Der Grund war, das wir nicht wie in der Vergangenheit als Favorit und Galactico in diese Spiele gegangen sind. Nicht nur die Leute sondern das wichtigste wir/ Die Mannschaft wusste das man als Team spielen muss. Und das geht nur wenn die Aussen mit nach hinten Arbeiten. Ancelotti hat das mit dem 4-4-2 einfach Genial gelöst. So hatte man die stärke von Ronaldo in der Offensive und gleichzeitig wurden beide Seiten mit Bale/Isco und Di Maria hervorragend bearbeitet. Meisterleistung von Ancelotti!!!
Dennoch bin ich der Meinung, daß der Denkzettel aus Dortmund genau richtig war und AUCH
zu dieser Leistungssteigerung und Konzentriertheit geführt hat. Ähnlich wie die Niederlage
der BRD gegen die DDR 1974 bei der WM . Diese Niederlage hat die BRD erst richtig zusammengeschweißt.
Der mentale Aspekt ist ein sehr, sehr großer im Fußball. Die Leute richtig einzustellen von Carlos Seite
ist die eine Sache und die gefällt mir sehr, aber WIE man sich gegen Ball benommen hat,
mit welcher DISZIPLIN , ja fast ohne Fouls ausgekommen ist, das ist neben Münchens fehlendem Tempo
auch der mentalen Stärke unserer Spieler zuzuschreiben. Das allerbeste Beispiel ist doch Pepe !
Unter Mourinho ein absoluter Haudegen wie ein wildgewordener Berserker . Unter Ancelotti umsichtig,
entschlossen, aber FAIR. Der Ancelotti-Faktor ist ein enorm großer !
Özil schreibt da nichts, was ich nicht nachvollziehen könnte, Pico.