Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh dich da vollkommen, ich seh es ja auch so. Mich hat dieses Einstellung, dass Real das einfachste Los ist, auch so aufgeregt, ich war dem Spiel wahnsinnig nervös. Und viele Leute haben wirklich erwartet, Madrid versucht mitzuspielen und läuft ins offene Messer.
Aber sowas versteht der 0815-Fußballfan nicht, das wird man den ignoranten Leuten auch nie beibringen können. Für die ist dieses Weltbild in Stein gemeißelt, was oft nicht zu ertragen ist.

Es ist derzeit einfach krank in Deutschland, wirklich. Madrid gewinnt verdient 1:0 zuhause, und ich muss mir hier als Madridfan im Bekanntenkreis anhören, man hätte nur gemauert und Bayern wäre so viel besser gewesen. Ich gehe online und lese Kommentare auf Portalen, und dann wird geschrieben dass Bale und Cristiano eine Schwächung sind, weil sie eh nichts nach hinten machen, nach vorne aufzuhalten sind, und "la bestia negra" das Ruder sowieso rumreißt.

Das Ganze grenzt wirklich an Realitätsverlust, das meine ich vollkommen ernst. Es ist stark bedenklich wie eindimensional, populistisch und stur der einfache Deutsche mittlerweile denkt. Und wir leben im Land der Dichter und Denker, wohlgemerkt.

Sollten wir ins Finale einziehen, wird es mit Sicherheit dennoch heißen dass die Bayern besser waren und eigentlich den Titel verdient hätten. Klingt hoch gegriffen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Mir tut es leid für die Vernünftigen unter den Bayernfans, aber nach außen hin wirken einfach 90% der Anhänger wie unverbesserliche, arrogante Säcke.
Wohl war, trifft aber auch auf Real-Fans zu.
Dieses Problem hat jeder große Club, das kann man dem Verein an sich nicht ankreiden.

Nach der Anfangsphase der Saison hätte ich niemals gedacht, dass wir wirklich Chancen auf das Finale haben. Ich hoffe nur das man an Ancelotti festhaltet und hoffentlich nur paar einzelne Verstärkungen im Sommer. Sollten wir tatsächlich das Finale erreichen, wäre das natürlich ein Traum, aber sollten wir am Dienstag verlieren wäre ich auch nicht wirklich enttäuscht. Ich glaube die Saison kann auch ohne CL Titel oder Meister Titel positiv abgeschlossen werden.

Real spielt keinen Mauerfußball, sondern einen Konterfußball. Das ist ein bedeutender Unterschied, der eigentlich für viele offensichtlich ist aber kurz angemerkt werden soll. Das ist der Unterschied zu Chelsea oder Atletico, die eher reine Defensivspezialisten sind.
Und es sollte sich eigentlich herum gesprochen haben, dass Real gegen Ballbesitz dank den Classicos deutlich mehr Erfahrung aufweisen kann als viele andere Teams und deswegen diese Spielweise gut anwenden kann.
Ich persönlich sehe auch lieber ein dominanteres Real Madrid, aber die Effizienz und der Erfolg geben dem System recht, ähnlich wie bei Atletico.

Der größte Witz ist, dass die erwarten, dass wir bewusst ins offene Messer laufen.
Hinten Kompakt, Pressing und blitzschnelle Konter. Das ist die EINZIGE Spielweise, die man gegen den Fußball, den Bayern spielt, spielen kann, wenn man die schlagen will.

Für mich persönlich sowieso leidenschaftlicher und attraktiver als Ballbesitzfußball. Vorallem, wenn die Protagonisten Kroos, Müller und Ribery heißen, statt Messi, Xavi und Iniesta.

Daß wir hinten stehen und abwarten werden, ist so klar, wie die Sonne heiß ist. Das war in München sowieso noch nie anders. Kann mir nicht vorstellen, daß auch nur Irgendjemand ERWARTET, daß wir offensiv spielen werden und um den Ballbesitz im Mittelfeld kämpfen. Weit gefehlt. Die Frage ist nur : können wir auch gut umschalten, um auch nach vorne gefährlich und effektiv Löcher zu reißen ? Ich finde sogar, daß dies eine Frage des Mutes ist.

Ich hoffe wir dürfen trotzdem feiern wenn wir morgen den Bus parken und so weiterkommen, halt nur auf Konter spielen..

Es ist derzeit einfach krank in Deutschland, wirklich. Madrid gewinnt verdient 1:0 zuhause, und ich muss mir hier als Madridfan im Bekanntenkreis anhören, man hätte nur gemauert und Bayern wäre so viel besser gewesen. Ich gehe online und lese Kommentare auf Portalen, und dann wird geschrieben dass Bale und Cristiano eine Schwächung sind, weil sie eh nichts nach hinten machen, nach vorne aufzuhalten sind, und "la bestia negra" das Ruder sowieso rumreißt.

Das Ganze grenzt wirklich an Realitätsverlust, das meine ich vollkommen ernst. Es ist stark bedenklich wie eindimensional, populistisch und stur der einfache Deutsche mittlerweile denkt. Und wir leben im Land der Dichter und Denker, wohlgemerkt.

Sollten wir ins Finale einziehen, wird es mit Sicherheit dennoch heißen dass die Bayern besser waren und eigentlich den Titel verdient hätten. Klingt hoch gegriffen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Mir tut es leid für die Vernünftigen unter den Bayernfans, aber nach außen hin wirken einfach 90% der Anhänger wie unverbesserliche, arrogante Säcke.

Ja so geht es mir auch mein Freund. Letztens Endes, und darauf mache ich jeden aufmerksam, hatte Bayern nach Schlusspfiff nur noch 64 % Ballbesitz. Was viel, aber nicht wahnsinnig viel ist. So richtig dominant waren Sie nur die erste Hälfte. in der zweiten war es ausgeglichen. Beim Umschaltspiel erwartet man den Gegner eben tief in der eigenen Hälfte, weil man schließlich Platz schaffen muss. Ballbesitz Fussball führt eben dazu das man den Gegner in die eigene Hälfte drängt.
Also ein völlig normales Spiel.

Wer nun der verdiente Sieger ist, liegt meiner Mein ung nach aber an den erspielten Chancen, die nicht aus zufall entstanden sind. Und da war Real eindeutig besser. Ronaldos Kopfball, der Schuss nach der Flanke den er verzogen hat, Di Maria vor Neuer... Wir hatten viele gute Möglichkeiten noch ausgelassen. Also wenn das Spiel 2:0 ausgeht darf sich Bayern nie und nimmer beschweren.

Leider ist der deutsche ein sturer und vorallem fanatischer Fussballfan. Hier zählt nur Bayern. Das merkt man schon wenn mir jemand, angesprochen auf das Thema Hoeness, sagt: Steuern hinterziehen macht doch jeder...

Naja denke ich mir dann, deshalb schaue ich nur spanischen Fussball...

Es kommt halt auch immer auf die Art von Fan an. Ich meine, auch Real Madrid hat unglaublich naive und arrogante Fans. Was ich bei Real Total auf Facebook alles lesen muss, grenzt manchmal wirklich an Realitätsverlust. "Wir rasieren die Bayern!", "Ronaldo wird euch zerstören!" und so weiter. Sowas ist wirklich auch lächerlich. Hier im Forum herrscht ein ganz anderes Niveau vor. Ich selbst bin auch einer, der nicht gross die Klappe aufmacht, vor allem wenn ich weiss, dass der Gegner Bayern heisst.

Es gibt hingegen auch Bayern-Fans, die jetzt plötzlich ein bisschen ruhiger sind. Ein guter Kollege von mir beispielsweise, schickte mir nach der Auslosung eine Nachricht: "Freilos! Immerhin seid ihr ins Halbfinale gekommen!" Meine Antwort darauf: "Genau! So wie ihr das Finale dahoam gewonnen habt."
Jetzt, nach dem Hinspiel ist er plötzlich zurückhaltender und sieht den Fehler einerseits bei Guardiola, der im Hinspiel einfach keinen Plan B bereit hatte und andererseits bei Real Madrid, die hinten bombensicher standen und vorne, kaum waren sie über der Mittellinie brandgefährlich waren. "Jedes mal, wenn Real Madrid mit Tempo über die Mittellinie kam, hätte ich mir ein Tor vorstellen können", sagte er.

Wie ihr seht, es gibt auch normale Bayern-Fans, vor allem wenn sie mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Am Schluss werden die Spieler das letzte Wort sprechen. Das Spiel wird sehr, sehr hart für uns, wir werden leiden müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappen kann. Wenn nicht, bin ich mit dieser Saison ebenfalls zufrieden. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, für mich ist dies der Aufbau einer Dynastie. Wenn Ancelotti und Zidane im Sommer zwei, drei gezielte Transfers tätigen wird, und der Teamgeist noch weiter wächst, steht La Decima in den nächsten zwei Jahren fast nichts mehr im Weg.

11.30 Uhr: Über Lahm: "Philipp kann auf zehn Positionen spielen. Nur nicht auf der von Manuel Neuer. Gegen Bremen hat er mit das Spiel entschieden. Er kann auch Druck nach vorne machen, das werden wir morgen brauchen. Am wichtigsten für die Mannschaft ist, dass er überhaupt spielt."

Also wird Lahm wohl dieses Mal als Rechtsverteidiger starten, das bedeutet wiederum dass wir im Mittelfeld mit dem wendigen Modric/Di Maria besser agieren können gegen Schweinsteiger/Martinez.

Es kommt halt auch immer auf die Art von Fan an.

Das sehe ich auch so. Was mich bei Bayern halt seit ich Fußball verfolge stört ist nicht die Arroganz der Fans, sondern die Arroganz des Vereins. Dort tummeln sich in meinen Augen immer besonders viele unsympathische Funktionäre und Spieler. Allein die vielen dummen und verlogenen Aussagen von Hoeneß und Co…Haß ist ein starkes Wort aber Bayern die Daumen drücken werde ich sicher nie. Da helfe ich eher noch zu Chelsea, PSG oder Man City. Nur Barca kann da in meiner persönlichen Antiliste mithalten ^^ Ist aber halt alles Ansichtssache.

Wenn man sich als "neutraler" Fan nicht weiter mit Real Madrid beschäftigt, sondern nur das Bild, dass (deutschsprachige) Medien vermitteln "konsumiert" wundert es mich aber auch nicht, wenn man kein Madridista wird. Meist bleiben dann halt nur Halbwahrheiten wie korrupter Vereinsgelände-Deal, Millionenschulden und Millionentransfers in den Köpfen hängen.

Ich hoffe wir dürfen trotzdem feiern wenn wir morgen den Bus parken und so weiterkommen, halt nur auf Konter spielen..

Zwischen Bus parken und taktisch klug verteidigen ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied. Griechenland 04 (wenn ich dran denk, bekomm ich Sodbrennen) war Bus parken. Chelsea unter Mourinho im skandalspiel gegen Barca, oder Inter damals daheim gegen Barca: Das war taktisch brilliant verteidigt. Dazu hat man stets was dafür getan selbst Tore zu schießen.

Was Bayern oder Barca machen ist für mich auch kein Offensivspiel. Sie verteidigen halt mit Ball. Sich darauf nicht einzulassen, ist in meinen Augen legitim. Mich würde es zB nicht wundern, wenn Chelsea daheim Atletico plötzlich 3-0 heim schickt, mit einer weit offensiveren Taktik. Siehe PSG. Die können auch anders. Mourinho ist Pragmatiker. Das man aber nicht einmal ein Auswärtstor erzielen wollte hat mich gewundert.

Ich hoffe wieder auf Isco im MF. Ein spielstarkes Zentrum war mMn der Schlüssel zu den Siegen gegen Dortmund, Barca und Bayern. Personifiziertes Paradebeispiel: Luka Modric. Mit Bale am Flügel wirds das aber wohl nicht spielen.

Der Fc Bayern wird morgen sehr agressiv ins Spiel gehen, dass sagte Guardiola heute bereits bei der PK. Sie werden erstmal versuchen, uns die erste halbe Stunde zu überrollen, ich hoffe die Mannschaft bleibt ebenfalls cool und abgebrüht und lässt sich nicht vo irgendeinem womöglichem frühen Tor aus der Fassung bringen !
Sollte uns ein Auswärtstor gelingen, welches wir unbedingt brauchen, glaube ich, dass unsere Mannschaft die Klasse besitzt in München zu bestehen !
Ich hoffe nur, dass auch alle 3 Offensivspieler mit nach hinten verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Fc Bayern wird morgen sehr agressiv ins Spiel gehen, dass sagte Guardiola heute bereits bei der PK. Sie werden erstmal versuchen, uns die erste halbe Stunde zu überrollen, ich hoffe die Mannschaft bleibt ebenfalls cool und abgebrüht und lässt sich nicht vo irgendeinem womöglichem frühen Tor aus der Fassung bringen !
Sollte uns ein Auswärtstor gelingen, welches wir unbedingt brauchen, glaube ich, dass unsere Mannschaft die Klasse besitzt in München zu bestehen !
Ich hoffe nur, dass auch alle 3 Offensivspieler mit nach hinten verteidigen...

Ich schätze das wird wieder ein 4-4-2. Ronaldo vorne, Benzema überall und Bale statt Di Maria im RM, Angel dann wohl im Zentrum.

Ich schätze das wird wieder ein 4-4-2. Ronaldo vorne, Benzema überall und Bale statt Di Maria im RM, Angel dann wohl im Zentrum.

ja in der defensive ein 4-4-2,im angriff 4-3-3.

ich schätze man wird wieder mit einer 4er kette im mittelfeld verteidigen.diesmal aber di maria links
und bale rechts,bei ballbesitz dann unser übliches 4-3-3 mit bbc vorne.

Es kommt halt auch immer auf die Art von Fan an. Ich meine, auch Real Madrid hat unglaublich naive und arrogante Fans. Was ich bei Real Total auf Facebook alles lesen muss, grenzt manchmal wirklich an Realitätsverlust. \\\"Wir rasieren die Bayern!\\\", \\\"Ronaldo wird euch zerstören!\\\" und so weiter. Sowas ist wirklich auch lächerlich. Hier im Forum herrscht ein ganz anderes Niveau vor. Ich selbst bin auch einer, der nicht gross die Klappe aufmacht, vor allem wenn ich weiss, dass der Gegner Bayern heisst.

...

Ich finde man sollte solche Aussagen nicht überwerten. Die Fans fiebern dem Spiel entgegen und können es kaum abwarten das Spiel zu sehen. Einige Fans sind übermotiviert und die andere wiederum verängstig was nach oder in den 90 min. in München passieren kann. Das ist normal.

Auch das Verhalten der Bayern ist normal. Sie reden sich stark, um es dann in den 90 min. auch zu sein. Innerlich ist der Respekt schon da, sonst würde man nicht ständig in den Medien betonen wie gut man ist. Der BVB macht das umgekehrt. Sie reden sich immer ganz schwach, wenn es gegen Real geht. Wenn man aber genau hinhört, kann man erkennen, dass sie sich schon Chance ausgerechnet haben.

Im Grund ist es egal. Real wird Chancen gegen Bayern bekommen. Wenn man es schafft daraus Tore zu machen, kann es uns Madridista egal sein was die jetzt von sich geben. Real hat alles in der Hand. Ancelotti ist so ein erfahrener Trainer, da mach ich mir keine Sorgen.

Ancelotti ist so ein erfahrener Trainer, da mach ich mir keine Sorgen.

Ist ja nicht so, als hätte er als Trainer schon mal in einem CL-Finale eine 3-0 Halbzeitführung verspielt ;)

Spaß bei Seite. Glück gehört halt auch dazu. Wenn die Mannschaft wieder so auftritt wie in Madrid siehts gut für uns aus, ein frühes Auswärtstor wäre natürlich gut, eine frühe Führung schlecht. Mit einem 0:0 wird man auch leben können, nur ist die Herzinfarktgefahr ungemein größer. :)

Wann ist die Pressekonferenz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Pep Guardiola ist ein richtig verlogener Mistkerl. Mir wirds übel wenn dieser Mann den Mund aufmacht, er schämt sich nicht einmal für die Aussage bei der PK. Unglaublich widerlicher Typ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück