Ach, herrlich! Wo haben die Bayern denn bitte einen Sieg verdient? Das war einfach nur langweiliges Ball Hin- und Hergeschiebe a la Barca, ohne jegliche Gefahr im letzten Drittel. Die einzigen die etwas Dampf machten waren Alaba und Robben.
Es gab zwei Schüsse innerhalb des Strafraums die aber direkt von der Abwehr geblockt wurden. Einfach großartig wie Xabi, Pepe und Ramos sich für nichts zu schade waren. Dann erinnere ich mich an harmlose Kopfbälle nach vielleicht 3 von ca. 15 Ecken, und die einzig wirklich gute Chance von Götze, die aber grandios von San Iker pariert wurde.
Am besten fande ich bei uns Xabi, Modric, Pepe und Coentrao. Aber generell war es eine großartige Teamleistung, von allen. Isco war nicht fehlerfrei, aber auch nicht schlecht. Di María gefiel mir ganz gut, war vorne aber zu egoistisch, genau wie später Bale. Ronaldo fand ich klasse. Hat zwar kaum was gemacht, aber was er gemacht hat, war immer richtig gut. Unter anderem hat er das 1:0 eingeleitet. Sein Einsatz hat sich also schon gelohnt.
Das Finale war schon lange nicht mehr so nahe. Und das gegen die Bayern! Wir brauchen ein Tor in München, dann dürfte es eigentlich durch sein. Wieder kompakt und diszipliniert auftreten, und Nadelstiche setzen. Ruhig etwas mutiger als gestern zu Beginn, vielleicht überrascht man die Bayern, die sicher nervös sein werden, und schafft es in Führung zu gehen. Dann bräuchte München drei Tore, was bei einer Abwehrleistung wie gestern, bei allem Respekt, schon kaum möglich ist. Dazu würde es uns ordentlich Raum geben, was Bale, Cristiano, Di María und Benzema gnadenlos ausnutzen könn(t)en.
Ich bin guter Dinge, aber das Ding ist auf keinen fall durch! Die Jungs müssen genau so leidenschaftlich und fokussiert wie gestern daran gehen, dann haben wir eine sehr gute Chance auf das Finale. Von la decima will ich aber sicher noch nicht reden!