Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die waren im DFB-Pokalfinale gegen den BVB auch überlgen, obwohl sie ne 5:2 Packung bekommen haben...
Wenn Ballbesitz dominanz ist, dann ist für mich das nachvollziehber. Aber für mich waren wir besser und hatten die besseren Chancan, dieses möchtegern Tiki-Taka was sie von den Katalanen abgeguckt haben, ist in meinen Augen kein Fußball.
 
Wenn Ballbesitz dominanz ist, dann ist für mich das nachvollziehber. Aber für mich waren wir besser und hatten die besseren Chancan, dieses möchtegern Tiki-Taka was sie von den Katalanen abgeguckt haben, ist in meinen Augen kein Fußball.

Das war eigentlich ironisch gemeint. Ich fand die Leistung der beiden Team eigentlich sehr ausgeglichen. Was Bayern an Kreativität fehlte, fehlte uns an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Das Ergebnis ist jedenfalls Leistungsgerecht.
 
@EK-Flow ich würde ein Auswärtsspiel bei den Bayern nie mit dem Auswärtsspiel beim BVB vergleichen. Die kommen nicht so angerannt wie der BVB, dass war unser grosses Problem im Signal Iduna Park...wir kamen mit den schnellen Spielern, was bei Dortmund fast ausschliesslich jeder Offensivspieler mit sich bringt, nicht mit...Bayern wird sich auch im Rückspiel wieder in unserer Hälfte einpflanzen.

Die Frage wird sein, können wir so gut Verteidigen wie gestern? Wenn ja, haben wir grosse Chancen. Spielen Bale und CR7 mit 100%, haben wir aufgrund von Konterchancen (welche es mit Sicherheit geben wird) noch grössere Chancen. Gehen wir nach den Geschichtsbüchern hat Real Madrid seit Ewigkeiten immer ein Tor in München geschossen.

Nachlassen wäre einfach unser Todesurteil. Aber ich hätte mehr Angst vor einem nochmaligen Auswärtsspiel in Dortmund als in der Allianz Arena, wenn ich ehrlich bin.
 
Pep ist echt ein sturer Hund. Spielen sich in Minute 80 oder so hinten den Ball hin und her, als wollten sie gar kein Tor erzielen. Abgesehen von der Götze-Chance war da eigentlich nichts brauchbares dabei. Die Taktik war riskant aber wir haben das wirklich sehr gut und taktisch klug gespielt. Schade, dass es nicht 1-2 Tore mehr geworden sind. Di Maria und Tore schießen sind halt doch meist Fremdwörter. Und Ronaldo macht den in 9 von 10 Fällen rein. Naja, hilft nichts. 1-0 ist alles andere als ein schlechtes Ergebnis! Mir haben vor allem Modric und unsere AV imponiert. Coentrao muss in der Form mMn immer spielen, da ist für Marcelo kein vorbei kommen. Der hat Robben dermaßen im Regen stehen lassen. Überrascht hat mich aber Carvajal, mMn sein bestes Spiel in weiß. Ribery hat man überhaupt nicht gesehen. Xabi ist noch wie vor unersetzlich, wie er da hinten alles dirigiert mit all seiner Erfahrung und Modric war wieder einmal grandios. Nicht vom Ball zu trennen. Unserem Spiel tut er wahnsinnig gut. Defensiv wie Offensiv.
 
Meine Erwartungen haben sie übertroffen. Ich will nur das die Jungs kämpfen , mit Leidenschaft an die Sache herangehen. Den Druck standhalten und das wichtigste keine Angst haben. Es wird verdammt eine enge Kiste ....Eine Kritik muss ich noch los werden. Di Maria ist ein wahnsinnig egospieler . Statt den Ball aus so einem spitzen Winkel aufs Tor zu schießen wo doch 3 Bayern Spieler auf der Torlinie standen, einfach den Ball in die Mitte zu benzema abspielen. Ok halb so schlimm. Dann gabs noch eine Aktion die hat mich auf die Palme gebracht. Di Maria spielt einen doppelpass mit benzema, der Pass von benzema landet bei bayern Spieler, di maria schnappt sich den Ball wieder. Der weiß doch genau das benzema frei steht, der muss nicht mal hinschauen einfach auf die Seite passen, statt desen versucht der mitm Kopf durch die Wand. Fussball kann so einfach sein, aber unsere Spieler machen es manchmal echt kompliziert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird sein, können wir so gut Verteidigen wie gestern? Wenn ja, haben wir grosse Chancen. Spielen Bale und CR7 mit 100%, haben wir aufgrund von Konterchancen (welche es mit Sicherheit geben wird) noch grössere Chancen. Gehen wir nach den Geschichtsbüchern hat Real Madrid seit Ewigkeiten immer ein Tor in München geschossen.

Es wird auf jeden Fall verdammt spannend. Ich möchte auch keine Prognose abgeben, da es unmöglich ist, zu sagen was passieren wird. Die Historie macht mich dennoch nicht zuversichtlicher. Es wird jedenfalls ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich glaube nicht, dass Ronaldo und Bale gleichzeitig auf dem Platz stehen werden. Ich glaube Carlo wird Bale wieder für Ronaldo opfern und Isco anstatt Bale spielen lassen. So können wir ein 4-4-2- spielen, wodurch wir wesentlich kompakter stehen, zumal Isco ballsicherer als Bale ist und besser kombinieren kann. Sieht das jemand ähnlich?

Soll jetzt nicht abgedroschen klingen aber: "Never change a winning Team".
 
Ich glaube an das Weiterkommen trotz des 1:0. Für mich ist das 1:0 einfach zu wenig, wenn man nach München fährt. Dort muss man wieder ein tolles Spiel zeigen. Pep wird sich bestimmt was einfallen lassen. So wie jetzt in Madrid wird er bestimmt nicht spielen.

Es war ein tolles Spiel von unserer Mannschaft. Die Defensive hat gut gearbeitet. Der King des Spiels war Modric (die ganze Saison). Wer aber mich in den letzten Spielen positiv überrascht hat und zwar defensiv ist Isco. Der Kerl spiel die Rolle als hätte er bisher nichts anderes gemacht. Wenn er noch mehr offensive Aktion hat, kann ihm diese Position niemand wegnehmen.

Für das Rückspiel braucht man mehr Entschlossenheit in den Aktionen und bitte mal Vorne mit dem Auge für den besser postierten Mitspieler.

@Sawyer: Carvajal konnte genug gegen Iniesta üben. Wenn man gegen Iniesta bestehen kann, dann braucht man niemand zu fürchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Messe ist noch nicht gelesen!

Ein 1:0 ist Fluch und Segen zugleich. Es ist in gefährliches Ergebnis, aber vllt bringt es die Spieler wirklich dazu, nochmal mit der gleichen Intensität wie gestern ins Rückspiel zu gehen. Und das ist von Nöten!

Zum Spiel selbst:
Bayern hatte mich mit ihrem aggressiven Pressing überrascht. Das war aller erste Sahne und nur so kannst du Real richtig wehtun.
Nach den ersten 15 min dachte ich...ohjeee...das wird noch ein schmerzvoller Abend.
Dass das Tor in dieser Phase fiel, war zwar "glücklich", aber in der Entstehung war es natürlich toll rausgespielt. Obwohl man Dante und Alaba kritisieren kann. Der Pass war nämlich so vorhersehbar, schließlich war nur Benzema im Strafraum. D.h. der Pass kann nur dahin kommen.
Danach kam Real besser ins Spiel....weniger Ballverluste, mehr Balleroberungen und gewöhnten sich immer mehr an das Gegenpressing. Man kreierte mehr gefährliche Konterchancen und nach der 1. Hz hätte es durchaus 3:0 stehen können.
In der 2. Hz. war man dann vorne mutiger...höheres Pressing sélbst und mit mehr Männer die Konter gefahren.
Bayern ist unglaublich viel gelaufen um den Gegner zu pressen, Als mann dann aber den Ball halte...blieben vorne alle stehen. Wenn man vorne sich noch mehr bewegt hätte, wie man Bayern eig kennt, dann hätten sie auch mehr Chancen kreieren können.
Alles in allem war das ein Spiel auf Augenhöhe! Vor dem Spiel hätte ich ein 1:0 sofort unterschrieben. Nach dem Spiel ärgere ich mich schon wieder über die fahrlässige Chancenverwertung.....die sich im Rückspiel vllt rächen wir.
Real tat sich noch nie gut in Deutschland...

Es war eine super tolle geschlossene Leistung der Mannschaft. Respekt hierfür...ich hatte nicht erwartet, dass man die Konzentration 90 min lang hoch halten kann. Super!
Aber die teilweisen egoistischen Aktionen von Bale und Di Maria haben mich schon gestört. Wie man immer noch so leichtfertig Konter hergeben kann, verstehe ich nicht...
Wie gesagt---das kann uns alles noch das Genick brechen.

Ansonsten: Modric...wie zu erwarten war...göttlich
Alonso zeigt, wie wichtig er ist, wenn er Normalform hat.
Coentrao....Ich bete zu Gott, dass Ancelotti im Rückspiel nicht auf die dumme Idee kommt, Marcelo einzusetzen!!!

insgesamt...waren alle stark.

und es war ein faires Spiel beider Mannschaften...aber auch Webb war souverän. Hoffentlich findet man im Rückspiel gleiche Bedingungen vor. Es soll nur um das sportliche gehen.

Nun...Spiel abhaken....volle Konzentration auf Osasuna!
CR und Bale kommen hoffentlich nach den 6 Tagen auf annähernd 100 %
 
Ich glaube die Mannschaft und vor allem Ancelotti und das gesamte Trainerteam sind intelligent genug, um zu wissen, dass dieses Ergebnis nichts weiteres ist, als ein kleiner psychischer Vorteil.
Wenn die Mannschaft so geschlossen wie gestern zusammensteht und die ersten, würde mal sagen 20 Minuten gut übersteht und da den Bayern die Schneid am Spiel nimmt, bin ich guter Hoffnung.
Doch eines muss auch klar sein: Solche zwei Konterchancen wie gestern Di Maria und Ronaldo ausließen, darf es vor allem in München nicht mehr geben !!!
 
Im Rückspiel wird es wichtig sein, nicht allzu früh - idealerweise gar nicht - in Rückstand zu geraten. Sollten wir irgendwie mit 1:0 in Führung gehen können, würde uns das massiv helfen. Denn eines ist klar: Bayern wird 110 % vor heimischer Kulisse geben. Wir müssen also hochkonzentriert sein und defensiv gut stehen.

Falls jemand auf Märchen steht, kann er sich das Interview von Lahm durchlesen. Da sind ein paar Sahnestücke dabei (u.a. "Frustrierend, was heißt frustrierend? Ich finde es schön, dass man nach Madrid fahren kann, zu einer absoluten Topmannschaft, und man hier das Spiel über 90 Minuten dominieren kann. " oder "Ich denke, dass wir genügend Torchancen hatten, um ein Tor zu erzielen."):

http://www.transfermarkt.de/de/lahm...i-toren-zu-gewinnen/news/anzeigen_157095.html
 
Im Rückspiel wird es wichtig sein, nicht allzu früh - idealerweise gar nicht - in Rückstand zu geraten. Sollten wir irgendwie mit 1:0 in Führung gehen können, würde uns das massiv helfen. Denn eines ist klar: Bayern wird 110 % vor heimischer Kulisse geben. Wir müssen also hochkonzentriert sein und defensiv gut stehen.

Falls jemand auf Märchen steht, kann er sich das Interview von Lahm durchlesen. Da sind ein paar Sahnestücke dabei (u.a. "Frustrierend, was heißt frustrierend? Ich finde es schön, dass man nach Madrid fahren kann, zu einer absoluten Topmannschaft, und man hier das Spiel über 90 Minuten dominieren kann. " oder "Ich denke, dass wir genügend Torchancen hatten, um ein Tor zu erzielen."):

http://www.transfermarkt.de/de/lahm...i-toren-zu-gewinnen/news/anzeigen_157095.html
Ich hoffe auch vor allen dingen, FALLS wir das 1-0 früh machen sollten, dass die Mannschaft nicht auseinanderfällt (siehe Dortmund) Aber die Außenseiterrolle macht mir Hoffnungen, dass wir engagierter in das Spiel gehen :)
 
Im Rückspiel wird es wichtig sein, nicht allzu früh - idealerweise gar nicht - in Rückstand zu geraten. Sollten wir irgendwie mit 1:0 in Führung gehen können, würde uns das massiv helfen. Denn eines ist klar: Bayern wird 110 % vor heimischer Kulisse geben. Wir müssen also hochkonzentriert sein und defensiv gut stehen.

Falls jemand auf Märchen steht, kann er sich das Interview von Lahm durchlesen. Da sind ein paar Sahnestücke dabei (u.a. "Frustrierend, was heißt frustrierend? Ich finde es schön, dass man nach Madrid fahren kann, zu einer absoluten Topmannschaft, und man hier das Spiel über 90 Minuten dominieren kann. " oder "Ich denke, dass wir genügend Torchancen hatten, um ein Tor zu erzielen."):

http://www.transfermarkt.de/de/lahm...i-toren-zu-gewinnen/news/anzeigen_157095.html

Das erinnert mich an Lahm 2012 nach dem verlorenen Pokalfinale:

„Wenn man sich die 90 Minuten ansieht, dann waren wir die bessere Mannschaft. Das ist natürlich schwer, so etwas zu sagen, wenn man 2:5 verliert.“

:D
 
Was einige vergessen und ich mich nach dem Dortmund Spiel immer wieder fragte war:
\"Was wäre passiert, wenn wir den Elfer verwertet hätten und 1-0 in Führung gegangen wären\"....
 
Ach, herrlich! Wo haben die Bayern denn bitte einen Sieg verdient? Das war einfach nur langweiliges Ball Hin- und Hergeschiebe a la Barca, ohne jegliche Gefahr im letzten Drittel. Die einzigen die etwas Dampf machten waren Alaba und Robben.

Es gab zwei Schüsse innerhalb des Strafraums die aber direkt von der Abwehr geblockt wurden. Einfach großartig wie Xabi, Pepe und Ramos sich für nichts zu schade waren. Dann erinnere ich mich an harmlose Kopfbälle nach vielleicht 3 von ca. 15 Ecken, und die einzig wirklich gute Chance von Götze, die aber grandios von San Iker pariert wurde.

Am besten fande ich bei uns Xabi, Modric, Pepe und Coentrao. Aber generell war es eine großartige Teamleistung, von allen. Isco war nicht fehlerfrei, aber auch nicht schlecht. Di María gefiel mir ganz gut, war vorne aber zu egoistisch, genau wie später Bale. Ronaldo fand ich klasse. Hat zwar kaum was gemacht, aber was er gemacht hat, war immer richtig gut. Unter anderem hat er das 1:0 eingeleitet. Sein Einsatz hat sich also schon gelohnt.

Das Finale war schon lange nicht mehr so nahe. Und das gegen die Bayern! Wir brauchen ein Tor in München, dann dürfte es eigentlich durch sein. Wieder kompakt und diszipliniert auftreten, und Nadelstiche setzen. Ruhig etwas mutiger als gestern zu Beginn, vielleicht überrascht man die Bayern, die sicher nervös sein werden, und schafft es in Führung zu gehen. Dann bräuchte München drei Tore, was bei einer Abwehrleistung wie gestern, bei allem Respekt, schon kaum möglich ist. Dazu würde es uns ordentlich Raum geben, was Bale, Cristiano, Di María und Benzema gnadenlos ausnutzen könn(t)en.

Ich bin guter Dinge, aber das Ding ist auf keinen fall durch! Die Jungs müssen genau so leidenschaftlich und fokussiert wie gestern daran gehen, dann haben wir eine sehr gute Chance auf das Finale. Von la decima will ich aber sicher noch nicht reden!
 
Ich würde mit CR und Bale beginnen DI Maria auf LZM. Hab gelesen das Isco Probleme hatte. War ja zu erwarten, er ist nicht die Ideal Besetzung für diese Position DI Maria sollte da spielen. Bale muss halt mehr nach hinten mit Arbeiten wenn er auf RA spielt. Aber wir müssen unbedingt ein Tor schießen, kann mir nicht vorstellen das Bayern keines macht. Aber ich glaube Ancelotti wird genau so defensiv spielen lassen und dann auf ein Konter hoffen. Könnte auch gut sein das wieder nur einer von beiden CR oder Bale spielen werden, damit haben wir ja in den letzten beiden Spielen gegen die besten Mannschaften der WElt gewonnen.
 
Zählen die Vorbelastungen von Modric und Pepe nun auch fürs Finale oder wird das nun endlich aufgehoben?

Der Rummenigge .... klar ist Real Madrid nicht glücklich vom Platz gegangen. Es hätte wohl 3:0 ausgehen müssen.
 
Rummenigge lässt sich aber auch nicht von Lahm unterbuttern:

Rummenigge weiter: „Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Verantwortlichen von Real Madrid glücklich nach Hause gefahren sind. Die wissen, was sie in München erwartet. Dagegen war ihr Spiel in Dortmund (2:0 für den BVB, d. Red.) ein angenehmes Spiel. Ich glaube, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an eine Hölle erinnert.“

Na klar, der BVB ist Fallobst im Vergleich zum großen FC Bayern.
 
Rummenigge weiter: „Ich glaube, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an eine Hölle erinnert.“

Na klar, der BVB ist Fallobst im Vergleich zum großen FC Bayern.
Ach Gottchen, die Allianz Arena :oops: Wer jährlich in Bilbao, Pamplona und Sevilla spielt, schafft auch ein Spiel in München.
 
Zählen die Vorbelastungen von Modric und Pepe nun auch fürs Finale oder wird das nun endlich aufgehoben?

Der Rummenigge .... klar ist Real Madrid nicht glücklich vom Platz gegangen. Es hätte wohl 3:0 ausgehen müssen.

Modric hat doch seine Gelbsperre schon in der Gruppenphase bekommen und Pepe ist erst bei einer gelben?

Es sind wie vor dem Spiel Ramos, Alonso und Illarra vorbelastet und das zählt auch für das Finale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück