Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich heirate am 24.05. solch ein Zufall. Vielleicht auch ein gutes Omen !

Glaub das dieser Tag zum schönsten Tag meines Lebens werden kann und von nichts mehr übertroffen werden kann ! :D

Heiraten und schönster Tag, dass ist doch widersprüchlich? :D:D

Nein auch von mir alles gute, möge dein Traum in Erfüllung gehen.

@Jese @dicco

Haha vielen Dank ! Ich hoffe es auch...wenn wir heute wirklich weiterkommen sollten, sehe ich sehr sehr große Chancen für den CL Titel.

Ein Finale Chelsea wäre optimal.

Aber ERSTMAL weiterkommen !

@xSaminhox auch von mir Happy Wedding im Voraus! Kannst deiner zukünftigen Frau an der Hochzeit ein Real-Trikot anziehen, ist ja auch schön weiss, zudem ist der Frauenschnitt nice !:-)

Ich bin saaaaaaaaaaaaaaaaaunervöööööööööööööööös!! Kann nicht arbeiten...eigentlich sollte ich im Car nach München sitzen aber nein, no chance to get Tickets :-(

@CH_KarimBenzema

Hahaha man das ist mal ne geile Idee. Das ich nicht selbst darauf komme. Und auch dir danke !

Ich habe heute zum Glück frei und so ist es aber irgendwie auch schlimmer mit der Wartezeit.

Also derjenige dir mich im Moment am meisten beruhigt ist Carlo Ancelotti - dieser Mann wirkt auf mich ehrlich gesagt, ganz gleich wie Del Bosque...
Auch habe ich seit er in Madrid ist, noch nie eine blöde oder unüberlegte Aussage von ihm gehört;
Wenn er dies mental gesehen auf unsere Mannschaft überträgt, und davon bin ich überzeugt, sollten wir es heute Abend schaffen - Hálá Madrid !!!!

Zuletzt bearbeitet:
@CH_KarimBenzema

Hahaha man das ist mal ne geile Idee. Das ich nicht selbst darauf komme. Und auch dir danke !

Ich habe heute zum Glück frei und so ist es aber irgendwie auch schlimmer mit der Wartezeit.

Oder ein Barca-Trikot, zum Ausziehen ;) Auch von mir unbekannterweise alles Gute. Ich hoffe wir ziehen heute den Bayern auch die hosen aus. Dann können die von totaler Dominanz reden so viel sie wollen.

Es ist ja nun nicht so, daß man gegen eine gedoppelte Seite nichts machen kann. Selbst, wenn Robben rüberkommt,
kann das Coentrao auch, um die Überlastung wieder mit aufzuheben, einfach folgen. Die Maria orientiert sich dann auf links halt etwas defensiver bzw. einfach raumorientiert und man hätte die Räume zugestellt, die durch Coentraos rüberwechseln entstanden sind. Diese "Intelligenz" darf man von den Spielern wohl erwarten. Pep wird schon wissen, warum er das nicht macht mit der Überlastung einer Seite.

Ganz wichtig : wenn man 1:0 hinten liegt, bloß nicht unruhig werden, vor allem Sergio , Pepe , Dani und Ángel , die defensiven Bausteine. Mit einem 0:1 hat man immer noch alles in der Reihe und München weiß das auch, daß wir jederzeit über außen oder einem Geniestreich von der kroatischen Zaubermaus überrollen können.

Mir ists auch Jacke wie Hose, mit welchem Ergebnis wir weiterkommen. Ich will nur nicht, daß Proenca eine zu große Rolle für das Weiterkommen/Aussscheiden einer Mannschaft einnimmt. Wer will das schon !?
Dennoch dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir ausscheiden, weil wir uns bewusst in die reaktive Haltung begeben und wenn München das Tempo und die Präzision im letzten Spieldrittel erhöht, kann man da als verteidigender Spieler oft nicht viel machen, weil man eben nun mal die entscheidenden Sekundenbruchteile im Nachteil ist. Das ist genauso wie beim Tennis : Der Aufschläger hat, wenn er kraftvoll und präzise aufschlagen kann, auch immer den Vorteil gegenüber dem Rückschläger. Wenn der Aufschlag super kommt, machst du als Returnspieler nichts dagegen !

für mich wäre ein ausscheiden definitiv kein "weltuntergang" und ein weiterkommen auch nicht "wolke sieben". die saison ist so oder so eine ziemlich gute, auf der man aufbauen kann.

aber natürlich bin ich auch nervös und hab gerade keine ahnung, wie ich noch neun stunden rumkriegen soll! :D

Also derjenige dir mich im Moment am meisten beruhigt ist Carlo Ancelotti - dieser Mann wirkt auf mich ehrlich gesagt, ganz gleich wie Del Bosque...
Auch habe ich seit er in Madrid ist, noch nie eine blöde oder unüberlegte Aussage von ihm gehört;
Wenn er dies mental gesehen auf unsere Mannschaft überträgt, und davon bin ich überzeugt, sollten wir es heute Abend schaffen - Hálá Madrid !!!!

So sieht es aus. Der Mann ruht in sich selbst und dies in einem ausschließlich positiven Sinne. Dem macht keiner mehr etwas vor und über dieses ganze Gelalle von brennenden Bäumen und einer kochenden Allianz-Arena kann er innerlich nur schmunzeln.
Das heißt nicht, dass er es auf die leichte Schulter nimmt aber er weiß damit umzugehen und die Mannschaft einzustellen.

Auch ich sehe Parallelen zu del Bosque, den man niemals hätte entlassen dürfen. Bleibt zu hoffen, dass unser Präsident und andere Entscheidungsträger im Verein mit einer solchen Person diesmal mehr Geduld aufbringen und sich auch nicht von externen Aufschneidern blenden lassen.

Was mich persönlich angeht...ich bin tiefenentspannt. Ich wünsche mir nur eine rein sportlich geprägte Auseinandersetzung auf höchstem Niveau. Dann toleriere ich jedes Ergebnis.

Was ich keinesfalls sehen möchte sind rote Karten, Elfmeter, Eigentore oder krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

Rote Karten, Elfmeter und Eigentore sind allerdings auch große Bestandteile des Fußballs, die auch dazu gehören
und wenn sie berechtigt bzw. die Eigentore sportlich fair provoziert worden sind, dann ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung so. Auch bei Fehlentscheidungen ist es doch so, daß sie zum Fußball dazu gehören. Der Fußball und das ganze Gerede drum herum lebt doch auch davon. Es ist doch immer ein sehr beliebtes Gesprächsthema unter Bekannten und Arbeitskollegen, wenn über Falschheit und Richtigkeit von Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird. Ich möchte im Vorfeld auch nie, daß der Schiedsrichter eine zu große Rolle einnimmt, wie ich schon gesagt habe, aber wir wissen doch alle, daß der Fußball nie so glatt gebügelt sein wird ( und auch nicht sein soll, weil genau das auch Leben ist ;-) ) . Ich wünsche mir einfach nur ein sauberes Spiel in Bezug auf das Verhalten der Akteure auf dem Feld ZUEINANDER. Alles Andere ergibt sich situationsbezogen sowieso von ganz alleine.

Die Ruhe von Carlo ist sicher ein Vorteil wenn man Trainer ist in Madrid. Ist aber keine Jobgarantie. Del Bosque war wohl wirklich so etwas wie der ideale Trainer für uns. Schade. Pellgrini war von der Art auch ähnlich, letztendlich hat es ihm nicht geholfen. Ich hoffe wir holen heuer endlich dieses verdammte la decima, das wie ein damoklesschwert über das Bernabeu schwebt. Auch wenns nachher vermutlich halt dann danach der elfte Titel, der unbedingt und ohne Rücksicht auf Verlust her muss.

Das La Decima-Gerede ist sowieso totaler Sonsense. Real Madrid muss bei seinem Etat und seinen Einnahmequellen immer den Anspruch haben, um alle möglichen Titel mitzuspielen . Das heißt nicht, daß man sie alle holen muss, aber ernsthafter Anwärter zu sein, ist bei den vorhandenen Möglichkeiten absolut im Rahmen.

Das La Decima-Gerede ist sowieso totaler Sonsense. Real Madrid muss bei seinem Etat und seinen Einnahmequellen immer den Anspruch haben, um alle möglichen Titel mitzuspielen . Das heißt nicht, daß man sie alle holen muss, aber ernsthafter Anwärter zu sein, ist bei den vorhandenen Möglichkeiten absolut im Rahmen.

Sowieso. Zur Pseudo- Ideologie von Perez gehören aber auch Titel. Sonst kauft dir das Erfolgs-Image ja keiner ab. Und ein Copa del Rey-Titel interessiert den "Fan" in Brasilien oder China halt wenig.

Nervosität... Erzählt mir nichts über Nervosität. Ich hab momentan Prüfungswoche, gestern die erste, heute die zweite, morgen noch ein Referat und dazwischen DIESES Spiel. Ich bin komplett fertig mit den Nerven; irgendwo zwischen Schlafmangel, Koffein-Überdosis, Angst und Vorfreude^^ Und dann müssen es gerade diese verdammten Bayern sein!

@Raúl_R7 dann mal viel Glück bei den Prüfungen :-)

Freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Vor zwei Jahren hatten wir den Clasisco zwischen den beiden Bayern-Spielen, dass war mal hart.

Für mich ist auch schon die Vorberichterstattung von Sky ein Muss!:-) Fand es letzte Woche sehr amüsant und muss je länger je mehr sagen, dass ich dem Kaiser ganz gerne zuhöre. Ist ein Bayer, der die grossen Zeiten von Real Madrid miterlebt hat und weiss, um was es sich bei diesem Mythos handelt. Wie gerne hätte ich was von dem mitbekommen.

Ich hoffe und hoffe, dass wir defensiv eine solche Leistung wie letzte Woche hinbringen. Fabio soll ausserhalb des Madridismos den verdienten Respekt für seine derzeit bärenstarken Leistungen erhalten und auch Pepe und Ramos sollen zeigen, dass sie absolute Weltklasse sind (wenn sie den wollen)

Wird wieder ein ungesunder Abend für unser Herz...ich glaube, sogar einem allfälligen Finale würde ich entspannter entgegensehen...

Auch ich sterbe fast vor Nervosität! Habe ein 2:1 für Bayern geträumt, meine Träume sind häufig der Realität entsprechend, in der letzten Zeit allerdings weniger. Mal schauen.

ich hoffe vor allem eins: Sollte es aus irgendeinem Grund nicht laufen wie geplant und man sogar in Rückstand geraten, dann bitte bitte nicht wieder in die Hosen machen. Sowas wie in Dortmund will ich einfach nicht nochmal sehen. Wenn man gut spielt, alles gibt und am Ende doch ausscheidet: so be it. Aber wehe, die Mannschaft haut sich nicht voll rein. Dann fahr ich noch extra nach Madrid und geige denen die Meinung ;-).

P.S.: Ich hätte aber wirklich Bock auf die ganzen "wir waren aber besser" Tränen von Lahm & co ;-).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück