Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich mir schon gedacht, weil Isco durschspielte. Aber ob es so clever ist das jetzt schon bekannt zu geben?

sco, el sacrificado en Múnich: “Vamos a verlo”.

Isco könnte auch spielen, aber ich denke er wird mit Di Maria spielen. "BBC" war doch klar.

Naja, aus defensiver Sicht ist es ziemlich egal, ob Bale rechts oder Isco links spielt, dazu hat man einen weiteren schnellen Konterspieler. Wird schon passen

Das 4-4-2 kann man auch mit Ronaldo, Bale und Benzema spielen. Mit BBC + Angel haben wir mehr speed in unserem spiel und so sind wir gefährlicher in unseren kontern. Isco ist mir irgendwie zu träge.

Es klingt auf jeden Fall schon mal positiv, dass Carlo von einer offensiven Ausrichtung spricht. Wenn man es schafft wie im Hinspiel und im Pokalfinale gegen Barca ein frühes Tor zu erzielen ist das Ding durch. So defensiv wie gegen Dortmund darf man nicht auftreten.

Hallo Leute! Zunaechst Gratulationen fuer das heutige Spiel! Ich bin neu hier im Forum und finde es spannend, ein Teil dieser Gesellschaft zu werden. Ich wohne in Muenchen und bin eigentlich echt begeistert fuer das Spiel am Dienstag. Leider war es mir ein bisschen teuer, mir ein Ticket zu kaufen, aber ich habe den unglaublich starken Wunsch, die Mannschaft zu treffen, Photos zu machen... Das Problem ist, dass ich gar nicht finden kann, in welchem Hotel sie stehen werden. Kann mir jemand vielleicht helfen, das herauszufinden? Auch nur ein Ratschlag, wie ich vorgehen kann, waere echt hilfreich.

Hallo @Enkchen , willkommen im Forum!

Ich weiß leider nicht wo die Jungs zu Gast sind, aber vielleicht schreibt RealTotal die Tage ja noch was dazu. Manchmal wird das Hotel oder das Viertel erwähnt in einem Bericht, besonders wenn man in Deutschland gastiert.

Ansonsten könntest du dich ja mal erkundigen wo die Gegner von Bayern sonst so absteigen, gegebenfalls schreibst du dem Bayernsupport eine Mail und fragst nett nach.

EDIT: Habs! http://www.merkur-online.de/sport/f...gue-halbfinale-gegen-bayern-meta-3509535.html

Lach mich schlapp, Proenca ( POR ) pfeift. Der hat auch das "Drama Dahoam" in München gepfiffen wo Drogba die Bayern erledigt hat. Köstlich. Diese Entscheidung für Proenca wird in München wie eine Bombe einschlagen. Köstlich. Das fängt ja schon mal gut an für uns.
Gibt es dann nach dem Spiel wieder so eine Weltuntergangsstimmung in München?!
Ich glaube, der Schiri war damals unschuldig am Drama Dahoam.
Die Bayern hatten halt einfach nur wahnsinniges Pech.
Ob der Schiri wirklich ein böses Omen für den FCB darstellt, wird sich am Dienstag zeigen, ich hätte nichts dagegen.

Eine Woche Pause im Halbfinale gibt es in der CL seit 1999/2000 und eine Woche Pause im Viertelfinale seit 2004/2005, Davor waren es immer zwei Wochen.

Also ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber ich denke nicht das die Bayern jetzt so extrem offensiv wie im Hinspiel spielen können.
Sie haben vor allem darauf zu achten nicht zu offensiv zu spielen. Das heißt das gerade Lahm und Alaba achten müssen wann Sie angreifen und wie hoch sie stehen. 1 Gegentor würde für Sie heißen das sie 200% geben müssen um das noch aufzuholen.
Und gegen eine Mannschaft wie unsere wird das sicherlich nicht einfach, gerade in dieser Phase.

Ich bin zuversichtlich das unsere Jungs am Dienstag ALLES geben werden um sich den Finaleinzug nicht aus der Hand nehmen zu lassen.

Ich hoffe es zumindest !

Du weißt aber schon noch, wer das Hinspiel gewonnen hat oder? :)
Am Mittwoch waren sie sogar recht stark auf Sicherheit bedacht, hohe Ballbesitzquoten sagen nichts darüber aus, ob jemand offensiv oder defensiv spielt. Im 3er-ZM hatten sie drei defensivstarke Spieler, Alaba und Rafinha waren ohnehin recht risikoavers unterwegs.
Am Dienstag müssen sie deutlich OFFENSIVER spielen, ein risikoreicheres Passspiel auspacken und zu mehr Abschlüssen kommen, was wiederum für Madrid mehr Kontergelegenheiten abwerfen wird. Der FCB muss praktisch schon davon ausgehen, dass sie mit 2 Toren Differenz gewinnen müssen.

@Raúl_R7

Das ist mir schon klar das Bayern auf volle Offensive setzen muss. Aber ich denke wenn Sie da zu offensiv agieren könnte das auch deutlich nach hinten für den FCB gehen und daran werden und müssen sie auch denken.

Könnte es natürlich, aber sie haben sich im Hinspiel in eine schlechte Position gebracht, jetzt heißt es alles oder nichts. Wenn sie jetzt zu Hause 2-3 Tore bekommen, wen juckts?

Hallo Leute! Zunaechst Gratulationen fuer das heutige Spiel! Ich bin neu hier im Forum und finde es spannend, ein Teil dieser Gesellschaft zu werden. Ich wohne in Muenchen und bin eigentlich echt begeistert fuer das Spiel am Dienstag. Leider war es mir ein bisschen teuer, mir ein Ticket zu kaufen, aber ich habe den unglaublich starken Wunsch, die Mannschaft zu treffen, Photos zu machen... Das Problem ist, dass ich gar nicht finden kann, in welchem Hotel sie stehen werden. Kann mir jemand vielleicht helfen, das herauszufinden? Auch nur ein Ratschlag, wie ich vorgehen kann, waere echt hilfreich.
Vielleicht hilft dir das: http://www.realtotal.de/real-madrid-in-munchen-die-termine-auf-einen-blick/

Zuletzt bearbeitet:
wenn bale das genauso diszipliniert auf rechts macht in der defensive wie di maria und sich auch so gut zurückzieht, sehe ich keine probleme. wenn isco das kann, sollter er das auch hinbekommen.

man ist so etwas schneller besetzt mit bale und di maria. isco kann dagegen auch gute konter einleiten und ich hab das gefühl, dass man mit modric, xabi alonso und isco etwas ballsicherer was gegen das pressing von bayern auch nicht zu vernachlässigen ist. es hat beides so seine vor- und nachteile.
aber dass bale spielt, wenn er fit ist, ist eh klar, das hat man in der saison ja gesehen. und di maria ist meiner meinung nach unverzichtbar. weder durch bale noch durch isco oder einen anderen spieler im kader gleichwertig zu ersetzen!

so oder so hat man die qualität hinten kompakt zu stehen und vorne ein oder zwei tore zu erzielen. die braucht man auch. ich sehe aber ein schweres spiel, bayern wird zu hause noch besser und dominanter auftreten mit starkem pressing von anfang an. wenn dann noch ein frühes tor kommt, bin ich mir sicher dass real madrid auch wieder schwimmen wird. man hat ja im gegensatz zu dortmund "nur" 1:0 gewonnen und spielt auch noch gegen bayern. ich denke, dass ramos und co. wieder nerven zeigen werden, aber es ist ja auch ein halbfinale. das wird einfach ein harter kampf! :D

@chrischi

Du sagst es. Aber genau diesen harten Kampf brauchen wir auch mal wieder. Ich denke auch das unsere Jungs ganz anders als in Dortmund auftreten. Ist schon was ganz anderes wenn du das Heimspiel mit 3:0 gewinnst und zum Rückspiel fährst als wenn du knapp 1:0 im Hinspiel gewinnst und zur stärksten Mannschaft nach München fährst und dann auch noch so kurz vor dem lang ersehnten Finale.

Hoffe das unsere Blancos sich zerreisen und alles dafür geben. Ich lege mich fest, wenn wir gegen Bayern weiter kommen gehört die CL uns !

Ich lege mich fest, wenn wir gegen Bayern weiter kommen gehört die CL uns !
Sei dir nur nicht zu sicher, du siehst wie Bayern gegen tiefstehende Gegner Probleme bekommt, das haben Chelsea und Atletico aber noch einmal deutlich besser drauf als RM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück