Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal die Highlights von Sky :) Unverdienter Sieg? Fehlanzeige!

Dass Carlo Ancelotti wohl gleich in seinem ersten Jahr La Decima holen würde, das hätte wohl niemand aber auch wirklich gar niemand für möglich gehalten! Aber La Decima ist nun ganz nah und sollte es wirklich so kommen, dann hat Carlo Ancelotti gleich in seinem ersten Jahr bei Real eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein weitaus besserer und brillanterer Trainer ist, als es Trainer wie Mourinho, Guardiola oder Heynckes jemals sein werden! Da kann man Carlo Ancelotti nur sehr viel Respekt entgegenbringen - der Favorit auf den Trainer des Jahres - Titel ist er definitiv.

Guardiola hingegen dürfte wohl die längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, von daher gut möglich dass wir den ach so tollen Superpep nächstes Jahr wieder bei Barca an der Seitenlinie stehen sehen. Lange Zeit hat die ach so hochgepriesene Pep-Ära bei den Bayern ja jedenfalls nicht gehalten, da sieht man mal wieder: Im Vorfeld viel Aufregung um nichts und am Ende ist doch alles wie immer...

Noch sind wir nicht weiter, geschweige denn CL-Sieger! Auch das mit den Trainern ist relativ. Unter Mourinho hat das Glück, das man heuer braucht/hat oft gefehlt in der CL.

Bayern ist souverän Meister geworden und kann auch noch den Cup holen sollten sie in der CL ausscheiden. Pep bleibt sicher Trainer, alles andere würde mich überraschen. Wäre ja auch ein Eingeständnis eines Fehlers, wenn sie ihn gleich wieder entlassen.

Modric hat doch seine Gelbsperre schon in der Gruppenphase bekommen und Pepe ist erst bei einer gelben?

Es sind wie vor dem Spiel Ramos, Alonso und Illarra vorbelastet und das zählt auch für das Finale.

Laut ZDF waren bei Pepe und Modric gelbe Karten in der Startaufstellung... was mich interessiert ist, ob diese Regelung noch immer ein Finale betreffen würde ...

Ich will nur kurz darauf verweisen - weil hier gerade so von verdientem Sieg (zurecht) und sicherer Sache (zu Unrecht) geredet wird -

Als wir die Bayern gezogen haben, wurde von einem "Wunder" gesprochen, wenn wir denn weiterkommen oder dem sicheren Ausscheiden. Das Pendel schwingt und schwingt

Ich will nur kurz darauf verweisen - weil hier gerade so von verdientem Sieg (zurecht) und sicherer Sache (zu Unrecht) geredet wird -

Als wir die Bayern gezogen haben, wurde von einem "Wunder" gesprochen, wenn wir denn weiterkommen oder dem sicheren Ausscheiden. Das Pendel schwingt und schwingt
Ich kann mich noch gut erinnern, als manche hier sagten, Bayern ist das "Worst Case Szenario" und die CL ist gelaufen, dass war im CL Auslosungsthread...

Laut ZDF waren bei Pepe und Modric gelbe Karten in der Startaufstellung... was mich interessiert ist, ob diese Regelung noch immer ein Finale betreffen würde ...
Gelbe Karten werden in der CL nicht gelöscht (wie zb beim EM und WM). Luka Modric hat wohl 3. Eine Sperre gibts erst wieder bei 5. Vorbelastet sind aber wohl Alonso, Illarra und Ramos mit jeweils 2 gelben Karten.

Ist euch bewusst, dass Illarra die meisten Einsätze in der CL hat in diesem Jahr? :D

Ich kann mich noch gut erinnern, als manche hier sagten, Bayern ist das "Worst Case Szenario" und die CL ist gelaufen, dass war im CL Auslosungsthread...

Noch ist das Halbfinale nicht vorbei!
Die Bayern können uns in ihrem Stadion immer noch vom Platz fegen, wenn wir nicht die gleiche Konzentration an den Tag legen.

Wir können uns eine weitere fahrlässige Chancenverwertung nicht mehr erlauben

Gelbe Karten werden in der CL nicht gelöscht (wie zb beim EM und WM). Luka Modric hat wohl 3. Eine Sperre gibts erst wieder bei 5. Vorbelastet sind aber wohl Alonso, Illarra und Ramos mit jeweils 2 gelben Karten.

Halt....ist jetzt Modric gesperrt, wenn er schon 3 gelbe Karte hat?
Häh? jetzt bin ich verwirrt

Ich würde mit CR und Bale beginnen DI Maria auf LZM. Hab gelesen das Isco Probleme hatte. War ja zu erwarten, er ist nicht die Ideal Besetzung für diese Position DI Maria sollte da spielen. Bale muss halt mehr nach hinten mit Arbeiten wenn er auf RA spielt. Aber wir müssen unbedingt ein Tor schießen, kann mir nicht vorstellen das Bayern keines macht. Aber ich glaube Ancelotti wird genau so defensiv spielen lassen und dann auf ein Konter hoffen. Könnte auch gut sein das wieder nur einer von beiden CR oder Bale spielen werden, damit haben wir ja in den letzten beiden Spielen gegen die besten Mannschaften der WElt gewonnen.

Ich finde Isco im LZM um nichts schlechter als Di Maria. Beides sind keine Defensivspezialisten, beide sind aber für diese Position "lästig" genug und beide haben ihre Vorteile auf dieser Position. Mit Isco hast du halt eher jemand, der den Ball behaupten kann. Was mich an Di Maria bei all seinem Kampf und Einsatz stört, ist das er oft zu eigensinnig und unüberlegt spielt. Am besten wäre aber wohl wieder beide spielen zu lassen gegen Bayern.

Noch ist das Halbfinale nicht vorbei!
Die Bayern können uns in ihrem Stadion immer noch vom Platz fegen, wenn wir nicht die gleiche Konzentration an den Tag legen.

Wir können uns eine weitere fahrlässige Chancenverwertung nicht mehr erlauben

Halt....ist jetzt Modric gesperrt, wenn er schon 3 gelbe Karte hat?
Häh? jetzt bin ich verwirrt
Er war schon gesperrt

Rummenigge lässt sich aber auch nicht von Lahm unterbuttern:

Rummenigge weiter: „Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Verantwortlichen von Real Madrid glücklich nach Hause gefahren sind. Die wissen, was sie in München erwartet. Dagegen war ihr Spiel in Dortmund (2:0 für den BVB, d. Red.) ein angenehmes Spiel. Ich glaube, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an eine Hölle erinnert.“

Na klar, der BVB ist Fallobst im Vergleich zum großen FC Bayern.

Angst davor überrannt zu werden, habe ich überhaupt nicht. Dafür ist ihr Ballgeschiebe einfach zu statisch. Da fehlt das Tempo.

An diesen Aussagen sieht man sehr schön, wie genervt die Bayern von der Niederlage sind. Ich gebe euch Brief und Siegel, dass die Bayern uns gnadenlos unterschätzt haben. Die haben mit Sicherheit das Dortmundspiel verfolgt und dachten, dass sie uns Zuhause mindestens zwei Buden reinhauen und im Rückspiel alles klar machen.

Durch große Reden hat noch nie jemand ein Spiel gewonnen. Fakt ist, dass der FC Bayern unter Zugzwang ist. Sie müssen gewinnen. Sie müssen sich eine neue Taktik überlegen.

Kein anderer ausländischer Fussballverein ist in Deutschland so verhasst wie das "hochverschuldete, nur aus Einzelspielern bestehende" Real Madrid. Hoffentlich ziehen wir der stärksten Bayernmannschaft der Geschichte den Zahn. Das wäre eine Genugtuung sondergleichen.

Das ist doch nichts neues hier. Ich kann mich auch noch gut an "Di Maria wird auf jeden Fall gehen, der hat hier keine Zukunft seit Bale da ist" und "Özils Verkauf war ein Witz, der war unglaublich wichtig für uns, wir werden nicht mehr so stark sein" erinnern.

In diesem Forum muss man äußerste Gelassenheit entwickeln, sonst läuft man Gefahr durchzudrehen ;-). Ich bin jedenfalls froh, dass die Verantwortlichen Perez, Ancelotti etc heißen und nicht hier aus dem Forum kommen ;-).

Ach Gottchen, die Allianz Arena :oops: Wer jährlich in Bilbao, Pamplona und Sevilla spielt, schafft auch ein Spiel in München.

naja, die Statistik sagt was anderes, aber ich bin und bleibe mal Optimist und sage, wir schießen eins und kriegen nie im Leben 3 ;-)

Das ist doch nichts neues hier. Ich kann mich auch noch gut an "Di Maria wird auf jeden Fall gehen, der hat hier keine Zukunft seit Bale da ist" und "Özils Verkauf war ein Witz, der war unglaublich wichtig für uns, wir werden nicht mehr so stark sein" erinnern.

In diesem Forum muss man äußerste Gelassenheit entwickeln, sonst läuft man Gefahr durchzudrehen ;-). Ich bin jedenfalls froh, dass die Verantwortlichen Perez, Ancelotti etc heißen und nicht hier aus dem Forum kommen ;-).

Ja gut, Khedira hat sich verletzt, du hast ja selbst gesehen wie es im Herbst um ihn aussah. Sogar seine Frau meldete sich öfters..

Ich kann mich auch erinnern wie einige Pepe und Di Maria vor der Saison verkaufen wollten. Ich bin immer mehr froh das der Verantwortliche Ancelotti heisst und nicht der Perez-Vogel.

Zum Spiel...

Fabio Coentrao, Luka Modric, Xabi Alonso und die Kompaktheit!! Leider konnten wir nur 1:0 gewinnen, leider.. Jetzt hoffe ich das die Mannschaft psychologisch schon so weit ist um auch in Deutschland zu bestehen.

Ich werde Pep Guardiola für immer hassen wegen seinem TikiTaka und Ballbesitzmist. Jetzt glauben die Leute sogar das mam besser war sobald man mehr Ballbesitz hatte. "Madrid hat nicht 3 Pässe zustande gebracht in Hälfte 1."

Scheiss besoffener Katalane :-)

Ich versteh das nicht. Wieso kann man gegen Mannschaften wie Barcelona und jetzt Bayern kein normales Spielaufbauen?? Wieso sagte Ancelotti gestern , das man so gegen Bayern spielen muss? Wer kann mir das erklären, ich blick da nicht so durch, was daran so schwer sein soll sein Spiel aufzuziehen bei ballbesitz .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also wenn wir schon über Dortmund reden, dann müssen wir auch klarstellen dass es 2 individuelle Fehler waren die uns 2 Tore gekostet hat: Illarra selten mit schlechtem Passspiel, Pepe haut den Kopfball Reus vor die Füße. Aber wenn Di Maria den macht ist es das vorzeitige Aus

Ich versteh das nicht. Wieso kann man gegen Mannschaften wie Barcelona und jetzt Bayern kein normales Spielaufbauen?? Wieso sagte Ancelotti gestern , das man so gegen Bayern spielen muss? Wer kann mir das erklären, ich blick da nicht so durch, was daran so schwer sein soll sein Spiel aufzuziehen bei ballbesitz .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Weil es eben nicht unsere Taktik ist, Barcelona und Bayern praktizieren das schon lange genug. Wenn wir drücken werden wir in unserem Stadion eiskalt ausgekontert. Im Laufe des Spiels wird Bayern immer die Kontrolle über den Ball bekommen, das ist einfach so.

Gibt auch nen Rückspiel, wo auch das viel schwierigere Spiel sein wird. Auswärts in der CL sind wir öfters shcon beeindruckt worden. Man kann nur hoffen, dass es heuer nicht so sein wird, aber es wird brutal schwer und die Bayern können nen 1-0 sicherlich aufholen. Mit nem 1-0 im Rücken wäre ich gegen Chelsea oder Atletico viel ruhiger gewesen als gegen die Bayern...

Wenn die Bayern noch was reißen wollen, sollten sie den Ribery erst einmal auf der Bank lassen. Dem gelingt seit Wochen nichts mehr, obs an der verlorenen Wahl liegt? Rechne mit Götze und Müller von Beginn an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück