Hat jemand die Pressekonferenz von Klopp gesehen? Den hängt das Aus noch nach. Er sagte Real hat mit Geschick verteidigt, Bayern hatte vor dem 1:0 eine Riesenchance. Bayern bleibe für ihn haushoher Favorit. Er fügte noch hinzu, dass der Finalgegner von Bayern (gegen Bayern natürlich) nicht anders spielen werde.
Ach man, jeder lobt Bayern so hoch.
Ich befürchte auch, dass Ronaldo UND Bale wohl zuviel des Guten wären am Dienstag. Das asynchrone 4-4-2 mit einem von beiden ist die bessere Lösung. Falls wir dann im Laufe des Spiels mehr Offensive brauchen, was ich nicht hoffe, kann der andere dann ja noch rein.
Aber Ich finde Isco muss spielen. Er ist einfach der kreative Knoten zusammen mit Modric.
Diese ganzen Statistiken und Historie-Fakten gehen mir auf die Eier.
Was interessiert es denn einen Modric, Isco, Ronaldo, Bale was Real Madrid vor 10 Jahren gegen Bayern gespielt hat? Nur Trikot und Ort sind gleich wie damals.
Ich bin froh, dass wir in Dortmund so unter die Räder gekommen sind. Die Jungs wissen, was sie erwartet und wie es aussehen KANN. Der Worst Case ist Ancelotti bekannt und nach 3 verkackten Halbfinals muss langsam auch der Kern der Mannschaft begreifen was Sache ist.
Vor dem Hinspiel sah ich das ganze 60/40 für Bayern, mittlerweile eher 55/45 für uns und wenn wir Mental und körperlich auf der Höhe sind, dann schaukeln wir das Kind.
Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der psychologische Vorteil liegt bei uns!
Nur seltsam, daß wir auch mit den "neuen" Spielern genau spielen wie in den 10 Jahren zuvor. Der Auftritt in München vor 2 Jahren war ja auch kaum zum hingucken . Ein Gammeltor geschossen und wieder ab nach hinten an den Strafraum. Bravo. A la boneur . Von den 3 Auftritten in Dortmund ganz zu schweigen . Es hat sich nichts geändert, was das Auftreten angeht. Und Dienstag wird man wieder gnadenlos hinten drin stehen und sich zur Schnecke machen lassen. Die einzige Chance liegt darin, Modric oder Isco mit ihrer geballten 1 jährigen CL-Erfahrung einzuschalten, die mit irgendeinem Geniestreich einen oder zwei tödliche Konter einleiten, die nicht verstolpert werden dürfen... Ich bin kein Pessimist, aber ich hab was gegen rosarote Brillen.
Aber wo hat er die besseren Torchancen gesehen? In einem Champions-League-Halbfinale gibt es keine Favoriten, da steht es immer 50:50, egal was vor 10 Jahren geschah. Das hat keinen Sinn wenn man dauernd von vor 10 Jahren redet, na und, wen interessiert das? Kein Wunder, dass man jetzt in den Medien nichts mehr von La Bestia Negra hört. Klopp kann ja sagen was er will, aber Bayern ist bestimmt kein haushoher Favorit. Er will ja nur gegen Real sticheln, weil wir ihn rausgehauen haben, und er weiß selbst: das Spiel darf auf keine DVD, weil wenn wir nicht 2 individuelle Fehler machen, kommt es gar nicht dazu.Das was er sagt ist alles richtig. Bayern ist Favorit. Nur über das Weiterkommen bin ich nicht einverstanden. Das 1:0 ist leider nur ein kleiner Vorteil. Bayern werden versuchen wieder das Spiel zu machen. Nur mit ein wenig mehr Torgefahr. Madrid wird versuchen das zu verhindern und versuchen durch ein Konter zum Erfolg zu kommen. Auch wenn Madrid das erste Tor schießt. Die 90 min. werden sehr lang sein. Durch die Statistik und das Spiel im eigene Stadion hat Bayern große Chance weiterzukommen. Diese Tatsache lässt sich leider nicht Leugnen. Der Rest ist nur Show von ihm. Er versucht die Niederlage des BVBs als Sieg zu verkaufen. Der soll sich lieber das Spiel gegen Malaga anschauen.
Wir hoffen hier doch alle, daß es gut gehen möge. Aber es spricht einfach sehr wenig dafür.
Ein Weiterkommen von uns wäre überraschender als das von München, das ist nunmal Tatsache.
Ist deshalb auch gar nicht schlimm, wenn wir ausscheiden, weil es gegen München ja immer so war bis auf 1 Mal :
Ich hab mir damals 2000 auch heftig die Nase gerümpft, als wir den 8. Titel holten, als wir in 4 Spielen 3 Mal gegen München verloren haben und das deutlich in der Art und Weise, und nur weitergekommen sind in der 2. Gruppenphase, weil wir den direkten Vergleich mit Kiev haarscharf gewonnen hatten. München ist seit jeher unser absoluter Angstgegner und nie hat sich in den Jahren darauf etwas geändert, obwohl logischerweise immer neue Spieler zu uns kamen. Immer wieder gibt es gegen diesen Verein einen gehörigen mentalen Knacks, wenn wir da spielen. Natürlich werde ich auch wie sooft bei dem Spiel in München äußerst aufgeregt sein, aber wenn es läuft, wie sonst auch , werde ich und viele Andere hier auch wieder einmal sagen " Na, so wie immer halt " .