Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein (weiterer) Trainer, der strategisch kluge Aussagen tätigt?! WAAAS?

Hat jemand die Pressekonferenz von Klopp gesehen? Den hängt das Aus noch nach. Er sagte Real hat mit Geschick verteidigt, Bayern hatte vor dem 1:0 eine Riesenchance. Bayern bleibe für ihn haushoher Favorit. Er fügte noch hinzu, dass der Finalgegner von Bayern (gegen Bayern natürlich) nicht anders spielen werde.
Ach man, jeder lobt Bayern so hoch.

Das was er sagt ist alles richtig. Bayern ist Favorit. Nur über das Weiterkommen bin ich nicht einverstanden. Das 1:0 ist leider nur ein kleiner Vorteil. Bayern werden versuchen wieder das Spiel zu machen. Nur mit ein wenig mehr Torgefahr. Madrid wird versuchen das zu verhindern und versuchen durch ein Konter zum Erfolg zu kommen. Auch wenn Madrid das erste Tor schießt. Die 90 min. werden sehr lang sein. Durch die Statistik und das Spiel im eigene Stadion hat Bayern große Chance weiterzukommen. Diese Tatsache lässt sich leider nicht Leugnen. Der Rest ist nur Show von ihm. Er versucht die Niederlage des BVBs als Sieg zu verkaufen. Der soll sich lieber das Spiel gegen Malaga anschauen.

Ich befürchte auch, dass Ronaldo UND Bale wohl zuviel des Guten wären am Dienstag. Das asynchrone 4-4-2 mit einem von beiden ist die bessere Lösung. Falls wir dann im Laufe des Spiels mehr Offensive brauchen, was ich nicht hoffe, kann der andere dann ja noch rein.
Aber Ich finde Isco muss spielen. Er ist einfach der kreative Knoten zusammen mit Modric.

Diese ganzen Statistiken und Historie-Fakten gehen mir auf die Eier.
Was interessiert es denn einen Modric, Isco, Ronaldo, Bale was Real Madrid vor 10 Jahren gegen Bayern gespielt hat? Nur Trikot und Ort sind gleich wie damals.
Ich bin froh, dass wir in Dortmund so unter die Räder gekommen sind. Die Jungs wissen, was sie erwartet und wie es aussehen KANN. Der Worst Case ist Ancelotti bekannt und nach 3 verkackten Halbfinals muss langsam auch der Kern der Mannschaft begreifen was Sache ist.

Vor dem Hinspiel sah ich das ganze 60/40 für Bayern, mittlerweile eher 55/45 für uns und wenn wir Mental und körperlich auf der Höhe sind, dann schaukeln wir das Kind.
Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der psychologische Vorteil liegt bei uns!

Nur seltsam, daß wir auch mit den "neuen" Spielern genau spielen wie in den 10 Jahren zuvor. Der Auftritt in München vor 2 Jahren war ja auch kaum zum hingucken . Ein Gammeltor geschossen und wieder ab nach hinten an den Strafraum. Bravo. A la boneur . Von den 3 Auftritten in Dortmund ganz zu schweigen . Es hat sich nichts geändert, was das Auftreten angeht. Und Dienstag wird man wieder gnadenlos hinten drin stehen und sich zur Schnecke machen lassen. Die einzige Chance liegt darin, Modric oder Isco mit ihrer geballten 1 jährigen CL-Erfahrung einzuschalten, die mit irgendeinem Geniestreich einen oder zwei tödliche Konter einleiten, die nicht verstolpert werden dürfen... Ich bin kein Pessimist, aber ich hab was gegen rosarote Brillen.

Nur seltsam, daß wir auch mit den "neuen" Spielern genau spielen wie in den 10 Jahren zuvor. Der Auftritt in München vor 2 Jahren war ja auch kaum zum hingucken . Ein Gammeltor geschossen und wieder ab nach hinten an den Strafraum. Bravo. A la boneur . Von den 3 Auftritten in Dortmund ganz zu schweigen . Es hat sich nichts geändert, was das Auftreten angeht. Und Dienstag wird man wieder gnadenlos hinten drin stehen und sich zur Schnecke machen lassen. Die einzige Chance liegt darin, Modric oder Isco mit ihrer geballten 1 jährigen CL-Erfahrung einzuschalten, die mit irgendeinem Geniestreich einen oder zwei tödliche Konter einleiten, die nicht verstolpert werden dürfen... Ich bin kein Pessimist, aber ich hab was gegen rosarote Brillen.

Aber es muss einfach nicht zwangsläufig wieder so laufen, wie vor 2 Jahren.
Klar werden wir hinten drin stehen, so sieht jedes Spiel gegen Bayern aus und wir wären dumm ins offene Messer zu laufen. Aber du musst das jetzt nicht mit diesem hochgradig pessimistischen Unterton kundtun.
Wenn wir kämpfen, solide stehen und unsere offensiven "Geniestreich"-Momente haben dann packen wir das auch. Anders kann man doch gegen diese Mannschaft nicht gewinnen. Das ist keine rosarote Brille aber wenn wir nicht optimistisch an die Sache rangehen, brauchen wir das auch nicht von den Spielern zu erwarten und wenn die das nicht tun, gehen wir unter wie Barcelona letztes Jahr.

"Und Dienstag wird man wieder gnadenlos hinten drin stehen und sich zur Schnecke machen lassen." Was soll bitte dieser Satz? Sag mir nicht, dass du auch einer dieser Experten bist, die das Spiel von Real Madrid als Skandal ansehen! Das ist genau die richtige Taktik gegen eine Mannschaft die den Ballbesitz besser beherrscht als wir. Genau so spielen wir auch gegen Barcelona. Was hat das bitte mit "sich zur Schnecke machen lassen" zu tun?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/2140628/Real-gegen-Bayern-–-die-Analyse

Hier nochmal das einzige richtige Fazit was ich finden konnte. Und das von Kahn, hat mich beeindruckt. Er hat wohl dasselbe Spiel gesehen wie wir. Den Quatsch von Lahm und Neuer kann man ruhig überspringen. Nur in einem Punkt irrt sich Kahn, ich denke jedem war klar das wir auf Konter spielen. Wer ernsthaft mit Ballbesitzfußball von uns gerechnet hat, schaut wohl nicht viele Spiele von uns. :D

Zum Rückspiel:
Es wird aufjedenfall sehr sehr hart, aber auch aufjedenfall möglich sein ins Finale zu kommen. Ich hoffe nur das wir wieder so stabil hinten stehen. Wir können uns nur selber rausschießen. Die 1,2 Möglichkeiten, die wir sicher bekommen werden, müssen am Dienstag dann drin sein!
Aufstellung wie beim Hinspiel. Fände es ehrlich gesagt nicht so toll wenn Ronaldo + Bale spielen würden, Isco und Di Maria haben ihre Sache gut gemacht. Das Verteitigen wird durch Bale vielleicht doch etwas zu sehr vernachlässigt. Aber ein 100Mio Euro Mann wird sicher nicht auf der Bank Platz nehmen wenn er fit ist, Ronaldo sowieso nicht.

Es geht darum, daß wir auf deutschem Boden, wenn wir uns hinten eingeigelt haben , uns nie mehr wirklich vorne gezeigt haben, wir kamen kaum zu Entlastungsangriffen und vielversprechenden Kontersituationen, ganz zu schweigen von eigens aktiv geführten Angriffszügen. Wir tun Dienstag gut daran, möglichst viele Freistöße herauszuholen, die uns die Gelegenheit geben, nach vorne zu verschieben, weil wir das aus dem Spiel heraus nur sehr selten schaffen werden. Die Ball-und Passsicherheit vieler Akteure bei uns wird sich nicht von einer zur nächsten Woche ändern und ich habe nunmal all diese peinlichen Deutschland-Auftritte gesehen, wo man sich als Real-Fan danach immer fast schon vor Peinlichkeit verstecken muss. Zuhause hui, auswärts pfui. Sorry, aber das prägt einfach. Ich versuch ja, optimistischer an das Spiel ranzugehen, aber ich habe nunmal noch NIE in meinem Leben gesehen, daß eine Real Madrid-Abwehr in Deutschland bei Bayern München / Dortmund eine kompakte Leistung über das ganze Spiel bringt. Ist nicht so einfach, an etwas zu glauben, was man noch nie gesehen hat.
Also, wie gesagt, Freistöße schinden, um sich nach vorne zu mausern und / oder nach Ballgewinn am eigenen Strafraum SAUBER rausspielen auf Modric und Isco, die 1-2 Gegenspieler aussteigen lassen, Fouls ziehen oder zu nem gefährlichen Pass auf die Winger ansetzen, die dann sitzen mögen und es überlegte finale Entscheidungen in den Köpfen unserer Spieler gibt. Wenn das Wetter zudem mitspielt, ist es kein Nachteil für uns. Ich habe durchaus Situationen vor meinem Auge, die mir Hoffnung geben, in der AA 1-2 Dinger zu versenken, aber da muss viel zusammenpassen. Und nicht vergessen : München wird mindestens 25% aggressiver und temporeicher ( im letzten Spieldrittel ) draufgehen als im Hinspiel.

Zuletzt bearbeitet:
So hört sich das doch schon besser an.
Klar, du hast Recht, dass die vergangenen Auftritte einem nicht Hoffnung geben, aber meine Fresse das muss man einfach hinter sich lassen. Wir haben Dienstag die Chance ein für alle mal diesen Deutschland Fluch zu beenden. Wir waren in der kompletten KO Phase in Deutschland, allmählich dürften die sich doch an Klima und Atmosphäre gewöhnt haben.

Wenn sie nach all dem Gerede und der Euphorie trotzdem ausscheiden, dann ist das so aber niemals verstecke ich mich als Real Fan.
Als Real vor ein paar Jahren 5:0 im Camp Nou unterging hatte ich am nächsten Tag mein Real Trikot in der Tasche und habs hochgehalten, während alle Barca Fans mit ihrer "5" Hand zu mir kamen.
Und wenn's wieder so kommt dann klappt es halt nächstes Jahr.

Der Vorteil, den wir definitiv haben, auch wenn das profan klingt, ist, daß wir in Dortmund nicht ausgeschieden sind. Wir können nun also relativ schnell Wiedergutmachung anstreben und müssen damit nicht wieder 1 Jahr warten. Und ich bin wie gesagt sicher, daß es ein gehöriges mannschaftsinternes Donnerwetter nach dem Spiel in Dortmund gab, angefacht von unserem FÜHRUNGSSPIELER Modric. Ja, diesen Status hat er bei mir . Psychologisch sollte es zudem nach dem Copa-Gewinn und Hinspielerfolg ja auch nicht so schlecht bestellt sein, da geht schon was.

Schön, daß du so ein Stehauf-Männchen(?) bist. Liest sich gut.

Das was er sagt ist alles richtig. Bayern ist Favorit. Nur über das Weiterkommen bin ich nicht einverstanden. Das 1:0 ist leider nur ein kleiner Vorteil. Bayern werden versuchen wieder das Spiel zu machen. Nur mit ein wenig mehr Torgefahr. Madrid wird versuchen das zu verhindern und versuchen durch ein Konter zum Erfolg zu kommen. Auch wenn Madrid das erste Tor schießt. Die 90 min. werden sehr lang sein. Durch die Statistik und das Spiel im eigene Stadion hat Bayern große Chance weiterzukommen. Diese Tatsache lässt sich leider nicht Leugnen. Der Rest ist nur Show von ihm. Er versucht die Niederlage des BVBs als Sieg zu verkaufen. Der soll sich lieber das Spiel gegen Malaga anschauen.
Aber wo hat er die besseren Torchancen gesehen? In einem Champions-League-Halbfinale gibt es keine Favoriten, da steht es immer 50:50, egal was vor 10 Jahren geschah. Das hat keinen Sinn wenn man dauernd von vor 10 Jahren redet, na und, wen interessiert das? Kein Wunder, dass man jetzt in den Medien nichts mehr von La Bestia Negra hört. Klopp kann ja sagen was er will, aber Bayern ist bestimmt kein haushoher Favorit. Er will ja nur gegen Real sticheln, weil wir ihn rausgehauen haben, und er weiß selbst: das Spiel darf auf keine DVD, weil wenn wir nicht 2 individuelle Fehler machen, kommt es gar nicht dazu.

ich sehe das leider ähnlich wie Fernando Redondo. Seit zehn Jahren denke ich jedes Mal vor einem Spiel in München, dass wir dieses Mal gut genug sind, um dort zu bestehen. Und jedes Mal werde ich enttäuscht. Und nicht nur, dass wir verlieren, nein wir spielen auch noch total beschissen. Und man muss ja nicht 10 Jahre zurück gehen. Dieses JAhr dasselbe mit Dortmund. 3:0 gewonnen und dann das Spiel dort.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber wenn es um Spiele in Dtschl. geht, bin ich einfach ein gebranntes Kind. Sorry.

Pep hatte noch nie Bernabéu verloren gehabt, nun zum ersten Mal verloren.
Wir haben noch nie in München gewonnen, nun wird es dieses Mal geschehen. Obwohl ich eine 1:2 oder 2:3(o.ä.) Niederlage sofort unterschrieben hätte... :).
Ein weiss ich. Mit einer richtigen Einstellung und viel Leidenschaft holen wir in München mindestens ein Unentschieden. Das Motto bleibt "Eine für alle, alle für eine", dann soll's klappen.

Wir hoffen hier doch alle, daß es gut gehen möge. Aber es spricht einfach sehr wenig dafür.
Ein Weiterkommen von uns wäre überraschender als das von München, das ist nunmal Tatsache.
Ist deshalb auch gar nicht schlimm, wenn wir ausscheiden, weil es gegen München ja immer so war bis auf 1 Mal :
Ich hab mir damals 2000 auch heftig die Nase gerümpft, als wir den 8. Titel holten, als wir in 4 Spielen 3 Mal gegen München verloren haben und das deutlich in der Art und Weise, und nur weitergekommen sind in der 2. Gruppenphase, weil wir den direkten Vergleich mit Kiev haarscharf gewonnen hatten. München ist seit jeher unser absoluter Angstgegner und nie hat sich in den Jahren darauf etwas geändert, obwohl logischerweise immer neue Spieler zu uns kamen. Immer wieder gibt es gegen diesen Verein einen gehörigen mentalen Knacks, wenn wir da spielen. Natürlich werde ich auch wie sooft bei dem Spiel in München äußerst aufgeregt sein, aber wenn es läuft, wie sonst auch , werde ich und viele Andere hier auch wieder einmal sagen " Na, so wie immer halt " .

Wir hoffen hier doch alle, daß es gut gehen möge. Aber es spricht einfach sehr wenig dafür.
Ein Weiterkommen von uns wäre überraschender als das von München, das ist nunmal Tatsache.
Ist deshalb auch gar nicht schlimm, wenn wir ausscheiden, weil es gegen München ja immer so war bis auf 1 Mal :
Ich hab mir damals 2000 auch heftig die Nase gerümpft, als wir den 8. Titel holten, als wir in 4 Spielen 3 Mal gegen München verloren haben und das deutlich in der Art und Weise, und nur weitergekommen sind in der 2. Gruppenphase, weil wir den direkten Vergleich mit Kiev haarscharf gewonnen hatten. München ist seit jeher unser absoluter Angstgegner und nie hat sich in den Jahren darauf etwas geändert, obwohl logischerweise immer neue Spieler zu uns kamen. Immer wieder gibt es gegen diesen Verein einen gehörigen mentalen Knacks, wenn wir da spielen. Natürlich werde ich auch wie sooft bei dem Spiel in München äußerst aufgeregt sein, aber wenn es läuft, wie sonst auch , werde ich und viele Andere hier auch wieder einmal sagen " Na, so wie immer halt " .

und wenn es doch klappt umso mehr ausflippen;-)

Selbst Bremen schafft übrigens ein Tor in München!

Und auch wieder durch einen Konter.

Und schon das zweite für Werder...

ich seh schon robin Dutt: So muss man gegen München spielen, nicht so wie Real Madrid :D

mich würde intressieren ob bayern wettbewerbsverzerrung begeht oder ob dennen die luft draussen ist. mit pepe und coentrao ob ich normal keine bedenken am dienstag. aber krass dass pepe so leistungen zeigt

Wäre psychologisch schon ein gehöriger Dämpfer, wenn die nichtmal gegen Werder gewinnen zuhause.
Und dass sie sich 2 Kontertore fangen, hilft da auch nicht unbedingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück