt!!!

ich fand xabi alonso so unglaublich stark heute. coentrao sowieso, der bringt so gut wie immer leistung und ist einfach der komplette außenverteidiger. kein plan, warum marcelo so oft spielt, auch wenn ich ihn mag.
cristiano muss man auch ein extra lob aussprechen. es ging nicht so viel nach vorne, aber was er machte, was alles gut und er half zum teil hinten mit!
isco gelang nach vorne nicht ganz so viel und ist defensiv nicht der beste, aber er reißt sich den arsch auf. ich finde die variante mit isco im mittelfeld auch immer besser. wäre echt schade, wenn er im rückspiel dann für bale weichen müsste. allerdings hätte man mit bale noch einen schnellen konterspieler mehr vorne. er muss dann nur auch wirklich defensiv sich so einhängen wie isco.
carvajal muss ich auch loben. er war zwar am anfang etwas ungestüm und hat so seine kleinen probleme, aber er hängt sich auch voll rein und in der zweiten halbzeit fand ich ihn auch richtig gut.
generell waren alle einfach stark. klar, gab es einzelne schwächen, aber man gab alles, man war eine mannschaft auf dem platz und das wollten wir doch alle sehen!

modric war natürlich auch richtig stark. was der auch defensiv leistet, ist sehr wichtig. wie gesagt, alle hatten heute ihre starken momente. also ich bin sehr zufrieden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück